5.0 von 5 Sternen Super Autorennbahn
Wir haben die Autorennbahn für unseren 7 jährigen Sohn zu Weihnachten gekauft.
Vor 8 Monaten von Matthias Beyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht- und Schattenseiten
positives:

- Aufbau schnell gemacht, einfach und verständlich, sehr große Bahn mit 229 x 75 cm, 2 Loopings, Steilkurve ... (PLUG and PLAY)
- gute "Joysticks" (keine Ahnung wie man die nennt)
- robuste Autos
- große Erweiterbahrkeit
- Spielspaß nicht nur für die Tochter ;-)

negatives:...
Vor 3 Monaten von Martin Wöste veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Autorennbahn, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Carrera 20062307 - Go DTM Showdown, Modellauto (Spielzeug)
Wir haben die Autorennbahn für unseren 7 jährigen Sohn zu Weihnachten gekauft.
Ich war aufgrund einiger sehr negativen Kritiken doch etwas nervös ob die Rennbahn auch funktioniert und muss sagen die Rennbahn funktioniert einfach super. Der Aufbau ist relativ einfach aber benötigt die Hilfe eines Erwachsenen, da sich die einzelnen Teile der Bahn doch ziemlich schwer zusammenstecken lassen. Die Aufbauanleitung könnte umfangreicher sein, genügt aber zum schnellen Aufbau der Bahn.
Die beiden Fahrzeuge sind ungefähr gleich schnell aber müssen etwas anders gefahren werden, was die Autorennbahn noch etwas interessanter macht.
Unser Sohn ist jetzt schon mehrere hundert runden gefahren und es lassen sich weder bei den Autos noch bei der Rennbahn in irgendeiner Weise Abnutzungserscheinungen erkennen.
Die Bahn ist sehr stabil und auch nachdem die Autos zig mal aus der Bahn geflogen sind sehen die Autos noch super aus und funktionieren einwandfrei. Allerdings muss man ab und zu die Schleifer der Autos wieder etwas zurückbiegen was aber sehr einfach ist.
Die mitgelieferten Fangzäune funktionieren allerdings nicht als solche, sondern sind reine Dekoration. Es empfiehlt sich extra Fangzäune dazu zu kaufen.
Also lassen sie sich nicht von den Käufern mit zwei linken Händen abschrecken.

3.0 von 5 Sternen Licht- und Schattenseiten, 1. Mai 2014
Martin Wöste (Ahaus, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
positives:

- gute "Joysticks" (keine Ahnung wie man die nennt)
- robuste Autos
- große Erweiterbahrkeit
- Spielspaß nicht nur für die Tochter ;-)

negatives:

- "Stützpfeiler" gehen sehr schnell kaputt, einer ist mir bereits beim Aufbau kaputt gegangen. Und es liegen keine Ersatzteile dabei.
- durch die Steilkurve liegen die zu- und abführenden Elemente auch Schräg, was teilweise zu Problemen beim anliegenden Looping in der Außenbahn führt
- wie auch andere beschrieben haben ist der blaue RedBull Wagen nicht so gut wie der silberne Wagen. Der Blaue hat Probleme bei den Loopings und in den Kurven und fährt bei weitem nicht so stabil wie der Silberne.

Insgesamt durchwachsenes Empfinden. Sicherlich macht es viel Spaß, aber die kleineren Mängel nerven dann hier und da doch schon. Aber: den Kauf bereue ich nicht und werde auch sicherlich aufrüsten (zuerst mit Ersatzteilen wie Pfeilern und einen weiteren Auto)!

5.0 von 5 Sternen Spielspaß seit einem Jahr für die ganze Familie (auch für kleine Kinder ab ca. 5 Jahren), 24. Februar 2014
Unser Sohn hat die Rennbahn und zusätzlich die Sprungschanze zum 5. Geburtstag geschenkt bekommen. Wir waren zunächst skeptisch, ob ein Kind in diesem Alter schon damit umgehen kann. Zudem waren wir aufgrund der Bewertung hier bezüglich der Qualität etwas verunsichert. Wir haben es dennoch gewagt und es haben es nicht bereut. Wir haben die Bahn jetzt seit knapp einem Jahr und haben immer noch viel Spaß daran. (Und zwar auch die Erwachsenen.)

Die Streckenlänge von über 6 Metern finden wir zu dem angebotenen Preis sehr gut. Mit den Aufbaumaßen von 2,29 x 0,75 m ist die Strecke zudem auch gut im Kinderzimmer in einer freigeräumten Ecke unterzubringen. Dies waren die Ausschlag gebenden Punkte, warum wir uns für diese Bahn entschieden haben. Zudem sehen die Autos für kleine Jungs wie echte Rennwagen aus und sind somit "richtig cool".

Beim Aufbau sollte ein Erwachsener helfen, da sich manche Teile nur schwer zusammenstecken lassen (und die Aufbauanleitung nur sehr knapp ist). Aber dann kann der Spielspaß recht schnell losgehen. Zu unserer Überraschung dauerte es keine 10 Minuten, bis unser 5-jähriger Sohn den Dreh raus hatte. Dies hat sich auch bei gleichaltrigen Freunden bestätigt. Von daher kann ich allen Eltern, die noch wegen des Alters am Grübeln sind diese Bahn empfehlen.

Die schlechten Rezessionen bezüglich der Qualität kann ich nicht bestätigen. Man muss halt mit etwas Gefühl an die Sache rangehen. Und wenn man als Erwachsener beim Auf- & Abbau etwas mithilft geht so schnell nichts zu Bruch. Die Autos sind recht stabil, haben auf der Rennbahn eine gute Haftung und machen so einige Unfälle mit. Lediglich bei einem Auto ist nach einem schweren "Unfall" der Spoiler etwas eingerissen, was sich aber mit einem Tropfen Sekundenkleber schnell wieder reparieren lässt.

Nach knapp einem Jahr ist (bis auf den eingerissenen Spoiler nach einem Unfall) immer noch alles intakt. Und das obwohl wir die Bahn schon mehrfach vom Keller ins Obergeschoss transportiert haben.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug!, 10. Januar 2014
Als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn (6 Jahre) gekauft. Aufbau ist kein Problem, die Anleitung ist eigentlich auch klar. Einziger wirklicher Schwachpunkt sind die Leitplanken. Die brechen schon mal ab falls das Auto mit voller Wucht reinknallt. Das ist am Anfag fasst unvermeidlich, weil man den sinnvollen Einsatz des Turboknopfes erst mal lernen muss. Mein Tip: Leitplanken sind nur in der flachen 180 Grad Kurve nötig. Dort also die vorhanden Leitplanken dicht staffeln und dafür die Leitplanken auf der Überführung weglassen. Dann sollte auch ein harter Anprall ohne Brüche absorbiert werden.
Die Autos sind recht stabil. Obwohl sie schon einige Male mit voller Geschwindigkeit von der Bahn geflogen sind, ist noch nichts abgebrochen. Klar die Tourenwagen sind eben ein recht kompaktes Design, das ist vielleicht ein Vorteil gegenüber den Formel 1 Autos.
Der Nachteil: Suchtgefahr! Kann's kaum erwarten bis mein Kleiner 10 wird, dann rüsten wir nämlich auf die Ditigal 132 um! Bis dahin muss eben das Sparschwein gefüttert werden ;-)

5.0 von 5 Sternen Wow, 28. Dezember 2013
Eine Rennbahn der Spitzenklasse. Autos funktionieren einwandfrei und der Aufbau ist leichter als gedacht.
Wenn sie eine Rennbahn kaufen, dann diese.
☺Tolle Rennen zum Fahren

4.0 von 5 Sternen Macht mal wieder Spaß, 28. Februar 2014
B. Rudolf (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Positiv:

schneller Aufbau
robuste und passgenaue Schienen
DTM-Fahrzeuge robust
Handregler gut steuerbar
Preis-Leistung gut

Negativ:

Netzteilkabel könnte ist mir etwas zu kurz man hängt zu nah an einer Wand (Steckdose dran)
Clipse der Banden brechen schnell wenn ein Auto dagegen fliegt
DTM A4 und DTM Mercedes unterschiedlich schnell
Rundenzähler extrem schwergängig, laut beim durchfahren und ungenau abzulesen
Stützen und Säulen könnten ein paar mehr sein und die mit Gewinde stabiler ausführen

Die Bahn garantiert auf jeden Fall Spaß für jung und alt, aber man sollte nicht zu viel erwarten das ist ein Anfängerset das defintiv ein paar Schwachstellen hat die durch Kosteneinsparungen verursacht wurden.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 12. Februar 2014
Einige, doch recht negative Vorrezensionen zu dieser und anderer Carrerabahnen, hätten mich fast vom Kauf abgehalten. Um so mehr freut es mich diese Bahn trotzdem gekauft zu haben, denn es gibt absolut nichts zu beanstanden und selbst nach 2 Monaten doch recht intensiver Nutzung ist noch alles ganz.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet: sehr gut, 4. Mai 2014
Haben uns sie gekauft, weil mein Neffe auch eine hat.
Funktioniert noch wie früher. Macht einen haiden Spaß.
Wenn die Bahn knacksende Geräusche von sich giebt, kommt das daher, dass sie etwas sensiebel auf kälte bzw. Temperaturwechsel reagiert. Ist aber überhaupt nicht schlimm, man erschrickt am Amfang nur etwas.
Preisleistung ist sehr gut.
Eine Freude für Groß und Klein

4.0 von 5 Sternen Hält was die Marke verspricht, 29. April 2014
entgegen vieler Rezensionen bin ich angenehm überrascht, wie stabil und unempfindlich diese Bahn ist. Die Autos drehen zuverlässig ihre Runden, und das über viele Stunden und trotz diversen Abflügen.
Ein Spoiler ist abgegangen, nachdem der Mercedes ca. 20 mal rausgeflogen ist. Er lies sich aber leicht wieder einstecken, da er nicht geklebt war.
Nach ca. 50 Stunden Betrieb ist ein Rundenzähler etwas hakelig und kann nur mit einer gewissen Geschwindigkeit passiert werden, sonst stoppt das Auto, daher ein Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Rennbahn ist für die ganze Familie ein Spielzeug, 19. Januar 2014
Die Rennbahn ist einfach Klasse sogar Oma und Opa spielen mit. Werde auf jeden Fall die Rennbahn für unseren Enkel erweitern. Super

Carrera 20062307 - Go DTM Showdown, Modellauto