5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung
Habe die Kopfhörer sofort ausprobiert und bin begeistert.
Ich habe die Kopfhörer als Ersatz für meine Sennheiser Kopfhörer gekauft und muß sagen , die Fantec übertreffen die Sennheiser bei Weitem.
Klarer Sound und gute Bässe.Gut abgestimmt. Für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend.
Das Preis-Leistungsverhltnis...
Vor 15 Monaten von Dieter Doller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung
Alles in allem liefert Fantec mit diesem Kopfhörer ein akzeptables Gesamtpaket ab. Es gibt mit Sicherheit auch in dem Preissegment sowohl bessere als auch schlechtere Kopfhörer. Die Wertung im Einzelnen:

--- Ton ---
Für mich die wichtigste Kategorie und im Zweifel das einzige Kaufargument.
Die Bässe sind angenehm präsent,...
Vor 5 Monaten von Blumentopf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: FANTEC SHP-250AJ Stereo Kopfhörer mit Bügel, on Ear, 3,5 mm Klinkestecker, schwarz/rot (Personal Computers)

--- Ton ---
Für mich die wichtigste Kategorie und im Zweifel das einzige Kaufargument.
Die Bässe sind angenehm präsent, wirken aber nicht überladen wie bsp. bei den günstigeren Beats. Für Hörer mit ausgeprägter Bassvorliebe ist dieser Kopfhörer aber nur bedingt zu empfehlen, weil dafür die Wärme in den anderen Bereichen fehlt. Die Mitten und Höhen sind etwas zurückgenommen und klingen, wie ein anderer Rezensent bereits schrieb, wie durch einen Schleier gehört. Der gesamte Klang wirkt, als käme die Musik aus weiter Ferne. Dafür ist die Wiedergabe insgesamt recht klar, was auch teurere Modelle nicht immer bieten. Bei hoher Lautsärke kommt außerdem einiges an Verzerrung hinzu. Insgesamt ist das kein Hörerlebnis, das mir persönlich Spaß bereitet. Für diesen Preis sollte man aber sicher nicht mehr erwarten - dafür ist der Klang immer noch überdurchschnittlich. Da ich den Hörer verschenkt habe und der Beschenkte nicht gerade ein audiophiler Erbsenzähler ist, ist der Klang in Ordnung. Insgesamt in Betrachtung des Preises 3 Sterne.

--- Verarbeitung ---
Hier werden keine Welten bewegt, aber doch alle Grundanforderungen erfüllt. Insgesamt wirkt der Hörer (in weiß) ordentlich gefertigt, die Polster sehen beispielsweise besser aus als man erwarten könnte. Stellenweise wirkt der SHO etwas billig, aber wer hier wertvolle Materialien erwartet, ist mit einem so günstigen Modell sowieso nicht bedient. Die Verarbeitung ist solide und wirkt stabil, was sich ebenso über den Verstellmechanismus sagen lässt. Die Kabellänge ist für den alltäglichen iPod-/Handy- Gebrauch vollkommen ausreichend. Daher 4 Sterne hier.

--- Tragekomfort ---
Beim Probehören hat nichts gedrückt und gewackelt, der Hörer saß fest, aber nicht unangehm fest. Auffällig ist, dass die Polster recht dünn und fest sind, beim längeren Hören würde ich also einen unangenehmen Sitz erwarten. Mit der einseitigen Kabelführung ist ein praktisches Feature eingebaut, das ich in der Preisklasse nicht erwarten würde. Dafür vergebe ich 4 Sterne.

In der Summe vergebe ich 3 Sterne, da der Klang das maßgebliche Kriterium ist.

Kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen? Ja für alle, die für ein sehr kleines Budget einen ordentlichen Kopfhörer haben wollen und keine hohen Ansprüche an den Klang stellen. Wer mächtigen Bass und einen angenehm warmen Klang ohne viel Verzerrung haben möchte, dem würde ich raten, einen gebrauchten Sony MDR XB-500 zu suchen. Er wird leider nicht mehr hergestellt, war aber für mich in seiner Preisklasse einer der besten Kopfhörer. Wer eine etwas neutralere Wiedergabe bevorzugt und noch weniger Verzerrung toleriert, der kann gerne den Philips Downtown ausprobieren, zumindest entsprach die ursprüngliche Baureihe diesen Kriterien. Aktuell gibt es ihn je nach Farbe für wenige Euro mehr als den Fantec. Von den recht beliebten Sony MDR 600 und AKG K518 rate ich ab. Beide kosten etwa so viel wie der Downtown, schneiden aber im Tragekomfort und im Klang zumindest nach meiner Einschätzung schlechter ab.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 12. Oktober 2013
Habe die Kopfhörer sofort ausprobiert und bin begeistert.
Das Preis-Leistungsverhltnis ist überragend.

5.0 von 5 Sternen Wow, 25. August 2013
Geiles Teil, mehr gibt es nicht zu sagen. Leicht, Designschön, und guter Klang. Würd ich jedem empfehlen der einen guten Kopfhörer sucht.

5.0 von 5 Sternen Nice, 3. September 2013
Das sind echt richtig gute Kopfhörer.
Sie sind billig, sitzen sehr gut, sind bequem, haben keinen zu hohen Durck also kann man sie stundenlang tragen und der Sound muss sich nicht vor teuren Markenprodukten verstecken.
Ich kann den Kauf nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preisleistung-Verhältnis und sieht klasse aus!!!, 10. Juni 2014
Schneller Versand wie immer, ausgepackt und begeistert! Was will man mehr, sehr leicht, drückt nichts, auch nach 2 Stunden Musik hören, allerdings habe ich auch keinen großen Kopf..;) sehr zu empfehlen...klare 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen 100% Great Job !, 15. August 2013
extrem schnelle Lieferung, Mittwoch morgen gegen 2 Uhr bestellt, heute (Donnerstag) gegen 10 geliefert bekommen :) . DANKE !!!

- Sehr gute Verarbeitung
- Extrem starker Bass !!! Perfekt für Leute die Ordentlich Bums in den Muscheln hören wollen
wie z.b. Progressiv Psytrance , Techno , Oldschool Hiphop , Industrial , etc.
- drückt nicht an Ohren
- wirklich feder weich wie in der Beschreibung
- Optischer Hingucker , sieht verdammt geil aus
- Super günstiger Preis

DANKE und Großes Lob an Fantec , gerne wieder !!!

3.0 von 5 Sternen Preisbezogen guter Klang!, 29. November 2013
Ich habe den Kopfhörer eben erhalten, angesteckt und muss sagen: Da kann man doch nicht allzuviel meckern!

Doch etwas detaillierter:

Für alle denen die technischen Spezifikationen dieses Teils fehlen, hier nochmal ein paar Daten:

FANTEC SHP-250AJ (frisch von der Verpackung übersetzt!)

Impedanz: 32 Ohm
Durchmesser Lautsprecher: 40 mm, Dynamisch
Empfindlichkeit: 106 dB
Frequenzband: 30 - 16.000 Hz
Kabellänge: 1,2 m
Gewicht: 196 g
Made in China.

Vorausschicken will ich, dass die Musik einfach von einem einfachen CD Player kommt, kein Verstärker oder EQ dazwischen.

Ich habe gerade "Thriller" von Michael Jackson eingelegt. Im direkten Vergleich mit meinen Lautsprechern - was man kaum vergleichen kann, die kosten das hundertfache dieses Kopfhörers - was empfinde ich? Eine starke Stereotrennung, die Musik auf dem rechten Hörer wirkt extrem weit von der im linken Kanal entfernt. Das empfinde ich als recht wohltuend. Man hört sofort die Aufnahmequalität der CD!

Die Kopfhörer sind bassbetont, das stimmt, der Tieftonbereich wirkt etwas dicker als nötig, dafür sind die Mitten und die Höhen zurückgenommen. Auch das empfinde ich besonders bei etwas höherer Lautstärke als sinnvoll und angenehm. Minimale Details, die von anderen KH wiedergegeben werden, verschwinden dadurch oder werden in den Hintergrund gedrückt. Es handelt sich ja nicht um einen Studiomonitorkopfhörer sondern ist eher für Outdooranwendungen am iPod oder mp3 Player gedacht, das wird schon von der Verpackung her klar.

Leichte Verzerrungen sind hörbar, das nimmt man aber nur wahr, wenn man die Musik vorher auf Weltklasse-Boxen gehört hat oder einen extrem analytischen KH sein eigen nennt.

Insgesamt wirkt die Musik wie durch zwei Vorhänge gehört, aber es klingt durchgehend gut für mein Empfinden, er klingt wirklich besser als mein älterer Sennheiser. Vielleicht wird er nach ein paar Stunden noch weicher.

Jetzt zu den Nachteilen:

- mir fehlen etwas die Höhen - die können aber auch nerven, wenn es lauter wird
- die Bässe sind deutlich betont im Vergleich, aber auch etwas mulmig untenrum, etwas unpräzise
- KH hat leichte Verzerrungen im gesamten Spektrum, klingt im ersten Moment etwas "topfig"
- ich bin Brillenträger, Tragekomfort geht so, mal sehen wie lange man die anbehalten kann
- die Ohrmuscheln sind klein, obwohl ich noch kleine Ohren habe, es tut aber nichts weh
- das Kabel ist viel zu kurz, 120 cm ist lächerlich, wohl für mp3 Betrieb konzipiert.
- keinerlei Zubehör dabei, kein Adapter auf 6,3 mm Stecker
- einzelne Instrumente fangen schnell zu nerven an (Neil Young's E-Gitarre z. B. )

die Vorteile:

- sieht echt geil aus
- klingt recht ansprechend, bei dem Preis bin ich einverstanden
- der Sound hätte man sich früher oft gewünscht, klare Empfehlung.
- Geräusche von aussen kommen nur "weit entfernt" durch, kommt auf die Lautstärke an

Bin ganz zufrieden bis jetzt, aber inzwischen zunehmend skeptisch.

4.0 von 5 Sternen Zum Sport reicht es allemal :), 22. November 2014
Hallo,

ich war auf der Suche nach geeigneten Kopfhörern zum Sport (Laufen und Studio). Ich habe bisher schon einige an Kopfhörer ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nicht die perfekten Hörer für sportliche Aktivitäten gibt. Die In-Ear rutschen beim Schwitzen aus den Ohren hereaus und die mit Nackenband (oder Nackenbügel) sind anfällig für Kabelbrüche.

Also habe ich mir die Fantec Kopfhörer bestellt und dachte, dass man bei ca. 20€ zum einen nicht viel erwarten kann und zum anderen nichts falsch machen kann. Ich gebe zu, für Sport sind sie eigentlich zu klobig, zu schwer und zu schwer. Aber letztendlich bin ich positiv überrascht. Hier meine Eindrücke:

+ Sitzen sehr gut, sind an beiden Seiten verstellbar
+ Verrutschen auch nicht beim Joggen
+ Haben für diesen Preis einen guten Klang
+ Kabellänge finde ich optimal
+ Sieht optisch sehr gut aus (wurde direkt am ersten Tag im Studio darauf angesprochen :) )
+ Nach dem Training, wenn ich die Ausdauergeräte sauber mache, wische ich kurz mit Desinfektionsmittel über die Polster

- Außengeräusche sind bei geringer Lautstärke stark wahrnehmbar
- Jeder im Umkreis von einem Meter hört was ich gerade an Musik höre

Da ich mit den Negativaspekten gut leben kann (ich schäme mich nicht für meinen Musikgeschmack :D ) bewerte ich das Gerät mit sehr guten 4 Sternen!

LG

4.0 von 5 Sternen Top Preisleistung, 13. Januar 2015
Ich habe die Kopfhörer gekauft um meine Kollegen auf der Arbeit nicht mit meiner Musik zu belästigen. Mein Fazit ist, die Musik ist zwar ein wenig Dumpf, aber dies hält sich sehr im Rahmen und fällt nur bei genauem Achten auf. Der Bass ist klasse muss ich sagen, dies war mir persönlich auch sehr wichtig, da dies bei vielen Kopfhörern leider zu wenig beachtet wird. Also er ist gut definiert und nicht nur so ein dumpfes Brummen im Hintergrund. Der einzige Kritikpunkt von mir ist, dass sich diese Kopfhörer als Brillenträger auf Dauer nicht angenehm tragen lassen, da der Bügel doch recht fest ist. Ohne Brille ist dies jedoch vollkommen in Ordnung. Zudem muss man sagen, dass das Kabel im Büro (im Computer eingesteckt, doch etwas kurz ist (1,2 m). Zum mitnehmen ist die Kabellänge jedoch sehr gut (man möchte ja nicht immer eine Kabeltrommel mit sich herumtragen).

Kurz gesagt:
+ guter Klang (wenn auch ein wenig dumpf)
+ gut definierter Bass
+ natürlich der Preis

Negativ:
- bei Brille niedriger Tragekomfort
- Kable könnte für meinen Geschmack und meinen Verwendungszweck etwas länger sein

1.0 von 5 Sternen geht schnell kaputt, 10. November 2014
Ich hatte zwei davon gekauft. Einer ging nach einem halben jahr kaputt, der andere nach einem jahr. Die kopfhoerer wurden gut behandelt, die kabel waren incl. Loetstellen in ordnung, also ein rein elektronisches problem. Schade, denn sie sind huebsch und klingen gut.