5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Pippi für kleines Geld
Vor 10 Monaten von Kurt C. Hose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht wie vorgestellt
Pippi Langstrumpf ist ein Muss, wenn man Kinder hat. Leider wusste ich nicht, dass es einen Unterschied zwischen den Spielfilmen und der TV-Serie gibt. Während der Film durchläuft, ist die Serie in viele verschiedene Kapitel aufgeteilt, die jedes Mal von dem kompletten Pippi Langstrumpf-Vorspann unterbrochen werden. Dies kann sehr lästig sein...
Vor 5 Monaten von D-Bakel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Pippi für kleines Geld, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf - TV-Serie Komplettbox [5 DVDs] (DVD)
Gewundert habe ich mich immer darüber, weshalb die Vorversion der Pippi Langstrumpf DVD-Serien-Box für so viel Geld (ca. 75-100 EUR) angeboten wird. Ich bemerkte dann im August, das eine "neue" Version am 4.Oktober herauskommen wird. Zuerst fragte ich mich wo die Unterschiede liegen, diese liegen aber anscheinend nur an dem anderen Cover. Also wer Pippi in hervorragender Qualität sehen möchte, liegt hier absolut richtig. Preis/Leistung TOP.

Kleiner Minuspunkt ist der Rechtschreibfehler auf der Rückseite der DVD-Box. Es heisst: Pippi auf der Walze und nicht auf der "Walz"! Was nun? Jammern auf hohem Niveau, oder einfach damit leben? Letzteres natürlich! :-)

5.0 von 5 Sternen Best Quality Picture, 17. Oktober 2013
This new DVD release from Studio 100 of Pippi Langstrumpf has the best picture quality that I have seen so far. The picture is sharp and the color is bright. It looks like the film prints (at least of the original 13 episodes) have been completely remastered. Episodes 14 - 21 (which are actually the two original feature films divided into parts) are presented in anamorphic widescreen (16x9) format and they look pretty good, too. The picture is cleaner than the English version(which only contains episodes 1 - 6) and it is much better than the original Swedish DVD box. This is a very good price for a very well produced DVD set.
Note : The openings and closings are new/different than the old television showings, but the opening theme song is the same.

übersetzt von Google:
Diese neue DVD-Veröffentlichung von Studio 100 von Pippi Langstrumpf hat die beste Bildqualität, die ich bisher gesehen habe. Das Bild ist scharf und die Farbe ist hell. Es sieht aus wie die Filmkopien (zumindest von den ursprünglichen 13 Folgen) wurden vollständig remastered. Episoden 14 - 21 (die eigentlich die beiden ursprünglichen Spielfilme in Teile aufgeteilt) werden im anamorphen Widescreen (16x9)-Format dargestellt und sie sehen ziemlich gut. Das Bild ist sauberer als die englische Version (die enthält nur Folgen 1 - 6) und es ist viel besser als das Original schwedische DVD-Box. Dies ist ein sehr guter Preis für ein sehr gut produzierte DVD-Set.
Hinweis: Die Öffnungen und Schließungen sind neu / anders als die alten Fernseher Vorführungen, aber die Eröffnung Titelsong ist die gleiche.

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität, 7. Juni 2014
Gekauft als Geburtstagsgeschenk für meine Kinder (5J). Tolle Aufmachung und Qualität der Filme und der Preis von 24,99€ unschlagbar. Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Viel besser als die Filme, 11. November 2013
Eine sehr gute Sammlung! Wir sind alle sehr zufrieden mit der Serie. Die Folgen sind nicht zu lang und viel besser als die zusammengeschnittenen Filme.

5.0 von 5 Sternen Komplettbox 5 DVD`s Pippi Langstrumpf, 1. Juni 2014
ganz tolle DVD`s, da fühlt man sich wieder in die Kinderzeit zurück versetzt, als diese Serie noch im TV lief und uns viel Spaß und Freude bereitet haben, darum sollten sie auch unseren heutigen Kleinen nicht vorenthalten werden !

5.0 von 5 Sternen Da werden Erinnerungen wach!, 23. Mai 2014
Tolle Erinnerung an eigene Kindertage! Alle Folgen von Pippi in einer DVD Box! Meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und liebt Pippi und ihren Lebensstil ;-)
Preis-Leistung absolut TOP!

5.0 von 5 Sternen Excellent movie!, 17. Mai 2014
Excellent movie! My child likes it much. From time to time our family looke Pippi's story together. The quality of video is good too.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2014
Alles was man von Pippi so braucht in einer Box - Preis und Qualität gut - da gibt es nichts zu kritisieren: Weiter so

4.0 von 5 Sternen mehr Szenen als im Spielfilm, 14. April 2014
zuerst wollten wir die Spielfilmversion kaufen, auf dem es keine dauernden Unterbrechungen des Filmes durch die Titelmusik gibt. Allerdings sind auf der Spielfilmedition viele Szenen nicht drauf. Was ich sehr schade finde.
Wir lieben die Serie von Pippi, allerdings kam mir die DVD leider immer so vor als sei sie so abgehakt. Plötzliches Ende etc. Mir hätte es besser gefallen wenn die Version pro DVD einfach durchläuft, oder wenigstens das man es aussuchen kann ob man immer die Pippimusik dabei haben möchte wenn es zum nächsten Kapitel geht.

Ich hoffe es kommt noch so eine Version, auf der es die Tvserien gibt ohne das dauernd die Titelmusik die Serie unterbricht.

Wie gesagt die Spielfilmedition hat nicht alle Szenen wie in der Serie drauf. Wer alles sehen will ist mit der Ediotion besser dran.

Zum Formal: die ersten 3 DVD sind auf 4:3 später die 4.und5 DVD auf 16:9

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. März 2014
Wirklich ein muss für jedes Familien wohnzimmer. Einfach toll diese filme und auch noch heute sollte jedes Kind mit pipi, michel etc groß werden und nicht mit diesem andern mist, der sonst so im Fernsehen läuft

Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf - TV-Serie Komplettbox [5 DVDs]