4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, nur leider sehr eng
Der Schuh sieht wirklich super toll aus, nur fällt er leider sehr klein und schmal aus. Da ich ihn aufgrund der Passform leider zurückschicken musste, habe ich einen Punkt abgezogen. Normalerweise habe ich bei Modellen von Rieker keine Probleme mit der Größe.
Vor 14 Monaten von Maggie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fällt sehr klein aus
Aus den Kundenbewertungen war ersichtlich, dass der Schuh schon sehr klein ausfällt. Normalerweise habe ich Größe 39, habe demzufolge also Größe 40 bestellt. Größe 41 wäre besser gewesen. Der Schuh war mir zu klein und ich musste ihn wieder zurück schicken. Also ruhig 2 Nummern größer bestellen.
Vor 13 Monaten von Bighead veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, nur leider sehr eng, 18. September 2013

3.0 von 5 Sternen Fällt sehr klein aus, 28. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Klasse Stiefel, 1. Oktober 2013
Klasse Stiefel - Material wie abgebildet - Wie ich von Rieker Schuhen gewohnt bin auch bei diesem Modell Super bequem - Lieferung super schnell das einzige Negative bei diesem Modell: es fällt ziemlich klein aus, Gott sei Dank habe ich gleich eine Nummer größer bestellt. Deshalb auch nur 4 Sterne hat aber nichts mit der Qualität und dem Aussehen zu tun.

4.0 von 5 Sternen Aussehen super !, 28. März 2014
Lieferzeit 3 Tage. Gut verpackt. Schuh ist sehr schön und aufwendig verarbeitet.
Ich finde den Trichterabsatz beim Laufen etwas unbequemer, als den Blockabsatz
bei den Rieker Schuhen! Man merkt hier die 6,5 cm Absatzhöhe.Tragekomfort etwas steif.
Dieser Stiefel fällt sehr klein aus. Habe normalerweise Schuhgröße 40, bestelle mir
bei gefütterten Rieker Schuhen immer eine Nummer größer, also 41.
Bei diesem Stiefel bestellte ich Größe 42 und er dürfte nicht kleiner sein. Sie sind
etwas eng, ich denke eher für schmale Füße geeignet.
Was ich toll finde ist der seitliche Reißverschluß, er ermöglicht ein schnelles Aus- und Anziehen.
Am Fuß sieht der Schuh super aus, auch in Größe 42 wirkt er klein.

4.0 von 5 Sternen UNBEDINGT größer kaufen!!!^, 29. November 2013
R. Isabel "England-Fan" (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine normale Schuhgröße ist 39, bei diesem Schuh benötige ich die Größe 41. Aber ansonsten ein sehr bequemer Schuh. Dadurch, dass die Schnalle vorne erweiterbar ist, ist eine genauere Anpassung an den Fuß möglich. Auch die Höhe des Absatzes lässt ein längeres Laufen bzw. Stehen lange ausführen... Ein Nachteil hat er allerdings: Am Reißverschluss ist keine Schutz-Lippe, sodass das Einklemmen von Strümpfen möglich ist...daher nur 4 Sterne. Aber optisch gibt er was her und ich würde ihn wieder kaufen... :-)

5.0 von 5 Sternen Reinschlüpfen und einfach nur wohl fühlen, 12. Oktober 2013
Super bequemer Schuh, der nicht nur optisch gefällt. Angenehme Absatzhöhe und absolut leicht an den Füßen. Optimal in der Passform. Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem, 11. Oktober 2013
Schuh entspricht zu 100 % der Abbildung, weich und warm gefüttert mit Schurwolle, sehr bequem zu tragen!
Ich würde ihn wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen "Hausschuhe" in Blau...., 7. Oktober 2013
...sehen super chic aus, sind - trotz Absatz - sehr bequem, also richtige "Laufschuhe". Sehr gut für schmale Füße. Einzigster Nachteil, aber das sieht man ja am Bild, man ist farblich etw. eingeschränkt...durch das Muster unter den Schnürsenkeln....aber so isses'eben.

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, bequem und chic, 19. Oktober 2014
Nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte, habe ich den Stiefel wie empfohlen 2 Nummern größer bestellt, dh bei Größe 40 dann 42. Das war gut so, denn meine Füße sind eher schmal und ich komme trotzdem gerade so in den Stiefel rein. Ansonsten passt er sehr gut, dh es ist noch etwas Luft für dickere Socken und/oder eine Isoliersohle. So wollte ich es auch haben. Trotz Absatzhöhe kann ich prima darin laufen und das Design, die Materialien (Wildleder) und die Verarbeitung haben mich auch überzeugt! Dies wird mein Lieblingsstiefel!

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, schlechte Paßform., 21. Oktober 2014
PS (an der schönen Mainschleife) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Unter Berücksichtigung der anderen Bewertungen habe ich diesen Stiefel zwei Nummern größer bestellt, als meine normale Größe. Von der Länge her war er daher grenzwertig zu groß, dafür war die Weite viel zu eng, was meiner Meinung nach an dem braunen Lederriemen liegt, der quer über den Stiefel läuft und nicht verstellbar ist. Da helfen auch zwei Nr. größer nicht.
Daher Retoure - schade. Ansonsten tolle Optik!
Habe eine andere Stiefelette von Rieker bestellt, die mir einwandfrei passt und auch Größengerecht ausfällt.