5.0 von 5 Sternen Das ist ein Original - aber auch ein Bewertungsproblem
Das Problem mit den Produkfälschungen ist hier, dass verschiedene Händler dieses Produkt immer unter dem gleichen Titel anbieten und Amazon die Produktbewertungen zusammenfasst. Aus den Bewertungen ist leider nur zu erkennen, dass es sich auf das Produkt bezieht, aber nicht von welchem Händler der Bewerter das Produkt erworben hat.

Ich glaube,...
Vor 10 Monaten von Manne veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!
ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!

Ich möchte darauf hinweisen, dass hier etliche gefälschte China Netzteile verkauft werden.

Siehe mein hochgeladenes Bild mit Vergleich des Original Netzteil und gefälschten Netzteil.

Diese Fake Netzteile erreichen nie die 2A während der Aufladung.
Mit dem App Galaxy...
Vor 14 Monaten von bodenseefisch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Samsung Ladekabel für I9505 Galaxy S4 ETA-U90EWEGSTD + ECBDU4AWE Datenkabel Weiß Netzteil Ladegerät MicroUSB 2A Ampere 2000 mAh Ladekabel + Datenkabel (Elektronik)
ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!

Diese Fake Netzteile erreichen nie die 2A während der Aufladung.
Mit dem App Galaxy Charging Current" kann man sich übrigens selbst davon überzeugen.

Diese Netzteile schaffen gerade mal 300-400ma und das S4 dauert somit über 5 Stunden bis es aufgeladen ist!
Das Original Netzteil erreicht die 2A bei der Aufladung.

Man kann die gefälschten Netzteile an folgenden Stellen erkennen (siehe Foto).

1. Das Samsung Logo überdeckt leicht die Schrift.
2. Datumsangaben liegen weit zurück, z. B. 08-2012 (da gab es noch gar kein S4)
3. Angaben auf dem Netzteil sind gegenüber dem Original anders positioniert.
4. Die Plastikstreben vor den Kontakten sind etwas breiter

Ferner fehlt bei den China Netzteilen IMMER die Original Verpackung! Deshalb heisst es oft auch Bulk".

Daher rate ich das Netzteil ggf. nur von Amazon direkt zu kaufen (Verkauf und Versand durch Amazon").

1.0 von 5 Sternen Wirklich Original-Ware?, 2. Januar 2014
Obwohl als Original-Samsung Ladekabel deklariert und angeboten, habe ich meine Zweifel daran.

Zum einen passt das Micro USB Stück nicht richtig in das Galaxy S4. Es ist immer irgendwie kein richtiger Kontakt vorhanden, so dass es dauernd piept und die Ladung des Akkus ständig unterbrochen wird und neu beginnt und wieder unterbrochen wird.

Wenn man das Micro USB Stück dann mit einem Gummiband fixiert, gibt es zwar keinen Wackelkontakt mehr, allerdings scheint auch der Adapter nicht wirklich Original Samsung Ware zu sein. Die Ladedauer des Akkus übersteigt bei weitem die Ladedauer mit dem Ladegerät, welches mit dem Handy ausgeliefert wurde.

Artikelbezeichnung "scheint" zwar stimmig, aber das muss ja nichts heißen...

Ich werde lieber den ein oder anderen Euro mehr ausgeben und direkt bei Samsung einkaufen.

3.0 von 5 Sternen Funtionieren gut. Jetzt kommt das aber... Original ist anders, aber sind schon professionell nachgemacht., 22. Dezember 2013
Mir ist es an der Schrift vom Netzteil aufgefallen. Diese ist viel blasser und schlechter zulesen als beim original. Rein äußerlich kann man aber trotzdem nicht meckern nur was drin steckt kann man nicht sagen. Hoffe nur das ein Schutzschalter oder sowas eingebaut ist. Ist wird jedem auffallen, der das Originale von Samsung besitzt, das da irgendetwas nicht passt :-). Habe davon 2 bestellt aber bist jetzt tuhen sie ihre arbeit.

1.0 von 5 Sternen Definitiv kein Original, 18. Oktober 2014
Ich hatte mir 2 von diesen schicken Ladekabeln gekauft, angedacht eines für die Arbeit und eines für zu Hause. Allerdings ist schick auch das einzigste an diesem Produkt was ich dazu sagen kann.
Es sieht zwar alles schön aus, aber ist weit vom Original entfernt. Wie schon mehrfach Berichtet, ist der Kontakt zwischen Kabel und Smartphone nicht sehr konstant. Legt man das Smartphone nieder und hofft auf guten Kontakt, so läd das Smartphone zwar, aber viel zu lange, bis der Akku voll ist. Sprich die angegebenen 2 Ampere werden nichtmal annähernd erreicht.
Nun hatte ich Nase gestrichen voll und habe mir direkt bei Samsung ein neues Ladekabel gekauft, und da ist deutlich ein Unterschied zu spühren. Der Anschluss zum Smartphone ist wie angegossen und man kann das Smartphone auch während des Ladevorganges ohne Probleme bewegen und muss nicht um Ladeaussetzer bangen.

Auch wenn ich mir wenig Erfolg erhoffe, um so mehr Apelliere ich doch an Amazon, das Sie diesen Artikel entweder vom Angebot entfernen , oder das Original aus dem Titel streichen, bzw gegebenfals Hersteller zu kontaktieren.

(wenn man sich diesen Preis anschaut und mal mit dem original Preis vergleicht, hätte man sich das eigendlich denken können, dass dieser Artikel kein Original sein kann. Auch wenn Amazon sehr oft sehr günstige Angebote hat. Aber da "Original" drauf steht, erwartet man auch ein Origininal, was in diesem Fall nicht so ist. )

2.0 von 5 Sternen Orginal?, 3. Januar 2014
Ob das Kabel wirklich original ist oder eine gute Fälschung ist schwer zu sagen. Es steht zwar Samsung drauf, kam aber in einer billigen Plastiktüte und das ladekabel braucht gute 2 Stunden länger zum Voll laden als das ladekabel das beim Galaxy s4 dabei war.

1.0 von 5 Sternen Original?, 19. August 2014
Bestimmt nicht! Nach 10 Minuten Nutzung gab es eine Verpuffung und die Sicherung ist rausgeflogen. Steckdose wurde durch Ruß verschmutzt.

Null Sterne leider nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Das ist ein Original - aber auch ein Bewertungsproblem, 14. Februar 2014

Ich glaube, weil sicher kann man sich ja nie sein, dass ich ein Originalprodukt erworben habe.
Ich habe das Ladekabel mit verschiedenen Smartphones und Tablets getestet.
Das Netzteil wurde weder übermäßig warm noch gab es Töne von sich.
Alle Anschlüsse sitzen fest.

Nachdem Amazon in den Richtlinien dieses vorschreibt:

Beschreiben Sie nicht Ihre Erfahrung mit dem Händler oder dem Versand (Sie können dies unter amazon.de/feedback durchführen).

ist es wohl leider nicht zulässig, dass ich hier schreibe, von welchem Versender ich das Produkt erworben habe.

1.0 von 5 Sternen ABGERAUCHT, 1. Dezember 2014
Ich habe 3 Ladegeräte auf einmal gekauft. Das erste Gerät verabschiedete sich nach einem Knall mit ca. 5cm Stichflamme und weißer Rauchfahne. Die Sicherung flog raus. Die anderen beiden Ladegeräte wurden nach ca. 10 Minuten extrem heiß und fingen an zu dampfen. Um nicht die Wohnung in Brand zu setzen, nahm ich diese vom Netz.
Es kann sich hier auch nicht um Original-Geräte handeln, da diese nicht in Originalverpackung geliefert wurden (in Folie eingewickelt).
Weiterhin ist der Micro-USB-Stecker nicht passgenau gefertigt. Es kommt zum Wackelkontakt und Ladeabbrüchen im Handy. Die Lieferzeit von 11 Kalendertage empfinde ich als zu lang.

1.0 von 5 Sternen Niemals Orginal Ladegerät, 29. Dezember 2013
Habe das Gerät nach 2 Tagen Betrieb wegen Defekt zurückgeschickt.Keine Ladetätigkeit mehr .Schon bei der ersten Inaugenscheinnahme viel mir auf, das die Kontaktfläche des USB Anschluss im Gerät nicht richtig mittig sitzt und somit der USB Stecker sehr wackelig sitzt.Desweiteren ist die Aufschrift sehr blass und der Technische Ausfall nach zwei Tagen für mich ein Indiz für ein Fälschung.

2.0 von 5 Sternen ..., 25. November 2014
Ich habe mich noch gewundert weil ich beim laden bemerkt habe das meine Tastatur spinnt und ich nicht mehr schreiben kann wie als wäre wasser drauf gekommen aber immer nut während dem laden. Zudem war mein akku nach paar minuten schon fast voll geladen und ziemlich schnell auch wieder leer! Ich finde es eine bodenlose FRECHHEIT so ein schrott als "original" ware zu verkaufen! Bin echt enttäuscht