4.0 von 5 Sternen Wohl das Beste, was man für kleines Geld bekommen kann
Vorweg: mit der Software kann man keine bestehende Webseite bearbeiten!
Man muss stehts von vorn anfangen, wenn man nichts im Web-Designer-Format vorliegen hat.
Vor 23 Monaten von Firefly veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht das, was der Programm-Name beschreibt.
Für das Design von statischen Webseiten das einfachste und schnellste was ich bisher gefunden habe.
(über 20 Prog. und div. CMS angesehen+probiert)
Texte lassen sich natürlich importieren; auch Tabellen, pdf...
Auch sortierbare Tabellen gibt es in den Vorlagen seit WD9 Premium.

Wie für jedes Programm benötigt man eine...
Vor 23 Monaten von Stefan aus Oldenburg veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wohl das Beste, was man für kleines Geld bekommen kann, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium (DVD-ROM)
Vorweg: mit der Software kann man keine bestehende Webseite bearbeiten!
Das Anlegen einer neuen Seite geht aber wirklich einfach, wenn man den Kniff erst mal raus hat. Alles geht ähnlich wie bei einer Foto-Software. Wer den Magix Foto- und Grafikdesigner kennt, wird auch hier schnell klarkommen.
Bilder und Texte kann man ruck zuck von der alten Webseite reinkopieren und positionieren:
Textrahmen erstellen, Text und Bilder von der alten Website kopieren und einfügen, Rechtsklick auf die Bilder und "Text darunter abweisen" klicken. Fertig !
Den Text kann man übrigens komplett kopieren und einfügen, nicht nur zeilenweise, wie ein anderer Rezensent schrieb.
Ich tue mich normalerweise schwer mit grafischen Oberflächen und arbeitete früher nur mit einem reinen HTML-Editor. Aber diese Software ist wirklich klasse, ich benutze sie seit Version 6. In einer Stunde hat man einen Standard-Webauftritt mit 5 statischen Seiten fix- und fertig.
O.k., dann braucht es noch ein paar Stunden für das "Feintuning".
Veröffentlichen kann man die Seite dann direkt über die Software (ich nehme allerdings Filezilla).
Viele hilfreiche Features: z.B. werden als Positionierungshilfe Hilfslinien beim Bewegen von Objekten eingeblendet.
HTML-Code kann man über die Webseiten-Eignenschafter einfach in Head oder Body einfügen.
Ob man die Multimedia-Funktionen u. ä. braucht, muss jeder selbst entscheiden. Für mich eher überflüssig.

Gefreut hatte ich mich auf die h1/h2-Funktion (Überschriftenmarkierung, wichtig für Suchmaschinen), das war für mich der Hauptkaufgrund für das Update.
Im Handuch findet man leider gar nichts darüber und bei Magix steht nur, dass Überschriften automatisch erkannt und als H1/H2 markiert werden. Alles etwas diffus, bei meiner Seite klappt es jedenfalls nicht.

Ansonsten lohnt es sich wirklich, mal 1-2 Stunden zu investieren, um sich mit der Bedienung des Programms anzufreunden.
Wer unsicher ist, kann es erst einmal mit der Version 7 versuchen, die z.Z. für ganz kleines Geld zu bekommen ist.

Einen dicken Minuspunkt gibt es aber: Magix installert SimpliCheck und die Ask-Toolbar standardmäßig mit. So etwas geht bei einer Kaufsoftware nun wirklich nicht.
Also aufpassen und benutzerdefiniert installieren.

3.0 von 5 Sternen Macht das, was der Programm-Name beschreibt., 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium (DVD-ROM)
(über 20 Prog. und div. CMS angesehen+probiert)
Texte lassen sich natürlich importieren; auch Tabellen, pdf...
Auch sortierbare Tabellen gibt es in den Vorlagen seit WD9 Premium.

Wie für jedes Programm benötigt man eine geringe Einarbeitung in die Logik (dauert kaum einem Nachmittag mit den Videos aus der Hilfe und im Netz - auch zu Xara eben auf english).
Wenn man begriffen hat, dass man angibt was man machen will (Text oder Bild oder Rahmen oder Schatten...) und dann etwas einstellt (bei Word markiere ich ja auch erst den Text und ändere dann die Schriftart; markiere erst die entsprechende Grafik-Option und ziehe dann ein Rechteck...) funktioniert das Design mit Magix WD9 ganz wunderbar.
Die Möglichkeiten sind eben vielfältig; einfügen einzelner Elemente, Seiten, oder einer ganzen Site aus der Vorlagengalerie...

Wirkliche Evolutions-Sprünge machen die Versionen allerdings nicht. Also zum Probieren gehen alte Versionen auch ganz gut. Die kostenlose Online-Lösung Website Maker MX finde ich eher abschreckend.

HTML kann man separat im Programm in den head oder body einfügen (in den Einstellungen für die Seite oder Objekte!) Bei Bedarf lässt sich alles über einen separaten Editor immer noch anpassen, das Prg. erzeugt HTML der auch ohne WEB-Unterstützung (SQL-PHP) funktioniert. Und genau darin liegt das Problem: Dynamische Seiten oder ein richtiges Kontakt-FORMULAR (ein einfaches mailto geht natürlich) können deshalb mit dem Programm selbst nicht realisiert werden. Für diese Dinge gibt es mehr oder weniger gute Hilfsmittel, die über Schnittstellen im Programm angeboten werden, oder sich über html im head oder body (seite oder objekt) einbauen lassen.
Hier merkt man deutlich den Schwerpunkt des Programms - Grafik und Video.
Für so ein Grundlegendes Element wie ein Kontaktformular hätte ich mir allerdings von einem "Marktführer" laut Produkt WEB-Seite oder Referenzprodukt wie es bei vielen anderen angepriesen wird, wirklich mehr erwartet als eine Lösung anzubieten mit der man nach 100 mails über einen Fremdanbieter (jotForm) wieder nachzahlen soll.

Hier mal etwas für alle die immer noch lesen ;-) kontaktformular-erstellen.berlinwebworld (die zip-datei ist etwas tricky, aber mit dem free-commander kommt man an den Inhalt, der sich dann auch in den body eines Rechteckes integrieren lässt... (hochladen muss man die Zusatz-Dateien natürlich auch; free-commander hilft gerne)
by the way: auch andere Bausteinlösungen (z.B aus WP) oder eigenes php lässt sich so prima integrieren.

Die Suchmaschinen-Optimierung muss ich mir noch mal genauer ansehen, sieht momentan etwas abenteuerlich aus, was google da so an Textvorschau anzeigt...
wer gucken möchte: (oldenburger senioren reisen; Kontaktformular noch ohne .berlin.)

Zu W8core (Laptop für Präsentation gabs nur noch damit): ohne langes Jammern: Installieren und arbeiten ja, aber nachdem ich beim zweiten Prg. Aufruf wieder ein Bild mit der Maus in die Arbeitsfläche ziehen wollte (ja das geht super!-unter w7), geht das Gejammer los... Bild aus den WD9-Vorlagen einfügen und Quelle anpassen funktioniert prima auch unter w8.
(WD8+W8 scheitert zumindest ohne Update bei der Voransicht und allem was danach kommt: publizieren exportieren etc.)
Danach habe ich dann wieder meinen Ausflug in Kachelwelt beendet - no comment.

Fazit: Design statischer WEB-Auftritte: 5 Sterne
Abzug: keine eigenen wirklichen Funktionen
Abzug: Verwaltung größerer WEB-Auftritte wohl nur über die Funktion der Navigationsleiste.

Hoffentlich hilft es jemandem.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr das Beste und instabil geworden - Vorsicht Datenverluste!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium (DVD-ROM)
Ich arbeite seit Version 6 mit dem Magix Web Designer und war, dafür, dass ich mich nicht allzu ausführlich mit html-Programmierung beschäftigen musste, überwiegend zufrieden mit dem Produkt.
Seit dem letzten Update (direkt vom Hersteller bezogen) auf den Magix Web Designer 9 Premium habe ich jedoch arge technische Probleme - neben der schon von anderen Rezensenten bemängelten bescheidenen Auswahl an Designelementen und nur käuflich zu erwerbenden Erweiterungen.

Was will man mit einem Programm anfangen, das in der vorliegenden Version häufig aus unerklärlichen Gründen abstürzt und schlimmer noch die Arbeit von mehreren Stunden dadurch zunichte macht, dass die erzeugte Datei plötzlich nicht mehr abgespeichert werden kann!!! Auch Sicherheitskopien funktionieren nicht! Der technische Support meldet sich auch nach Zusendung der Datei und Fehlerbeschreibung nicht! Die Fehlermeldungen sind kryptisch, beispielsweise "Interner Programmfehler 1768.w.ca.oc" etc., so dass man mit diesen rein gar nichts anfangen kann ... da hilft selbst googlen nichts, außer dass man noch andere Leidensgenossen findet, die ähnliche Probleme mit der Version haben.

Als Windows 7 (64 bit) Nutzer bin ich immer auf dem aktuellsten Treiber- und Updatestand all meiner Systemkomponenten. In den letzten 10 Jahren habe ich bei keiner meiner SW-Produkte so harte Bugs erlebt!
Wegen eines wichtigen Updates einer Homepage muss ich leider noch mit der Version weiterarbeiten. Dies ist allerdings sehr arbeitsintensiv und kompliziert: d.h. täglich die erzeugte Datei unter einem anderen Namen abspeichern und wenn Abstürze oder Speicherprobleme während der aktuellen Bearbeitung auftreten, dann Screenshots von den Änderungen erstellen, vorherigen Speicherstand öffnen und nacharbeiten.

Für mich steht fest, dass ich in absehbarer Zeit auf ein alternatives Produkt umstellen werde. Gebe dann zu einem späteren Zeitpunkt einen Nachtrag an dieser Stelle!

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für große Datenmengen, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium (DVD-ROM)
Eigentlich nicht schlecht dachte ich. Das Programm vermittelt beim Kauf, dass es auch für kleine Unternehmen geeignet ist.
Aber weit gefehlt.
Wer mit großen Mengen an Daten herum hantiert, der stößt mit der Software schnell an die Grenzen. Abstürze gehören zur Tagesordnung und das einzige was dann noch hilft, ist der Kontakt zum Magix Support, der allerdings gut funktioniert.
Nach einem Update lief das Programm plötzlich besser aber die Freude war nur von kurzer Dauer.
Wer mit vielen Fotos und Bildern seine HP bestücken möchte, sollte die Finger von dem Programm lassen - es macht keinen Spaß und kostet viele Nerven.
Leider fehlt eine Alternative - Profisoftware ist sehr teuer aber vor allem aufwendig in der Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr zu empfehlendes Programm, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium (DVD-ROM)
Für meine Sportvereins- Homepage hatte ich einen neuen aktuellen Web-Editor benötigt, da mein bisheriger über 10 Jahre auf den Buckel hatte und viele Scripte und Effekte nicht mehr auf den jetzigen Browsern funktionieren. Habe lange gesucht und verschiedene Programme in der Preiskategorie bis ca. 100 Euro getestet, bis ich dann auf Magix Web Designer gestoßen bin. Nach kostenloser Testphase mit der Freeware Variante habe ich mich dann für den Kauf entschieden. Den Kauf habe ich nicht im geringsten bereut. Natürlich muss man sich etwas "einfuchsen", wenn man überhaupt keine Ahnung vom Web-Seiten erstellen haben sollte, gibt es viele einfache aber auch ausführliche und tiefgreifende Hilfen. Wenn man erst einmal die grundlegenden Arbeitsprinzipien des Magix- Designers raus hat, macht das Gestalten von Webseiten richtig Spaß, weil unkompliziert und vielfältig und mit vielen kleinen eingebauten praktischen Hilfen. Also sehr zu empfehlen. Ist die ca. 80 Euro mehr als Wert.

3.0 von 5 Sternen Etwas schwierig, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium (DVD-ROM)
Die versprochene Einfachheit konnte ich leider nicht entdecken.

Es dauert etwas bis man alles so hin bekommt, wie man es haben möchte.
Programmierkenntnisse sind zwar nicht nötig, aber man muss sich schon
intensiv damit beschäftigen

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Programm mit dem ich arbeiten kann, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium (DVD-ROM)
Die Web Programme von Adobe waren mir zu teuer und zu umständlich. Dieses hier ist seinen Preis wert. Wirklich einfach seine induviduelle Page zu erstellen.

Nachtrag: Das Programm speichert die Links falsch ab. Hat das noch jemand bemerkt?

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Programm, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium (DVD-ROM)
Ich arbeite seit ca 8 Wochen mit dem Programm und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Auch der Kundenservice ist mehr als OK. Sehr freundlich, immer eine Lösung zur Hand. Genial. Das Programm von Fishbeam Goldfish dagegen ist der volle Schrott. Auch der Service bei Fishbeam eine echte Sauerei.

4.0 von 5 Sternen MAGIX Web Designer 9 Premium [Download], 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 9 Premium [Download] (Software Download)
leicht zu installierendes Programm, auch für Leien gut zu bedienen, bedienerfreundliche Oberfläche, gute Hilfe, Besucherzähler muß von anderem Anbieter eingefügt werden - sonst aber sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gutes Program, 3. Dezember 2013
T. Gerald "Tscherni" (Knittelfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich muss sagen für Anfänger sehr gut zu Brauchen nur bei dem Upload auf die Server funktioniert es nicht so ganz da muss man ein eigenes Gratisprogramm Downloaden dann geht alles einwandfrei . Upload geht nicht bei allen Servern Fehlerfrei daher nur 4Sterne

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›