5.0 von 5 Sternen Super Klang und Ausstattung für wenig Geld mit FM-Radio+SD und USB Steckplatz und noch dazu ein schönes Design!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 9:44 Minuten
Was nützt das beste Smartphone mit viel Speicherplatz für reichlich Musik, wenn mehrere Leute oder man selber die Musik hören wollen? Mit den winzigen eingebauten Lautsprechern macht es jedenfalls keinen Spaß, da muss schon ein richtiger Lautsprecher her. Tragbare Boxen gibt es in zahlreichen Varianten und Preisklassen...
Vor 8 Monaten von Thomas Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, leider schlechtes und kompliziertes Bedienen bei nur mäßigem Klang im Vergleich zu anderen.
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 5:20 Minuten
Ich habe mir diesen Bluetooth Lautsprecher als Vergleichsmodell zu einigen anderen Geräten angesehen und bin leider insgesamt nicht sehr überzeugt. Klar, der Lautsprecher bietet einiges mehr an, als so mancher Konkurrent: Bluetooth, Radio, SD-Slot, USB-Slot, Akku (wechselbar)... da kommt man ins Staunen, weil der Preis auch sehr...
Vor 4 Monaten von Schmitti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit PS Vita und HTC One leider nicht mit PS4, 8. Februar 2014
S. Ziesel "ZAB656MC" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® 2nd Gen Olive Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mini Speaker Wireless bluetooth boxen,Unterstützt micro SD Karten & USB Sticks FM Radio Funktion,bluetooth freisprecheinrichtung, Farbe: Blau (Wireless Phone Accessory)
Als ich mir von meinem Neffen zeigen lassen musste das es solche Gerätschaften gibt bzw. auch durchaus Sinn machen für den Heimgebrauch und vorallem als ich dann feststellen musste das die externen Lautsprecher der PS Vita ein schlechter Witz sind musste so etwas her.

Entschieden habe ich mich dann für die Easy Acc wegen der zahlreichen guten Bewertungen, der vertrauenswürdigen Form (Lautsprecher) und wegen den verschiedenen Möglichkeiten diese zu nutzen. Hier habe ich alles auf einmal, einen zusätzlichen USB Eingang, einen für Micro SD, die Bluetooth Funktion und zusätzlich noch einen Radio (den ich da wo ich wohne leider nicht nutzen kann da unglaublich schlechter Empfang).

Am wichtigsten war aber für mich die Bluetooth Funktion und der Klang. Beides funktioniert bestens auch wenn ich erst nach 2-3 vergeblichen Versuchen geschafft habe das HTC One mit dem Gerät zu verbinden. Bei der PS Vita klappte die aus irgend einem mir nicht nachvollziehbaren Grund sofort auf Anhieb. Beim One hat es aber doch noch geklappt und nun sind beide Geräte fest mit der Easy Acc gepaart und auf Abruf sofort bereit. Tolle Sache. Übrigens habe ich das Gerät auch mit der PS4 getestet. Ich dachte mir es wäre vielleicht ganz witzig mir das Gerät hinter meinem Körper aufzustellen um mal zu testen wie das klingt in Kombination mit meiner Edifer 2.1 Anlage in der Front. Die PS4 hat das Gerät zwar mühelos erkannt wollte sich aber nicht paaren damit da es nicht Sony PS4 zertefiziert ist. Egal. Danach wieder versucht das HTC zu koppeln und wieder der selbe Mist. Allerdings hat es dann auch nach 2-3 mal wieder geklappt und seitdem läuft es perfekt ohne Probleme.

Der Klang ist wirklich famos für so ein Gerät. Man möchte nicht glauben wie laut das Teil geht. Problemlos kann ich damit mein ganzes Wohnzimmer beschallen und ich freue mich schon darauf das Ding im Sommer mit rauszunehmen zum grillen oder zum chillen auf dem Balkon. Man darf jetzt natürlich keine Premium High End Anlage für 25 Euro erwarten das ist klar aber der Musikgenuss steigert sich defentiv auf die Qualität eines kleinen guten Kompaktradios mit CD Spieler. Die "Bässe" kommen dabei sogar noch etwas zur Geltung und die Höhnen und Mitten sind relativ gut ausbalanciert für so ein Gerät. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Ein letzes Wort noch zum Akku. Das Easy Acc hält wie in der Anleitung versprochen gut 3-4 Stunden problemos durch am Stück bei mittlerer Lautstärke. Leider muss man es mit dem Schiebeschalter hinten ausschalten wenn man es nicht mehr benötigt da der Verbrauch sonst weiter stattfindet und ein blinkendes Licht evtl. als störend empfunden werden könnte das den Bluetooth Empfang signalisiert. Ausserdem sollte es man laut Anleitung nicht am Ladekabel betreiben (normales Handy Ladekabel). Obwohl ich nicht ganz verstehe warum nicht habe ich mich bisher daran gehalten.

Fazit: Preis Leistungsverhältnis ist spitze. Der Klang ist richtig gut und satt und zum beschallen für den nächsten Grill Abend oder als Ersatz für das Küchenradio ist das Acc bestens geeignet. Ach ja und gekoppelt an die PS Vita profitiert jedes Spiel davon ausser man hat kein Problem damit ständig Kopfhörer beim zocken zu tragen. Kaufpflicht !

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 17. September 2013
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Akku hält bei hoher Lautstärke ca. 5 Stunden
- Ideal für unterwegs
- erstaunlich guter Sound trotz der Größe

5.0 von 5 Sternen Erstaunlicher Sound für so ein kleines Teil, 17. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dafür, dass das Gerät so klein ist, hat es einen wirklich guten Sound.

Es gibt kein Display, daher ist die Suche nach einem bestimmten Lied nicht so einfach, sofern man USB oder SD benutzt.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis Leitungs verhältnis, 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser kleine Lautsprecher kann eigentlich alles was man sich nur wünschen kann!
Super Klang, viele anschlussmöglichkeiten und eine astreine bluetooth verbindung.
Vorallem kann man das kleine Kerlchen sehr laut aufdrehen =)

5.0 von 5 Sternen Bluetooth lautsprecher, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der EasyAcc tragbarer bluetooth Lautsprecher ist echt eine Wucht. Da kommt ein Sound raus,das ist kaum zu glauben. Verbindung mit dem Handy geht ganz easy.Also dieses Gerät ist echt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Pfiffig, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
(als Vergleich nehme ich hier die deutlich teurere Logitech UE Mobile Boombox http://www.amazon.de/dp/B00935DS8O)

Klang: Klar und höhenbetont
Bedienung: Viele Funktionen auf mehrfach belegten Tasten, Trackskip für BT-Geräte
Funktionen: BT-Audio (Pairing einfach und zuverlässig), FM-Radio mit automatischer Senderspeicherung (Empfang für ein Gerät ohne externe Antenne gut), Audio-Out (3,5mm-Klinke), Audio-In (3,5mm-Klinke), MP3s von USB-Stick und Micro-SD
Akku: Wechselbar, aufladbar über Micro-USB, Akku ist Standardmodell BL5C, Betrieb bei USB-Stromversorgung auch ohne Akku möglich
Formfaktor: leicht und gut transportabel

Ich hab mir die Olive in erster Linie als BT-Lautsprecher für meinen iPod im Büro zugelegt. Da spielt der Klang eine eher untergeordnete Rolle, da das Teil immer recht leise läuft. Allerdings ist der Klang auch bei maximaler Lautstärke noch erstaunlich gut, lediglich die tieferen Frequenzen verzerren etwas. Radio, USB-MP3 und die Ein-und Ausgänge werde ich wohl kaum nutzen. Das ganze Gerät ist gut durchdacht und hat einen erheblich größeren Funktionsumfang/Einsatzbereich als meine Boombox (kann z.B. als BT- und MP3-Adapter an der Stereoanlage arbeiten). Die Lösung mit dem wechselbaren Handy-Akku ist ein echter Mehrwert. Der Akku hält zwar nicht so lange durch wie der von der Boombox aber dafür kann man sich ja einen zweiten dazukaufen (kostet ca. 5€ und der Original-Nokia-Akku hat sogar noch etwas mehr Kapazität als der mitgelieferte).
Ich habe die Olive hier für 21€ (portofrei) erstanden und für diesen Preis ist sie ein Super-Schnäppchen.
Empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Guter sound und auch sehr laut spielbar. Gutes Preis/Leistungs Verhältniss.
Ist auch sehr handlich und kann somit überall mitgenommen werden.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin zufrieden mit dem Lautsprecher guter Klang auch bei höherer Lautstärke, die Verbindung klappt auch wunderbar mit Bluetooth alles im allem ein tolles Gerät zum super Preis

4.0 von 5 Sternen Erstaunlicher Klang, 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da dies mein erster Bluetooth-Lautsprecher ist fehlt mir ein Vergleich. Allerdings ist der EasyAcc 2nd Gen genau das was ich mir versprochen hatte.
Der Lautsprecher steht im Bad und wird von meinem Smartphone angesteuert. Die Kopplung funktioniert absolut problemlos.
Der Klang ist ausreichend. Klare Höhen und gute Mitten werden wiedergegeben. Selbst etwas Bass kommt aus den Lautsprechern. Beachtet man die kleinen Abmessungen des Lautsprecher ist die Klangqualität durchaus erstaunlich. Die Lautstärke ist ausreichend um ein Zimmer zu beschallen. Übertreibt man es mit der Lautstärke kommt es zu deutlichem Übersteuern. So weit musste ich den EasyAcc aber nie aufdrehen.
Zur Freisprechfunktion kann ich nichts sagen, da ich diese Funktion nicht getestet habe und auch nie benötigen werde.

Schon wegen des meiner Meinung nach sehr gutem Preis/Leistung-Verhältnis ist der EasyAcc mind. 4 Sterne wert.

Kritikpunkt: Vor und nach dem Koppeln mit meinem Smartphone (Nexus4) ist ein leises Grundrauschen bzw. Pfeifen hörbar. Sobald Musik wiedergegeben wird ist das aber nicht mehr hörbar.

Ich würde diese Lautsprecher niemals als Ersatz für eine HiFi-Anlage verwenden. Als kleine transportable Wiedergabequelle ist der EasyAcc absolut empfehlenswert. Ich würde diesen Lautsprecher wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen kleines Ding mit großer Wirkung, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie schon von vielen Vorgängern betont, sehr guter Klang trotz kleiner Abmessungen. Aber fast hätte ich ihn zurück geschickt, weil ich dachte, er sei kaputt. Nix kam vom PC rüber, stattdessen ein krächzendes Radio. Man sollte sich echt die Zeit nehmen, die 3 verschiedenen Abspielmöglichkeiten in Ruhe auszuprobieren, dann klappt es auch super.

ARRAY(0xa574ef90)