4.0 von 5 Sternen ein würdiger Nachfolger
Lisa ist völlig hilflos, seitdem ihr Mann Igmar im Gefängnis sitzt. Der Haushalt wächst ihr über den Kopf, die Kinder vermissen ihren Vater und machen ihr Vorwürfe, warum sie ihn ins Gefängnis gebracht hat – und sie vermisst ihn, trotz aller Qualen und Erniedrigungen, die sie durch ihn erleiden musste.

Igmars fehlende...
Veröffentlicht am 4. Mai 2013 von NieOhneBuch

3.0 von 5 Sternen Zweiter Teil Kellerzimmer
Also ich muss sagen, ich war in der Story schnell wieder drin, obwohl ich dazwischen andere Bücher gelesen hatte. Ich empfand das Buch als sehr schleppend und ein wenig langweilig. Es ist wie die Fortsetzung einer Soap. Momentan lese ich Teil 3, vielleicht wird es da ein wenig besser. Also eher die leichte Unterhaltung und vorhersehbar.
Veröffentlicht am 19. Juni 2013 von Kundin

4.0 von 5 Sternen ein würdiger Nachfolger, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beobachtet - Das Kellerzimmer Teil 2 (Kindle Edition)

Igmars fehlende Anwesenheit schadet diesem Buch glücklicherweise nicht. Gut bewacht, sitzt er hinter Schloss und Riegel und dennoch ist seine Macht nach wie vor spürbar. Lisas eigener Willen wirkt gebrochen, fast wie eine Marionette der der Puppenspieler fehlt, und genau dieses Verhalten gestaltet diesen Psychothriller so beklemmend. Leser, die den ersten Band nicht kennen, werden dieses Verhalten nicht nachvollziehen können, mit der Vorgeschichte im Hinterkopf ist es aber leider schlüssig.

Friede, Freude, Eierkuchen herrscht trotz der gemeinsamen Erlebnisse zwischen den Damen der Veilchengasse nicht. Lisa, Hanna und Elaine haben den Kopf schlichtweg vollgestopft mit eigenen Problemen, um angemessen auf die Nöte der Anderen eingehen zu können.

Erfreulich ist eine kleine, sich steigernde Nebengeschichte, die die Autorin geschickt einbaute, um den nötigen Thrill nicht vermissen zu lassen. Gekonnt schürte sie damit Misstrauen und Angst, nicht nur bei den betroffenen Personen in der Geschichte.

Insgesamt ist „Beobachtet“ ein würdiger Nachfolger des Kellerzimmers. Der hundsgemeine Cliffhanger am Ende des Buches lässt den Leser gespannt wartend auf den nächsten Teil zurück.

3.0 von 5 Sternen Zweiter Teil Kellerzimmer, 19. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Beobachtet Das Kellerzimmer 2, 16. August 2013
Wenn man nicht den ersten Teil gelesen hat, sollte man sich auch nicht den zweiten kaufen. Man kennt sonst die Zusammenhänge nicht.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch...., 10. August 2013
habe ich als Urlaubslektüre gelesen und wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Lässt sich gut lesen und man beobachtet eine Straße und die verschiedenen Leute dort.....

4.0 von 5 Sternen Beobachtet - Das Kellerzimmer Teil 2, 9. August 2013
Dieser Teil baut gut auf Teil 1 auf. Es geht nichts an Spannung verloren, hätte nur etwas ausführlicher und länger sein können.

5.0 von 5 Sternen Super,, 9. August 2013
kann man nur weiter empfehlen, wann kommt Band 4. Es ist gut geschrieben und auch Spannend, eine gute kurz Geschichte.

4.0 von 5 Sternen Könnte mehr Spannung haben, 21. Juli 2013
Das Buch ist interessant und teilweise auch spannend. Es zeigt auf, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Dennoch könnte es zeitweise etwas spannender aufgebaut sein.

5.0 von 5 Sternen Beobachtet - Das Kellerzimmer Teil 2 sowie auch Teil 1, 18. Juni 2013
Beide Teile sind sehr spannend geschrieben. Man fragt sich immer, wie kann man nur so dumm sein wie die Hauptakteurin. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 17. Juni 2013
Stef (Osterholz-Scharmbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist ein total tolles Buch und spannend!! Möchte nun den dritten Teil lesen!! Das ist klasse geschrieben und macht Spaß auf den letzten Teil

4.0 von 5 Sternen Spannend gemacht, 6. Juni 2013
Ein wirkliches Abbild gesellschaftlicher Typen. Trotz mancher Naivität gut in Szene gesetzt.
Drei Familien ode besser die Frauen der drei Familien sind die Protagonistinnen und können unterschiedlicher nicht sein. Dennoch finden Sie zueinander oder vielleicht auch gerade deswegen. Die Partner dieser Frauen sind entweder weg oder aber gewalttätige, unmögliche sexistisch ausgerichtete Typen oder aber eben ...... gesteuert. Dann gibt es noch den lüsternden Nachbarn, der eher harmlos daherkommt. Die Tochter, die das ......gesteuerte offenbar sehr gern mag usw. Das Buch liest sich flüssig und es ist bisweilen kurzweilig, spannend.

Beobachtet - Das Kellerzimmer Teil 2
Beobachtet - Das Kellerzimmer Teil 2 von Lesley Marie Milton