5.0 von 5 Sternen Auch für den Dauerbetrieb.
Hallo

Habe die Jukebar jetzt ca. 3 Wochen und ich bin echt überzeugt von dem kleinen Ding.
Zugegeben das Design ist von der Jambox geklaut doch für 50€ klingt die Jukebar erstaunlich gut.
Vor 16 Monaten von Plonika veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Klang bei Guter Lautstärke
Machen wir's einfach. Ich habe diesen Lautsprecher vor gut einem Monat bestellt und verwende ihn seitdem als Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs und an meinem PC.

------

Pros:

- Gute Verarbeitung (Gummierte Oberfläche, wirkt sehr stabil)

- Lautstärke (War bisher immer ausreichend, man...
Vor 3 Monaten von Luca Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch für den Dauerbetrieb., 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Trust 19275 Jukebar Bluetooth Lautsprecher für Smartphones und Tablets Computer Lautsprecher schwarz (Zubehör)
Hallo

Bei geringen Lautstärken und einem Equalizer bekommt man aus ihr auch für die Größe enormen Bass heraus, bei maximal Lautstärke regelt sie automatisch den Bass runter und so kommt es zu weniger Verzerrungen. Die gesamte Oberfläche bis auf das Metallgitter ist eine Softtouch Oberfläche und fasst sich deswegen relativ hochwertig an. Das beste ist aber der Akku. Laut Anleitung hält er 17 Stunden, ich habe sie zwar noch nie komplett leer bekommen aber 13 Stunden ohne aufladen waren Problemlos möglich.
Jedoch funktioniert die Bluetooth Verbindung keine 10 Meter man darf maximal 3-4 Meter vom Gerät weg sitzen zum anderen stören die Einschalt und Verbindungsgeräusche enorm und eine kleine Blaue LED blinkt die ganze zeit ziemlich hell. Verbindet man die Jukebar jedoch mit dem beiliegenden Klinkekabel hat man diese Probleme nicht mehr.

Für den Preis ein wirklich tolles Gerät würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Günstig muss nicht immer schlecht sein!, 26. November 2013
Dies ist mein erster (blinder) Kauf eines mobilen Bluetooth-Lautsprechers und was soll ich sagen, die Überraschung ist gelungen!

++Lieferumfang++

Im Paket der Jukebar befindet sich natürlich der Lautsprecher selbst, ein 0,5m langes USB-Kabel zum Aufladen, ein Adapter USB-Micro zu USB-Mini, ein 3,5mm Audiokabel (genauso lang wie das USB-Kabel) und die Anleitung zu dem Gerät.
Positiv ist schonmal die Länge der Kabel, die Hersteller sparen da bedauerlicherweise am häufigsten. Zu Bemängeln wäre nur, dass kein USB-Power-Adapter beiliegt, aber fast jeder Smartphonebesitzer sollte mindestens schon einen besitzen.

++Verarbeitung und Aussehen++

Die Jukebar fühlt sich hochwertig Verarbeitet an, die Front besteht aus Metall, der Rest ist aus stabilem Plastik.
Auf der Oberseite befinden sich drei Knöpfe: Lauter, Leiser und Wiedergabe.
An der Rückseite gibt es den Ein-Aus-Schalter, die USB-Buchse zum Aufladen, ein Kopfhörer-Ausgang und ein AUX-Eingang.
Das Ding sieht für mich einfach fantastisch aus, da ich minimalistischen Stil am schönsten finde, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

++Anschluss und Wiedergabe++

Gerät ausgepackt, geladen und per Bluetooth an mein iPhone gekoppelt. Es funktioniert tadellos!

++Soundqualität++

Nun zum wichtigsten Punkt und da kann sich die Jukebar sehen lassen. Klar kann diese aufgrund schon der kompakten Größe nicht alle Klangspektren abdecken, aber in der kompakten Kategorie holt der Lautsprecher alles raus was so möglich ist:

Gute Bässe, saubere Höhen, passable Mitten und eine hohe Lautstärke ohne zu übersteuern, da schneiden sogar andere (teurere) Lautsprecher schlechter ab. Hier ein paar subjektive Hörempfindungen:

OVERWERK - Daybreak: Klingt alles sauber, die Wiedergabe der Bässe ist hervorragend und auch die ruhigeren Parts hören sich toll an.

Alligatoah - Es regnet kaum: Hier überdeckt der Bass ein wenig die Stimme, aber das ist so minimal, sodass es überhaupt nicht stört.

AWOLNATION - Sail: Der Song ist sehr basslastig, da merkt man auch, dass bei den höheren Lautstärken der Bass herutergeregelt wird, damit die Anlage nicht übersteuert (großer Pluspunkt dafür!).

++Fazit++

Wieder wurde ich eines besseren belehrt, was Preis und Qualität angeht. Die Verarbeitung ist top, der Lieferumfang dem Preis mehr als verhältnismäßig und die Soundqualität ist in der Größe einfach nur toll. Zudem gibt es drei Jahre Garantie vom Hersteller!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

PS: Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht testen können, andere Rezensionen geben guten Aufschluss darüber!

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung top, guter Sound, 8. August 2014
Wer kein Musikjunkie und Bass-Freak ist sondern einfach nur für etwas Gedudel im Hintergrund einen Lautsprecher fürs Apartment sucht ist hier genau richtig!
Wichtig ist, dass man die Jukebar an eine Wand stellt, am besten noch in eine Ecke im Regal, dann verbessert sich die Resonanz, der Klang wird voller.
Super einfache Bedienung.
Adapter für Mini USB ist dabei, der Akku hält bei mir ganz grob geschätzt 20-30 Musikstunden.
Die Bluetooth Reichweite ist nicht soo gut, ich denke die hört bei ca. 5-6m auf. Aber das stört mich nicht.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Klang bei Guter Lautstärke, 2. September 2014

------

Pros:

- Gute Verarbeitung (Gummierte Oberfläche, wirkt sehr stabil)

- Lautstärke (War bisher immer ausreichend, man sollte trotzdem nicht erwarten, das der Lautsprecher im freien genauso gut klingt wie in geschlossenen Räumen)

- Anschlüsse (Bluetooth, Line-In und auch ein Kopfhörer Anschluss, sodass man die Box auch an größeren HiFi Anlagen benutzen kann, die keine Bluetooth Funktion haben)

Neutral:

- Tasten zum Stoppen und Lautstärke regeln (Forward und Backward fehlt mir da noch)

- Kein Ladegerät dabei (Jedes andere Ladegerät mit USB funktioniert auch, z.B. das von Apple)

- Freisprecheinrichtung (Hab ich nie gebraucht, kann dazu dementsprechend nichts sagen)

- Piepton bei dem Verbinden über Bluetooth (Ist etwas nervig, aber auch nicht schlimm)

Negativ:

- Klang. Die Box klingt in Höhen und Mitten relativ in Ordnung, sie versagt aber vollkommen im Bass. Während dessen andere Lautsprecher dieser Größe das noch gut meißterns (z.B. die Logitech UE Mobile Boombox) schafft es diese Box nicht mal bei geringer Lautstärke einen mit der Logitech vergleichbaren Klang zu erzeugen. Schade :/ Wie aber bereits gesagt, bei den Höhen und bei den Mitten gibt es nichts wofür man sich beschweren könnte.

- Blinkende LED. Dazu muss nur gesagt werden, dass ich von diesem Problem schon über zahlreiche andere Rezessionen erfahren hab, es dennoch als nicht so schlimm betrachtete bis ich die Box bekam. Besonders wenn es dunkel ist, nervt dieses Blinken einfach extrem und man will die LED einfach gerne abkleben.

------
---------
------

Fazit:

Insgesamt bin ich von der Box eher mittelmäßig überzeugt, werde sie aber trotzdem behalten. Für den Preis (damals 35€) hab ich sie eigentlich recht günstig bekommen und hätte für das Geld auch viel schlechteres kriegen können. Dennoch würde ich sie für den aktuellen Preis (um die 60€) nicht mehr empfehlen und lieber nach einer anderen Box suchen. Oder man wartet halt bis der Preis wieder sinkt. ;)

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungssieger!, 7. Januar 2014
Lighty (Wolfsburg, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe bereits einige kleine Bluetooth-Lautsprecher (<90€) im Handel ausprobiert und keiner hat mich wirklich überzeugt – im Gegenteil, ich wurde durchweg enttäuscht. Entweder war der Klang blechern oder zu leise, oder die Akkuleistung nicht wirklich für den mobilen Einsatz geeignet. Wichtig war mir auch ein Ausgang für den Anschluss an die Musikanlage zu Hause (Bluetooth-Adapter-Funktion), dies war mit den meisten Geräten überhaupt nicht möglich.
Nach stundenlanger Recherche im Netz habe ich mir diesen hier bestellt, obwohl mich der relativ niedrige Preis ein wenig misstrauisch gemacht hat. Umso größer war dann die Überraschung nach dem Auspacken ...

=== PRO ===

* kein billiges Plastikgehäuse > gummiert und gut verarbeitet
* das überraschend "hohe" Gewicht war schon einmal ein guter Hinweis auf die Lautsprecherqualität
* Verbindung konnte schnell und einfach hergestellt werden (das Bestätigungssignal war ein wenig nervig ;)
* Klang ist bei entsprechender Ausgabequalität (>128kb MP3 / OGG) wirklich gut, trotz Bluetooth 2.0 A2DP Beschränkung
* Lautsstärke und Klang sind trotz Einwege-System (ein Lautsprecher für das gesamte Frequenzspektrum) und dieser geringen Maße kaum zu überbieten > die Audiophilen wird es nicht befriedigen, aber denen sei gesagt: Wer mobil sein will, der muss einfach Abstriche machen
* der Akku ist auch mehr als überdurchschnittlich (vgl. andere Billiglautsprecher) > bisher noch nicht leerlaufen lassen, aber nach ca. 12 Std. Dauerbetrieb bei etwa 50–75% Lautstärke noch keine Ermüdungserscheinungen (ich bin gespannt ob er die Herstellerangabe von 17 Std. schafft)
* das Zubehör ist minimalistisch, aber ausreichend > kurzes Klinkenkabel (Danke, dass es so kurz ist!), Mini-USB Ladekabel, Mini-USB auf Micro-USB Adapter (sehr praktisch!)
* und nicht zu unterschätzen > der PREIS !! > der Lautsprecher könnte auch mehr als das Doppelte kosten und wäre vom Preis-Leistungsverhältnis immernoch im Rahmen

=== CONTRA ===

* bei 100% Lautstärke ist ein deutliches Übersteuern hörbar > deshalb würde ich maximal 80% empfehlen > nicht schlimm, denn damit lässt sich ein Raum immernoch gut beschallen
* eine Transporttasche wäre nicht schlecht gewesen > wenigstens als Zubehör
* ein Zweiwege-System wäre in dieser Baugröße durchaus gut umsetzbar gewesen (mit Aufpreis natürlich)
* Bluetooth 4.0 statt 2.0 > ist bald massenhaft verbreitet und bietet u.a. eine bessere Übertragungsqualität (Mehrkosten in der Produktion sind mittlerweile vernachlässigbar)
* kein austauschbarer Akku > ein leidiges Thema bei so gut wie jedem Hersteller > gut wären bspw. die weit verbreiteten Akkus für alte Nokia-Handys o.ä.
* ... more to come ??? ...

=== FAZIT ===

--- KAUFEMPFEHLUNG ---

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass es zur Zeit für diesen Preis keinen besseren Bluetooth-Lautpsrecher auf dem Markt gibt. Zumindest aber kann man mit diesem Produkt nichts falsch machen. Nicht perfekt, aber auch keinesfalls schlechter als gut. Wer viel mehr von einem Lautsprecher dieser Größe erwartet, der sollte sich mit der Materie befassen – viel mehr an Klang und Lautstärke geht da nicht.
Trotz einiger negativer Anmerkungen, kann ich aufgrund des relativ niedrigen Preises nicht weniger als 5 Sterne vergeben. Bei einem Preis von mehr 100€ gäbe es einen Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Trust Jukebar vs. Bose Soundlink Mini, 27. November 2013
Pietz (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es gibt ja schon eine Menge Einzelrezensionen, deshalb wollte ich gerne mal den Vergleich gegen die deutlich teurere Bose Soundlink Mini beschreiben.

Die Höhen und Mitten der Jukebar klingen nämlich vergleichweise gut. Da war ich wirklich überrascht. Wo dann die Soundlink Mini aber trumpft ist der Bass! Die Bose Box klingt wie ein kleines 2.1 Soundsystem, was unglaublich ist, wenn man bedenkt wie Mini das Teil wirklich ist. Da kann die Jukebar einfach nicht mithalten. Im direkten hin und her switchen wirkt sie mehr wie ein Spielzeug gegen die Königsklasse Bose.

Aber machen wir uns nichts vor. Das war ja wohl zu erwarten, oder? Ich denke jeder, der sich die Jukebar kauft, wird damit angenehm überrascht. Die Höhen und Mitten klingen für den Preis exzellent. Den Bässen fehlen die etwas tieferen Frequenzen, aber klingen in dem was sie ausgeben zumindest wirklich sauber. Dazu ist die Akkulaufzeit tatsächlich besser und eine Freisprecheinrichtung ist auch drin. Maximallautstärken sind ähnlich, wobei die Bose Box größer wirkt, weshalb sie auf größere Distanzen auch lauter rüberkommt.

Dennoch kann ich selbst im Vergleich die Trust Jukebar bei diesem Preis empfehlen. Kleiner Tipp: stellt die Jukebar bei Benutzung direkt an eine Wand, statt mitten in den Raum. Dadurch klingt sie voller. Gilt natürlich auch bei anderen Lautsprechern ;)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät für den Bildungsbereich, 23. Dezember 2013
+ + + Das habe ich erwartet: Einen Lautsprecher, den ich in der Schule einsetzen kann, wenn ich im Unterricht Filmbeiträge zeige oder Hörbeispiele abspiele. Beides mache ich übers iPad, und ich möchte so wenig Kabel wie möglich verwenden, um mit weniger Aufwand auf- und abbauen zu können. Bluethooth ist bei dieser Option ein Muss, schon deshalb, weil nicht alle Klinke-Kabel an das Smartcase des iPads passen.

+ + + Das habe ich bekommen: Zur Verarbeitung, dem wertigen Eindruck und der Bedienbarkeit muss ich nichts sagen. Das steht in allen anderen Rezensionen. Gekoppelt oder per Kabel verbunden, funktioniert die Box nach dem Aufladen sofort.

LAUTSTÄRKE - ich möchte einen Klassenraum beschallen, in dem es vielleicht sogar nicht ganz leise ist. Schließlich halten sich dort 30 Personen auf! Das kann der Würfel, und zwar locker. Ich muss die Lautstärke noch nicht einmal voll aufziehen. Erstaunlich, was das Ding leistet!

KLANG - ich möchte natürlich einen möglichst ausgewogenen Klang. Bei mir geht es in erster Linie um Sprache, und da sind die Anforderungen andere als an Musik. Aber: Beides kann der Würfel, und zwar sehr, sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, wie viel Klang so wenig Membran und so wenig Resonanzfläche erzeugen können. Die automatische Bassabregelung bei hohen Lautstärken verhindert, dass Spitzen zu sehr zerren. Das lässt die Höhen und Mitten aber nicht weniger transparent und präsent erscheinen. Super!

BEDIENBARKEIT - auch hier gibt's nichts Negatives. Wenn's mit Bluetooth mal nicht klappt (weil zu viele BT-Empfänger im Raum sitzen… Schüler haben ja auch ein Smartphone dabei), läuft der Kleine auch super mit dem kurzen Klinke-Kabel. Ein Adapter, um von Micro- auf Mini-USB überbrücken zu können, liegt dem Set bei. Das ist mehr als praktisch! Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Aber ein USB-Ladegerät habe ich in meinem Fall immer dabei, um das iPad anstecken zu können. Für Strom ist also gesorgt.

Fazit - kleiner Würfel, kleiner Preis, großer Klang!

Leider hat Amazon mir die falsche Farbe geliefert, aber mit der zweiten Sendung, da bin ich sicher, klappt es sicher.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Lautsprecher mit viel Zubehör, 27. November 2013
Der Lautsprecher hat einen für die Größe guten, wenn auch sehr basslastigen Sound. Die Lautstärke ist auch in Ordnung. Das Beste ist allerdings, dass man ihn nicht nur als Lautsprecher, sondern auch als Bluetooth-Empfänger nutzen kann. Ich habe meine große Anlage mit einem Klinkenkabel an die Jukebar angeschlossen und kann nun vom iPhone aus Musik auf diese Streamen. Dies ist mit sehr vielen (auch teureren Bluetooth Lautsprechern) nicht möglich. Der Akku hält auch sehr lange. Außerdem befindet sich ein Mini-USB auf Micro-USB Adapter im Lieferumfang. Die ständig blinkende blaue LED ist nicht optimal, gibt aber dennoch keinen Stern Abzug, da das Produkt für diesen Preis unschlagbar ist.

Pro:

+ Preis
+ Akkulaufzeit
+ Sound
+ Lieferumfang
+ Möglichkeit Anlagen anzuschließen

Contra:

- Blinkende LED

Alles in Allem aber eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Jürgen, 4. August 2013
Habe die Jukebar seit einigen Tagen in Benutzung.

Das Teil klingt sehr gut und sehr laut.
Kaum Verzerrungen bei maximal Lautstärke.
Mitten und Höhen klingen klar und deutlich.
Bässe für die Größe ausreichend.
Die angegebene Akkulaufzeit von 17 Std. ist konkurrenzlos.
Für das Geld ein sehr gutes Gerät.

4.0 von 5 Sternen Kleiner Radaubruder, ganz großer Klang, 30. November 2014
Mit der Jukebar verbinde ich mein Android Smartphone kabellos per Bluetooth und gebe den Klang vom Gerät über die Box wieder.

Einrichtung: Nach dem ersten Einschalten des Geräts wartet es auf die Kopplung via Bluetooth, beispielsweise mit einem Smartphone. Einfach im Bluetoothmenu des Smartphones nach sichtbaren Geräten suchen und die Trust Jukebox wird schnell erkannt und bequem gekoppelt. Das Ausgeben von allen Klängen des Smartphones klappt nach dem Koppeln der beiden Geräte ganz problemlos und braucht keinerlei zusätzliche Apps. Egal ob Youtube, Play Music oder meine Hörbücher, als hätte man Kopfhörer angeschlossen.

Klang: Der Klang ist positiv überraschend. Das kleine Gerät liefert ein warmes und gefälliges Klangbild. Selbst tiefe Töne werden erstaunlich gut ausgegeben. Legt man eine Hand auf den Lautsprecher, merkt man wie die Membrane arbeiten. Selbstverständlich darf man die Lautstärke nicht voll aufdrehen, dafür sind die Lautsprecher viel zu klein. Leistungsreserven sind bei der Größe nicht zu erwarten. Die Physik lässt sich nun mal nicht austricksen.

Qualität: Alles fühlt sich wertig an. Es gibt einen physischen on/off Schalter, sodass der Akkuverbrauch gut gesteuert werden kann. Das Gerät liefert akustisches Feedback, eine blaue Kontroll-LED zeigt den aktuellen Status. Die Plastikteile sind mit einem Softlack überzogen, da bin ich etwas kritisch, was die Langlebigkeit angeht.
Die angegeben Reichweite von 10m ist eher theoretisch, nach spätestens 5m ist die Verbindung nur noch Glückssache.
Der Verwendete Bluetoothstandard ist leider etwas älter und kennt aktuelle Stromspartechniken nicht.

Anschlüsse: Neben der Bluetoothverbindung können Geräte auch per 3,5mm Audiokabel angeschlossen werden. Zudem bietet die Jukebox einen 3,5 mm Kopfhörerausgang zum Anschluss externen Lautsprecher oder einer Musikanlage. Echt klever!
Schade ist, dass bei meinen Tests immer nur ein Smartphone verbunden werden konnte. Das ist aber aus zwei Gründen kein Problem: 1. Weitere Smartphones im Haushalt können auch über ein Kabel angeschlossen werden. 2. Wenn nur ein Gerät in Reichweite ist, dürfte es mit der Kopplung auch kein Problem darstellen. Wenn zwei bekannte Geräte in Reichweite sind, ist mir nicht klar, wie eine Verbindung aufgebaut wird.

Lieferumfang: Zum Lieferumfang gehört neben der Jukebox auch ein USB Ladekabel ohne Ladeadapter. Sowie ein 3,5 mm Audiokabel zum Verbinden von Smartphones und andere Geräte über den Kopfhörerausgang.

Zusammenfassung: Klang gut, Ausstattung gut, Qualität überzeugen und Lieferumfang ausreichend. Klare Kaufempfehlung. Abzüge gibt es für die geringe Reichweite, den etwas veralteten stromfressenden Bluetoothstandard und der fehlenden Möglichkeit mehrere Geräte zu koppeln. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau!