4.0 von 5 Sternen kompakt, stabil, empfehlenswert
Nachdem mein 37"(UE 37D6200) TV von Samsung an der Wand montiert werden sollte bin ich auf diese Wandhalterung gestoßen.
Wichtige Kriterien bei der Suche waren eine möglichst nahe Montage des TV's an der Wand, eine schwenk- und Neigfunktion und eine kompakte aber stabile Halterung.
Trotz nicht vorhandener Rezensionen auf Amazon entschied ich mich...
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von S. Eilts

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich habe dieses Wandhalterung gekauft, da sie die Montage per Vesa 75x75 ermöglicht und dies die Anschlussmaße des zu installierenden 22``ers waren. Zeitgleich erwarb ich für etwa den gleichen Preis (tatsächlich sogar 2€ weniger!!!) eine andere Montage (Invison TV-Wandhalterung) für einen 32``er.
Kurz gesagt: Die...
Vor 11 Monaten von Björn Patrick Lippert veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen kompakt, stabil, empfehlenswert, 12. Januar 2012
Trotz nicht vorhandener Rezensionen auf Amazon entschied ich mich für die Wandhalterung von PureMounts.
Die Suchfunktion im Netz ergab eine Vertrauen erweckende Homepage und die Erfahrungsbericht zu Produkten waren sehr positiv.

Vor ein paar Tagen kam meine Wandhalterung nach schneller Lieferung an.
Der erste Eindruck war durchweg positiv, gute Verarbeitung, keine unterdimensioniert wirkenden Teile und so einiges Zubehör(Schrauben in diversen Größen, Unterlegscheiben, zwei Imbusschlüssel etc.).

Der Aufbau der Wandhalterung war recht simpel und ebenso genial.
Sie besteht sozusagen aus zwei Teilen, dem Teil, der an die Wand montiert wird und dem Teil, das am Fernseher montiert wird(dem "X").
Diese beiden Teile werden am Hals des Wandmontageteils oben miteinander verharkt und unten links und rechts jeweils mit einer Imbusschraube verschaubt.

Soweit sogut.
Nun etwas negatives.
Nachdem das Prinzip klar war und es an die Montage ging musste ich leider feststellen, dass die mitgelieferten Schrauben( zur Befestigung des "X" an meinen Fernseher) zu kurz waren und auch die mitgelieferten Dübel für die Wandmontage nicht groß genug waren. Das sorgte für einen Besuch im örtlichen Baumarkt und nachdem für 1,50€ längere Schrauben gekauft waren und passende Dübel im eigenen Bestand gefunden waren ging es weiter mit der Montage.
Es müssen drei Löcher in die Wand gebohrt werden um die Halterung anzubringen. Mit eingesetztem Dübel wird die Halterung dann einfach an der Wand fixiert.
Nachdem der einwandfreie Sitz der Halterung geprüft wurde konnte der Fernseher eingehängt werden. Der Fernseher wird an endsprechender Stelle auf die Halterung gesetzt und das ganze mit den zwei Schrauben befestigt.
Nun kann noch mit drei Imbusschrauben die Härte für die Neig- und Schwenkfähigkeit des Kugelgelenks bestimmt werden.
Fertig ist die Wandhalterung.

Abschließendes Fazit:
positiv:
-geringe Abmessungen, trotzdem stabile Halterung.
-Nahe Montage des TV's an der Wand(ca. 9cm Wandhalterung und 3cm TV. Bei mir 11cm von der Wand)
-Schwenk- und Neigbar mit Härteverstellung durch Kugelgelenk hinter dem "X".
-klasse Preis-/Leistungsverhältnis

negativ:
- zu kurze Schrauben für die Montage des "X" an meinem 37" LED TV
- zu kleine Dübel

Abschließend ein wirklich zu empfehlendes Produkt, bei dem ich den Kauf auf keinen Fall bereuhe.
Die nicht passenden Schrauben sind nicht der Rede wert(Gerätabhängig), bei den Dübeln hätte ich mir jedoch eine passende Variante zu den mitgelieferten langen Befestigungsschrauben für die Wand gewünscht. Deshalb einen Stern Abzug, der jedoch die Kaufempfehlung in keiner Weise beeinträchtigt.

Nachtrag nach über einem Jahr:
Der Fernseher hängt immernoch wie direkt nach der Montage stabil an der Wand und ich kann nichts negatives berichten. Alles Bestens :)

4.0 von 5 Sternen Wandhalterung PM-STYLE-37C, 24. Juni 2012
Die Wandhalterungist sehr gut verarbeitet für den günstigen Preis.
Einziger Nachteil und daher ein Punkt Abwertung ist, dass die Schrauben für die
TV Befestigung für Philips TV zu kurz und die Schraubenköpfe für Wandbefestigung
nichtgroß genug sind. Ich musste mir aus dem eigenen Fundus Schrauben zusammenstellen.
Ansonsten tolle Einstellmöglichkeiten und stabil.

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen perfekt - kleine Mängel, 12. März 2014
Die Halterung macht an der Wand einen stabilen Eindruck. Die Gelenke lassen sich dank der Schrauben sehr gut fixieren, oder eben auch einfach bewegen, je nachdem, auf was man Wert legt.

Leider ist die silberne Kunststoffhülle teilweise böse verkratzt. Möglich, dass es ein Einzelfall ist. Da ich dies aber erst gesehen habe, als die Halterung bereits verbaut war und der Monitor bereits hing, habe ich auf eine Reklamation verzichtet.

Die Universal-Adapterplatte ist riesig groß, um sämtlich mögliche Anschlüsse zur verfügung zu stellen. An meinem Samsung 28"-Monitor werden daher 3/4 aller Anschlüsse durch die Platte verdeckt. Ich habe mir die Platte jedoch passend zurecht geschnitten, jetzt passt alles einwandfrei. Da es eine Universal-Halterung ist, sollte man darauf achten. Denn es will bestimmt nicht jeder an der Platte rumsägen... :)

Alles in Allem aber eine sehr gute Halterung für diesen Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld!, 6. Februar 2012
Für wenig Geld erhält man mit der TV-Wandhalterung von PureMounts ein gutes Stück Design. Die Montage erweist sich als einfach und lässt sich schnell umsetzen. Die Funktion entspricht den Beschreibungen und lässt keinen Spielraum für negative Überraschungen. Mein Fazit: beim nächsten Fernseher gerne wieder PureMounts.

4.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PureMounts Monitor + TV Wandhalterung PM-Basic2-37 - neigbar, schwenkbar, flach, ausziehbar, ultraslim für Monitor + Fernseher bis 37" Zoll / VESA200 (Elektronik)
Die Halterung war einen Tag nach Bestellung geliefert und tut was sie soll. Sie sieht wertig aus, war ansprechend verpackt (für eine Monitorhalterung) und war einfach zu montieren. Einzig den mitgelieferten Schrauben für die Wandmontage habe ich nicht ganz vertraut und deswegen mit eigenen gearbeitet. Das ist aber ein persönliches Empfinden, die Montage ist auch mit den mitgelieferten Schrauben problemlos möglich.

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 12. März 2014
Der Fehrnseher ist super fest an der Wand und die Liferung dauerte 2 Werkstage
Die kann ich nur weiter emphelen

5.0 von 5 Sternen Perfekt, stabil und dennoch gut beweglich.Auf jeden Fall zu empfehlen., 15. Juli 2014
Diese Halterung ist nun seit einigen Monaten in Benutzung und hält einen Samsung 32 Zöller + Anschlußkabel und einen Raspberry PI als MediaCenter.
Die Montage der Halterung an der Wand ist mit den beigefügten Schrauben natürlich relativ einfach...da kann höchstens die Wandbeschaffenheit Herausforderungen verursachen.

Die Montage des Samsung TV war mit dem ausreichenden Set an Schrauben ebenfalls relativ einfach.
Sehr gut gelöst ist auch erst die Halteplatte am TV zu montieren um diese dann mit TV in die Halterung einzuhängen und mit den Inbus Schrauben zu befestigen. Das war sogar ohne fremde Hilfe möglich.

Die Feineinstellung der Klemmung der Halterung ist ebenfalls einfach gewesen.

Trotzer mehrfachem hin- und her-bewegen ist bisher kein Nachstellen oder eine Toleranz in der Halterung nötig gewesen.

Diese Halterung ist ihr Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Einfache Montage aber auch einfache Verarbeitung, 28. April 2014
Gutes Preis-Leistungsverhältnis für eine universell einsetzbare Wandhalterung. Die Montage war einfach durchführbar. Die Verkleidung im rückwärtigen Bereich wirkt etwas billig da das Metall mit einer einfachen Kunststoff-Verkleidung berdeckt wird.

5.0 von 5 Sternen Klasse Wandhalterung, 19. November 2012
Bin sehr zufrieden damit. Versand ging schnell. Montage war sehr einfach. Lässt sich gut schwenken in die Position, die man sich wünscht. Für den Preis spitze!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis super!, 12. August 2014
Habe die Wandhalterung gestern angebracht und obwohl mein Fernseher sehr schwer ist habe ich die Hoffnung, dass es trotzdem gut hält. Für den Preis auf jedenfall ein super Ding.
Mein einziges Problem: der Fernseher kippt immer ein kleines bisschen nach links oder rechts weg über das Gelenk welches eig nur zum nach vorne/hinten neigen gedacht ist. Krieg das dafür vorgesehene Rädchen auch leider nicht fester geschraubt. Falls irgendjemand eine Lösung dafür weiß, würde ich mich über einen Kommentar freuen.