holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 3. Februar 2014
Ich habe bei mir bereits die gleiche Bauart von Sebson im Einsatz. Wollte jetzt erweitern, bei Sebson waren sie nicht lieferbar, habe mir kurzer Hand diese hier ausgesucht und bestellt. Die waren auch schnell geliefert, vergliechen mit Sebson alles gleich: Bauart, Verabeitung, Lichtfarbe und Lichtausbeute. Was hier noch positiv zu verzeichnen ist, die sind im zehner Pack noch mal günstiger als wo anders. Die sind sehr hell, die Angabe 300 Lumen passt, Abstrahlwinkel besser geht es kaum. Die Ecken sind wesentlich besser ausgeleuchtet als mit 20W halogen Lampen. Man hat gefülht doppel soviel Licht als vorher. Die Lichtfarbe ist angenehm warm weiß. Ich werde meine nächste auch hier bestellen und kann sie nur weiter empehlen.
am 17. Mai 2014
Ich habe die LED-Leuchten als Ersatz für meine 20Watt Halogen-Spots gekauft.

Ich war aus folgenden Gründen sehr positiv von diesen LED-Spots überrascht:

1. Aussehen:
Diese LED-Spots sind in normale Glasgehäuse verbaut und sehen somit genau so aus, wie die handelsüblichen Halogenspots.
Das ist für mich insoweit wichtig, da diese Lampen teilweise in "offene" Lampenhalterungen reinkommen, also solche, bei denen man das Leuchtmittel auch von der Seite bzw. von hinten sieht. Optisch eben einfach besser als andere Produkte mit Kunststoffgehäuse.

2. Lichtausbeute:
Diese LED-Spots stehen den ersetzten Halogenspots in Sachen Helligkeit kein bisschen nach. Das Licht erscheint subjektiv ein wenig heller, aber die Farbtemperatur erscheint mir dennoch sehr angenehm. Auch kann ich keine nennenswerte Farbverschiebung ins Blau feststellen, wie bei vielen anderen Produkten dieser Bauart. Farben werden unter diesem Licht sehr natürlich wiedergegeben.

3. Preis / Leistung:
Unschlagbar! Super Produkt für einen kleinen Preis. Im 10'er Pack unter 4€ pro Stück.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Ich werde wohl demnächst noch mehr meiner Halogenspots durch diese LED-Spots austauschen. Bei meinen Systemen mit Ringkerntrafos ist das gar kein Problem, bei den Schaltnetzteilen werde ich wohl hin und wieder eine Halogenlampe drin lassen müssen (oder alternativ die Trafos austauschen), da sonst die Mindestlast nicht erreicht wird. Aber da können die Lampen nichts für.
am 14. Mai 2014
Nach langen Überlegungen habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, die alten Halogenstrahler durch LEDs zu ersetzen. Ich habe also dieses Angebot gefunden und habs als Probe fürs Badezimmer bestellt. Dort haben wir 9 Strahler in der Decke, die von 2 Trafos bestückt werden. Die elektronischen Trafos haben ja bekannterweise eine Mindestlast, daher habe ich einen Trafo rausgeschmissen. Der verbleibende hat min 35W, natürlich eng bei rechnerisch 31,5W. Aber ausprobieren.
Nach gewohntem schnellem Versand kamen die LEDs heute an und ich hab sie direkt eingebaut. Und ich muss sagen, wir sind echt begeistert. Die Helligkeit ist super, subjektiv so wie vorher bei 35W Halos. ABER: die Ausleuchtung ist DEUTLICH besser. Das Bad ist wunderbar gleichmäßig ausgeleuchtet mit einem sehr angenehmen Licht.
Das hat mich echt überzeugt. Ich werde jetzt die anderen Strahler im Haus auch baldmöglichst tauschen. Von mir ganz klare Kaufempfehlung! Besonders bei dem guten Preis.
am 21. Januar 2014
Habe mir diese Lampen für Küche und Treppenhaus gekauft. In der Küche werden sie mit "mechanischen" Trafos berieben und das ohne Probleme. Im Treppenhaus habe ich den elektronischen Trafo durch einen LED-Trafo ersetzt und machen dort auch einen sehr guten Jop. Die helligkeit ist auf jedenfall heller als 20W (ca 30-35W) und die leuchtfarbe ist auch kälter als die normalen 20W Hallogen Lampen aber nicht sonderlich störend. Hoffe sie halten sehr lange. TIPP: Wenn eine Lampe flackert einfach mal andersrum rein stecken so geschehen im Treppenhaus mit (gleichstrom-)LED-Trafo.
am 1. Januar 2014
Dieser LED-Spot gibt ein sehr helles Licht. Natürlich kann die Farbtemperatur nicht mit einer Halogenlampe mithalten, ist aber trotzdem für einen Wohnraum noch brauchbar.
die LED-Technik ist mittlerweile also tatsächlich "wohnraumtauglich" geworden und ich kann diesen Spot weiterempfehlen.
am 28. September 2014
Gardinenbox kann ich als Lieferant empfehlen: Anfrage wurde schnell+freundlich beantwortet und die Lieferung war sehr schnell.
Nun zum Einsatz: ersetzt wurden eine Lichtleiste mit 4 Spots und eine Lichtleiste mit 3 Spots (jeder Spot 30 Watt). Die Stromversorgung mit zweil "alten" 12 Volt Trafos wurde nicht geändert. Der Einsatz der neuen LED Strahlern bei der Leiste mit 4 Spots funktionierte einwandfrei und der Einbau in die vorhandenen Spot-Sockeln war problemlos. Bei der Leiste mit 3 Spots ging das Licht nicht an, da die drei Spots (wie hier in einigen Kommentaren schon beschrieben) von dem Trafo zu wenig Leistung fordern. Nachdem 1 alter Spot wieder eingebaut wurde, funktionierte auch die 3er Lichtleiste einwandfrei. Lichtfarbe wie hier öfters beschrieben etwas hell/kühl aber ok und kein Flackern.
Ganz klare Produkt- und Lieferanten-Empfehlung.
am 12. Dezember 2013
Super LED`s die ganz hervorragend und super hell leuchten.Aber vor allem das Schutzglas ist eine super tolle Idee was die ganze Sache rund macht.
am 9. September 2014
sehr angenehmes, gut gestreutes Licht durch die 60 LEDs (im Vergleich zu den ersten Strahlern mit 3 oder 4, die doch sehr punktförmig leuchten). Deutlich heller als die 20W Halogen Strahler, ist also tatsächlich eher Ersatz für 30W. Lassen sich innerhalb LED spezifischer Grenzen gut dimmen. Wenn ihr Probleme mit dem Dimmer und/oder Trafo bekommt, lasst einfach eine Halogen Lampe im Stromkreis, das erzeugt genug Minimallast und 6 von 7 Strahler austauschen spart immer noch eine Menge Energie.
am 2. Oktober 2014
Die lampen hab ich auf einen seilsystem anstatt Halogen eingebaut. Sie geben ein wirklich gutes Licht. Wirken heller als die 35watt Halogen birnen. Da der Abstrahlwinkel größer ist.
leider ein stern abzug weil sich nach 2 std betrieb bei einer led der Plastikschutz gelöst hat.
den ich prompt mit sekundenkleber wieder drauf geklebt hab. Jetzt hälts wieder.
Ich kann und werde diese leds trotzdem weiterempfehlen und würde sie wieder kaufen. In hoffentlich 10 jahren erst. ☺
am 30. November 2013
... mehr kann ich nicht dazu sagen. ;-) Im Vergleich zu meinen alten LED'S, die leider erstens etwas billiger waren und zweitens noch LED'S aus denm Gehäuse schauten, muss ich positiv feststellen, das die Entwicklung enorm zugenommen hat!
Die LED's sind strahlend hell, wie normale 30Watt Strahler und genauso einfach einzubauen. Außerdem ist der Abstrahlwinkel genau, wie beschrieben und man erkennt m.E. keinen Unterschied zu normalen Halogenstrahlern.
Aus meiner Sicht: absolute Empfehlung.