5.0 von 5 Sternen Prima Stoppuhr
Eine im Preis- und Leistungsverhältnis prima Stoppuhr, die für mich als älteren Sportler gut ablesbar und bedienbar ist. Sehr zu empfehlen.
Vor 18 Monaten von G. Schaening veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift
Ich habe heute meine Bestellung erhalten und sofort getestet.
Die Stoppuhr ist sehr schön verarbeitet und liegt auch sehr gut in der Hand.
Die Druckknöpfe sind mit der Uhr plan verarbeitet, d.h. es stehen keine Knöpfe vor.
Vor 13 Monaten von G. Griessler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
Ich habe heute meine Bestellung erhalten und sofort getestet.
Die Stoppuhr ist sehr schön verarbeitet und liegt auch sehr gut in der Hand.
Der Druckpunkt der Knöpfe ist knackig - meiner Meinung nach perfekt - es gibt somit keine versehentlichen Messungen.
Das Display ist sehr gut ablesbar.
Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich und gut verständlich aufgebaut - man kann die Uhr jedoch ohne weiteres ohne Anleitung bedienen, da es nur wenige Funktionen gibt, welche logisch aufgebaut sind.

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass NUR EINE einzige ZWISCHENZEIT/Rundenzeit gestoppt werden kann und nach Beendigung der Messung die Zwischenzeit NICHT mehr abgerufen werden kann!

3.0 von 5 Sternen Stoppuhr, die stoppt, 22. August 2014
Erst mal allgemein zur Bestellung, dann zum Artikel:
Als das Päckchen ankam und ich mich ans Auspacken machte war ich erst mal leicht genervt. Ich find's einfach generell unheimlich schwach, wenn "neue", ungebrauchte Produkte sich bei Erhalt in einer verramschten und definitiv bereits zuvor geöffneten Verpackung befinden - macht einfach keinen guten Ersteindruck, aber sei's drum auch wenn der Artikel vmtl. bereits zuvor von jemand anderem in Augenschein genommen wurde, funktioniert die Stoppuhr natürlich trotzdem.

- Zu den Funktionen brauche ich gar nicht großartig was sagen, da die Anleitung in Bildform in der Artikelbeschreibung darüber bereits Aufschluss gibt. Mit der Steuerung / Einstellung der Uhr bin ich soweit ganz gut zurecht gekommen. Wie in einer anderen Rezension beschrieben wäre dies ohne Anleitung zwar extrem schwer, aber diese liegt ja mit bei, also kein Problem.
- Das Display ist meiner Meinung nach gut ablesbar. (In der Artikelbeschreibung steht nichts davon, dass die Uhr beleuchtet ist - ist sie folglich auch nicht, wäre aber am Rande ein willkommenes Extra gewesen.) Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Uhr sich generell nicht ausschalten lässt, aber ich denke das ist okay und hoffe die Batterielaufzeit wird dadurch nicht zu gering - dazu ergänze ich den Beitrag evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.
- Ich nutze die Uhr übrigens nur minimal. Und zwar beim Fitness, um meine Satz-Pausen im Blick zu behalten. Die Funktion kann zwar jedes x-beliebige Handy / Smartphone leisten, aber es ist für mich deutlich angenehmer und unkomplizierter, sich einfach eine Stoppuhr umzuhängen.
- Was mir übrigens ganz gut gefällt ist das gummierte Gehäuse, es liegt gut in der Hand. Hoffe die Uhr ist einigermaßen robust. Optisch ist die Uhr unauffällig, auch sehr positiv. Die Tasten sind okay von der Bedienung, aber ich stelle da auch keine großen Ansprüche.

Meine Bewertung umfasst drei Sterne. Abzug gibt's, da ich denke, eine Stoppuhr könnte noch besser durchdacht sein (z.B. fehlt die Beleuchtung, das Ablegen von Zwischenzeiten oder ein einfacher Count-Down). Abzug gibt's ausserdem noch beim Preis, vermute einfach mal, da ließe sich noch was machen. Da mir im Bereich Stoppuhren bei Amazon allerdings die Alternativen gefehlt haben, habe diesen Artikel trotzdem gekauft.

5.0 von 5 Sternen Prima Stoppuhr, 9. September 2013
G. Schaening "Alex Opa" (Stockelsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Stoppuhr Athletik - Ergonomic, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
Nachdem man die Gebrauchsanleitung durchgelesen hat, kann man die Stoppuhr leicht einstellen. Ohne wäre es schwierig. Erfüllt ihre Funktion voll und ganz. Nur Tasten gehen etwas schwer, damit hat man auch für die Finger eine Kraftübung nebenbei.

4.0 von 5 Sternen Handling gut!, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
Die Stoppuhren liegen gut in der Hand. Ihre Feuerprobe hatten sie dann bei den Bundesjugendspielen. Man wird sehen wie gut sie sich bewähren. Ach ja, schade war nur, dass sie schon gesendet wurden in aktivem Zustand. Man sollte darauf achten, dass erst durch das Entfernen eines Kontaktplättchens die Batterien aktiviert werden, schließlich sollen die Batterien ja lange halten, oder?

3.0 von 5 Sternen liegt gut in der Hand aber, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
meiner Meinung nach ist der Druckpunkt etwas zu hart. Klar man gewöhnt sich dran aber mein erster Test fiel so aus dass ich manchmal einfach zu leicht gedrückt habe und die Zeit nicht messen konnte.

5.0 von 5 Sternen Toll für Jungs,, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
aber auch meine Schwester hat sich sehr darüber gefreut. Sie läßt sich gut einstellen, auch wenn die Knöpfe etwas schwer zu drücken sind. Das ist aber gut beim Zeitmessen. Unser Sohn ist knapp 9 und treibt mich nun fast in den Wahnsinn, da er alles(!) stoppt, was es seiner Meinung nach zu stoppen gibt.. Auch der Preis ist finde ich in Ordnung.
Teil 2: Ich hatte diese Stoppuhren zu Weihnachten bestellt-zu einem Preis von je 15,95€! Ich glaube, es kam noch Versand dazu, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Warum diese Uhr nun jetzt(Ende März 2014)plötzlich 9€ mehr kostet, darf man mir gerne erklären!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
Gute Verarbeitung, weil außen gummiert, kann schon mal einen Fall vertragen, gute Beschreibung. Uhr läuft einwandfrei in allen Funktionen. Gut

5.0 von 5 Sternen Hauptwaschgang überlebt, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
Eine schicke Stoppuhr, leicht zu bedienen, gut in der Hand.
Nachdem sie mitsamt Sporthose bei 40°C gewaschen wurde, tat sie erst mal nichts mehr. Nach einigen Wochen des Durchtrocknens läuft sie nun wieder, wenn auch ein Balken einer Zifferndarstellung fehlt. Aber sie verrichtet treu ihren Dienst, und darüber freue ich mich.

5.0 von 5 Sternen Prima Stoppuhr, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr Athletik - Ergonomic (Misc.)
Liegt gut in der Hand, Tasten gehen etwas schwierig, aber ich finde das gut so,
denn sonst wäre bei leichter Berührung der Stoppvorgang schon beendet.
Leider hat die Uhr keine Ein- und Austaste.

Stoppuhr Athletik - Ergonomic
Stoppuhr Athletik - Ergonomic von K&R - Kasper & Richter