5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel
Leider wird man von Apple gezwungen nach dem Update auf IOS 7 teure Kabel zu kaufen. Dieses Kabel funktioniert auch mit neuem IOS wie gewünscht. Das Kabel ist etwas dicker als das Original und dürfte daher etwas robuster sein. Unser Original Apple-Kabel ist nach Kabelbruch abgeraucht.
Vor 4 Monaten von Joe4Amazon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja ...
Die Rezension betrifft nur Kabeln von 1,2 Meter länge (6 Kabeln in Summe zurückgeschickt).
2m Kabel funktionieren ohne Probleme (mehr als 5 Kabeln im Einsatz)

Vor 4 Monaten von Glockworx veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein guter Kauf., 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lightning- auf USB-Sync-Ladekabel (1,2 m) grün (Wireless Phone Accessory)
Ich hab bei dem Händler 2 gleiche Kabel in unterschiedlichen Farben gekauft. Das blau Kabel funktionierte anfangs ohne Probleme hatte allerdings nach ca.14 Tagen einen Wackelkontakt und nach weiteren ca.14 tagen wurde es beim Laden sehr heiß und beim herausziehen aus dem iPad löste sich das Metallteil des Steckers vom restlichen Kabel und war nichtmehr zu verwenden.
Das Grüne Kabel war bis zum Defekt des blauen Kabels nur Reserve und noch original verpackt. Noch dem auspacken hatte es beim ersten Ladevorgang den gleichen Wackelkontakt wie das blau Kabel. Nach ca. 5-10 Minuten brach der Ladevorgang ab. Ein Laden mit dem grünen Kabel war von Anfang an nie möglich.

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 27. April 2014
2m Kabel funktionieren ohne Probleme (mehr als 5 Kabeln im Einsatz)

Initial war ich total begeistert, Kabel hat das getan was es tun soll: es gab keine Probleme beim Synchronisieren von Daten und geladen wurde das I-Phone und I-Pad auch immer so wie es sollte.

Mit Fortdauer der Benützung des Kabels habt sich jedoch immer mehr ein Art "Wackelkontakt" eingeschlichen. Das Aufladen funktioniert weiterhin tadellos ABER bei der Synchronisation mit dem PC gibt mein I-Pad immer wieder den Hinweis das es sich um ein nicht-lizensiertes Produkt handelt. Weiters bricht der Kontakt zum Pad bzw I-Phone immer wieder ab. Der Fehler liegt eindeutig beim Kabel und ist durch leichtes Rütteln am Lightningstecker wiederholt auslösbar bzw reproduzierbar. Ist einmal die Synchronisation mit dem PC/Laptop am laufen ist das keine Garantie das diese auch ohne Probleme durchführbar ist - selbst wenn das I-Pad bzw I-Phone nicht angerührt wird.
Bei meinem 2m Belkin Lightning-auf-USB- Kabel tritt dieser Fehler nicht auf. Der Stecker des 2m Kabels und das Kabel selber wirken robuster ausgeführt als die färbige 1,2m Version.
Der "Wackelkontakt" tritt bei ALLEN meiner 1,2 meter Kabel von Beklin auf. Es wurden 2 Stk in blau und 2 Stk in rosa gekauft. Initial haben alle Kabel tadellos funktioniert und kamen bei unterschiedlichen PC's, Laptops, Handys und I-Pads zum Einsatz.

Kann ich das Produkt empfehlen? Wenn es rein zum aufladen genutzt wird JA!!! Es ist wertig verarbeitet und durch die Farbgebung ein netter Blickfang. Es tut hier was es tun soll. Die 1,2 m Kabel kommen bei mir noch in meinem KFZ und wenn ich unterwegs bin zum Einsatz.

Wird eine Anwendung zum Synchronisieren per Kabel angestrebt ist meine Empfehlung ein eindeutiges NEIN!!!

Update: Habe inzwischen ALLE FÄRBIGEN 1,2m Kabeln retourniert.
Was war passiert? Die Probleme mit meinen IPADS wurde immer mehr. Zum Schluss war auch das Laden des IPads nicht mehr möglich. Bei den IPhones ging dies komischer weise immer ohne Probleme - vorerst. Auch hier stellten sich zuhnemend Probleme ein. Zuerst wurde die Synchronisation immer wieder unterbrochen, schließlich ließen sich die IPhones auch nciht mehr laden. Verwendet wurden mehrere Kabeln in der farbe blau und rosa.

Die 2 Meterkabeln funktionieren hingegen ohne Probleme!!!

Was ich ein bischen schade finde ist das die Rezensionen offenbar auf alle Belikin Lightning Ladekabeln niederschlagen - unabhängig der Länge der Kabeln.
Belkin hat meines erachtens ein massives Problem bei den Kabeln der Länge von 1,2 Metern - diese würden von mir keinen einzigen Stern abbekommen.
Kabeln der Länge von 2 Metern funktionieren tadellos!!!!! Hier wären 5 Sterne fällig

MFG

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 26. April 2014

5.0 von 5 Sternen Besser als von Apple, 20. April 2014
Siegt gutes Kabel, ich habe leider schon öfters welche kaufen müssen da ich viel auf reisen bin und meine Kabel bis zum Kauf dieses Kabels.
Sehr gute Verarbeitung, keine Warnung wegen nicht original Zubehör !

5.0 von 5 Sternen Mein zweites, 30. März 2014
Ich besitze dieses Kabel bereits in schwarz für das Auto und bin hier ebenso vollkommen zufrieden. Das Kabel ist wertig verarbeitet und passt, wie auch das schwarze, passgenau in das Apple Leder Case.

5.0 von 5 Sternen super Kabel, 11. März 2014
funktioniert wie gedacht, die Farbe ist sehr auffällig, die Stecker sind fest angebracht - super Qualität, würde ich jederzeit wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber scheinbar nicht lizensiert., 9. März 2014
Kabel funktioniert zum Laden und zum Syncen von Daten. Dennoch gibt das iPhone einen Hinweis aus, dass das Kabel nicht lizensiert ist und daher nicht alle Funktionen unterstützt werden. Das ist an sich nicht weiter schlimm und ein bekanntes Problem bei Drittanbieter Kabel. Nur frage ich mich, warum ich dann 20 Euro dafür zahlen soll, wenn andere "Billighersteller" für weniger Geld ein ähnliches Ergebnis liefern? Dann vielleicht doch das Original Apple kaufen - ansonsten ist das Kabel gut verarbeitet und in Blau nett anzusehen.