5.0 von 5 Sternen Top Ladegerät auch für andere Geräte
Das Ladegerät macht schon gleich beim Auspacken einen qualitativ hochwertigen Eindruck, was gerade bei günstigen Elektroartikeln nicht selbstverständlich ist. Funktionsweise ist einwandfrei, selbstverständlich auch bei anderen Geräten, z.B. Smartphones (in meinem Fall das Huawei Ascend Y-300).

- ausreichend langes Kabel
- robust...
Vor 20 Monaten von Nose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen brauchbar
Funktioniert aber sehr wackelig in der 220 V Steckdose. Ich hab das Teil in einer 3-Fach Steckdose und da bekommt es nur schwer Kontakt. An der Steckdose liegt es nicht da waren schon ganz viele andere Teile drin.

Positiv finde ich die LED die mir sagt, ob das Teil Strom hat.
Vor 20 Monaten von A. Kowalski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Ladegerät auch für andere Geräte, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Steckernetzteil Micro USB 5V 1000 mAh für Raspberry Pi B und A Model (Elektronik)

- ausreichend langes Kabel
- robust gebaut
- macht einen guten stabilen Eindruck
- satter Sitz vom Stecker in der Buchse
- Umknickschutz an beiden Stecker-Enden (hat mein Original Huawei-Ladekabel z.B. nicht...)
- inkl. Kontrolleuchte
- gute Kabelqualität
- für viele weitere Geräte, z.B. Smartphones geeignet

Ich kanns nur empfehlen, endlich mal kein Billig-Ramsch! Super Preis- / Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Günstig und voll kompatibel mit Raspberry Pi, 26. Juli 2013
Funktionstest mit meinem Raspberry Pi Typ B hat dieses Netzteil mit der Note sehr gut bestanden.
Mit diesem Netzteil habe ich mein Raspberry Pi, eine optische Maus, eine Tastatur, einen USB Hub und einen Wlan-Stick betrieben.
Nach einigen Betriebsstunden hat sich das Netzteil kaum erwärmt.
Es funktioniert einwandfrei und entspricht der Herstellerbeschreibung.
Sehr gute Qualität und der Preis hat Sparpotenzial.

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Kraftpaket, 21. August 2013
Das Netzteil läuft sehr stabil mit dem Raspberry Pi Model B 512 MB RAM. Brummt nicht und wird auch nicht heiss. Die Verarbeitung des Netzteils ist gut. Also klare Kaufempfehlung, da es ein preiswertes Netzteil von guter Qualität ist!

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet - Funktioniert Problemlos!, 24. Januar 2014
Voyager 1 "~~ A long way from home ~~" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Auf der Suche nach einem passenden Netzteil für meinen Raspberry Pi bin ich auf diesen Artikel gestoßen:

Steckernetzteil Micro USB 5V 1000 mAh für Raspberry Pi B und A Model

Dies Ladegerät habe ich nun seit einiger Zeit im Gebrauch und kann nur positives Berichten. Es funktioniert einwandfrei, wird nicht heiß und mein Raspberry läuft und läuft und läuft.

Das Gehäuse ist gut verarbeitet, Der Stecker und die Kontakte sitzen bombenfest. Auch wurde hier auf einen Knickschutz geachtet, ebenso auf eine Zugentlastung - das finde ich sehr gut.

Der Micro USB Stecker ist schön schmal, passt also einwandrei durch das Gehäuse - ein weiterer, großer Pluspunkt!

Dieses Ladegerät würde ich immer weiterempfehlen und auch immer wieder kaufen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
Hoffe geholfen zu haben!

5.0 von 5 Sternen 100% kompatibel mit meinem Raspberry Pi - Starke Stromquelle, 11. Juni 2013
Das Lights and Energy Netzkabel liefert meinem Raspberry Pi ausreichend Strom.
Der Stecker sitz fest und die Kabellänge ist großzügig lang.
Ich betreibe mit dem Lights and Energy ein Raspberry Pi B Modell.
Auch im Dauerbetrieb über längere Zeit hat sich dieses Netzteil gut bewährt.
Preislich sehr attraktiv.
Ich kann dieses Netzteil jedem RPi Nutzer empfehlen.

3.0 von 5 Sternen brauchbar, 4. November 2013

Positiv finde ich die LED die mir sagt, ob das Teil Strom hat.

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Oktober 2013
Aufgrund der (zugegeben sehr spärlichen) Rezensionen hier auf Amazon, habe ich mir dieses Netzteil gekauft, um meinen Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0 zu befeuern. Oder auch auf gut Glück zu kaufen und zu befeuern.

Aber das Glück sollte mir holde sein, denn die Rezensionen bzw deren Rezensenten haben nicht übertrieben.

Zu allererst habe ich das Netzteil an den Raspberry angeschlossen und gestartet, mit angeschlossener USB-Maus - funktioniert.
Danach mit USB-Maus+USB-Stick - funktioniert.

Habe meinen RPi nun auch übertaktet über die config.txt auf Medium-Settings (was ja möglich ist ohne Garantie/Gewährleistungs-Verlust, sofern man nicht übertreibt) + die beiden oben angegebenen Peripherie-Geräte, und... - funktioniert.

Und dabei wird es gerade mal handwarm.

Ich für meinen Teil, bin der absoluten Überzeugung, dass dieses Netzteil eine absolute Kaufempfehlung verdient hat.

Absolut gerechtfertigte 5 Sterne für dieses preisgünstige Netzteil!

5.0 von 5 Sternen Mit Rasbbery Pi Typ B erfolgreich getestet, 10. Juli 2013
Das Netzteil ist gut verarbeitet und sitzt solide im Gehäuse. Es ist auch geeignet, wenn mehrere USB Anschlüsse oder andere Quellen genutzt werden. Nach mehrstündigen Betrieb ist das Netzteil auch nicht heiß geworden. Das Preis / Leistungsverhältnis von diesem Lights and Energy Netzteill ist top und ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Schönes, preiswertes Netzteil, 11. Dezember 2013
Naja, ein Netzteil ist ein Netzteil - es wirkt nicht billig, obwohl es nicht viel kostet und funktioniert sehr gut. Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Strom für PI, 6. Dezember 2013
Das Netzteil liefert die passende Menge Strom für den Raspberry Pi. Er läuft und läuft und läuft. Sehr angenehm. Wird nicht sehr heiß!

Steckernetzteil Micro USB 5V 1000 mAh für Raspberry Pi B und A Model