5.0 von 5 Sternen Ohne Giftstoffe im Schulranzen...., 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ergobag Special Edition Schulrucksack-Set 9-tlg Lila-Türkis Vögel (Ausrüstung)
...hat man gleich ein sehr gutes Gefühl. Das war bei uns die Kaufentscheidung dieses Schulrucksackes. Während bei Stiftung Warentest die orangefarbenen Flächen bei den ergobags bemängelt werden( lachhaft, die sind sehr groß und variabel nach Bedarf montierbar ), und dort ein "mangelhaft" in der Gesamtbewertung gegeben wird, schneiden ALLE anderen Ranzen mit giftigen Inhaltsstoffen teilweise sogar mit "gut" ab. Soviel zum Wohl des Kindes. Zum Glück kann da jeder selber mitbestimmen, was er seinem Kind kauft. Wir sind mit dem Kauf des ergobag rundum zufrieden und auch beruhigt zu wissen, dass es doch noch Firmen gibt, die auf die Inhaltsstoffe schauen. Es wird sicherlich auch nicht das letzte Produkt dieser Firma sein, das wir gekauft haben. Zu den anderen Vorteilen des Ranzen wurden ja schon einige Rezensionen verfasst. Das 2013 er Modell hat auch wohl Verbesserungen gegenüber den Vorgängermodellen - die Vordertasche für Flasche und Brotbox ist für uns auch vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. September 2013
Super toller Schulrucksack. Paßt alles rein, was reingehört. Die Plastikmappe ist ne klasse Erfindung. Dann bleiben die Mappen und Bücher wirklich da, wo sie hingehören, an den Rücken des Kindes. Kann ich weiterempfehlen. Die Firma Ergobag bietet eine kostenlose Garantieverlängerung für ein Jahr zusätzlich an. Find ich klasse. Meine Tochter ist hin und weg von ihrem Rucksack. Vor allem finde ich die Gurte an Brus und Becken gut. Damit haben die Kinder zusätzlich Halt

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich, 22. Februar 2014
Super Tragecomfort für zierliche Kinder.

Im Vergleich zu anderen Schulranzen, ist der Ergobag vom Halt und Sitz das Beste, was es unserer Meinung nach gibt.
TEUER aber sein Geld 100%tig Wert!!

5.0 von 5 Sternen Eva, 16. Mai 2014
Schöner Rucksack
Wie erwartet alles was ein Kind in der Grundschule braucht ,sogar der Sportbeutel wurde verbessert ,er hat ein außen Fach für eine Flasche!

5.0 von 5 Sternen Ein toller Schulrucksack!, 24. März 2014
Der Schulrucksack schaut sehr sehr cool aus! Ausgetestet haben wir noch nicht,weil meine Tochter erst im September in die Schule kommt!
;)