5.0 von 5 Sternen Klasse Schuh
Der Schuh sieht einfach nur gut aus, weiches Leder, schönes blau, tolle Sohle, Innenfutter sehr angenehm, Grösse 44 bestellt, passt wie angegossen, deshalb den Schuh auch noch in braun bestellt, schnelle Lieferung, keinerlei Beanstandungen
Vor 12 Monaten von Wilfried B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schuh ist gut aber,
eine Öse durch die die Schnürsenkel gehen ist zu scharfkantig und ich musste innerhalb von 8 Wochen jetzt 2 x die Schnürsenkel auswechseln, da sie reißen. Das kostet zwar nicht viel aber es nervt.
Vor 10 Monaten von Florian Jung veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuh, 13. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Begleiter durch den Herbst, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
In guter Erinnerung an die robusten camel active Lagos 12 289.12.01 (Desertboots) in braun von 2011, die immer noch zu meinem Schuhbestand gehören, wurde der Rieker 30410 in blau für den Herbst 2013 bestellt. Die Größe stimmte. Der Schuh hält was er verspricht, er ist unglaublich bequem, passt sich dem Fuß an, läuft sich angenehm und drückt nicht. Die Sohle ist weich und der Absatz darauf abgestimmt. Das textile Futter des Oberleders und die Filz-Sohle innen sind vom Hersteller gut gewählt. Die Farbe kombiniert mit allen Arten blauer Jeans und brauner/ beiger Hosen im Used-Look. Ich habe ihn bisher im Büro, zu Besichtigungen und im Auto getragen und bin zufrieden. Mit einem handelsüblichen Imprägnierspray von mir bearbeitet, ist er gerüstet, um an Regentagen einen gewissen zusätzlichen Nässe-Schutz zu haben. Ich hoffe, dass er auf längere Zeit so robust ist, wie der Camel-Schuh. Empfehlenswert, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Chukka Boots vo Riecker EU 42, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
Ein wunderbarer Chukka Boots von Riecker. Tadellose Verarbeitung, sehr angenehmer Tragekomfort. Hier drückt nichts und färbt auch nicht ab, da der Schuh innen nochmals komplett in Stoff ausgekleidet ist. Von der Farbe allerdings weicht die Abbildung ab. In Natura hat der Schuh einen satten Braunton was dem Schuh vom Aussehen aber nicht abträglich ist.
Von mir eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
Ich finde den Schuh sehr bequem. Es drückt nichts und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Rieker ist außerdem eine von zwei Marken bei denen mir eine 46 passt. Bei anderen Herstellern muss ich nach einer 47 gucken. Ich würde den Schuh jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
Sehr bequeme Passform und ein angenehmes Laufgefühl-so wie man es von Rieker gewohnt ist. Und der Schuh sieht richtig edel aus und wirkt gleichzeitig sportlich. Ich trage die Schuhe sowohl zu Jeans als auch zur Tuchhose im Büro.

5.0 von 5 Sternen Schöner und angenehm zu tragender Schuh, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
Habe mir den Boot in blau bestellt.
Boot fällt meiner Meinung nach etwas größer aus, Gr. 41 statt wie üblich 42 war für mich optimal.
Die Farbe (blau) ist bei diesem Boot sehr gelungen, passt eigentlich zu allen Hosen.
Sieht stylisch und elegant zugleich aus, ohne zu bieder zu wirken.
Sehr gemütlicher Schuh, keine drücken oder der gleichen.
Würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen, Preis/Leistung ist hier Top!
Deshalb fiel mir auch die Entscheidung schwer, diesen zurückzuschicken. Hatte aber auch das Modell Camel Activ Mapa 11 zum Vergleich bestellt, und dieser konnte von der Optik her etwas mehr punkten ( zwei statt drei Schnürreihen, Gesamtlänge, bemerkbar vor allem an der Spitze des Schuhs, bei gleicher Größe ca. 5mm kleiner, was optisch viel ausmacht).
Trotzdem ist an diesem hier nichts auszusetzten und kann bedenkenlos gekauft werden, auch wenn ich nichts zur Langzeiterfahrung beitragen kann.

5.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
Das ist ein schöner, bequemer Schuh, der selbst beim ersten mal tragen und 9 km Fussweg( nicht geplant) noch bequem sitzt und keine Blasen hinterlässt

4.0 von 5 Sternen Top Schuh, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
Grö0e und Passform perfekt. Gute Verarbeitung, weiches Leder. Optisch spitze. Normal 5 Sterne. Störend sind die viel zu kurzen Schnürsenkel - sonst wären es 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, gemütlich..., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
die schuhe sind wirklich gut verarbeitet, machen einen edlen eindruck, halten warm, sind bei nässe wasserundurchlässig, auf eis rutscht man nicht so, da extrige sohle

5.0 von 5 Sternen toller Schuh, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30410-15 Herren Desert Boots (Schuhe)
tolle Verarbeitung, sieht top aus und ist gleichzeitig auch noch gemütlich. Ich bin absolut begeistert bei dem Preis. Klare Kaufempfehlung.