5.0 von 5 Sternen Super
Diese Schuhe sind einfach toll, angezogen, losgelaufen und keinerlei Probleme damit. Ich laufe wie in Hausschuhen. Ich trage 39 und habe die Schuhe in dieser Größe bestellt, fallen regulär aus.
Vor 12 Monaten von Annelore Nitzke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Vor 8 Monaten von Petra Gaidetzka veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
Die Boots mit angenehmem 3,5mm-Absatz sind bequem, warm dank Kuschelfutter und sehen gut aus - warum dann doch nur zwei Sterne? Die Farbe ist laut Beschreibung "grau-braun", aber die Stiefel sind definitiv grau, ohne jeden Anflug von Braun. Ich habe sie trotzdem behalten, weil sie mir gefielen und gut passten - und habe damit einen Fehlkauf getätigt. Das war spätestens nach dem ersten Regentag klar. Ich bekam in den Boots sofort nasse Füße. Obwohl ich sie mit Imprägnierspray behandelt hatte, bildeten sich weiße Wasserränder, die nicht wegzubekommen sind - weder mit einer Nubuklederbürste noch mit einem Flecken-Radierer noch mit flüssiger Nubukpflege und auch nicht mit einer Reinigungslösung, die angeblich Schnee- und Wasserränder entfernt. Für jeden guten Rat, was ich außerdem noch unternehmen könnte, bin ich dankbar. Denn so sehen die Schuhe unmöglich aus. Dabei sind sie fast neu. Es handelt sich offenbar um einen reinen Schönwetterschuh. Fazit: keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen dann doch lieber im Laden ihres Vertrauen, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
Das Gefühl beim reinschlüpfen ist klasse ,bequem und kuschelig. Aber entweder habe ich einen getragenen Schuh erhalten, oder aber das Produkt, das die Firma Rieker verließ, war mangelhaft. Es kann nicht sein, dass ein neuer Schuh vom Leder her abgeschabt aussieht und eine Sohle total verschrammt ist. Auch ich habe die Schuhe anprobiert und wüsste nicht, wie man solche Schäden verursachen können sollte. Bin wirklich endtäuscht.

4.0 von 5 Sternen schicker schuh..., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
...total bequem, fällt normal aus, könnte noch ein dickeres paar socken anziehen, aber das habe ich meißtens... leider etwas schmutzempfindlich.

5.0 von 5 Sternen Schwarze Rieker-Schuhe = "Hausschuhe", 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
...so viele Schuhe von Rieker habe ich noch nicht ausprobiert, aber die, die ich anprobiert habe, habe ich auch gekauft. Sehr, sehr bequem. Da drückt nichts. Wie "Hausschuhe". Einzig ist, sie fallen meist gross aus. 38 ist immer noch recht gross, aber mit dünner Sohle passt es dann. Von der Optik her, ein schöner, schmaler Schuh. Leider nicht die hohe Absatz Variante, dafür ist DIESER Schuh den ganzen Tag tragbar. Somit Fazit: Jederzeit wieder Rieker.

3.0 von 5 Sternen Super bequem, aber..., 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
... nach dreimal Tragen zeigt sich an der Fußspitze ein Verarbeitungs- (Näh-)Fehler und fängt die eine Sohle bereits zu brechen an. Das muß bei dem Preis echt nicht sein.

Ansonsten: Hoher Tragekomfort, ohne die Schuhe einlaufen zu müssen. Schön warm und daher bestens für die Übergangszeit geeignet. Und schön ausschauen tun sie auch.

5.0 von 5 Sternen prima Schuh für den Herbst, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
Die Stiefel sehen schick und elegant sowohl zu Hose als auch zu Rock aus. Sie sind sehr bequem und passen bei mir genau. Allerdings fallen sie, wie häufig bei Rieker-Schuhen etwas kleiner aus. Normalerweise trage ich eine halbe Nummer kleiner. Also im Zweifel lieber die größere Nummer bestellen. Die Farbe ist im Original etwas heller als auf der Abbildung, was mir aber auch gefällt. Der Schuh bietet m. E. für den Preis ein prima Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Schöner Allroudschuh, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
Ich habe den gleichen Schuh schon in braun besessen, er passt super zu Hosen und besonders auch zu Kleidern/Röcken, wenn man im Winter/Herbst nicht immer gleich Stiefel anziehen möchte. Außerdem gefällt mir sehr die Absatzhöhe, da ich gross bin und noch höhere Absätze nicht in Frage kommen. Zudem ist er noch superbequem, weiches Leder, kann man auch gut tanzen damit :-)

5.0 von 5 Sternen Rieker - immer wieder gerne!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
Ich habe diese Schuhe nun schon einige Monate und bin wirklich sehr zufrieden damit. Prima Tragekomfort, solide Verarbeitung und das zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Superbequemer, schmal geschnittener Schuh, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 51440 Damen Stiefel (Schuhe)
Wirkt durch den schmalen Schnitt vorne und den leicht schmaler werdenden Absatz überhaupt nicht klobig, sitzt sehr angenehm am Fuß (ist auch für breiteren Fuß durchaus tragbar und nicht zu eng), die leichte Fütterung gibt etwas Wärme und man rutscht innen nicht im Schuh herum. Aparter Schuh, der vielseitig kombinierbar ist. Auch von der Absatzhöhe und dem Gehgefühl her optimal. Ich bin sehr zufrieden und würde den Schuh immer wieder kaufen.

Rieker 51440, Damen Stiefel, Schwarz (schwarz 00), EU 36
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.