5.0 von 5 Sternen Super Teil
Vor 10 Monaten von Marina Rappich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, aber...
... einzelne Teile haben nach nicht einmal zwei Monaten zu rosten angefangen. Und zwar sind das zwei unscheinbare kleine Achsen/Bolzen/Splinte, die im Griff für die Aufklappmechanik des Flötendeckels eingesetzt sind.
Ansonsten sehr schick, sehr funktional und bestens geeignet für einen Induktionsherd.
Aber Gegenstände, die...
Vor 11 Monaten von LutzB1 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, aber..., 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Aber Gegenstände, die regelmäßig mit Wasser in Verbindung kommen, sollten vollumfänglich rostfrei sein.
Ich habe ihn jetzt zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
An diesem Flötenkessel gefällt mir das Design sehr gut. Er paßt sehr gut zu meiner Küche, in der sehr viel Edelstahl verarbeitet wurde. Die Handhabung des Kessels ist sehr gut. Beim Ausgießen des heißen Wassers verbrennt man sich nicht die Finger, wie das bei anderen Kesseln geschehen kann. Man löst die Flöte am Kesselgriff. Der Deckel schließt luftdicht und mit leichtem Zug kann man ihn vom Kessel lösen. Ich koche mit Induktion und der Wasserkessel arbeitet weit aus schneller als mein elektrischer Wasserkocher. Er wurde von mir sofort in den Keller verbannt.
Alles in allem ist der Flötenkessel Elo sehr empfehlenswert. Preis-Leistungsverhältnis ist super!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und robust, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Meine Frau trinkt sehr viel Tee und mit diesem Flötenkessel auf einem Induktions-Kochfeld ist das Wasser sehr schnell heiss und man hört ihn sogar bis ins Wohnzimmer. Dieser Wasserkocher haben wir jetzt ca. 3 Monate mehrmals täglich in betrieb und sind sehr zufrieden damit.

Können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wasserkocher oder Flötenkessel, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Einige Rezensionen waren ja nicht so berauschend, ich mag den Kessel jedoch.

Ich stand vor der Entscheidung Wasserkocher oder Flötenkessel auf Induktion, ich habe mich für letzteres und diesen Kessel entschieden.

Praktisch ist der große Deckel, welcher fest einrastet und die Reinigung erheblich erleichtert. Die Flöte lässt sich wirklich praktisch und mechanisch ausgeklügelt mit einem Druck des Zeigefingers auf einen Hebel am Griff hochklappen. Kein Verbrühen oder verlegen der Flöte möglich, ich bin begeistert !

Jeder mit Induktionsherd sollte sich einmal die Anschaffung eines Flötenkessels überlegen, es geht wirklich schnell !

4.0 von 5 Sternen Pfeifft fröhlich bei kochendem Wasser, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Der Flötenkessel macht was er soll, nämlich bei kochendem Wasser pfeiffen und das sehr laut und voll! Wir benutzen ihn auf einem Induktionsherd und 1Liter Wasser sind hier schneller gekocht als in unserem alten elektrischen Wasserkocher.
Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, besitzen wir ausserdem einen Wasserfilter, nur dieses geben wir in den Kessel, ich denke dass lässt ihn auch weniger schnell verkalken ( zumindest bei der Kaffeemaschine und dem Wasserkocher funktionierte dies prima)
Einen Stern muss ich abziehen, da die Einfüllöffnung durch die Pfeiffe sehr umständlich zu befüllen ist und der große Deckel nur schwer abzubekommen ist. Ich bin mir bis heute noch nicht sicher, ob man ihn abdreht, oder einfach abzieht (leider gibt die Betriebsanleitung in dem Fall nicht viel her...)...deswegen befülle ich den Kessel durch den Ausguss.

1.0 von 5 Sternen Rost!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Eigentlich ein gutes stabiles schickes Teil. Hat aber leider nach ca. 6 Monaten angefangen an mehreren Stellen innen zu rosten.

5.0 von 5 Sternen Formschön und funktionell, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Nach der Umstellung auf Induktion musste auch der Wasserkessel ersetzt werden. Wir wollten nicht noch einen Wasserkocher auf der Arbeitsplatte haben. Viele Kessel scheinen in der Qualität nicht stimmig zu sein. Dieser ist offenbar wirklich gut. Bei Power-Induktion brummt er nur anfangs leicht, danach nur das übliche, kaum hörbare Summen. Einfüllen und ausgießen sind bequem und ohne Kleckern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Meine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Endlich ist der lässtige Wasserkocher weg und wurde durch den guten alten(neuen) Teekessel ersetzt.

Auf dem Induktionsherd schneller als der Wasserkocher und hat bedeutend mehr Fassungsvolumen. Außderdem kann man auch nur 1 Tasse heiß machen und hat keine Mindestmenge.

Wie in den anderen Rezessionen erwähnt, ist bei mir von Rost keine Spur.

5.0 von 5 Sternen Gut, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Nach unserem Umzug haben wir nun eine Küche mit Induktionsherd, den Wasserkocher haben wir aussortiert, dafür haben war den Wasserkessel angeschafft, der seinen Dienst einwandfrei verrichtet. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert. Lieferung war, wie immer bei amazon, schnell und zuverlässig und gut verpackt.

5.0 von 5 Sternen Wasserkessel von ELO, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elo 53928 Flötenkessel Bombee (Haushaltswaren)
Sehr gute Qualität. Nutze es täglich als Wasserspendender Kessel, den ich auf meinem Specksteinofen erwärme. Durch die Öffnung entweichender leichter Wasserdampf verbessert die Raumluft. Bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Elo 53928 Flötenkessel Bombee