Größe: 41Farbe: Violett (850 aubergine)Ändern
Preis:26,28 € - 62,04 €

Größe: 43Farbe: Weiß (100 weiß)Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Grundsätzlich trage ich weiße Business Hemden in Größe 42/43 mit geradem Schnitt. Dabei bin ich leichter Bauchträger und mit knappen 174cm eher von kleinerer Statur. In dieser Größe gibt es vom Hersteller im Papp-Inlet folgende interessante Zusatzangaben. ( s. Bild ! )
Das Hemd selbst ist einwandfrei verarbeitet. Keine Nahtfehler oder lose Fäden. Alle Knöpfe sauber an- und vernäht.

Hier in der amazon-Produktbeschreibung wird 30C Kaltwäsche empfohlen. Im eingenähten Label des Hemdes ist der Pflegehinweis mit 40C, Feinwäsche, mit gleichen Farben, angegeben. Das Hemd habe ich solo im Testwaschgang genauso mit 1000U/Min. Schleuderzahl gewaschen. Keinerlei Größen-oder Farbeinbußen. Auch der ganz leichte Liefergeruch war damit natürlich verschwunden.
-> Zum Waschen empfehle ich unbedingt die Entnahme der zwei kleinen Plastik-Kragenstäbchen, damit diese beim Waschgang nicht im Nirwana der Maschine verschwinden, oder etwa beschädigt werden. Davon steht leider nichts auf dem Produktlabel. <-
Ebenso fehlen hier Angaben zu mittlerweile nahezu Standartmäßigen Eco-Labeln. Mich persönlich stört das nicht. Otto Kern lässt in Bulgarien fertigen und gehört zur -ahlers group-.

Nach Entnahme aus der Maschine habe ich das Hemd komplett geknöpft auf einem Bügel zum Trocknen aufgehängt. Nach knappen 45 Min. war es bei Zimmertemperatur trocken und tragfähig. Sofern Sie davor den Hemdkragen in Normal Umklappen, die Kragenstäbchen wieder einfügen, ist das Hemd auf Grund der nahezu knitterfreien Trocknung auch ohne Bügeln gleich anziehfertig.
Hier passt für mich unterm Strich absolut alles ! Super Qualität und Wasch- Trockeneigenschaften. Passform und Optik ( incl., der Logobestickungen an rechten Manschette ) zusammen mit der doppelten Knöpfung an der Manschette runden das Bild noch ab.
Als Ersatz sind je ein Kragen- und ein Knopfleistenknopf im Label angenäht.

Was will Mann mehr....
review image
TOP 1000 REZENSENTam 30. Januar 2016
Das strahlend weiße Herrenhemd von Otto Kern hat in Gr. 43 eine Gesamtlänge von ca. 82 cm. Die Brustweite beträgt ca. 118 cm, die Ärmellänge ca. 65 cm.

Es besteht aus 100% Baumwolle, einem nicht zu dünnen, aber etwas durchsichtigen Stoff, der ordentlich verarbeitet ist und sich angenehm, fast seidig anfühlt.
Sämtliche Knöpfe lassen sich bequem auf- und zumachen. Die Manschetten werden doppelt geknöpft, an einer Manschette ist das Otto-Kern-Logo aufgestickt.

Das Hemd ist gerade geschnitten und hat einen leicht gerundeten Abschluß.
Damit der Kragen richtig sitzt und keine Wellen wirft, befinden sich im sogenannten Kent-Kragen zwei lose Kragenstäbchen, die herausgenommen werden können.

Das Hemd passt ausgezeichnet und sieht angezogen sehr chic aus.

Die Maschinenwäsche bei 40°C hat es nahezu knitterfrei überstanden. Gebügelt war es bei geringer Temperatur schnell und problemlos. Trockner geeignet ist es allerdings nicht.

Insgesamt ein erstklassiges Herrenhemd in perfekter Passform, das sich sowohl zum Anzug als auch zur Jeans tragen lässt.
review image
Größe: 39Farbe: Weiß (100 weiß)Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Weiße Hemden kann man einfach nicht genug haben. Egal, ob man nun zwei hat und jeden Tag waschen muss oder zehn hat, um die Qual der Wahl zu haben. Sie passen nahezu zu allem, machen den Mann perfekt und strahlen Klasse aus.

In meinem Job als auch in meiner Freizeit bin ich gerne Hemdenträger. In meinem Job immer weiss, in der Freizeit gerne mal dunklere Farben.
Hemden von "Otto Kern" besaß ich bisher nicht, wobei ich sagen muss, dass ich einiges verpasst und um einige Euro leichter bin, die ich mir hätte sparen können:
Wie gewohnt kommt auch dieses Hemd natürlich gefaltet und gebügelt in einer Plastikfolie auf einer Pappe. Schon die erste Berührung verriet, dass hier nicht am Material gespart worden ist und die Qualität absolut stimmt. Die Nähe sind sehr gut verarbeitet und halten einige Spannung aus. Die Knöpfe sind sehr gut angenäht und passen ohne Probleme oder Nervenzusammenbrüche in die dafür vorgesehenen Löcher.

Vor dem Waschen habe ich das Hemd zu Testzwecken einfach mal anprobiert und der Sitz war perfekt! Ich bin eher klein, aber dafür auch nicht gebaut oder übergewichtig, aber ich finde, dass die Passform sehr gut gelungen ist und eines zu den Hemden gehört, die einfach wirklich sehr gut, wenn nicht sogar perfekt sitzen. Ich kann immer noch meine Arme frei bewegen oder auch mal "hektische" Aktionen durchführen, ohne dabei Sorge haben zu müssen, dass es reissen könnte.
Nach dem Waschen gab es ebenfalls keine Probleme. Die Passform wurde beibehalten und nichts hat sich verkleinert. Ebenfalls einfach ging das Bügeln nach der Wäsche, die ebenfalls keine Probleme oder Sorgen bereitet haben.

Fazit:
Ein sehr schönes Hemd von "Otto Kern", was perfekt sitzt und such ebenfalls sehr gut und wertig anfühlt. Ich werde mir die Marke auf jeden Fall merken und beim nächsten Kauf von Hemden nach diesem Unternehmen suchen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Größe: 41Farbe: Weiß (100 weiß)Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich trage normalerweise die Größe 41. Dieses 41er Businesshemd ist mir im Kragen einen Tick zu eng. Größe 42 wäre hier für mich angebrachter, gerade wenn man eine Krawatte tragen muss. 41/42 haben dieselben Schnittmaße, außer der Kragenweite.
Der Schnitt ist gerade und für mich als schlanken Menschen bestens.
An die Nadeln beim Auspacken musste ich mich erst mal wieder gewöhnen. Diese “alte“ Form der Verpackung kommt eigentlich immer mehr aus der Mode und es werden von anderen Herstellern kleine Plastikklammern verwendet.
Nach dem Auspacken zeigt sich keinerlei Chemiegeruch, sehr gut finde ich das.

Gewaschen werden darf das Hemd bis 40°C im Schongang, es darf NICHT in den Trockner.

Im Kragen befinden sich kleine Verstärkerstreben, die unbedingt vor dem Waschen herausgenommen werden müssen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, keinerlei Fehler. Pingeligerweise sei aber erwähnt, wenn ich an mir heruntersehe und auf die Knöpfe schaue stehen kurze Fädchen ab, die aufgrund der Mulde in den Knöpfen nicht tief genug abgeschnittenen wurden.

Material ist 100% Baumwolle.

Die seitlich eingenähten Waschzettel aus Kunststoff finde ich zu hart, besonders wenn man kein Unterhemd trägt. Sie sollten durch seidiges Gewebe ersetzt werden.
Am Waschzettel sind 2 Ersatzknöpfe befestigt.
Die Passform:
Wie gesagt sollten Sie es sich eine Nummer größer bestellen, wenn man es am Kragen etwas lockerer mag.

Ansonsten sitzt das Otto Kern Hemd sehr gut und trägt sich vom Stoff und Schnitt her sehr angenehm.

Am linken Ärmelaufschlag befindet sich eine Stickerei. Eine Tasche ist nicht vorhanden.

Innen am Kragen ist ein rotes Band eingenäht (ein sehr gutes Foto eines Mitrezensenten zeigt dies bestens). Nur zur Kenntnis: Dieses Band ist bei offen getragenen Kragen sichtbar.
Fazit:
Qualitativ hochwertiges Businesshemd, das natürlich auch zur Jeans getragen werden kann. Ich brauche aber eine Nummer größer für den Kragen als gewohnt (42 anstatt 41).

Tipp an Otto Kern: Die beiden seitlich eingenähten Waschzettel sollten aus weicherem Gewebe bestehen.
am 4. Februar 2016
Ein edles Hemd, schick, elegant und doch einfach. Ich mochte dieses Hemd sofort von Anfang an. Und die anfänglichen Zweifel, ob es mir wirklich passen wird, waren glücklicherweise unberechtigt. Ich bin 1,91 m groß, aber das Hemd passt, selbst in der Ärmellänge, mein ansonsten neuralgischer Punkt. Und das Hemd ist schlank geschnitten, so dass man in diesem Hemd auch einen guten Eindruck macht.
Es besteht zu 100% aus Baumwolle, was angenehm für die Haut ist und es gab auch kaum wahrnehmbare chemische Gerüche beim Auspacken. Ich habe es nach Herstellerangaben (40° C) gewaschen und das ist kein Problem. Es hat seine Form behalten und was noch positiv anzumerken ist, es lässt sich schnell bügeln, ist schnell glatt.
Das Hemd ist weiß und der Stoff eben ein Hemdstoff und man sollte darauf achten, was man darunter trägt. Man sieht dunkle oder farbige Stoffe sofort. Aber ansonsten ist dieses Hemd ein echter Hingucker bis ins Detail. Es ist unten nur leicht abgerundet, aber man kann, wenn man es denn möchte, auch so tragen, ohne es, wie bei Hemden dieser Art, in die Hose zu stecken. Der Kragen ist gerade und es gibt zwei kleine Kragenstäbchen. Die Knöpfe sind alle fest und die Nähte sauber und ordentlich vernäht, es gibt keine losen oder hängende Fäden. Da muss nichts nachgebessert werden.
Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Hemdaufschläge, die wirken schon sehr edel und am linken befindet sich auch ein aufgesticktes Firmenlogo. Aber so dezent, dass es auf dem ersten Blick kaum auffällt. Und dann sind da noch die doppelten Knöpfe, das rundet den Aufschlag sehr gut ab.
Alles in allem ein sehr gutes Hemd, bei dem eigentlich alles stimmt. Verarbeitung, Aussehen top und es ist pflegeleicht, was natürlich auch noch ein Pluspunkt ist. Volle Punktzahl, da ich nichts gefunden habe, was mich irgendwie stört. Kann ich nur weiterempfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 6. Februar 2016
Das Hemd sitzt in der üblicherweise benutzten Größe wie angegossen.
Die Nähte sind sauber vernäht, die Knöpfe sitzen dort, wo sie sollen, das Hemd sieht gut aus.
Links ist das Emblem/Logo aufgestickt, Geschmackssache.
Allerdings erwarte ich bei einem Markenhemd, dass die Qualitätskontrolle funktioniert bzw. das Hemd nicht beim Verpacken beschädigt wird. Wie üblich wurde es mit Stecknadeln in Form gebracht. Leider haben diese an einer gut sichtbaren Stelle am Ärmel die Fäden des Stoffs beschädigt, zwei schwarze Flecken gibt's auch, da waren die Nadeln wohl nicht sauber. Auch an anderer Stelle sieht man dunkle Flecken dort, wo die Nadeln waren. Das mag ein Einzelfall sein, aber hinten innen hat das weiße Hemd ein schwarzes Schild und ein schmales weiteres. Schon mal sehr schlau, aber die Schilder sind nicht sooo offensichtlich durch den weißen Stoff zu sehen, sie sind auf der Rückseite wohl heller. Nur wurde zum Annähen der Schilder ein schwarzer Faden benutzt. Und der sieht an 3 Stellen aus, als wären graue Flecken im Hemd.
Auf dem Foto ist zumindest einer dieser "Flecken" deutlich zu erkennen, ebenso der dunkle Umriss, den das Schild hinterlässt.
In Weiß ist dieses Hemd daher von meiner Seite nicht zu empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Das Herren Oberhemd kam sehr gut verpackt an. Es war mit vielen Stecknadeln sowie einem Plastekragen und Pappkragen in Form gehalten.

Material
Es ist ein normaler angenehmer Stoff. Wer Mako Satin kennt, kann diesen hier damit vergleichen. Das Material ist aus 100% Baumwolle.
Das Hemd scheint durch. Man sollte also ein Unterhemd tragen.

Form
Der Schnitt ist gerade und perfekt. Unten ist die Vor- un Rückseite abgerundet. Es sind spezielle Knöpfe angenäht und am linken Armbündchen eine Stickerei mit dem Logo.

Tragekomfort
Sehr angenehm, weil das Hemd luftig leicht ist und trotzdem sehr vornehm wirkt.

Waschen kann man es bei 40°, bügeln auf Stufe 1.
Hergestellt ist es in Bulgarien.

Es ist ein Herren Businesshemd aus dem Hause Otto Kern. Es ist sehr gut verarbeitet und seinen Preis wert.
am 1. Februar 2016
Dies ist mein erstes Produkt von Otto Kern. Vorher war mir die Marke nur beiläufig bekannt.
Das Hemd ist strahlend weiß. Es besteht aus dünner Baumwolle (100%). Da es recht dünn ist, kann man leider das darunter getragene Shirt erkennen.
Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach perfekt, die kleinen Otto-Kern-Logos lassen es hochwertig und edel wirken.
Es lässt sich super tragen und fühlt sich gut an auf der Haut.
Sehr gut finde ich auch, dass es keinen chemischen Geruch hinterlässt nach dem Auspacken.
Gewaschen haben wir es bei 40°C. Es darf nicht in den Trockner. Daher haben wir es anschließend auf der Wäscheleine trocknen lassen. Bügeln lässt sich das Hemd gut und knitterfrei, aber nicht besser als andere Hemden auch.
Ich bin von dem Hemd wirklich angetan und würde es mir wieder kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Februar 2016
Regular fit sollte ja ein wenig locker geschnitten sein, für den mittig voluminösen Mann. Bitte nicht falsch verstehen, slim fit ist echt anders. Doch ist dieses Hemd schmaler, als ich es sonst von regular kenne.
Die Ärmel sind mit mehreren Abnähern, so dass sie fast schon bauschig sind.
Sehr elegant sind die breiten Aufschläge mit doppeltem Knopf. Zu beachten ist, dass auf dem linken Aufschlag das Otto Kern Wappen eingestickt ist.
Der Stoff ist sehr leicht, gut für warmes Wetter, doch schlägt natürlich die Hautfarbe oder das Untershirt durch.
Positiv ist, dass es dankenswerterweise ein easycare Hemd ist! Sprich bügeln ist flott erledigt, bzw unterwegs lässt es sich im Dampf der Hoteldusche auffrischen.
Preis-Leistung finde ich sehr stimmig
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2016
Kragenweite 43 passt meinem Mann (1,87 m, aktuell ca. 100 kg) immer. Bei diesem Hemd stimmen auch die Gesamtlänge, die Ärmellänge und der Schnitt. Der Baumwollstoff fühlt sich nach seiner Aussage sehr angehm auf der Haut an, weicher, als er es von Hemdenstoffen dieser Art gewohnt ist. Mit anderen Worten: Das Hemd gefällt ihm ausgezeichnet.

Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Es lässt sich problemlos in der Maschine waschen (bei 40 Grad, Kragenstäbchen vorher entfernen!) und wird auf der Leine oder einem Bügel getrocknet auch schnell wieder einsatzbereit. Wenn man es auf einem Bügel hängend trocknet, muss man hinterher nicht einmal unbedingt zum Bügeleisen greifen.