5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut!
Ich habe in den letzten Monaten einige Headsets getestet.
Hierzu gehören das Sennheiser PC 350 und das Mad Catz F.R.E.Q.7.
Vorab kann ich ganz klar sagen, dass das G35 für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet!
Vor 11 Monaten von Matthias H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Guter Sound kombiniert mit schlechter Material-Qualität
Hallo an alle Amazon-Kunden. Hier nun meine mehr oder weniger ausführliche Rezension des Logitech G35 Gaming Headsets.

Vor 9 Monaten von Frank K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut!, 20. Oktober 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC und PS4 (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe in den letzten Monaten einige Headsets getestet.
Hierzu gehören das Sennheiser PC 350 und das Mad Catz F.R.E.Q.7.
Ich persönlich tendiere auch definitiv zu kabelgebundenen Geräten, seien es Tastaturen, Mäuse und natürlich auch Headsets.
Bis auf das anhängende Kabel hat man somit immer die bessere Konnektivität und Performance.

Mein Sohn (15 und eifriger "Gamer") bekam große Augen als er das G35 sah.
Seine Worte; "das G35 soll eines der besten Headsets sein..."
Er hatte sich auch erst vor einigen Monaten die Logitech G510 Gaming Tastatur gekauft und bisher das Sennheiser PC 350 benutzt.

Nun gut.

Nach dem Auspacken war der erste Eindruck sehr gut
Das G35 hinterlässt ein hervorragendes Qualitätsgefühl.

Im reinen USB-Modus funktioniert das G35 einwandfrei, um Klang- und andere Einstellungen vorzunehmen, ist aber eine Treiber-/Softwareinstallation unumgänglich.
Auf der Homepage von Logitech habe ich dann erst einmal die aktuelle Software heruntergeladen und installiert.
Sehr gut; die G510 und das G35 werden danach über die gleiche Software bedient.
Die Bedienung ist denkbar einfach und die Software läuft problemlos (ganz im Gegenteil zum Mad Catz F.R.E.Q.7 meines anderen Sohnes).

Die Soundqualitäten des G35 sind sehr gut.
Mit den richtigen Equalizer-Einstellungen ist es auch absolut Musiktauglich.
Ich persönlich bin ein Freund von satten Bässen - das kann das G35 definitiv.
Auch das Mikrofon überzeugt.
Erwähnenswert ist natürlich auch die wirklich gute Lautstärke (für das Sennheiser PC 350 mussten wir extra eine zusätzliche Soundkarte kaufen, da es mit OnBoard-Karte einfach zu leise war).

Fazit:

Wie schon genannt, hat das Logitech G35 für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis der hier genannten Headsets.
Man erhält ein wirklich gutes Headset, das sich keine echten Schwächen leistet.
Von mir ganz klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl! :D, 26. März 2014
Ich habe mir das Headset bestellt und bin wirklich sehr beeindruckt. Da ich oft im Internet Videos anschaue und auch mit meinen Freunden skype, war es für mich die perfekte Wahl. Denn der Sound, vor allem der Bass, ist für mich ein Genuss.
Der Tragekomfort ist sehr angenehm, auch durch die mitgelieferten Polster für den Kopfbügel. Es ist leichter als es aussieht! Die Ohren werden zwar recht schnell warm, aber man gewöhnt sich auf jeden Fall daran. Das Mikrofon hat mich sehr überzeugt, da meine Freunde mich über Skype perfekt verstanden haben.
Das Lautstärkerad an der Seite funktioniert sehr gut, ich komme nur ab und zu ran und verstell es, wenn ich mich abstütze. :)

Aber leider gibt es auch ein paar Mängel, weswegen ich nur 4 Sterne geben konnte:
Ich habe es grade mal 2 Monate und schon knarzt der rechte Bügel wie eine alte Tür. Zwar nur manchmal, aber es ist auch ein wenig nervig mit der Zeit.
Die G-Tasten an der Seite benutze ich eigentlich garnicht, weil sich dadurch nur mein Media-Center öffnet (könnte aber auch an mir liegen ;D ). Ich habe es immer am Computer angeschlossen, da es sonst nicht erkannt wird.

Aber für mich ist es auf gar keinen Fall eine Enttäuschung, da es seinen Zweck erfüllt und besser ist als meine alten Kopfhörer. Natürlich war auch der Versand mal wieder spitze!

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!!!, 6. März 2014
Habe dieses Bombenteil nun seit 3 Monaten und habe nichts zum bemängeln! Klarer Sound, einfache Installation sowie sehr klare verständliche Ausgabe der eigenen Stimme wie ich mir von meinem Kollegen bestätigen lies. Außerdem könnte man es ewig tragen ohne das es zu schwer würde oder auf den Ohren drücken würde.

4.0 von 5 Sternen Pc = Super! Ps4 = Leere Versprechung, 18. September 2014
Wäre es ausgeschrieben als Only Pc hätte es 5 sterne bekommen. Da hier aber gesagt wird pc und ps4, aber es nicht an der Ps4 funktioniert, bekommt es nur 4 sterne. Ich weiss nicht woran es liegt, ob es an mir liegt, an dem logitech treiber oder am neusten ps4 update.. da es hier oder im Handbuch aber nichtmal eine Erklärung gibt wie es an der ps4 über usb laufen soll vermute ich mal stark das es an dem logitech treiber UND der neusten ps4 firmware liegt.

Ich habe sogar im englischen Sony Forum gelesen das jemand Logitech direkt angeschrieben hat, und diese sollen gesagt haben das es nur für den PC geeignet ist .. Das soll mir mal einer Erklären.. Da die Pc und Ps4 funktion eigentlich mein Hauptkaufgrund war ist das schon ziemlich entäuschend.

Aber an sich ist das Headset mega. Wer keine Ps4 hat und nur am Pc zockt. KAUFEN. und vielleicht wird es eines Tages gefixed und es funktioniert wirklich .. wer weiss , wer weiss

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Gaming und Multimedia Headset, 15. August 2014
Ich besitze dieses Headset nun ca. über einem Halben Jahr und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Der Sound ist wirklich extrem gut vorallem bei Dolby Digital optimierten spielen (Beispielsweise Battlefield), DD Surround lässt sich ganz einfach per schiebeknopf am linken Hörer wieder zu normalem Stereo (dennoch wirklich gute qualität für z. B. Musik hören) umschalten.
Das Zubehör besteht aus:
Polsterungen die man ganz einfach austauschen kann (3 Größen)
CD mit Treiber und Programm mit dem man die Macro Tasten einstellen kann.

Die Qualität ist wirklich hervorragend, bei mir halten headset normalerweise nie durch das ganze Kabel gezerre, aber bei dem hier sind das kabel und der USB stecker super ummantelt und wirklich stabil.
Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen, es wurde schon reichlich erwähnt ;)

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Guter Sound kombiniert mit schlechter Material-Qualität, 1. Dezember 2013

Das Logitech G35 Gaming Headset hat mich leider mehrmals enttäuscht. Insgesamt besaß ich 2x das G35 der alten Revision und 1x das G35 der neuen Revision. Dazu kommt noch ein mal das Logitech G930 Wireless Gaming Headset. Vorab sei gesagt, das das G930 relativ baugleich mit dem G35 ist.

Der Sound des G35:

Das G35 gibt mit dem Virtuellen Surround-Modus einen befriedigenden Klang ab. An die neue virtuelle 7.1 Umgebung muss man sich erst mal gewöhnen, da auch VoIP Programme wie Teamspeak, Ventrilo und Skype ebenfalls mit Surround wiedergegeben werden. Nach einiger Zeit hat man sich aber daran gewöhnt und kann das neue Klangerlebnis mit Musik, Filmen und vor allem in Spielen genießen. Auch die Ortung feindlicher Gegner in EgoShootern ist mit dem virtuellen 7.1 gegeben. Ich habe das G35 sehr Oft zum Musik hören benutzt. Die Musik habe ich dabei wirklich genossen, da ich vorher nur ein sehr billiges Discounter-Headset hatte. Der Klang ist Kristallklar, der Bass ist wuchtig und summend. Es fehlt zwar auch hier leicht an den mitten, aber das kann man auf jammern im höchsten Niveau beschreiben. Insgesamt erzeugt das G35 im 7.1 Modus eine recht brauchbare Umgebung. Leider enttäuschte mich der 2.1 Modus, denn diesen kann ich nur als unbefriedigend deklarieren. Keine satten Bässe, verzerrte Höhen und die mitten bleiben teilweise ganz auf der Strecke. Ich gebe dem Sound des Logitech Headsets satte 4/5 Sternen. Es ist nicht der non+ultra Sound, aber er ist sehr gut für ein Gaming-Headset.

Die Verarbeitung & Bequemlichkeit:

Zu erst wirkt die Verarbeitung des Headsets sehr gut. Es knarrt leicht wenn man es aufsetzt, aber das ist nicht weiter schlimm. Der Bügel wirkt zuerst Solide, da der aus Aluminium gefertigt wurde. Die Optik des Headsets ist auch in Ordnung, es wurde in schlichtem matten schwarz gehalten. Ebenso funktionieren die Knöpfe an der Seite des Headsets wunderbar. Ich benutzte sie immer um meine Musik oder meinen Film zu pausieren oder weiter zu schalten. Der Mikrofon-Mute Knopf funktioniert ebenfalls tadellos. Es entstehen keine nervigen Mikro-Geräusche wenn der Knopf gedrückt ist.

Nun kommen wir aber zum schlimmsten Punkt, der das Headset für mich ab sofort als NoGo darstellt. Es ist der Verbund zwischen Bügel und Hörerschale. Er wird durch ein sehr kleines Drehgelenk verbunden, das bei mir ca. alle 3-6 Monate bricht. Amazon & co. hat mir mein Headset zwar immer ersetzt, aber es ist schon sehr schlimm wenn man ein so tolles Headset alle 3-6 Monate umtauschen muss. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, das ich schon 4 Stück hatte! Ihr solltet euch also gut überlegen, ein solches Headset zu bestellen. Ein ordentlicher Stereokopfhörer mit Ansteckmikrofon und guter Soundkarte wird bessere Ergebnisse erzielen als das G35, ist aber leider dann auch etwas teurer.

Pros und Contras:

+ Überzeugender Sound
+ Sehr bequem
+ Gute Mikrofon-Qualität nach eingestellter Rauschunterdrückung
+ Heutige Software ist ganz in Ordnung. Bitte nach dem Kauf auf der Logitech Seite Downloaden und nicht die CD nutzen
+ Kabel wirkt sehr Solide
+ Allgemein gute Optik

- Mitten beim Ton gehen teilweise unter
- Mikrofon arm leiert nach längerem Gebrauch aus
- Der Bezug der Polster löst sich nach längerem gebrauch
- Die Größte Schwachstelle: Verbindung zwischen Bügel und Hörer wird durch ein kleines Gelenk verbunden das bei mir trotz vorsichtigem Gebrauch alle 3-6 Monate bricht.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Rezesion etwas Helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken,
Franky. :)

3.0 von 5 Sternen Klasse Sound, verarbeitung Mangelhaft, 4. September 2014
Das ist das 2te mal das ich diesen Artikel kaufe.
Zum 2ten mal weil.
+Gute Soundqualität
+Guter Tragekompfort
(+ logitech fan ^^)

aber

- z.t. miese verarbeitung , der Kopfbügel löst sich teilweise schon mach einem halben jahr gebrauch auf.
- mir ist mein HS nie runtergefallen und ich hab es auch nicht grob behandelt , dennoch sind an beiden seiten die verbindungstellen zwischen kopfbügel und den Lautsprechern total gesplittert.

Wie gesagt ich hab es mir nun zum 2ten mal gekauft und werde mir die verbindunsstücke beim neuen HS runterschrauben und aus Blech nachbauen damit die dinger nicht wieder zerbröseln, wenn Logitech diese verbindungsstücke als ersatzteil verkaufen würde hätte ich mir das Geld für ein neues HS sparen können, aber vieleicht ist das der hintergedanke von Logitech um die öfter zu verkaufen.

4.0 von 5 Sternen Logitech G35, 22. August 2014
snowl (^Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Verpackung des Headsets ist gut und sinnvoll gestaltet, dem Headset liegt eine Bedienungsanleitung bei und drei verschieden große Kopfpolster bei, welche sich mit Klettverschluss in dem Bügel befestigen lassen.

DIe Audio-/ und Mikrofonqualität ist wie von anderen beschrieben sehr gut.

Komischerweise lassen sich die Ohrmuscheln erschreckend leicht in der Größe verschieben, so dass eine EInstellung in der größten Größe am simpelsten erscheint. Für mich ist das kein Problem, aber für Menschen mit einem kleinen Kopf ist das ein im wahrsten Sinne des Wortes großer Nachteil.

Das ist aber auch der einzige Nachteil des Headsets, denn mit der beigelegten Software "Logitech Gaming Software" lassen sich umfangreiche Einstellungen vornehmen und die Verarbeitung ist durchgehend gut.

2.0 von 5 Sternen schwer, labil, und gibt nur Sound wieder den es will, 19. August 2014
Über die Labilität der Ohrmuschelverbindung muss ich ja nicht noch mehr schreiben. Ich empfinde es auch als sehr schwer.
Was mich aber am meisten stört ist das es nur per USB verbunden werden kann und das ich auf meinem neuen Rechner trotz der aktuellsten Treiber etc keinen SOund bekomme. Ich hab dann nach langem Ausprobieren wenigstens vom Game den Sound bekommen, aber z.B. nicht vom Teamspeak. Und es kann ja nicht sein, das ich für jede Anwendung einzeln das HEadset zuweisen muss. Jedes 15 Euro Headset wird sofort erkannt und ich höre zumindest alles. So viel Geld und dann so schlechte Software bzw. Kompabilität oder was auch immer die Ursache ist darf nicht sein.
Da der Sound wenns denn mal läuft gut ist und auch die Sprachübertragung ins Teamspeak hier dann doch noch der zweite Punkt...

3.0 von 5 Sternen Geht., 12. September 2014
Das Headset macht einen sehr hochwertigen Eindruck, optisch gefällt es mir sehr das Headset.
Es gibt viele negative Aspekte :
1. Es herrscht ein Surren aber ein leichtes das nicht weg geht.
2. Die Ohrmuscheln sind etwas zu klein, und bei längerer Benutzung kriegt man Schmerzen.
3. Die Bässe sind nicht gut genug für die Preisklasse.
4. Die Gaming-Software weist sehr sehr viele Probleme auf und ist nicht so simpel zu bedienen, durch die Gaming-Software kamen nach einer Zeit Probleme auf, undzwar konnte man nichts mehr abspielen, keine YouTube, Facebook oder gar Medien, erst nach dem deinstallieren ging alles wieder.
5. Das Mikrofon ist echt schlechter als gedacht.

Im großen und ganzen :
Empfehlung für normales Gaming.