5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Pippi für kleines Geld
Vor 9 Monaten von Kurt C. Hose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht wie vorgestellt
Pippi Langstrumpf ist ein Muss, wenn man Kinder hat. Leider wusste ich nicht, dass es einen Unterschied zwischen den Spielfilmen und der TV-Serie gibt. Während der Film durchläuft, ist die Serie in viele verschiedene Kapitel aufgeteilt, die jedes Mal von dem kompletten Pippi Langstrumpf-Vorspann unterbrochen werden. Dies kann sehr lästig sein...
Vor 4 Monaten von D-Bakel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Pippi für kleines Geld, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf - TV-Serie Komplettbox [5 DVDs] (DVD)
Gewundert habe ich mich immer darüber, weshalb die Vorversion der Pippi Langstrumpf DVD-Serien-Box für so viel Geld (ca. 75-100 EUR) angeboten wird. Ich bemerkte dann im August, das eine "neue" Version am 4.Oktober herauskommen wird. Zuerst fragte ich mich wo die Unterschiede liegen, diese liegen aber anscheinend nur an dem anderen Cover. Also wer Pippi in hervorragender Qualität sehen möchte, liegt hier absolut richtig. Preis/Leistung TOP.

Kleiner Minuspunkt ist der Rechtschreibfehler auf der Rückseite der DVD-Box. Es heisst: Pippi auf der Walze und nicht auf der "Walz"! Was nun? Jammern auf hohem Niveau, oder einfach damit leben? Letzteres natürlich! :-)

5.0 von 5 Sternen Best Quality Picture, 17. Oktober 2013
This new DVD release from Studio 100 of Pippi Langstrumpf has the best picture quality that I have seen so far. The picture is sharp and the color is bright. It looks like the film prints (at least of the original 13 episodes) have been completely remastered. Episodes 14 - 21 (which are actually the two original feature films divided into parts) are presented in anamorphic widescreen (16x9) format and they look pretty good, too. The picture is cleaner than the English version(which only contains episodes 1 - 6) and it is much better than the original Swedish DVD box. This is a very good price for a very well produced DVD set.
Note : The openings and closings are new/different than the old television showings, but the opening theme song is the same.

übersetzt von Google:
Diese neue DVD-Veröffentlichung von Studio 100 von Pippi Langstrumpf hat die beste Bildqualität, die ich bisher gesehen habe. Das Bild ist scharf und die Farbe ist hell. Es sieht aus wie die Filmkopien (zumindest von den ursprünglichen 13 Folgen) wurden vollständig remastered. Episoden 14 - 21 (die eigentlich die beiden ursprünglichen Spielfilme in Teile aufgeteilt) werden im anamorphen Widescreen (16x9)-Format dargestellt und sie sehen ziemlich gut. Das Bild ist sauberer als die englische Version (die enthält nur Folgen 1 - 6) und es ist viel besser als das Original schwedische DVD-Box. Dies ist ein sehr guter Preis für ein sehr gut produzierte DVD-Set.
Hinweis: Die Öffnungen und Schließungen sind neu / anders als die alten Fernseher Vorführungen, aber die Eröffnung Titelsong ist die gleiche.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als die Filme, 11. November 2013
Eine sehr gute Sammlung! Wir sind alle sehr zufrieden mit der Serie. Die Folgen sind nicht zu lang und viel besser als die zusammengeschnittenen Filme.

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität, 7. Juni 2014
Gekauft als Geburtstagsgeschenk für meine Kinder (5J). Tolle Aufmachung und Qualität der Filme und der Preis von 24,99€ unschlagbar. Empfehlung

4.0 von 5 Sternen Filme gut, Ausstattung dürftig, 11. April 2013
Die Qualität der 21 TV-Folgen ist gut, Ton auch und die 5-DVD-Box im Schuber ist gut gebunden und hübsch.
Dass es keinerlei Booklet, Plakat oder weitere Informationen gibt ist schade, aber zu verschmerzen.
Dass es keine anderen Sprachversionen gibt, tut schon eher weh.
An einer Luxus-Edition mit "making of", Zusatzszenen und Kommentaren hätte ich mittlerweile auch Interesse, aber sowas habe ich leider gar nicht gefunden

3.0 von 5 Sternen Nicht wie vorgestellt, 28. Februar 2014

Wenn man möchte, dass sein Kind (oder mal selbst...) nicht gar so viel Pippi am Stück guckt, ist dies natürlich hilfreich. Ich hingegen möchte meine Dosierung aber gern selbst bestimmen und da sind die Unterbrechungen lästig.

Für alle, die entweder besser informiert sind oder die, die es nicht stört, ist die Box 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 14. Juli 2014
Eine komplette Sammlung aller Pippi Fime. Ein MUSS für kleine Pippi Fans und ich gestehe - auch ich sehe es gerne an.

5.0 von 5 Sternen Wie früher, 7. Juli 2014
Nun schauen es die Kinder und man selbst ist zurückversetzt in eine so ruhige, langsame Kinderzeit. Nicht, dass jemand glaubt Pippi hätte irgend was von ihrem Reiz verloren. Die Kinder mögen es so wie wir früher. Und: Alles in Farbe, das hatten wir früher nicht :-)
-Komplettbox
-gute Ton und Bildqualität
-super Preis (um 20€)

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen in erstklassiger Qualität, 3. Juli 2014
Sehr zu empfehlen für Pippi Langstrumpf-Fans. Die kompletten Folgen der Serie. Für kleinere Pippi-Fans sind die kurzen Folgen gut anzuschauen, die Qualität ist erstklassig und als Erwachsene setzt man sich immer wieder gerne dazu.

5.0 von 5 Sternen Erwartung voll erfüllt!, 27. Juni 2014
Ich kenne die Serie noch von früher und habe sie für meine Kinder gekauft. Denen gefällt sie sehr gut und sie schauen sie gern!

Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf - TV-Serie Komplettbox [5 DVDs]