5.0 von 5 Sternen Gutes Ladekabel
Erst mit diesem Autoladekabel ist die Navi-Funktion meines S4 sinnvoll nutzbar. Sonst ist der Akku zu schnell leer. Ich kann das Kabel nur jedem empfehlen.
Vor 11 Monaten von Krokodil veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hält das S4 am Leben und lädt kaum - eher für ältere Modelle
Ich habe das CAD300U Ladekabel schon über 2 Jahre und hatte dies bisher an meinem alten S2 benutzt.
Vor 4 Monaten von Holger B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hält das S4 am Leben und lädt kaum - eher für ältere Modelle, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Samsung I9505 Galaxy S4 KFZ Ladekabel CAD300U PKW LKW Auto Ladegerät MicroUSB (Elektronik)
da ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs war, hab ich das Kabel mal wieder verwendet und war erschrocken dass es das S4 kaum lädt (eingeschaltete Navigation) und somit eher am Leben hält (+2% Akku in ca. 1,5Stunden). Somit untauglich dieses am S4 zu verwenden, wenn man das S4 zur Navigation o.ä. im KFZ benutzt.

Offiziell ist das ein Zubehörprodukt für ältere Samsung Modelle.

Für das S4 ist das richtige KFZ Ladekabel: Samsung ECA-U21CBEGSTD
(Siehe übrigens auf der Samsung Homepage, das S4 auswählen und unter Zubehör nachschauen.)

das CAD300U Liefert nur 700mA. Das original Steckernetzteil aus dem Lieferumfang liefert 2000mA und das oben erwähnte Ladekabel das auf der Samsung Seite als Zubehör für das S4 geführt wird liefert ebenfalls 2000mA

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladekabel, 20. September 2013

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, Rückgabe bislang problematisch, 18. Mai 2014
Das Ladekabel kam in einem neutralen Karton - das Produkt selbst war nicht verpackt. Daher schwer zu sagen ob es sich nicht sogar um ein gebrauchtes Teil handelt.
Zudem funktioniert es nicht. Getestet in Opel Astra, VW Golf V und Renault Scenic:
Beim Opel Astra reagiert das Ladekabel überhaupt nicht.
Im Renault Scenic leuchtet die grüne Kontrollleuchte nur einmal kurz auf wenn man den Adapter einführt.
Im VW Golf leuchtet das grüne Licht nur manchmal kurz auf wenn man den Adapter dreht.
Ein dauerhafter Kontakt kommt scheinbar nicht zustande, somit kommt es auch zu keinem Ladevorgang.
Ich habe auch den Eindruck das der Adapter überhaupt nicht richtig in die Buchse der Zigarettenanzünder passt, da er generell sehr locker sitzt.

Ich versuch gerade das Teil zurückzusenden, der Rücksendeantrag erweist sich allerdings als schwierig, da die Verkäuferin davon überzeugt ist dass das Ladegerät funktioniert....

5.0 von 5 Sternen echte Bereicherung, 12. Mai 2014
eine gute Anschaffung, endlich auch wieder unterwegs mit ausreichend Akkuladung ohne Bangen, wann die nächste Steckdose kommt; solte auch auf ihrer nächsten Einkaufsliste stehen

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Dezember 2013
Was soll man dazu sagenl, es macht das was es soll und daher bekommt es die 5 Sterne. Also top

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 25. Juni 2014
Mehr müsste man eigentlich nicht schreiben. Das Kabel tut was es soll, nämlich das Mobiltelefon laden. Daher eine klare Empfehlung zum Kauf.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 6. November 2013
Das Teil tut was es tun soll und zwar ohne Macken. BEsonders gut finde ich, dass der USB-Stecker asymmetrischist, so weiß man auch im dunklen Auto wie rum der Stecker ins Handy gehört.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber meise Verpackung!, 30. Juli 2014
Das Gerät selbst überzeugt durch seine Verarbeitung und funktioniert auch einwandfrei. Lediglich der niedrige Ladestrom ist ein bisschen nachteilig, denn man muss schon lange laden um den Akku des S4 z.B. voll zu bekommen. Da könnte Samsung mal nachlegen!
Was mich jedoch am meisten enttäuscht hat, dass der Händler nicht in Originalverpackung liefert. Es sollte ein Geschenk sein und in einer billigen Ziptüte sieht das einfach nur Kacke aus. Man hätte es wenigstens dabei schreiben können, dass die Ware nicht original verpackt ist.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 28. Juni 2014
Sehr nützliches Ladekabel. Liegt immer griffbereit im Auto und wird ständig genutzt. Ständige ist der Akku leer. Das hat jetzt ein Ende.

2.0 von 5 Sternen Scheinbar schlechte Qualität, 19. Juni 2014
Schnelle Lieferung und als der Artikel ankam, war ich auch zunächst begeistert. Funktioniert hat es Anfangs auch. Als ich bei ca. der dritten Benutzung jedoch das Ladekabel aus dem Zigarettenanzünder zog, hatte ich die zwei Hälften des Ladekabels in der Hand - Kabel rutschte folglich auch raus und es ließ sich nicht mehr zusammen bauen.
Daher mein Fazit: leider schlechte Qualität!