5.0 von 5 Sternen Prima!
Der Micro-USB-Stecker ist etwas länger als üblich, dadurch ist er schlüssiger in der Buchse des Note 2. Ganz sicherer Kontakt also!
Vor 10 Monaten von Waran veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!
ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!

Ich möchte darauf hinweisen, dass hier etliche gefälschte China Netzteile verkauft werden.

Siehe mein hochgeladenes Bild mit Vergleich des Original Netzteil und gefälschten Netzteil.

Diese Fake Netzteile erreichen nie die 2A während der Aufladung.
Mit dem App Galaxy...
Vor 12 Monaten von bodenseefisch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Samsung Ladekabel für I9505 Galaxy S4 ETA-U90EWEGSTD + ECBDU4AWE Datenkabel Weiß Netzteil Ladegerät MicroUSB 2A Ampere 2000 mAh Ladekabel + Datenkabel (Elektronik)
ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!

Diese Fake Netzteile erreichen nie die 2A während der Aufladung.
Mit dem App Galaxy Charging Current" kann man sich übrigens selbst davon überzeugen.

Diese Netzteile schaffen gerade mal 300-400ma und das S4 dauert somit über 5 Stunden bis es aufgeladen ist!
Das Original Netzteil erreicht die 2A bei der Aufladung.

Man kann die gefälschten Netzteile an folgenden Stellen erkennen (siehe Foto).

1. Das Samsung Logo überdeckt leicht die Schrift.
2. Datumsangaben liegen weit zurück, z. B. 08-2012 (da gab es noch gar kein S4)
3. Angaben auf dem Netzteil sind gegenüber dem Original anders positioniert.
4. Die Plastikstreben vor den Kontakten sind etwas breiter

Ferner fehlt bei den China Netzteilen IMMER die Original Verpackung! Deshalb heisst es oft auch Bulk".

Daher rate ich das Netzteil ggf. nur von Amazon direkt zu kaufen (Verkauf und Versand durch Amazon").

1.0 von 5 Sternen Wirklich Original-Ware?, 2. Januar 2014
Obwohl als Original-Samsung Ladekabel deklariert und angeboten, habe ich meine Zweifel daran.

Zum einen passt das Micro USB Stück nicht richtig in das Galaxy S4. Es ist immer irgendwie kein richtiger Kontakt vorhanden, so dass es dauernd piept und die Ladung des Akkus ständig unterbrochen wird und neu beginnt und wieder unterbrochen wird.

Wenn man das Micro USB Stück dann mit einem Gummiband fixiert, gibt es zwar keinen Wackelkontakt mehr, allerdings scheint auch der Adapter nicht wirklich Original Samsung Ware zu sein. Die Ladedauer des Akkus übersteigt bei weitem die Ladedauer mit dem Ladegerät, welches mit dem Handy ausgeliefert wurde.

Artikelbezeichnung "scheint" zwar stimmig, aber das muss ja nichts heißen...

Ich werde lieber den ein oder anderen Euro mehr ausgeben und direkt bei Samsung einkaufen.

3.0 von 5 Sternen Funtionieren gut. Jetzt kommt das aber... Original ist anders, aber sind schon professionell nachgemacht., 22. Dezember 2013
Mir ist es an der Schrift vom Netzteil aufgefallen. Diese ist viel blasser und schlechter zulesen als beim original. Rein äußerlich kann man aber trotzdem nicht meckern nur was drin steckt kann man nicht sagen. Hoffe nur das ein Schutzschalter oder sowas eingebaut ist. Ist wird jedem auffallen, der das Originale von Samsung besitzt, das da irgendetwas nicht passt :-). Habe davon 2 bestellt aber bist jetzt tuhen sie ihre arbeit.

2.0 von 5 Sternen 2 1/2 Wochen Lieferzeit zu viel!, 14. Juli 2014
Das Ladekabel wollte ich für meine Freundin kaufen, da ihr Ladekabel kaputt gegangen ist und in der nächsten Woche auf Reise ist. Daraufhin habe ich das Ladekabel am 03.07 bestellt, das Geld wurde ganz brav abgebucht, doch bis heute ( 14.07 ) ist kein Kabel bei mir angekommen.

Ich denke, dass über 11 Tage Versandzeit bei einem verfügbaren Artikel nicht für einen hochwertigen Verkäufer sprechen.
Schade!

Nachtrag: Nach schnellen 2 1/2 Wochen kam das Ladekabel dann auch mal an. Ich kann nicht beurteilen, ob es ein Original Produkt ist oder nicht, da ich die Ware gleich weitergereicht habe. Doch bis jetzt traten anscheinend keine Probleme auf.

2.0 von 5 Sternen Orginal?, 3. Januar 2014
Ob das Kabel wirklich original ist oder eine gute Fälschung ist schwer zu sagen. Es steht zwar Samsung drauf, kam aber in einer billigen Plastiktüte und das ladekabel braucht gute 2 Stunden länger zum Voll laden als das ladekabel das beim Galaxy s4 dabei war.

1.0 von 5 Sternen Definitiv kein Original, 18. Oktober 2014
Ich hatte mir 2 von diesen schicken Ladekabeln gekauft, angedacht eines für die Arbeit und eines für zu Hause. Allerdings ist schick auch das einzigste an diesem Produkt was ich dazu sagen kann.
Es sieht zwar alles schön aus, aber ist weit vom Original entfernt. Wie schon mehrfach Berichtet, ist der Kontakt zwischen Kabel und Smartphone nicht sehr konstant. Legt man das Smartphone nieder und hofft auf guten Kontakt, so läd das Smartphone zwar, aber viel zu lange, bis der Akku voll ist. Sprich die angegebenen 2 Ampere werden nichtmal annähernd erreicht.
Nun hatte ich Nase gestrichen voll und habe mir direkt bei Samsung ein neues Ladekabel gekauft, und da ist deutlich ein Unterschied zu spühren. Der Anschluss zum Smartphone ist wie angegossen und man kann das Smartphone auch während des Ladevorganges ohne Probleme bewegen und muss nicht um Ladeaussetzer bangen.

Auch wenn ich mir wenig Erfolg erhoffe, um so mehr Apelliere ich doch an Amazon, das Sie diesen Artikel entweder vom Angebot entfernen , oder das Original aus dem Titel streichen, bzw gegebenfals Hersteller zu kontaktieren.

(wenn man sich diesen Preis anschaut und mal mit dem original Preis vergleicht, hätte man sich das eigendlich denken können, dass dieser Artikel kein Original sein kann. Auch wenn Amazon sehr oft sehr günstige Angebote hat. Aber da "Original" drauf steht, erwartet man auch ein Origininal, was in diesem Fall nicht so ist. )

1.0 von 5 Sternen Niemals Orginal Ladegerät, 29. Dezember 2013
Habe das Gerät nach 2 Tagen Betrieb wegen Defekt zurückgeschickt.Keine Ladetätigkeit mehr .Schon bei der ersten Inaugenscheinnahme viel mir auf, das die Kontaktfläche des USB Anschluss im Gerät nicht richtig mittig sitzt und somit der USB Stecker sehr wackelig sitzt.Desweiteren ist die Aufschrift sehr blass und der Technische Ausfall nach zwei Tagen für mich ein Indiz für ein Fälschung.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 13. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Bis auf die Kabel-Länge super!, 12. Dezember 2013
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Nach meinem Reinfal mit dem Schrott-Ladekabel:
Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD

habe ich mir nun dieses offensichtlich wirklich Original-Ladekabel geholt, welches nun wieder schnell und gut läd!

Es hätte 5 Sterne von mir bekommen, aber 1 Stern Abzug, weil es leider (wie eben auch das Original) mind. 20 cm kürzer ist. Da spart Samsung wirklich am falsche Ende!

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 11. Dezember 2013
Ware ist original und macht exakt das, was sie soll. Seit ich das Ding habe, lädt mein S4 wieder in akzeptabler Geschwindigkeit.