newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

57 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2012
Nachdem mein 37"(UE 37D6200) TV von Samsung an der Wand montiert werden sollte bin ich auf diese Wandhalterung gestoßen.
Wichtige Kriterien bei der Suche waren eine möglichst nahe Montage des TV's an der Wand, eine schwenk- und Neigfunktion und eine kompakte aber stabile Halterung.
Trotz nicht vorhandener Rezensionen auf Amazon entschied ich mich für die Wandhalterung von PureMounts.
Die Suchfunktion im Netz ergab eine Vertrauen erweckende Homepage und die Erfahrungsbericht zu Produkten waren sehr positiv.

Vor ein paar Tagen kam meine Wandhalterung nach schneller Lieferung an.
Der erste Eindruck war durchweg positiv, gute Verarbeitung, keine unterdimensioniert wirkenden Teile und so einiges Zubehör(Schrauben in diversen Größen, Unterlegscheiben, zwei Imbusschlüssel etc.).

Der Aufbau der Wandhalterung war recht simpel und ebenso genial.
Sie besteht sozusagen aus zwei Teilen, dem Teil, der an die Wand montiert wird und dem Teil, das am Fernseher montiert wird(dem "X").
Diese beiden Teile werden am Hals des Wandmontageteils oben miteinander verharkt und unten links und rechts jeweils mit einer Imbusschraube verschaubt.

Soweit sogut.
Nun etwas negatives.
Nachdem das Prinzip klar war und es an die Montage ging musste ich leider feststellen, dass die mitgelieferten Schrauben( zur Befestigung des "X" an meinen Fernseher) zu kurz waren und auch die mitgelieferten Dübel für die Wandmontage nicht groß genug waren. Das sorgte für einen Besuch im örtlichen Baumarkt und nachdem für 1,50€ längere Schrauben gekauft waren und passende Dübel im eigenen Bestand gefunden waren ging es weiter mit der Montage.
Es müssen drei Löcher in die Wand gebohrt werden um die Halterung anzubringen. Mit eingesetztem Dübel wird die Halterung dann einfach an der Wand fixiert.
Nachdem der einwandfreie Sitz der Halterung geprüft wurde konnte der Fernseher eingehängt werden. Der Fernseher wird an endsprechender Stelle auf die Halterung gesetzt und das ganze mit den zwei Schrauben befestigt.
Nun kann noch mit drei Imbusschrauben die Härte für die Neig- und Schwenkfähigkeit des Kugelgelenks bestimmt werden.
Fertig ist die Wandhalterung.

Abschließendes Fazit:
positiv:
-geringe Abmessungen, trotzdem stabile Halterung.
-Nahe Montage des TV's an der Wand(ca. 9cm Wandhalterung und 3cm TV. Bei mir 11cm von der Wand)
-Schwenk- und Neigbar mit Härteverstellung durch Kugelgelenk hinter dem "X".
-klasse Preis-/Leistungsverhältnis

negativ:
- zu kurze Schrauben für die Montage des "X" an meinem 37" LED TV
- zu kleine Dübel

Abschließend ein wirklich zu empfehlendes Produkt, bei dem ich den Kauf auf keinen Fall bereuhe.
Die nicht passenden Schrauben sind nicht der Rede wert(Gerätabhängig), bei den Dübeln hätte ich mir jedoch eine passende Variante zu den mitgelieferten langen Befestigungsschrauben für die Wand gewünscht. Deshalb einen Stern Abzug, der jedoch die Kaufempfehlung in keiner Weise beeinträchtigt.

Nachtrag nach über einem Jahr:
Der Fernseher hängt immernoch wie direkt nach der Montage stabil an der Wand und ich kann nichts negatives berichten. Alles Bestens :)
review image review image
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2014
Die Halterung macht an der Wand einen stabilen Eindruck. Die Gelenke lassen sich dank der Schrauben sehr gut fixieren, oder eben auch einfach bewegen, je nachdem, auf was man Wert legt.

Leider ist die silberne Kunststoffhülle teilweise böse verkratzt. Möglich, dass es ein Einzelfall ist. Da ich dies aber erst gesehen habe, als die Halterung bereits verbaut war und der Monitor bereits hing, habe ich auf eine Reklamation verzichtet.

Die Universal-Adapterplatte ist riesig groß, um sämtlich mögliche Anschlüsse zur verfügung zu stellen. An meinem Samsung 28"-Monitor werden daher 3/4 aller Anschlüsse durch die Platte verdeckt. Ich habe mir die Platte jedoch passend zurecht geschnitten, jetzt passt alles einwandfrei. Da es eine Universal-Halterung ist, sollte man darauf achten. Denn es will bestimmt nicht jeder an der Platte rumsägen... :)

Alles in Allem aber eine sehr gute Halterung für diesen Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2012
Die Wandhalterungist sehr gut verarbeitet für den günstigen Preis.
Einziger Nachteil und daher ein Punkt Abwertung ist, dass die Schrauben für die
TV Befestigung für Philips TV zu kurz und die Schraubenköpfe für Wandbefestigung
nichtgroß genug sind. Ich musste mir aus dem eigenen Fundus Schrauben zusammenstellen.
Ansonsten tolle Einstellmöglichkeiten und stabil.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2014
Der Fehrnseher ist super fest an der Wand und die Liferung dauerte 2 Werkstage
Die kann ich nur weiter emphelen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2014
Funktioniert einwandfrei, alle erforderlichen Schrauben waren dabei, die Montageplatte zum TV hin hat viele Lochreihen für die unterschiedlichen Bildschirmgrößen. Die Montage war schnell erledigt - ich habe nichts zu meckern, erst recht nicht, wenn man den preis in Betracht zieht.

Achtung! Bei einem kleinen Fernsehern, kann es passieren das durch die Anschraubplatte ein paar Zugänge (HDMI, KABEL, ect.) verdeckt werden könnten. Bei unserem 22" Grundig war es so, jedoch war der benötigte SAT Zugang frei und HDMI gab es zusätzlich von der Seite, von daher egal.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2012
Für wenig Geld erhält man mit der TV-Wandhalterung von PureMounts ein gutes Stück Design. Die Montage erweist sich als einfach und lässt sich schnell umsetzen. Die Funktion entspricht den Beschreibungen und lässt keinen Spielraum für negative Überraschungen. Mein Fazit: beim nächsten Fernseher gerne wieder PureMounts.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2014
Die Halterung war einen Tag nach Bestellung geliefert und tut was sie soll. Sie sieht wertig aus, war ansprechend verpackt (für eine Monitorhalterung) und war einfach zu montieren. Einzig den mitgelieferten Schrauben für die Wandmontage habe ich nicht ganz vertraut und deswegen mit eigenen gearbeitet. Das ist aber ein persönliches Empfinden, die Montage ist auch mit den mitgelieferten Schrauben problemlos möglich.
am 25. April 2014
Die Halterung habe ich hauptsächlich gekauft, weil ich eine optisch ansprechende haben wollte, da wir unseren Fernseher auch täglich von der Seite her einsehen, wenn wir im Esszimmer sitzen. Die Vorstellung ein schwarzes und unförmiges "Stahlgerüst" an die Wand zu zimmern behackte mir daher gar nicht.

Bei dieser Wandhalterung ist das anders. Sie macht auch von der Seite her einen "ansehnlichen Eindruck". Die Montage ist einfach und gut beschrieben. Da wir einen 37"-LCD-TV haben, musste ich mir bezüglich des Maximalgewichts auch keine Gedanken machen. Die mitgelieferten Wandschrauben sind mehr als ausreichend. Auch die für die Montage am Gerät selbst sind genau richtig. Alles im allen ein sehr guter Kauf.
am 27. Juni 2014
Normalerweise läuft eine Montage solcher Halterungen folgendermaßen ab:
- auspacken
- ausmesssen
- bohren
- Dübel in die Wand..... Dübel??? Wo sind die Dübel.......Schrauben???....... und wie mach ich jetzt den Fernseher daran fest??

Hier war das nicht der Fall. Alle benötigten Kleinteile wie Dübel, Schrauben, Unterlegscheiben, Distanzhülsen, usw. , waren alle mit dabei!! Und das auch noch in verschiedenen Ausführungen, sauber verpackt/eingeschweisst in einzelnen Beuteln.
So war die Montage des Halters und anschließend des Flatscreen TV ein Kinderspiel - ohne Zwischenbesuch im Baumarkt!!
So etwas verdient 5 Sterne ***** !!!
am 23. November 2014
Die Wandhalterung kam, ausgepackt, angesehen, für gut empfunden an die Wand montiert, alles super. Kann ich nur empfehlen. Da ich die Halterung an einer Dachschräge montiert habe, musste ich etwas konstruieren. War jedoch einfach. Die Montage der Halterung ist mit einer zweiten Person einfacher. Geht jedoch auch alleine. Montage ca. 45 Min. Hält richtig gut, verstellt sich auch nicht von selber, trotz ich ab und an am TV anstoße. Halterung kann ich nur empfehlen, ich würde sie wieder kaufen. Habe auch lange im Internet gesucht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Original PureMounts TV-Halterung PM-Basic - Jetzt günstig kaufen!
Ihre TV Halterung einfach zu finden Große Auswahl und gratis Versand
Ratgeber Tipps Top 5 Kommentare Tipps bevor du einen Monitor kaufst