5.0 von 5 Sternen Gutes Ladekabel
Erst mit diesem Autoladekabel ist die Navi-Funktion meines S4 sinnvoll nutzbar. Sonst ist der Akku zu schnell leer. Ich kann das Kabel nur jedem empfehlen.
Vor 20 Monaten von Krokodil veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hält das S4 am Leben und lädt kaum - eher für ältere Modelle
Ich habe das CAD300U Ladekabel schon über 2 Jahre und hatte dies bisher an meinem alten S2 benutzt.
Vor 14 Monaten von Holger B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hält das S4 am Leben und lädt kaum - eher für ältere Modelle, 30. März 2014
Holger B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Original Samsung I9505 Galaxy S4 KFZ Ladekabel CAD300U PKW LKW Auto Ladegerät MicroUSB (Elektronik)
da ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs war, hab ich das Kabel mal wieder verwendet und war erschrocken dass es das S4 kaum lädt (eingeschaltete Navigation) und somit eher am Leben hält (+2% Akku in ca. 1,5Stunden). Somit untauglich dieses am S4 zu verwenden, wenn man das S4 zur Navigation o.ä. im KFZ benutzt.

Offiziell ist das ein Zubehörprodukt für ältere Samsung Modelle.

Für das S4 ist das richtige KFZ Ladekabel: Samsung ECA-U21CBEGSTD
(Siehe übrigens auf der Samsung Homepage, das S4 auswählen und unter Zubehör nachschauen.)

das CAD300U Liefert nur 700mA. Das original Steckernetzteil aus dem Lieferumfang liefert 2000mA und das oben erwähnte Ladekabel das auf der Samsung Seite als Zubehör für das S4 geführt wird liefert ebenfalls 2000mA

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladekabel, 20. September 2013

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Dezember 2013
Was soll man dazu sagenl, es macht das was es soll und daher bekommt es die 5 Sterne. Also top

5.0 von 5 Sternen Original Samsung I9505 Galaxy S4 KFZ Ladekabel, 1. Juni 2015
Bis jetzt ist alles "Okay". Dann hoffen wir mal das es auch so bleibt.

Alle beiden Stecker sitzen fest im Steckplatz. Kein wackeln oder dergleichen.
Wie gut das aber so bleibt wird man erst sagen können nach einer gewissen Zeit.
Der Ladestrom ist auch "Okay". Zumindestens wird der Smartphoneakku nicht leer. Sondern geladen bis zur vollen Kapazität, selbst wenn der Akku fast leer war und das GPS und das Bluetooth eingeschaltet ist.

Von daher kann ich eine Kaufempfehlung geben.

Was aber hier geändert werden muß ist das Bild hier. Das Bild zeigt ein Ladegerät mit 700mAh. Das gelieferte Teil hat aber 1.000mAh also 1A Ladestrom. Außerdem ist am geliefertem Ladegerät kein Spiralkabel sondern ein gerades Kabel. Auch die Form ist nicht wie gezeigt sondern komplett gerade.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 6. November 2013
Das Teil tut was es tun soll und zwar ohne Macken. BEsonders gut finde ich, dass der USB-Stecker asymmetrischist, so weiß man auch im dunklen Auto wie rum der Stecker ins Handy gehört.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, Rückgabe bislang problematisch, 18. Mai 2014
Das Ladekabel kam in einem neutralen Karton - das Produkt selbst war nicht verpackt. Daher schwer zu sagen ob es sich nicht sogar um ein gebrauchtes Teil handelt.
Zudem funktioniert es nicht. Getestet in Opel Astra, VW Golf V und Renault Scenic:
Beim Opel Astra reagiert das Ladekabel überhaupt nicht.
Im Renault Scenic leuchtet die grüne Kontrollleuchte nur einmal kurz auf wenn man den Adapter einführt.
Im VW Golf leuchtet das grüne Licht nur manchmal kurz auf wenn man den Adapter dreht.
Ein dauerhafter Kontakt kommt scheinbar nicht zustande, somit kommt es auch zu keinem Ladevorgang.
Ich habe auch den Eindruck das der Adapter überhaupt nicht richtig in die Buchse der Zigarettenanzünder passt, da er generell sehr locker sitzt.

Ich versuch gerade das Teil zurückzusenden, der Rücksendeantrag erweist sich allerdings als schwierig, da die Verkäuferin davon überzeugt ist dass das Ladegerät funktioniert....

2.0 von 5 Sternen Scheinbar schlechte Qualität, 19. Juni 2014
Schnelle Lieferung und als der Artikel ankam, war ich auch zunächst begeistert. Funktioniert hat es Anfangs auch. Als ich bei ca. der dritten Benutzung jedoch das Ladekabel aus dem Zigarettenanzünder zog, hatte ich die zwei Hälften des Ladekabels in der Hand - Kabel rutschte folglich auch raus und es ließ sich nicht mehr zusammen bauen.
Daher mein Fazit: leider schlechte Qualität!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Ladekabel das auch lädt, 17. Juni 2014
Ich habe bereits einige Ladekabel ausprobiert und Schrott Ware erhalten. Bei diesem Kabel hatte ich endlich Glück.
Funktioniert einwandfrei und das Kabel hängt mir nicht mehr in der Schaltung herum.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Juni 2014
sehr gutes Ladegerät, passt perfekt und ist einfach in der Handhabung! Dank der grünen Leuchte am Ladegerät sieht man sofort ob das Handy richtig eingesteckt ist! Alle Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Ladekabel, 1. Juni 2014
Das Kfz Ladekabel kam pünktlich bei mir an.

Qualität usw. stimmt soweit, wie ich es für diesen Preis erwatet hatte.

Meiner Meinung nach nur etwas globig.