4.0 von 5 Sternen Top! Aber ...
Der Sound ist richtig gut. Auch mit der Sprachqualität bin ich sehr zufrieden.
Ich bin mit dem Kopfhörer vollauf zufrieden. Er deckt die Ohren komplett ab. Der Kopfhörer sitzt gut auf dem Kopf. Die verschiedenen Regelmöglichkeiten mit Sound, Mikrofon, Stummschaltung sind gut und intuitiv bedienbar.
Die Softwareinstallation war kein Problem...
Vor 6 Monaten von CKLeseratte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen vor- und nachteile
Stürzt öfters ab, was kein großes Problem ist. (startet in unter eine Sekunde neu)
- Leider entfernt es bei Abstürzen oder falls es außer Reichweite ist die Einstellung vom Sidetone und muss jedes mal wieder geändert werden.
Vor 15 Tagen von Fabian Stepper veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Top! Aber ..., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos (Zubehör)
Der Sound ist richtig gut. Auch mit der Sprachqualität bin ich sehr zufrieden.
Die Softwareinstallation war kein Problem. Sie hat schon Voreinstellungen für einige gängige Spiele parat.
Der Kopfhörer funktioniert kabellos in unserer ganzen (recht verwinkelten) Wohnung.
Der Kopfhörer fühlt sich gut an und sieht gut aus.
Für Skype ist er genauso gut zu benutzen wie zum Hören von Podcasts usw. und natürlich fürs Gaming.
Der große Vorteil der komplett geschlossenen Kopfhörer ist natürlich, dass Umgebungsgeräusche stark reduziert werden - das kann für die Umgebung ziemlich nervtötend sein, wenn der Träger der Kopfhörer nichts mehr hört :-)
Und jetzt kommt das Aber: Es handelt sich wohl um genau den gleichen Kopfhörer G930, den es für 15 bis 20% weniger (mit ca. 600 Bewertungen) ebenfalls auf dieser Plattform zu kaufen gibt. In manchen Rezis hier steht, dass er statt 2 Jahren 3 Jahre Garantie hätte, aber laut Produktinformation von heute hat er auch nur 2 Jahre Garantie. Welchen von beiden man kauft, bleibt einem natürlich selbst überlassen ...

5.0 von 5 Sternen einfach mega gut! super Sound, sehr bequem, 7. April 2014
Hallo,

ich habe mir das Headset zugelegt, weil ich mir mal was gönnen wollte. Und ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht bin.
Hier ein paar Punkte, die mir super gefallen:
+ Sehr guter Sound. Krasser Bass (Kleiner Tipp: im Logitech Equalizer auf keinen Fall den Bass auf die höchste Stufe stellen! etwas erhöhen geht schon (habe +12 db) Das ist sehr schlecht, da bei zu hohen Einstellungen der Bass "übersteuert". Lieber den Sound an sich lauter machen!)
+ hochwertig verarbeitet
+ beigelegter Kabelständer mit Kabel zum Laden und USB Anschluss an den PC und einem USB Anschluss für den Funk-Stick des Headsets ist mega genial! Dieser sorgt auch dafür, dass das Kabel beim Laden nicht am Headset zieht, wenn der PC weiter unten steht. Wenn das Headset geladen ist, kann man das Kabel wieder einrollen (Kein Kabelsalat mehr:-) )
+ sehr bequem: drückt nicht auf den Kopf und auch nicht auf die Ohren
+ cooles aussehen:-D
+ sehr leicht. Hatte vorher mal ein Razer Kraken getragen. Das fühlte sich schwerer an.

o hält die Ohren warm...:-D Für mich gut, da ich öfters friere.
o mikro noch nicht ausgiebig getestet, aber erster Eindruck war super.

- leichtes Geräusch, wenn Stoff an den Ohrmuscheln über meine Brille rutscht. Aber nicht laut und sobald Sound an ist, hört man es nicht mehr.
- vergleichsweise hoher Preis. Man muss aber dazu sagen, dass es ein ECHT 7.1 sourround Sound Headset ist und nicht kabelgebunden ist. Deshalb ist diese Leistung für diesen Preis echt gut!

Ich hoffe, ich habe euch geholfen!
Gruß Tim

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Akku hält ca 9 Stunden, Sound ist sehr gut, Reichweite auch in Verwinkelten Häusern recht Groß, Ladekabel ca 4m lang, mit Vorrichtung zum aufwickeln. 2 Stunden bevor der Akku Leer ist meldet sich das Gerät über ein Akustisches signal. Das Gewicht ist angenehm (nicht zu schwer) und lässt sich gut tragen.

5.0 von 5 Sternen Großes Lob, 7. Februar 2014
Ich beschränke mich bzw. versuche mich auf die wesentlichen Dinge zu beschränken.
Ich hatte anfangs etwas Angst wegen der anderen Rezensionen:
Es sei zu schwer, die Kosten nicht wert, im TS würde ich mich komisch anhören, der Soround-Sound würde zu plastisch Klingen usw.
Jedoch habe ich festgestellt, dass das Headset super zu mir passt. Sogar in meiner verwinkelten Wohnung habe ich eine saubere und qualitativ hochwertige Übertragung (gefühlt ca. 15m). Der Sound ist einfach super geil. Die 10 Stunden Akkulaufzeit sind wie angegeben. Und ich will dieses Teil echt nie mehr missen. Die Equalizer Einstellungen sind wirklich für jeden individuell einstellbar (Software) und zu schwer finde ich es nicht. Die Ohrmuscheln sind für meine Ohren auch super. Und die G Tasten an den Seiten benötige ich einfach nicht beim zocken. Beim laufen durch die Wohnung kann man aber bequem alles so einstellen wie man möchte. Lauter, leiser, vor, pause usw.
Ingesamt auf jeden Fall sein Geld und 5 Sterne wert!
Grüße Leonid

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Logitech G930 ist ein Headset der Oberklasse, das merkt man am Preis und vor allem an der Qualität. Die Sparchqualitätist hervorragend. Der 7.1 Sound ist spitze, mit ein bisschen Übung lässt sich wirklich vorhersagen, aus welcher Richtung etwas kommt. Vom Akku bin ich absolut begeistert. Auch bei 10 Stunden zocken, TS reden macht der Akku nicht schlapp. sollte es dochmal länger gehen kann man über die mitgelieferte Docking Station das Kabel ausrollen und während des Ladevorgangs weiterzocken.
Alles in allem ein super Headset, was sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen wirklich, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich bin wirklich sehr zufrieden. trägt sich super. auch die soundqualität hat mich positiv überrascht. voll aufgeladen kommt es auch wirklich auf die von Logitech angegebenen 9-10 Stunden Laufzeit bei durchgängiger Nutzung. alles in allem, genieße ich das neue gute gefühl, ein schnitzel mit headset zuzubereiten, oder den anschließenden stuhlgang mit musikalischer begleitung zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Funk-Headset mit reichlich Komfort am Ohr, 18. September 2013
Lena G. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Logitech Kopfhörer ist ein Muss für jeden Spielefan, aber auch für den "normalen" Musikgenießer, der die kabellose Freiheit genießen will.

Bisher habe ich nur schurgebundene Kopfhörer benutzt und war somit auch entsprechend im Nutzungsradius eingeschränkt. Der Logitech Kopfhörer bietet hier eine fortschrittliche Abhilfe - und bietet einen "Freiraum" von bis zu 12m, was z.B. in einer Wohnung sehr angenehm ist. Qualitativ gibt es bei der Verarbeitung nicht auszusetzen – kein knacken oder knarren, sondern ein robust wirkendes Teil. Der Tragekomfort ist auch bei längerer Nutzung noch angenehm.

Unter Windows 7 (32-bit) klappt die Installation ohne Probleme, die Steuerung über die Bedienelemente geht leicht von der Hand. Sowohl Lautstärke- und Stummtasten, als auch die 3 programmierbaren Tasten sind schnell erreich- und nutzbar.

Der räumlich wirkende Klang ist beeindruckend klar und kräftig, die Verständigung über das Mikro z.B. bei Onlinespielen wirkt klar und deutlich beim Gesprächspartner. Beim Akku wünscht man sich natürlich wie bei allen akkubetriebenen Geräten unendliche Laufzeit – mit hier ca. 10 Stunden Nutzungsdauer ist man aber gut bedient, zumal man den Akku auch im Zustand der aktiven Nutzung mittels USB-Kabel am PC "nebenbei" aufladen kann.

Die Bewegungsfreiheit und der Komfort haben mich überzeugt und mich schnell zum "Schnurlos-Liebhaber" gemacht. Negatives kann ich bis dahin nicht berichten.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. September 2013
Ich benutze dieses Headset nun schon seit längerer Zeit und bin rundum zufrieden damit.
Der 7.1 Sound ist klasse und sorgt gegenüber meinen Gegner für große Vorteile.
Meine Freunde im Teamspeak sagen, dass ich mich im Teamspeak genauso anhöre wie im echten leben, seitdem ich dieses Headset habe.
Es funktioniert bei mir reibungslos, ich kann damit aus dem 2ten Stock sogar Müll runterbringen ohne das der Kontakt abbricht ;)

Absolute Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen vor- und nachteile, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
- Rechter Laustsprecher knackst leicht, bei basslastigen Tönen (fabrikfehler, muss nicht bei jedem sein)
+ guter Sound
+ Sitzt gut auf dem Kopf und Mikrophon kann gut eingestellt werden.
+ hohe Reichweite (ca. 20m)

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut doch für Brillenträger ist das nichts., 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Headset ist extrem geil gibt echt nichts auszusetzen ausser das das "Leder" an der Hörmuschel sich bei jeder Kopfbewegung mit dem Brillengestell reibt. Dieses reiben erzeugt naja ein unangenhmes und nerviges Geräusch und das wenn ich nur den Kopf ein bisschen bewege, naja falls es dazu eine Lösung gibt soll er sich bitte bei mir melden :D

ARRAY(0xae069a80)

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos