5.0 von 5 Sternen Super Schuh!
War lange auf der Suche nach einem Schuh der
- warm gefüttert ist
- eine Sohle mit Profil hat
- flach ist
- nirgends drückt und zwickt
- toll aussieht.

Und nun endlich habe ich ihn mit diesem Modell gefunden! Sehr zu empfehlen!
Habe den Schuh allerdings nicht hier bei Amazon sondern im Geschäft erworben.
Vor 17 Monaten von Birge veröffentlicht

- eine Sohle mit Profil hat
- flach ist
- nirgends drückt und zwickt
- toll aussieht.

Und nun endlich habe ich ihn mit diesem Modell gefunden! Sehr zu empfehlen!
Habe den Schuh allerdings nicht hier bei Amazon sondern im Geschäft erworben.

5.0 von 5 Sternen Kuschlig und unglaublich bequem!, 19. Dezember 2013
Als allererstes fiel mir an diesen Schuhen auf, dass sie unglaublich leicht sind. Das Päckchen hat kaum etwas gewogen und ich dachte zuerst "Na, die Stiefel können das ja nicht sein". Waren sie aber doch. Die Farbe entsprach ziemlich genau der Abbildung, wobei das "Stromboli"-grau eher in Richtung braun geht. Optisch sind die Stiefel wirklich ein Hingucker und durch die Schnürung und den Filzansatz am Schaft wirklich zu schade, um sie unter den Hosen zu verstecken.
Das Innere ist mit Lammfell gefüttert - hoher Kuschelfaktor! Lediglich die Sohle ist - wie leider bei fast allen Winterstiefeln - etwas wenig ausgepolstert, die Kälte kriecht von unten ganz ordentlich in die Füße, so dass ich mir noch eine wärmende Einlegesohle besorgt habe.
Normalerweise habe ich Schuhgröße 38, bei Winterstiefeln (auch bei diesen) nehme ich aber grundsätzlich 39, da man ja eher etwas dickere Socken darin trägt, oder eben besagte Einlegesohle. Die Stiefel sitzen wie eine zweite Haut, sind dabei aber unglaublich bequem und haben einen hohe Tragekomfort. Auch für dickere "Waden" gut geeignet, da man die Schnürung lockern kann.
Für einen Spaziergang im Tiefschnee würde ich die Schuhe sicher nicht empfehlen, aber morgens um 6h an der Bushaltestelle hab' ich jetzt im Winter absolut kuschlig warme Füße!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 13. Januar 2014
Ich liebe meine neuen Schuhe! Obwohl ich in vorherigen Rezensionen gelesen habe das die Schuhe zu warm fürs Büro seien habe ich es ausprobiert. Für mich genau richtig! Ich habe ständig kalte Füße und damit war es dann endlich vorbei. Bequem, praktisch und auch Super über eine Jeans zu tragen selbst wenn diese nicht ganz so eng geschnitten ist. Ich würde sie immer wieder kaufen, vorallem bei diesem Preis!

5.0 von 5 Sternen SUPERSCHÖNE WINTERSTIEFEL, 29. November 2013
Kann den Stiefel nur empfehlen!Sieht optisch sehr schön aus,die Schnürung kann je nach Bedarf reguliert werden.
Innen ist er mit Fell ausgestattet, für wunderbar warme Füße....;-) (besser nur draußen anziehn,wenn man ihn zum Beispiel
im Büro beim arbeiten trägt...."glühn"schnell die Füße ;-)
Die Farbe ist zwar mit "Grau"angegeben,doch es sind Brauntöne mit beigen Schnürsenkel.
Auch von der Schafthöhe optimal (endlich mal Stiefel,wo man auch mit stärkeren Waden den Reißverschluß zubekommt ;-)
Alles in allem ein "Toller Stiefel",den ich persönlich jederzeit wieder kaufen würde!

4.0 von 5 Sternen ok, 18. Januar 2014
leider schade :gefällt mir aber zu gross unten an den Füssen oben an der Wade zu eng, Farbe wie dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Dieser Schuh ist perfekt., 13. Dezember 2013
Dieser Schuh ist sehr warm, genau richtig für den noch kommenden Winter.
Habe den Schuh eine Nummer größer bestellt, hätte aber in Gr.41 gepasst.
Bei dicken Socken perfekt. Würde diesen Schuh immer wieder gerne kaufen.
Vor allen dingen bei super Preis.

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr von einem Rieker-Schuh erwartet, 1. März 2015
Ich musste den Schuh leider wieder zurücksenden, denn ich habe einen schönen und vor allen Dingen bequemen Schuh gesucht, da ich auf Grund meiner Schwangerschaft ständig schnell Fußschmerzen in all meinen anderen Schuhen bekomme. Überall habe ich gelesen, dass man wie auf Wolken in Rieker-Schuhen geht. In diesen leider nicht - zumindest empfand ich es nicht so.
Die Sohle war relativ dünn, wenn auch der Schuh gut und warm gefüttert ist, aber so kann ich mir vorstellen, dass es schnell "fußkalt" wird, wie einige zuvor schon geschrieben haben.

Optisch war er echt schön, aber leider nicht ausreichend für meinen derzeitigen, anspruchsvollen Fuß.
Auch hatte ich in weiser Voraussicht eine 41 statt 40, wie ich sie sonst trage, bestellt und diese war recht eng (habe kein Wasser in den Beinen oder so und auch sonst passen mir all meine anderen Schuhe noch so wie vorher).

Daher ging er wieder zurück, schade.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh!, 15. Dezember 2013
Sehr bequem,auch für etwas breitere Füße geeignet.Hält toll warm.Leicht anzuziehen.Und sieht noch chick aus.Sehr zu empfehlen.
Allerdings nicht für`s Büro geeignet,zu warm.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 4. Januar 2014
Ich kann diese Schuhe jedem nur empfehlen.
Sie halten wirklich sehr warm, ohne dass mann darin schwitzt, und die Grösse fällt normal aus.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh zu fairem Preis, 2. Januar 2015
Habe mir den Schuh im Angebot gekauft. Da ich recht kräftige Waden habe, finde ich leider kaum Stiefel. Da in einigen Rezensionen schon geschrieben wurde, dass der Schuh relativ weit ist, habe ich ihn bestellt.
Bin echt erstaunt, selbst mit Hose und dicken Wollsocken passt der Schuh. Durch die Schnürsenkel lassen sie sich noch etwas weiten und der Filz ist auch weich. Beim Schlittenfahren hatte ich warme und trockene Füße.
Kann den Schuh nur empfehlen ! Bequem ist er auch noch :)