Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 40|Farbe: Schwarz (200 schwarz)|Ändern
Preis:25,62 € - 69,95 €

Größe: 41|Farbe: Weiß (100 weiß)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich trage normalerweise die Größe 41. Dieses 41er Businesshemd ist mir im Kragen einen Tick zu eng. Größe 42 wäre hier für mich angebrachter, gerade wenn man eine Krawatte tragen muss. 41/42 haben dieselben Schnittmaße, außer der Kragenweite.
Der Schnitt ist gerade und für mich als schlanken Menschen bestens.
An die Nadeln beim Auspacken musste ich mich erst mal wieder gewöhnen. Diese “alte“ Form der Verpackung kommt eigentlich immer mehr aus der Mode und es werden von anderen Herstellern kleine Plastikklammern verwendet.
Nach dem Auspacken zeigt sich keinerlei Chemiegeruch, sehr gut finde ich das.

Gewaschen werden darf das Hemd bis 40°C im Schongang, es darf NICHT in den Trockner.

Im Kragen befinden sich kleine Verstärkerstreben, die unbedingt vor dem Waschen herausgenommen werden müssen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, keinerlei Fehler. Pingeligerweise sei aber erwähnt, wenn ich an mir heruntersehe und auf die Knöpfe schaue stehen kurze Fädchen ab, die aufgrund der Mulde in den Knöpfen nicht tief genug abgeschnittenen wurden.

Material ist 100% Baumwolle.

Die seitlich eingenähten Waschzettel aus Kunststoff finde ich zu hart, besonders wenn man kein Unterhemd trägt. Sie sollten durch seidiges Gewebe ersetzt werden.
Am Waschzettel sind 2 Ersatzknöpfe befestigt.
Die Passform:
Wie gesagt sollten Sie es sich eine Nummer größer bestellen, wenn man es am Kragen etwas lockerer mag.

Ansonsten sitzt das Otto Kern Hemd sehr gut und trägt sich vom Stoff und Schnitt her sehr angenehm.

Am linken Ärmelaufschlag befindet sich eine Stickerei. Eine Tasche ist nicht vorhanden.

Innen am Kragen ist ein rotes Band eingenäht (ein sehr gutes Foto eines Mitrezensenten zeigt dies bestens). Nur zur Kenntnis: Dieses Band ist bei offen getragenen Kragen sichtbar.
Fazit:
Qualitativ hochwertiges Businesshemd, das natürlich auch zur Jeans getragen werden kann. Ich brauche aber eine Nummer größer für den Kragen als gewohnt (42 anstatt 41).

Tipp an Otto Kern: Die beiden seitlich eingenähten Waschzettel sollten aus weicherem Gewebe bestehen.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Februar 2016
Weiße Hemden kann man einfach nicht genug haben. Egal, ob man nun zwei hat und jeden Tag waschen muss oder zehn hat, um die Qual der Wahl zu haben. Sie passen nahezu zu allem, machen den Mann perfekt und strahlen Klasse aus.

In meinem Job als auch in meiner Freizeit bin ich gerne Hemdenträger. In meinem Job immer weiss, in der Freizeit gerne mal dunklere Farben.
Hemden von "Otto Kern" besaß ich bisher nicht, wobei ich sagen muss, dass ich einiges verpasst und um einige Euro leichter bin, die ich mir hätte sparen können:
Wie gewohnt kommt auch dieses Hemd natürlich gefaltet und gebügelt in einer Plastikfolie auf einer Pappe. Schon die erste Berührung verriet, dass hier nicht am Material gespart worden ist und die Qualität absolut stimmt. Die Nähe sind sehr gut verarbeitet und halten einige Spannung aus. Die Knöpfe sind sehr gut angenäht und passen ohne Probleme oder Nervenzusammenbrüche in die dafür vorgesehenen Löcher.

Vor dem Waschen habe ich das Hemd zu Testzwecken einfach mal anprobiert und der Sitz war perfekt! Ich bin eher klein, aber dafür auch nicht gebaut oder übergewichtig, aber ich finde, dass die Passform sehr gut gelungen ist und eines zu den Hemden gehört, die einfach wirklich sehr gut, wenn nicht sogar perfekt sitzen. Ich kann immer noch meine Arme frei bewegen oder auch mal "hektische" Aktionen durchführen, ohne dabei Sorge haben zu müssen, dass es reissen könnte.
Nach dem Waschen gab es ebenfalls keine Probleme. Die Passform wurde beibehalten und nichts hat sich verkleinert. Ebenfalls einfach ging das Bügeln nach der Wäsche, die ebenfalls keine Probleme oder Sorgen bereitet haben.

Fazit:
Ein sehr schönes Hemd von "Otto Kern", was perfekt sitzt und such ebenfalls sehr gut und wertig anfühlt. Ich werde mir die Marke auf jeden Fall merken und beim nächsten Kauf von Hemden nach diesem Unternehmen suchen.
am 1. Februar 2016
Größe: 43|Farbe: Weiß (100 weiß)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dies ist mein erstes Produkt von Otto Kern. Vorher war mir die Marke nur beiläufig bekannt.
Das Hemd ist strahlend weiß. Es besteht aus dünner Baumwolle (100%). Da es recht dünn ist, kann man leider das darunter getragene Shirt erkennen.
Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach perfekt, die kleinen Otto-Kern-Logos lassen es hochwertig und edel wirken.
Es lässt sich super tragen und fühlt sich gut an auf der Haut.
Sehr gut finde ich auch, dass es keinen chemischen Geruch hinterlässt nach dem Auspacken.
Gewaschen haben wir es bei 40°C. Es darf nicht in den Trockner. Daher haben wir es anschließend auf der Wäscheleine trocknen lassen. Bügeln lässt sich das Hemd gut und knitterfrei, aber nicht besser als andere Hemden auch.
Ich bin von dem Hemd wirklich angetan und würde es mir wieder kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Februar 2016
Größe: 39|Farbe: Weiß (100 weiß)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Regular fit sollte ja ein wenig locker geschnitten sein, für den mittig voluminösen Mann. Bitte nicht falsch verstehen, slim fit ist echt anders. Doch ist dieses Hemd schmaler, als ich es sonst von regular kenne.
Die Ärmel sind mit mehreren Abnähern, so dass sie fast schon bauschig sind.
Sehr elegant sind die breiten Aufschläge mit doppeltem Knopf. Zu beachten ist, dass auf dem linken Aufschlag das Otto Kern Wappen eingestickt ist.
Der Stoff ist sehr leicht, gut für warmes Wetter, doch schlägt natürlich die Hautfarbe oder das Untershirt durch.
Positiv ist, dass es dankenswerterweise ein easycare Hemd ist! Sprich bügeln ist flott erledigt, bzw unterwegs lässt es sich im Dampf der Hoteldusche auffrischen.
Preis-Leistung finde ich sehr stimmig
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2016
Kragenweite 43 passt meinem Mann (1,87 m, aktuell ca. 100 kg) immer. Bei diesem Hemd stimmen auch die Gesamtlänge, die Ärmellänge und der Schnitt. Der Baumwollstoff fühlt sich nach seiner Aussage sehr angehm auf der Haut an, weicher, als er es von Hemdenstoffen dieser Art gewohnt ist. Mit anderen Worten: Das Hemd gefällt ihm ausgezeichnet.

Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Es lässt sich problemlos in der Maschine waschen (bei 40 Grad, Kragenstäbchen vorher entfernen!) und wird auf der Leine oder einem Bügel getrocknet auch schnell wieder einsatzbereit. Wenn man es auf einem Bügel hängend trocknet, muss man hinterher nicht einmal unbedingt zum Bügeleisen greifen.
am 28. Februar 2016
Otto Kern? Der Name war mir nicht geläufig, obwohl ich öfter Business Hemden kaufe und auch unterschiedliche Marken besitze.
Für die Zukunft ist diese Marke aber eine Option für mich.

Geliefert wird es ganz klassisch, aber mit hochwertigen Nadeln gesteckt.
Die Qualität des Stoffs ist hochwertig und das Hemd ist tadellos verarbeitet.
Das Hemd sitzt einwandfrei und wie erwartet für die Kragenweite.
Der Schnitt ist angenehm modern.

Ich kann nichts bemängeln.
Als Business-Hemd scheint Otto Kern eine echte Alternative zu den bekannten Anbietern.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. Januar 2016
Dieses Hemd ist einfach nur schick. Es ist perfekt gearbeitet. Passform und Schnitt überzeugen mich total. Nähte sind sauber verarbeitet. Die Qualität des Stoffes (100% reine Baumwolle) ist sehr hochwertig und angenehm auf der Haut zu tragen. Man sollte allerdings ein Unterhemd darunter tragen, denn der Stoff schimmert etwas durch. Man kann es bei 40° waschen. An diesem Hemd gibt es nichts auszusetzen. Wenn vielleicht etwas bemängelt werden kann, dann der Preis. Doch dieser ist aufgrund der top Qualität völlig gerechtfertigt. Eben kein Hemd von der Stange.
Grundsätzlich trage ich weiße Business Hemden in Größe 42/43 mit geradem Schnitt. Dabei bin ich leichter Bauchträger und mit knappen 174cm eher von kleinerer Statur. In dieser Größe gibt es vom Hersteller im Papp-Inlet folgende interessante Zusatzangaben. ( s. Bild ! )
Das Hemd selbst ist einwandfrei verarbeitet. Keine Nahtfehler oder lose Fäden. Alle Knöpfe sauber an- und vernäht.

Hier in der amazon-Produktbeschreibung wird 30C Kaltwäsche empfohlen. Im eingenähten Label des Hemdes ist der Pflegehinweis mit 40C, Feinwäsche, mit gleichen Farben, angegeben. Das Hemd habe ich solo im Testwaschgang genauso mit 1000U/Min. Schleuderzahl gewaschen. Keinerlei Größen-oder Farbeinbußen. Auch der ganz leichte Liefergeruch war damit natürlich verschwunden.
-> Zum Waschen empfehle ich unbedingt die Entnahme der zwei kleinen Plastik-Kragenstäbchen, damit diese beim Waschgang nicht im Nirwana der Maschine verschwinden, oder etwa beschädigt werden. Davon steht leider nichts auf dem Produktlabel. <-
Ebenso fehlen hier Angaben zu mittlerweile nahezu Standartmäßigen Eco-Labeln. Mich persönlich stört das nicht. Otto Kern lässt in Bulgarien fertigen und gehört zur -ahlers group-.

Nach Entnahme aus der Maschine habe ich das Hemd komplett geknöpft auf einem Bügel zum Trocknen aufgehängt. Nach knappen 45 Min. war es bei Zimmertemperatur trocken und tragfähig. Sofern Sie davor den Hemdkragen in Normal Umklappen, die Kragenstäbchen wieder einfügen, ist das Hemd auf Grund der nahezu knitterfreien Trocknung auch ohne Bügeln gleich anziehfertig.
Hier passt für mich unterm Strich absolut alles ! Super Qualität und Wasch- Trockeneigenschaften. Passform und Optik ( incl., der Logobestickungen an rechten Manschette ) zusammen mit der doppelten Knöpfung an der Manschette runden das Bild noch ab.
Als Ersatz sind je ein Kragen- und ein Knopfleistenknopf im Label angenäht.

Was will Mann mehr....
review image
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Januar 2016
Das Hemd passt wie angegossen und sitzt perfekt am Körper.
Der Stoff fühlt sich angenehm und irgendwie seidig an. Er ist aus 100% Baumwolle.
Alle Nähte sitzen perfekt, der Schnitt des Hemdes ist sauber und akkurat gearbeitet, die kleinen Knöpfe sind auch alle sauber angenäht.
Das Hemd wird in Bulgarien produziert.

Es kann in der Waschmaschine bei 40° gewaschen werden, sollte aber nicht in den Trockner. Eine einfache chemische Reinigung ist auch möglich.

Das Hemd trägt sich sehr angenehm.
TOP 500 REZENSENTam 5. Februar 2016
Das strahlend weiße Hemd besteht aus 100% Baumwolle und ist relativ dünn, so das man das Unterhemd erkennt.
Durch die Otto Kern Logos wirkt das Hemd recht edel und jeder erkennt sofort, das es ein "Markenprodukt" ist.
Die Verarbeitung ist tadellos, sprich gerade Nähte, keine losen Fäden, feste Knöpfe kurzum perfekt.
Das Hemd hat die erste 40°C Wäsche überstanden, ohne das die Form in Mitleidenschaft gezogen wurde.
In den Trockner darf das Hemd nicht.