4.0 von 5 Sternen Kritik
Vor 7 Monaten von Feedback2014 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider defekt
nach 8 Monaten funktiuniert die Maus leider nicht mehr und kann es nicht mehr zurücksenden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keine Garantie das ist echt schade
Vor 3 Monaten von Siyami Acar veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kritik, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomorrowtop 2.4GHz Wireless Fly Air Mouse Android Remote Control 3D Motion Stick, Schwarz
Auf dem Bild wird ein Button mit dem Symbol: Play/Pause dargestellt. Nur ist bei der Remote die ich bekommen habe ein Maus deaktivierungssymbol an dieser Stelle zu sehen und auch nur als solches nutzbar. Vor, zurück, schnell mal pipi mache pause drücken ist so nicht möglich. Man kann nur über eine Taste auf das VLC Player Menue z.B. zugreifen und dann auf pause oder wiedergabe Drücken. Laut und leiser stellen geht auch nicht.

Fazit, scheint sich eher um eine Remote für Android Geräte zu handeln, dann hätte ich aber Bluetooth vorgezogen.
Man kann schon gut, wenn man in einem anderen raum als das Wiedergabegerät, gut und bequem damit schalten.
Trotzdem hätte ich gern die Play und Pause Taste gehabt, weil einfach komfortabler und schneller geht.
Ansonsten sei hier zu erwähnen, ist diese Remote recht klein. Länge beträgt gerade mal 14 cm und breite 3 bis 4 cm von unten nach oben. Material fühlt sich aber gut an. Weiches und leichtes Plastik, macht diese Remote aber auch sehr Kratz anfällig.

Positiv sei hier noch zu erwähnen, dass sie sich nach 30 sec ungefähr deaktiviert, aber sofort wieder einsatzbereit ist, wenn man diese bewegt. Vorteil und klarer Sieg im Gegensatz zu Bluetooth Geräten. Gekauft habe ich dies aber persönlich nur wegen dem Play und Pause Button. Naja, wenigstens funktioniert die Menü Funktion mit dem VLC nach Einübung fast genauso schnell.

Es sei hier auch zu erwähnen, dass die Buttons auf Android Geräten funktionieren aber auch da keine instand pause und play Button funktioniert. Sei denn, man benutzt Macro Funktionen oder, stellt etwas in den VLC Settings, an der Tastenbelegung um.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert astrein!, 8. April 2014
Perfekt wäre die AirMouse, wenn die Scroll-Tasten mit den Doppelpfeilen besser mit dem Daumen erfühlbar wären. Ein kleiner Knubbel würde da schon helfen... hab mir einen kleinen Kleberpunkt draufgemacht: schon viiiieeel besser!
Ansonsten tut sie genau, was sie soll (zumindest, wenn man die Zeigergeschwindigkeit richtig eingestellt hat...) und ganz wichtig: funktioniert mit handelsüblichen AAA Batterien (oder Akkus)!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 13. Mai 2014
Das Produkt ist für diesen Preis gut. Kann die Kritik der anderen Käufer nicht teilen.

Nur die Lieferzeit war sehr lang. Eine Kennzeichnung, dass das Produkt aus dem Ausland eingesendet werden muss, wäre gut. Dann kann man sich auf die Lieferzeit einrichten und wartet nicht.

Würde das Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut :-), 28. Mai 2013
Die Lieferung ging sehr schnell (wie immer bei Amazon).

Zum Produkt:
Die Air Mouse liegt sehr gut in der Hand und ist, zu meinem Erstaunen, auch sehr wertig verarbeitet.
Kein Grat, keine wackligen Plastikteile.

Betrieben wird sie mit 2 AAA Batterien.

Ich hab die Mouse an meinem Minix Neo X5 getestet und nach dem Anstecken des Dongles wurde die Mouse auch sofort erkannt.
Allerdings sollte man bei der ersten Inbetriebnahme die Sensibilität etwas einstellen, die war schon sehr hoch.

Die Bewegungen des Zeigers sind relativ präzise und man kann damit sehr gut arbeiten.

Fazit:
Für diesen Preis ist die Air Mouse ein echtes Schnäppchen und von Handhabung und Präzision durchaus mit einem teureren
Produkt zu vergleichen.
Ich würde sie mir auf jedenfall noch einmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Funktion perfekt, Design und Haptik etwas verbesserungswürdig, 17. Januar 2014
Sebastian Paul (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Batterien rein, Receiver einstecken, und schon funktioniert sie perfekt am PC. Super Ersatz für meine alte Logitech MX Air. Im Gegensatz zur alten kann die Fly Mouse nur in der Luft betrieben werden, d.h. wer eine Maus normal schieben will, braucht ein weiteres Gerät. So habe ich es gemacht, das Zusammenspiel der beiden Mäuse unter Windows 8 klappt problemlos.
Was die Haptik angekt, fände ich eine angerauhte Oberfläche besser. Darum nur 4 Sterne. Die Maus ist kleiner als gedacht, liegt aber ergonomisch in der Hand.
Design ist auch etwas billig, was vor allem auffällt wenn die Maus neben meinen anderen Fernbedienungen liegt. Recht hässlich ist die grüne Lampe im Betrieb, aber die geht zum glück schnell wieder aus.
Ansonsten ist an der Verarbeitung absolut nichts auszusetzen, kein Knarzen oder Klappern.
Batterien waren übrigens nicht dabei. Find ich ok, wenn man sowieso Akkus einsetzen will.

1.0 von 5 Sternen leider defekt, 12. September 2014
keine Garantie das ist echt schade

5.0 von 5 Sternen Klasse Maus, 8. August 2014
Sehr präzise, kein Drift in der Luft.
Für den Preis gibts nichts zu Meckern.
Perfekt für ein XBMC Media Center.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zum kleinen Preis mit einem Mangel, 24. August 2013
Gut verarbeitet (Gehäuse, Tastendruck)und präzise funktionierende Fly Air Maus-Funktion - und das für einen kleinen Preis.Sehr empfehlenswert für die schnelle und einfache Steuerung von HTPC, Android-TV-Stick, MediaPlayern etc..

Ergänzung 29.05.2014 - ein Stern Abzug: Leider gehen einige der Tasten mit einem Win7 HTPC nicht. So sind weder Lauter, Leiser, Mute noch die Play/Pause Funktion nutzbar. Selbst mit Extra-Tools wie EventGhost wird beim Druck auf diesen Tasten kein Event signalisiert. Ich vermute dies liegt am fehlenden Treiber. Es wird leider keiner mitgeliefert und eine Suche im Internet blieb auch erfolglos.

Falls jmd. einen Treiber für das Gerät aufgespürt hat, solle er sich bitte mal melden.

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 10. Januar 2014
Die Airmouse ist zwar aus leichtem Plastik, fasst sich aber dennoch recht gut an. Funktionieren tut sie an meiner Android Box einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Einfache gute Fernbedienung für einen Andriod Stick, 19. November 2013
Ich habe die Fernbedienung für einen CloudnetGo CR9S Android Stick gekauft. Die Installation ist mit dem anstecken des USB-Dongels erledigt.

Sogar die Maus-Funktion geht nach ein wenig Übung gut von der Hand.