5.0 von 5 Sternen GTA ist Geschichte, lang Lebe Saints Row!
Vor 5 Monaten von Vigilante8 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber verdient die 4 im Titel nicht
Vor 10 Monaten von M. Buecher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut aber verdient die 4 im Titel nicht, 9. September 2013
M. Buecher "MB" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saints Row IV - (100% uncut) - [PlayStation 3] (Videospiel)
Saints Row 4 kann zu keiner Zeit leugnen, dass es ursprünglich als Add-On für Saints Row 3 geplant war. Es wird unglaublich viel aus "The Third" wiederverwertet. Der größte Unterschied zum Vorgänger sind die Superkräfte - diese machen aber einen Großteil der offenen Spielwelt schlichtweg überflüssig und führen das Gameplay ad absurdum. Es macht schon sehr viel Spaß als Quasi-Superheld die Spielwelt aufzumischen aber dieser Spaß ist leider auch sehr flüchtig und nach einigen Stunden Spielzeit wird es langweilig. Schwachpunkte, die dies verstärken sind die leider schwach erzählte Geschichte, die nur mittelmäßige Grafik und die sich ständig wiederholenden Missionen. Ebenfalls negativ aufgefallen ist das Fehlen eines Tag-Nacht-Zykluses (es ist immer Nacht in der "Simulation") und die miserable Gegner-KI (Massen teils ständig wiederkehrender Gegner mit Moorhuhn-Gehirn). Sehr gut gefallen hat der überaus umfangreiche Charakter-Editor und die große Vielfalt an Kostümen.

Was total abgedrehte Ideen angeht, so spielt Saints Row 4 in seiner ganz eigenen Liga. Hier wird mit den abgefahrensten Waffen hantiert, sich durch die verrücktesten Storywendungen geschlängelt und die aktuelle Popkultur zitiert und parodiert was das Zeug hergibt. Man kann viel Lachen bei Saints Row 4 aber man muss einen Sinn für sehr derben Humor haben. Alles in allem ist das Spiel ein zweischneidiges Schwert: kurzweilig und abgedreht auf der einen Seite aber auch recycling-freudig und repetetiv auf der anderen.

Ich für meinen Teil musste irgendwann feststellen, dass ich sehr viel mehr Zeit im Editor verbracht habe als im eigentlichen Spiel - nicht unbedingt ein gutes Zeichen für ein Vollpreisspiel. Meiner Meinung nach hätte man es bei einem Add-On für Saints Row the Third belassen sollen.

5.0 von 5 Sternen GTA ist Geschichte, lang Lebe Saints Row!, 9. Februar 2014
Also ich war damals ein großer Fan von Vice City, es hatte diesen Charme gerade wegen dem 80er Jahre Feeling aber davon ist in den nachfolgenden Teilen wie San Andreas und GTA 4 nichts mehr über geblieben. Deshalb hab ich mir dann Saints Row The Third geholt und war total begeistert. Gerade weil es nicht immer das selbe ist wie "Bringe A nach Ziel B" oder "Bringe X um" usw. sondern einfach mal was ganz neues und aufregendes. Jetzt habe ich Saints Row 4 und es ist wirklich noch geiler. Viele Leute hatten geschrieben das man die Autos usw. nicht mehr braucht weil man ja nun schneller laufen kann usw. aber gerade das sinnlose rumfahren was man schon früher gern bei GTA gemacht hat ist doch was absolut geiles. Vor allem mit einem Soundtrack der diesmal zu guten alten Klassikern auch noch jede Menge Dubsteep bietet. Wup Wup sag ich nur ;-) Außerdem kann man dank einer einfachen aber geilen Neuerung auch außerhalb vom Auto Radio hören und wenn man in ein neues Auto steigt dann kommt auch keine Unterbrechung mehr oder der Sender der vom Fahrer gehört wird, das hat mich schon immer genervt und wurde jetzt geändert, juppie! Die Kräfte machen viel Freude, so kann man z.B. Gegner einfrieren und dann abknallen oder zerschlagen. Man kann Fahrzeuge einfach weg kicken als wären Sie aus Pappe, an Häuseren lang laufen, über Häuser springen, rennen wie ein Bekloppter usw. also einfach nur noch geil. Hab es jetzt auch schon im Koop mit nem Kumpel gezockt und wir wollten aufhören aber es ging einfach nicht und so sind wir bis über 6 Uhr Morgens noch an der Playsi gehockt es war herrlich. Wer sagt dieses Spiel wäre schlecht hats einfach nicht gezockt oder ihm gefällt dieser Still vom abgedrehten nicht aber dann muss man sich halt was anderes kaufen und ist mit dem Spiel eh falsch beraten, wer mit verrückten Dingen nicht klar kommt der soll dann lieber Pokemon oder so spielen xD. Also nix gegen Pokemon das hat sich lang bewährt aber das sind halt kleine süße Tierchen und es ist nicht so brutal, zwar auch ein sehr gutes Spiel aber das steht auf einem anderen Blatt ;-) Auf jeden Fall ist Saints Row 4 eins der geilsten Spiele für PS3 und hat den Vorgänger echt noch übertroffen. Für Autos stehen diesmal auch noch mehr Tuning-Möglichkeiten zur Verfügung und es macht Spaß die alte Stadt wieder zu sehen wie sie sich durch die Aliens verändert hat. Das Spiel nimmt auch sämtliche Dinge auf die Schippe, man kann fliegen wie bei Matrix, Moves wie beim Wrestling machen, es erinnert auch an Star Wars und Aliens usw. es wird wirklich so viel verarscht aber es ist einfach nur geil. Jeder der Sinn für Humor hat und einfach mal das Gehirn abschalten möchte um sich in eine andere Dimension zu begeben, der ist bei Saints Row 4 mehr als nur richtig! Ich wünsch euch viel Spaß beim zocken aber vorsichtig sein das Spiel macht süchtig!!!

4.0 von 5 Sternen Abgedrehter Wahnsinn, 12. Juni 2014
Saints Row 4 ist wohl der abgedrehteste und lustigste Open World Spielspaß den ich je hatte.
Sobald man sich auf die Hirnverbrannte Story einlässt ist dieses Spiel super Absurd und steht den Vorgängern in nichts nach.
Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache jedoch kann ich es guten gewissen weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Parodie das Spiel., 1. Februar 2014
An diesem Spiel scheiden sich die Geister, jedenfalls kommt es mir so vor.
Wenn sich hier bei Amazon einmal die Bewertungen durchliest bekommt von einem Stern bis zu fünf Sternen alles geboten.
Aber was ist es denn nun wirklich? GTA Klon oder Superhelden Parodie?
Für mich ist es auf jedenfall eine gute Alternative zu GTA V.
Besticht Rockstars Open World Kracher durch Realismus, wird bei Saints Row 4 das genaue Gegenteil gemacht.
Was den Humor und die Verrücktheit angeht, ist SR4 kaum zu toppen.
Besonders was das Parodieren angeht, bleibt dabei kein Auge trocken.
Egal ob Mass Effect oder Infamous, hier wird alles auf die Schippe genommen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Auch kann es mal passieren das eine Mission auf einmal ein Textadventure ist und eine der nächsten dann ein Sidescroll Prügler ala Streets of Rage oder Turtles in Time.
Schon auf Grund dieser Retrosachen punktet das Spiel bei einem langjährigem Zocker wie mir.
Auf der anderen Seite hat SR4 auch so seine Schwächen.
Man merkt dies vorallem bei den Zahlreichen Nebenmissionen, dort setzt leider ziemlich oft Monotonie ein.
Wenn man immer wieder dasselbe tut, verliert das Spiel etwas an sein duem Glanz.
Auch wird das Spiel durch diese Nebenmissionen künstlich in die Länge gezogen.
Was im nachhinein auch irgendwie logisch erscheint, da es ja ursprünglich nur als add-on für den dritten Saints Row Teil gedacht war.
Dies ist für mich allerdings auch das einzige was ich wirklich an Teil vier auszusetzen habe.
Den Großteil der gut 30 Stunden hatte ich wirklich sehr viel Spaß.
Wer die Mischung aus Openworld, Superkräften und Parodie mag wird Saints Row 4 wirklich lieben.

4.0 von 5 Sternen An sich ein guter Zeitvertreib!, 8. Juli 2014
Güleser (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Empfohlen
28.6 Std. insgesamt
Obwohl ich dieses Spiel erst seit kurzem habe, wolle ich unbedingt dies loswerden xD
Wie ihr sehen könnt habe ich bis jetzt nur 12 Std gespielt und somit kann ich schon gewisse Dinge hier nennen :)
Hoffentlich stell ich euch zufrieden, jdoch will ich vorab sagen, dass ich hier nur meine Meinung vertrete.

PRO
- Fähigkeiten sind BOMBE (das muss man erlebt haben xD)!
- Story ist etwas langweilig, jedoch wird dies etwas spannender dargestellt als gedacht
- Hier hat man extrem freie Auswahl, wie der Charakter aussehen soll <3 FInd ich einfach genial :D
- Multyplayer-Mode! Mehr FUN =D
- Extrem viele Upgrades für den jeweiligen Chara

CONTRA
- Immer diesselbe Monsters...
- Etwas kleine Auswahl an Kleidung

Fazit
Ich finde das Saits Row IV eher ein Spiel fürs Zeitvertreib gedacht ist. Ich finde es spaßig, wenn man zwischendurch mit Freunden dies spielen kann aber man kann es auch nicht den ganzen Tag spielen, wie andere Spiele nach meiner Meinung. Aber zu empfehlen kann man es allemal, da man sich wie ein Superheld fühlt (bei dem Fliegen xD).

PS: Einige sagten auch, dass dieses Spiel eher eine Nachmache von GTA, Matrix und allen anderen 'ähnlichen' Spielen sei. Ich stimme dem zu, jedoch hat Saints Row ein gewisses Extra, sodass es dieses Spiel einfach einzigartig macht! :)

1.0 von 5 Sternen Langweiliger als der Vorgänger, 28. Juni 2014
Saints Row IV ist nur nen billiger abklatsch zum Vorgänger. Ich habe das Spiel ca 2std. gespielt und seit dem verstaubt es im Schrank. Als Addon zu Saints Row 3 würde es passen aber als eigenständiges Spiel, nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 9. Februar 2014
Mir hat das Spiel Spaß bereitet,obwohl mir irgendwann die Abwechslungen in den Missionen fehlten.Die Grafik ist ok,aber nicht die beste die ich bisher gesehen habe,aber eigentlich ist mir die Grafik nicht so wichtig! Die Story ist an sich in Ordnung. Ich fand die Story in Saints Row The Third wesentlich besser. Im Spiel gibt es auch was für Wrestling Fans wie mich zum Beispiel. Es gibt in einer Mission einen Auftritt von Roddy Piper,als Wrestling Fan schon irgendwann toll das es eingebaut wurde.

Ich kann das Spiel nur jeden weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Wenn wir mal ehrlich sind, 25. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wenn wir mal ehrlich sind dann kann man Saints Row 4 keine 5 Sterne geben. Es tut mir an alle Leid die hier sehr enthusiastisch Ihre 5 Sterne Bewertungen abgeben.

Ich spiele Saints Row seit dem 2. Teil und war immer ein begeisterter Spieler und bin trotz diesen leicht abgemagerten Teil immer noch ein Fan. Ich habe mir das Spiel vorab bei einem bekannten 2 Tage vor Release besorgen lassen und bin mittlerweile innerhalb von 20 Spielstunden mit der Story sowie mit 90% der Datenfragmente und 85% der Mini Spiele (Gold) durch.

Wo fangen wir am besten an, warscheinlich bei der Story <<(SPOILER GEFAHR)>>:

Gut, die Story kennt eigentlich fast jeder vorab der sich nur mal einen Trailer angesehen hat oder ein Magazin bezüglich Saints Row 4 gelesen hat. Mir ist schon immer klar gewesen, dass man die Story von Saints Row nicht "ernst" nehmen kann, trotz dieser Tatsache ist mir die Geschichte wichtig um ein gewisses Feeling zu bekommen. Der Hauptcharakter der Saints ist mittlerweile Präsident, für mich ein Schritt der irgendwie zu schnell kam, da man kaum was davon mitbekommen hat. Zudem bkeommt die Erde außerirdischen Besucher. Ja, es sind Aliens die die Erde vernichten möchten!? Okay passt... damit kann ich noch leben (es ist ja Saints Row und Saints Row macht sich mittlerweile durch verrückte Sachen aus) aber was dann passiert ist für meinen Spielspaß ein Abturn gewesen. Der Alien Anführer erschafft eine Simulation die dem Steelport gleichzusetzen ist, da es genau die gleiche Stadt ist. Unser Hauptcharakter wird nun in dieser Simulation eingesperrt und sucht sich von da an einen Weg bzw. Möglichkeiten um die Simulation verlassen zu können. Für mich persönlich eine schlimme Wendung der Story, ab hier wird sich Saints Row verändern. In der Simulation werden wir langsam Möglichkeiten finden gewisse Kraft zu erhalten um sich das Leben dort zu erleichtern. Z.B der Super Sprint und Super Sprung. Ab hier hatte ich einen kurzen Herzinfakt, ich habe nur eines gehofft, bitte lass es nicht das ganze Spiel so gehen. Tja, Autos...Panzer...Motorräder sind fast (fast) sinnlos geworden. Man ist nicht mehr auf diese Fahr-Möglichkeiten angewiesen...einen Moment ich jumpe kurz mal von einer ecke zur anderen *Schwups* ..hier bin ich wieder. Warum hat diese Sache mir negativ gestimmt? Was haben wir in SR 2 und 3 mit Fahrzeugen erlebt da wir sie nutzen mussten. Schwere Situationen, grenzenlose Action. Wir waren Froh ein Hammer Auto gefunden zu haben um dieses zu fahren oder zu speichern. Nichts ist's in Teil 4! Ganz ehrlich, ich finde dort einen Hammer Wagen und denke mir ja komm fahr des TEIL! Ich steig ein und fahre und höre nach 30 Sekunden auf. 1. Bin ich ohne Auto schneller. 2. Bin ich ohne Auto flexibler. 3. Bin ich ohne Auto irgendwie geiler. Für mich einfach Traurig, ob es sich so hinzieht oder doch eine Veränderung kommt müsst Ihr selbst erfahren.

Was gibt es noch für ein Problem? Mir ist nicht entgangen, dass hier die selbe Grafik und natürlich wie vorher erwähnt die gleiche Stadt benutzt wird. Dafür ist leider im Spiel zu wenig passiert. Die Stadt fertig Designed + die Modelle auch + die Autos. Die 1255 Datenfragmente zu integrieren geht mit einer Copy and Paste Möglichkeit sehr schnell... Die Entwickler hätten viel mehr raus holen können, aus der Zeit die sie hatten. Wenn diese mit diesem Tempo weiter arbeiten würden, würden wir Saints Row 5 erst in 5 Jahren sehen. Es wurden ein paar Frisuren + Accessoires für die Charaktere hinzugefügt.

Es gibt auch positive Aspekte um Saints Row 4 zu kaufen. Die Story Aufträge sind allesamt Super gemacht. Action, Fun, Gewalt und Überraschungen für den Spieler. Hier wurden keine Ideen gespart. Alle Aufträge sind absolut unterschiedlich und machen einfach nur Spaß, Spaß und Spaß. Last euch überraschen was alles auf euch zu kommen wird. In Saints Row 4 könnt ihr wieder eure Waffen verbessern und dessen aussehen neuartig verändern, sowie eure neuen Fähigkeiten verbessern. Es gibt noch verrücktere Waffen wie in Saints Row 3...und ja ich liebe die Dubstep Kanone! :)) Aber schaut selbst was für Waffen es noch gibt...wer damit keine Spaß hat muss sich untersuchen lassen. Minispiele gibt es natürlich auch wieder ob Vandalismus oder die typischen "Wellen Angriffe", damit kann man schon einiges erleben und seine neuen Waffen ausprobieren. Lasst euch auf diesen Titel ein wenn Ihr ein Fan seid oder wenn Ihr es dicke habt. Der Vollpreis ist schon ziemlich grenzwertig und das sage ich als SR Fan aber wen es nicht gefällt kann es wieder verkaufen *g*.

Pro:
- Verrücktes Spiel ohne durchblick - Saints Row!!
- Möglichkeiten um seinen Charakter zu entwickeln/verbessern.
- Möglichkeiten um seine Waffen zu verbessern.
- Neue verrückte Super Waffen mit Spaßpotenzial.
- Ein paar neue Frisuren und Kleidungsstücke für den Charakter.
- Story Aufträge machen wirklich Spaß und wurden gut durchdacht.
- Koop Spiel und Online Modus.
- Nachdem Spiel gibt's noch was nettes.

Contra:
- Eine Simulation, die durch einen Alien entsteht und dieser dann besiegt wer...ach egal naja die Story halt.
- Dieselbe unveränderte Stadt die leider in Saints Row 4 auch uninteressanter geworden ist.
- Zuwenig Entwicklung des Spiels, der Grafik und der weiteren Möglichkeiten.
- Leider für mich eine bisschen zu kurze Spielzeit. Mit Story, Minispiele und Fragmenten kommt man auf ca 20+ Stunden. Für mich in einem Open World Spiel das mindeste.
- Autos und Co. sind leider nicht mehr so wichtig wie zuvor.

Alles ist Geschmackssache, ich zocke für mein Leben gerne und kann leider nur 4 geben.

Meine Wertung: 4,0 von 5,0

4.0 von 5 Sternen COOOLLES GAME !!!, 19. Juli 2014
Muss ehrlich Sien jeden Cent wert hatte noch nie so viel spaß bei einem Game wie bei diesem !
MFG

4.0 von 5 Sternen Erholung nach GTA V, 15. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wenn ich manchmal heim komme, und an EIN SPIEL denke, ist es gut. Das ist eine einfache Gamer-Regel. So war es bei GTA V und bei Saints Row IV. Seit dem ersten Saints Row Teil bin ich dabei. Ihr auch? Gut so. Damals, wisst ihr noch? Schon beim ERSTEN war das Fahrverhalten BESSER als bei GTA. Das Navi und das Kurvenverhalten: Arcadig und eingängig. Kein Bremsklotz, Tankerbremsweg im Panamakanal oder Horrorgedrifte (einmal um den See). Das ist immer noch so. Auch wenn die Karren einen etwas mehr in die Kurve ziehen, wie ein Liegerad. Nur: Autos braucht ihr in Saints Row 4 nicht. Ihr fliegt, rennt, springt, gleitet, ganz krass wie in Prototype (2), mit Mach 2.
Virtual Reality in Virtual Reality. Das ist es. Steelport ist aber immer noch da, die Stadt, in der alles schon immer spielte. Ich finde es sehr schön, dass die alten Figuren wieder auftauchen. Eine richtige Re-Union. Die Sprache, die Zwischensequeznen, die tracks, die was weiss ich - Klischees, das Grelle, Comics, krass, verrückt - ja, das ist alles da, 100mal geschüttelt, nicht gerührt. Ruhig wirds nur auf der Suche nach den über 1000 Sammelobjekten. Ein bisschen öde.
Ihr baut Fhigkeiten aus, könnt sogar so etwas wie eine Atomexplosion auslösen, Telekinetische Kräfte entwickeln, TRON Sequenzen nachspielen, usw... Was mich nervt: Wie immer zu wenig Lieder, wie immer kein Offline (an einer Konsole) Coop, und die anfangs EWIGE GRAUE NACHT, was später hell wird. Der Editor ist wie immer respektlos, die Geschäfte sind da, aber nicht alle anfangs zugängig. die Gangs sind durch Ausserirdische oder sich selbst nicht ernstnehmende Masskottchen ersetzt. Schade: Die eigenen Häuser und Wohnungen gibt es nicht mehr, ausbauen geht nicht. Aber eins bleibt: Es geht gut von der Hand. Die Steuerung, das Gameplay, sind perfekt ausbalanciert. GTA V war oft nicht intuitiv. Saints Row ist es.
Saints Row! Bleib krank! Aber bitte bitte, COME BACK.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Saints Row IV - (100% uncut) - [PlayStation 3]
Saints Row IV - (100% uncut) - [PlayStation 3] von Koch Media GmbH (PlayStation 3)