Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 41 EU|Farbe: Braun (mokka/braun 25)|Ändern
Preis:50,00 € - 54,95 €

am 22. November 2013
Hallo,

habe mir den Winterboot von Rieker für die kommende Wintertage gekauft, da es vorallem bei uns sehr viel schneit waren mir warme Schuhe mit gutem Profil sehr wichtig aber gleichzeitig sollte die Optik nicht auf der Strecke bleiben (was leider bei vielen Männerschuhen der Fall ist :P ).

Die Boots sind sehr gut verarbeitet und sind Innen komplett mit echter Wolle ausgekleidet, was den Schuh sehr warm macht.
Die Verarbeitung entspricht voll und ganz meinen Anforderungen, saubere Nähte und gut verarbeitetes Leder sowie keine Durchlässigkeit für Wasser und Co.

Nun zur Optik. Boots werden natürlich immer Boots bleiben, soll heißen, einen schlanken Fuß macht der Schuh natürlich nicht aber dennoch sieht er nicht wie ein "Waldarbeiterstiefel" aus, wie viele der aktuellen Wintermode, gerade zu einem schwarzen Mantel usw. passen die Boots äußerst gut.

Fürs Business würde ich Ihn aber nicht anziehen da er dann mit Hemd, Sakko und Co. doch zu sehr nach Winterstiefel aussieht, daher meine Empfehlung für längere Shoppingtage oder Sightseeing ein schicker Begleiter.

Er fällt regulär aus, ich habe 45 und er passt genau.

Hoffe ich konnte einigen damit helfen. Schönen Winter an euch alle ;)
am 4. Februar 2016
Wenige Monate nach dem Kauf drang Feuchtigkeit durch die Sohle. Die Sohlen waren nicht ansatzweise abgelaufen. Ich stand vor einem Rätsel! Durch biegen versuchte ich einen Riss in der Sohle zu entdecken, aber nicht der kleinste Riß war zu finden.

Ich dachte zuerst, daß ich Schweißfüße in den Stiefeln bekommen hätte, weil sie nicht aus Leder, sondern aus Plastik sind. Bei trockenem Wetter trat das Phänomen aber nie auf. Bei feuchter Straße sofort. Feuchte Straße, oder Bürgersteig reichte. Nach 2 Jahren mäßiger Nutzung reichen wenige Schritte und die Sohlen saugen sich förmlich voll und leiten die Feuchtigekeit nach innen. In der Sohle war aber nicht der kleinste Riß zu finden.

Letztendlich habe ich im örtlichen Einkaufs-Zentrum den Schuster nach einer Lösung gefragt. Der Schuhmacher erklärte mir im Gespräch, daß RIEKER noch brauchbare Qualität im Sortiment hat, aber auch immer mehr Billigst-Qualität im Sortiment unterbringt.
Die verwendeten Billigst-Sohlen meines Modells seien geschäumter Kunststoff und hätten nur einer dünne Schutzschicht gegen Feuchtigkeit. Wenn diese abgelaufen ist, dann saugt sich die Sohle voll und leitet die Feuchtigkeit in den Schuh hinein.

Ich wußte gar nicht, daß es überhaupt so einen Schrott zu kaufen gibt! Ich habe mir mit gleicher Bestellung damals ein zweites Paar Schuhe von Rieker gekauft und ein Jahr stehen lassen. Diese haben mittlerweile das gleiche Problem.

Der Rest der Schuhe, abgesehen von der Sohle, ist noch gut erhalten. Deshalb zögere ich, die Schuhe wegzuwerfen, weil ich sie ja noch bei trockenem Wetter anziehen kann. Wenn es dann zwischendurch geregnet hat, komme ich wieder mit nassen Füßen nach Hause. Leider sind das Winterschuhe...

Ich fühle mich betrogen. Der Sohle ist kein Mangel anzusehen. Also putzt und fettet man die "Nähte", wechselt Schuheinlagen usw. und so fort, aber der Mangel kommt schleichend und ist für den Kunden einfach nicht zu erkennen. Typisch "geplante Obsoleszenz".

Für das zweite Paar RIEKER-Schuhe kann ich nur die gleiche Rezension schreiben.
am 6. Januar 2014
Robuster Allrounder. Glattleder von sehr guter Qualität. Schurwollefütterung ist pefekt für kalte Tage. In den Schuhen läuft es sich sehr bequem. Nichts drückt oder zwackt. Habe Größe 45 bestellt. Der Schuh passt wie angegossen, fällt also normal aus. Habe Ihn für 44 € bekommen. Ein unschlagbares Angebot für diese Leistung.Sehr zu empfehlen.
am 27. März 2014
Schuhe sind etwas zu Groß, ich schätze eine 1/2 Nummer bis eine ganze. Der Schuh hat keine Zwischensohle ( Branntsohle),
Die Kunststoffsohle ist einfach nur draufgeklebt, und dadurch auch sicherlich für den Winter (Schnee und Nässe) viel zu kalt.
Für mich eine schlechte Qualitative Verarbeitung, habe die Schuhe auch deshalb zurückgesendet. Optisch hui technisch pfui.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
Positiv:
+ Halten schön warm
+ echtes Lammfell
+ schlichtes, schickes Design

Negativ:
- wirken eher klumpig, wenn man sie an hat. Hatte davor "hübschere" Winterschuhe, allerdings für 200€ und sie waren nicht so warm.

Fazit:

Man bekommt ein schickes Qualitätsprodukt mit echtem Lammfell zum kleinen Preis.
am 30. Dezember 2013
Ich bin mit Rieker insgesamt zufrieden und habe bisher nur gut Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich diesen Schuh bestellt. Leider fällt er größer aus, als mein anderes Modell von Rieker. Deshalb habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Der Schuh schien mir, wie die anderen auch, gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Konnte ihn nur leider nicht wirklich testen.
am 24. Februar 2014
Sehr bequemer, warmer Boots, auch für Einlageträger sehr gut geignet, wie ich es bin.
Die Boots sind leicht am Fuß, so dass auch länger Wanderungen kein Problem sind, ohne heiße Füße zu bekommen.
Bei Näße und Schneematsch bieten sie guten Schutz und halten den Fuß trocken.
Sehr pflegeleicht aufgrund der glatten, gut verarbeiteten Materialien.
am 31. Juli 2014
Trotz hohem Spann und breitem Fuß passt dieser Schuh sehr gut. Die Sohle ist rutschfest, das Profil sehr gut. Mein Mann hat sich diese Schuhe für "mieses" Winter-Wetter gekauft und ist absolut zufrieden. Egal ob Jeans oder Anzug - beides sieht seht gut aus.
Super Preis-/Leistungsverhältnis.
Klare Kaufempfehlung.
am 6. April 2014
von Rieker gewohnte qualität alles super komplett leder sohgle vernäht lammfell innen ein traum absatz und sohle können beim schuster einfach ausgetauscht werden wenn mann früh genug hingeht muss abr sagen bin vsehr viel unterwegs die sohle ist so gut die nutz sich nicht so schnell ab wie bei anderen .....
am 16. November 2014
Sehr schöner Schuh (oder Boot), passt perfekt bei Schuhgröße 46 und fällt vorne ein bisschen breiter aus, was mir sehr gut gefällt.
Elegantes Äusseres, schönes wärmendes Futter und leichter als erwartet, was ebenfalls positiv ist.
Absolute Kaufempfehlung!