5.0 von 5 Sternen Seltenes erotisches Wagnis.
Die Bandbreite dessen, was sicn mittlerweile als Erotikfilm bezeichnet ist erschreckend hoch. Angefangen mit den ersten Produktionen in den 60er Jahren bis zum Jahre 2013 kann man nicht sagen, dass eine "Verbesserung" stattgefunden habe.
Vor 20 Monaten von profun veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Da habe ich mir mehr von versprochen
Die Bewertungen waren alle so gut gewesen, dass ich dachte der wäre etwas...
Ich finde den Film nicht erregend eher teilweise depressiv.
Vor 3 Monaten von Sonja veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Seltenes erotisches Wagnis., 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Q [UK Import] (DVD)
Weiterhin gibt in dieser ungeheueren Fülle nur einige wenige Filme, die wirklich die Bezeichnung Erotikfilm verdienen und erstaunlicherweise sind es bei den FSK 18 Filmen noch weniger, als im breiten Spektrum unterhalb dieser FSK-Grenze.

Bereits die Nacktheit ist in den Filmen ab den späten 80er Jahren zum Tabu Nummer 1 geworden.
Der vorliegende Film beginnt zwar etwas zögerlich, die hübsche Hauptdarstellerin vergnügt sich lasziv an die Wand gelehnt mit einem jungen, sehr attraktiven Mann, der sich mit seinen Fingern Zugang zu ihrem Intimbereich verschafft, doch damit endet dann die Szene auch schon. Ich befürchtete es ginge in diesem gewöhnlichen Stil weiter, doch weit gefehlt.

Bald schon wird klar, dass es der Film mit der Erotik wirklich ernst meint. Im Auto sitzend wird ein attraktiver Mann mit beachtlicher Männlichkeit von zarter Hand befriedigt, ebenso eine standfeste Szene in der Wohnung, es folgen noch einige beachtliche Blowjobs, Fingern, etc.

Trotz alledem kann man diese Handlungen nicht so ohne weiteres als pornografisch bezeichnen, denn dazu fehlt noch ein wenig. Es wird jedoch keine Scheu an den Tag gelegt. Wenn es interessant wird, oder besser gesagt wirklich eine erotische Stimmung aufkommt, blendet man nicht weg, lässt nicht eine lange Haarmähne, oder künstlich angewinkelte Beine den Blick verstellen, so dass nur ein gekünsteltes Stöhnen den Zuschauer erahnen lässt, um was es geht.

Beachtenswert auch, dass der Film eine feste Rahmenhandlung hat und er dem Zuhörer nicht durch allzu dümmliches Geplapper auch noch vermiest wird.
Ebenso erfreulich, dass die Haupdarsteller, ob männlich oder weiblich, durchweg attraktiv und jünger sind, als in vielen Produktionen dieses Genres.
Ein beachtliches erotisches Filmwerk, das in dieser Ausführung leider allzu selten ist und künftig ein Schmuckstück in jeder erotischen Sammlung sein dürfte.

5.0 von 5 Sternen sehr sinnlicher Film, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Q [UK Import] (DVD)
Keine pure Pornografie, sondern pure Erotik !! Viele der Szenen in denen Oralsex oder Intimfummeln gezeigt wird, werden auf schöne Weise erotisch dargestellt und nicht zu dick aufgetragen. Die Schauspielerinnen sind sehr hübsch. Ein sehr erotischer Film.

1.0 von 5 Sternen Da habe ich mir mehr von versprochen, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Q - Sexual Desire (Uncut) (DVD)
Die Bewertungen waren alle so gut gewesen, dass ich dachte der wäre etwas...
Ich finde den Film nicht erregend eher teilweise depressiv.

2.0 von 5 Sternen Naja, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Q - Sexual Desire (Uncut) (DVD)
Auf der Suche nach einem guten Porno mit Handlung habe ich mir diesen Film gekauft. Aber was soll ich sagen, bis auf ein paar gute Szenen ein eher seichter Film ohne wirklich sinnvollen Inhalt. Die Protagonisten kämpfen sich durch die Handlung deren wirklicher Sinn mir leider verborgen bleibt. Zusammenfassend gesagt ein Film über labile Menschen auf der Suche nach Sex, Beziehungen, Begehren im weitesten Sinne gefasst in den umgangssprachlichen Schranken jugendlicher Vulgärsprache. Für mich ein Film der mit sexuellem Begehren wenig zu tun hat. Der Film hat meiner Frau übrigens auch nicht gefallen....

5.0 von 5 Sternen (nicht nur) für niedere Instinkte, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Q [UK Import] (DVD)
es wird alles geboten: scharfe Erotik bei leidlich sinnvoller Handlung, so werden das Hirn und die niederen Instinkte bestens bedient

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Film mit ein bisschen expliziter Erotik, 28. Mai 2013
StefanB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Q - Sexual Desire (Uncut) (DVD)
Der Titel Q – SEXUAL DESIRE inklusive Titelbild verspricht mehr, als der Film letztlich zeigt. Denn einen puren Erotikfilm bekommt man nicht zu sehen. Es ist eher die Geschichte zweier unterschiedlicher Frauen und auch die soziale Situation in einer französischen Hafenstadt am Ärmelkanal.

Vor kurzem ist der Vater von Cecile (20) gestorben. Seinen Tod hat sie noch nicht überwunden und tröstet sich mit kurzen Affären mit Männern, obwohl sie einen festen Freund hat, der von ihren Seitensprüngen natürlich nicht begeistert ist und sie wieder für sich allein haben will.
Alice hat eher die Rolle eines Mauerblümchens, woran auch ihre Mutter einen großen Anteil hat, die nicht duldet, dass ihre 20-jährige Tochter einen festen Freund hat, dieses aber auch nicht verhindern kann. Alice liebt ihren Freund, der ihr aber ständig fremdgeht. Zugeknöpft ist Alice nicht, aber dennoch möchte sie noch nicht mit einem Mann schlafen. Deshalb vergnügt sich ihr Freund gerne mit anderen Frauen.
Im Verlauf des Films werden die Erlebnisse dieser beiden jungen Frauen gezeigt, die sich auch persönlich kennenlernen und am Ende wird sich der Kreis schließen…

Gleich zu Beginn wird der Zuschauer in die Rolle des Voyeurs „gedrängt“, denn es werden Bilder aus einem Umkleide- und Duschraum für Frauen gezeigt, wo mehrere unbekleidete Frauen, ohne dabei deren Gesichter zu zeigen, hin und her laufen und sich unterhalten. Das Voyeuristische wird durch schöne, bläuliche Farbtöne hervorgehoben. Es bleiben nicht die einzigen Szenen aus diesem Umkleideraum, denn es wird immer wieder im Verlauf des Films dort hinein geschwenkt. Allerdings sind in der Summe die erotischen Szenen spärlich, werden dafür aber weitestgehend explizit gezeigt.

Q – SEXUAL DESIRE ist mehr eine unterhaltsame Komödie. Es gibt immer wieder was zu lachen, Situationskomik und einen Seitenhieb auf Mobilfunk.
Zudem wissen Deborah Revy als frivole Cecile und Helene Zimmer als unerfahrene Alice in ihren Rollen zu überzeugen. Gute Kameraarbeit und die gut aneinander gereihten Szenen, von denen keine zu kurz oder zu lang geraten ist, runden ein positives Gesamtbild ab.

Wer nicht nur Wert auf viel Erotik legt, wird durchaus Vergnügen haben. Denn wie bereits erwähnt, ein reiner Erotikfilm ist Q – SEXUAL DESIRE nicht. So gesehen ist FSK18 auch übertrieben, wenn man bedenkt, dass der Film 9 SONGS mit wesentlich mehr expliziter Erotik bereits ab FSK16 erhältlich ist.

1.0 von 5 Sternen So entäuschend, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Q - Sexual Desire (Uncut) (DVD)
Was dieser Film im Erotikbereich zu suchen hat ist mir schleierhaft. Wenn ich einen sozialkriischen Film hätte haben wollen, hätte ich in einer anderen Kategorie gesucht. In jedem 20.15 Uhr Film kommt mehr Sex vor als hier. Ich hatte einen Porno mit Handlung erwartet, aber eben halt einen Porno. Absolut enttäuschend und schade um das Geld.

4.0 von 5 Sternen Sexszenen ohne Schmuddelcharakter, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Q - Sexual Desire (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Kunstgriff detailierte Sexszenen in eine normale und glaubwürdige Handlung mit richtigen Darstellern umzusetzen, ging ja bekanntermaßen meistens mehr in die Hose, als die Hände der Akteure. Hier jedoch ist das Ansinnen tatsächlich gelungen. Regie, Licht und Kamera entsprechen einer guten Spielfilmproduktion.
Technisch gibt es bei der Blu-ray weder am Bild noch am Ton was auszusetzen.
Schade, dass das Bonusmaterial sehr spartanisch ausgefallen ist.

5.0 von 5 Sternen sehr sinnlich, psychologisch abgerundet und überzeugend dargestellt..., 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Q [UK Import] (DVD)
Q ist ein toller Erotikfilm, einerseits und anderseits zeigt er auch welche Hindernisse Liebe überwinden kann, um zu sich zu finden.. zeigt auch die Schattenseiten von eben nicht so reiner Liebe, wie wir sie im Leben meist häufiger erleben.. Wahre Liebe hat eben Seltenheitswert.. Mich hat der Film sehr angesprochen...

4.0 von 5 Sternen naja, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Q - Sexual Desire (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Guten Tag, ich habe eine Blu-ray gekauft.
Schnelle Lieferung, Produkt eher langweilig als anregend aber das weiß man ja vorher nicht,
sonst ist alles bestens gelaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Q - Sexual Desire (Uncut)
Q - Sexual Desire (Uncut) von Laurent Bouhnik (DVD - 2013)