Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. August 2015
Hiho an alle !

Eines Tages sah ich mir mein altes Headset so an (noname für damals 20€) und dachte mir so,mensch du brauchst nen neues.
Erst sah ich mir welche in dem Preissegment an,dann sah ich das es schönere für nen paar Mark mehr gibt und dann sah ich wiederum ein Wireless Headset.
Boa dachte ich mir,das wäre auch was feines und letzten Endes bin ich auf das Logitech G930 gestoßen.

Also bestellt und mich gefreut wenn das Paket eintrifft.

Endlich war es da,ich machte das Amazon Paket auf und sah die edle Verpackung des G930 (mit Seriennummer-Endung auf 550).
Gleich mal ausgepackt,geladen und dann gings los.....alles schön eingestellt (gibt ja genug dazu bei Youtube zu sehen) und dann ab ins Spielvergnügen......für ca 20 Minuten,denn dann schaltete es sich direkt wieder aus.
Ich hatte schon von solchen Problemen im Vorfeld gelesen aber dachte mir noch nichts dabei,also wieder angeschalten und wieder nach 20 Minuten...Aus.

Hmm dachte ich mir so und hoffte auf den Support von Logitech.
Da im Forum angemeldet...mein Problem geschildert und eMail bekommen,das sich in 2 Tagen darum gekümmert wird.
Es dauerte ÜBER EINE WOCHE bis Logitech mir mal geantwortet hat und dann in der Mail stand,das ich das G930 doch ohne die Software nutzen solle oder die Software Downgraden soll....wtf !?!?

Innerhalb dieser Zeit bis die Antwort von Logitech kam,fasste ich den Beschluss mich bei Amazon zu melden wo das Headset gegen ein neues G930 ausgetauscht wurde (auch mit Artikelnummer-Endung auf 550).

Wieder alles ausgepackt....aufgeladen...auf den Kopf gesetzt und rein ins Spielvergnügen.....bis sich nach 20 Minuten wieder einemal das Headset ausschaltete.

Das kann doch nicht sein und sowas kann doch nicht an einer Software liegen,dachte ich mir so,ABER es liegt DOCH an der Software.

Nach sehr sehr langem suchen habe ich die Lösung gefunden !!!

Das Logitech G930 ist in der Software so eingestellt,das es sich nach einer gewissen Zeit abschaltet wenn kein Ton mehr durch die Kopfhörer kommt bzw man nicht mehr redet.
Genau diese Funktion ist aber das Problem,da die Software eben nicht erkennt das doch noch ein Ton gespielt wird und schaltet deswegen das Headset alle 15-20 Minuten aus.

Das Problem können wir aber wie folgt beheben:

Schritt 1: Schließe die Logitech Gaming Software in der Taskbar. (auch das Headset sollte ausgeschaltet werden,sofern es das nicht schon von selber getan hat :-D )
Schritt 2: Öffne die Datei "Manifest.xml", zu finden in: C:\Programme\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest. Diese Datei kann man mit dem Editor öffnen.
Schritt 3: Schau nach dem Pfad "<battery turnOffInterval="900", Genau dieser Pfad bewirkt,das sich das Headset nach ca 15 Minuten abschaltet (900 durch 60 sek. = 15 Minuten) die 900 ersetzen wir nun durch die "0" (ohne Anführungszeichen).....so wird der Abschaltmodus deaktiviert....ACHTUNG: Das Headset schaltet sich nicht mehr automatisch ab ,somit bleibt es an bis der Akku leer ist !
Schritt 4: Das ganze speichern wir nun auf dem Desktop ab.
Schritt 5: Die originale Datei verschieben wir in einen anderen Ordner (als Backup ,falls etwas falsch gemacht wurde) nun wird man aufgefordert das man das nur als Administrator tun kann, einfach auf "weiter" also also mit Administrator Rechten ausführen.
Schritt 6: Nun kopieren wir die "neue" Datei die sich auf unserem Desktop befindet,in den in Schritt 2 angegebenen Pfad und bestätigen auch hier das wir dies mit Administrator Rechten tun indem wir auf "weiter" klicken.
Schritt 7: Nun schalten wir die Logitech Gaming Software wieder ein und auch das Headset können wir nun wieder einschalten.

Schritt 8: Nun schauen wir auf die Uhr.....15 Minuten rum,Headset bleibt an........30 Minuten rum,Headset bleibt immer noch an........45Minuten rum,hmm da muß was funktioniert haben........60 Minuten rum,jupp es hat geholfen,das Headset bleibt an !!!

So lief es bei mir und ich bin froh das ich diese Lösung gefunden habe,wäre schade gewesen das G930 zurück zu schicken,denn der Komfort beim tragen ist super,es umschließt komplett die Ohren,der Sound ist super (mit den nötigen Einstellungen) und ich kann durch die ganze Wohnung laufen ohne das es einen Verbindungsabbruch gibt.
Auch durch mein Handy im W-Lan betrieb lässt sich das Headset nicht stören,die Verbindung bleibt bestehen.

Und wenn irgendwann mal der Akku schlapp macht,dann kauft man sich ebend einen neuen für 10€ bei Logitech inkl. Schraubendreher oder einen mit 700mAh hier bei Amazon.
Wer so viel Geld für ein Headset ausgibt,der sollte sich nicht beschweren ,wenn er mal nen neuen Akku für 10€ kaufen muß.
Das wäre das gleiche als wenn man sich einen Mercedes kauft und sich dann aufregt wenn man nach dem Winter eine neue Batterie braucht.

Ich persönlich kann dem G930 nichts negatives abgewinnen,einzig das Verhalten vom Logitech Support hat einen Stern Abzug gekostet bzw weil sie dieses Problem was ja sehr viele zu haben scheinen ,nicht selber mit einem Update lösen können und nur dürftige Lösungsversuche anbieten.

Von mir gibt es für das Logitech G930 eine klare Kaufempfehlung !!!

Sollte sich daran irgendwann etwas ändern,werde ich meine Rezession aktualisieren.

Dann wünsche ich allen viel Spaß mit einem sorgenfreien Headset :-)

MfG
2424 Kommentare| 117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2015
Unter den Verkäufern ist ein Betrüger der ihnen ein faules Ei unterjubeln möchte!

Von dem Produkt Logitech G930 gibt es 2 Versionen
Version 1: Serie 2011 mit der Modellnummer: 981-000258, kostet ca. 108€
Version 2: Serie 2013 mit der Modellnummer: 981-000550, kostet ca. 135€

Die beiden sehen identisch aus, sind es aber nicht!
Das teurere Produkt hat einige Verbesserungen unter anderem einen leichteren Akku.

Wenn sie das teurere Produkt bei einem der Verkäufer bestellt haben (ich möchte den Namen nicht nennen) sollten sie darauf achtgeben das die richtige Modellnummer auf der Verpackung steht!
Wichtig!:
Dieser Betrüger ist so dreist und klebt auch noch einen Strichcode über die Modellnummer, die auf der Verpackung steht, somit übersieht man leicht das man nicht das gewünschte Produkt erhalten hat!

Ich habe Amazon bereits darüber informiert.

Wenn sie sichergehen wollen sollten sie das Headset direkt über Amazon kaufen.
Dazu gehen sie zuerst auf das billigere Produkt und klicken dann auf:

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:

Sie werden dann automatisch zum Verkauf durch Amazon weitergeleitet.

Zum Produkt selbst kann ich nur sagen Top Qualität!
2222 Kommentare| 146 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2015
Habe mir das neue Logitech g930 gekauft. Leute kauft nicht von "Numerique Mondiale". Statt er mir die neuen Headset liefert, liefert er mir eine Alte. Er hat das Etikett an der Verpackung mit einer neuen ersetzt(einfach auf das alte drüber geklebt). Dazu habe ich 2 Bilder hochgeladen.

Ich habe den G930 mit 881-000080 erhalten, obwohl ich extra nochmal in der Beschreibung nachgeguckt habe. und da steht 981-000550.
review image review image
55 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2013
Kurz und knapp:
+Akkulaufzeit ist mit fast exakt 10 Std gut.
+Sound ist gut bis sehr gut.

--- Headset sendet im 2,4 GHz Band (WLan Frequenz!) ...und man kann die Channel NICHT frei wählen...ich hab hier in meiner Nachbarschaft bis zu 10 WLAN Router...An schlechten Tagen habe ich alle 5 Minuten ein Verbindungsabbruch.

Nachtrag 03.04.2016: Heute ist der rechte Ohrmuschelbügel gebrochen. Das Headset ist aufgrund der Konstruktion und dem verwendeten Material NICHT Reparatur fähig und es drängt sich der Gedanken auf das dies auch so beabsichtigt war.

Zu vermerken ist das ich heute einen Blick auf den verwendeten Li-io Akku werfen konnte und überrascht war das es nur ein 600 mAh Akku war.

Man hätte sicher einen gleichgroßen akku mit 800 oder gar 1200 mAh aus dem Handybereich nehmen können und damit die Laufzeit wahrscheinlich verdoppelt. Abgesehen von dem Fakt das die ingineure es geschafft haben da 10 Std Laufzeit rauszukitzeln wurde beim Akku gespart.

Fazit: Laufzeit und Sound sind die beiden einzigen Dinge die das Headset erwähnenswert machen. Die Verarbeitung ist maximal Mittelklasse und das verwendete Material schlicht BILLIG. Das Headset ist KEINE 145 € wert. Gut gemacht Marketing. nur dumm das ich mir jetzt KEINE Logitech Headsets mehr kaufen werde und jedem in Zukunft davon abraten werde.
review image
am 14. Dezember 2015
Habe mir das Headset vor einigen Wochen in den WHD mit 10% Gutschein gekauft und bin so auf einen Preis knapp unter 80€ gekommen. Für diesen Preis bekommt man ein sehr gut verarbeitetes Wireless Headset, dass nicht nur beim Spielen sondern auch bei Musik einen excellenten Sound liefert. Die Akkuleistung beträgt bei mir ca. 8 Stunden was im Rahmen ist. Das Micro ist wie beim G35 auch sehr gut und die Ohrmuscheln bieten einen guten passiven Geräuschschutz (sowohl für Geräusche von außen als auch nach draußen). Ich würde sogar volle Punktzahl geben wenn es nicht seit Monaten (bekannte) Probleme bei der Logitech Software gäbe. Die aktuelle Version sorgt nämlich durch eine falsche Einstellung in der Config Datei dafür, dass sich die Kopfhörer alle 15 Minuten unabhängig von der Nutzung vom PC trennen... Man kann dies zwar relativ einfach nach 2-3 Minuten Googlen selber beheben aber so ganz verstehen tue ich das nicht. Ich hatte erst die alte Version der Software installiert dort konnte man sogar noch die Stimme verfremden, dies ist in der aktuellen Version nicht mehr möglich. Alles in allem ist die Hardware wirklich super die Software leider nur ok. Alles in allem bekommt man aber wenn man ein bisschen selber fummelt das Headset perfekt zum Laufen und wenn wie beim G35 nach 2-3 Jahren die Ohrpolster anfangen kaputt zu gehen bekommt man sehr günstigen Ersatz was die Lebensdauer noch mal verlängert.
am 3. Dezember 2015
Top Schnurlos-Gaming-Headset - zu leider auch einem hohen Preis.

Nach rund einem Jahr intensiven Gebrauch bereue ich den Kauf (noch) nicht.

Leider hat mittlerweile der Akku seinen Geist aufgegeben und hält nun (nach anfänglichen 10 Stunden) nur noch eine halbe Stunde durch.
Erschreckend war aber für mich, dass ein neuer Originalakku nicht erhältlich ist (Amazon und Partner versenden nicht nach Österreich) und sogar auf der Logitech-Seite wird das Thema Ersatzakku schwer vermieden.
Mittlerweile habe ich den dritten No-Name-Akku in Betrieb, doch keiner schafft mehr als zwei Stunden.

Falls jemand einen Tipp für mich hat, wie man als Österreicher zu einem ausdauernden Original- oder Ersatzakku kommen kann, würde ich mich freuen. Auch Bastlertipps (z.B. Einbau eines starken Handy-Akkus) sind höchst willkommen.
am 15. Dezember 2015
Habe mir das Wireless Logitech Headset bereits zum zweiten mal gekauft und würde es bei Bedarf auch noch ein drittes Mal nehmen.
Denn ich bin der Meinung, dass in Sachen Preis-leistung momentan kein besseres Wireless Headset auf dem Markt ist. (Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre)

Pro:
+Die Soundqualität ist spitze (Gute Höhen-/Tiefen, Guter Bass, Surround Sound macht ebenfalls einiges her)
+Gutes Mikrofon
+Sehr gute Verbindung im kabellosen Zustand (kann mich problemlos durch die ganze Wohnung bewegen)
+Bequem Polster, Headset in der Größe großzügig verstellbar
+Allegemein sehr gut verarbeitet

Contra:
-Akku ist nicht der beste (vor allem mit zunehmendem Alter)
-Mute Funktion, funktioniert manchmal nicht richtig (Lampe rot, Mikrofon aber nicht aus)
-Software nicht ganz fehlerfrei
-Bei niedrigem Akku bricht sehr häufig die Verbindung ab (auch wenn das Headset an den PC angeschlossen ist)

Fazit:
Im Großen und Ganzen kann ich reinen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 1. Februar 2015
Achtet auf die Versionsnummern!!!
Extra die neurere und teurere Versionsnummer
981-000550 bestellt und geliefert wurde 981-000257. Einmal gekauft bei QUETZEL und einmal bei RB-Deals. Beides die falsche Versionsnummer und gingen zurück. Die dritte Bestellung war dann Verkauf und Lieferung durch Amazon und da hat alles gepasst, also erspart euch den Ärger, zahlt zwei Euro oder so mehr und kauft es bei Amazon ;)
Zum Headset: Produkt ist 1A. Keine Lags bei der Übertragung, sehr guter Sound (hatte vorher ein etwas älteres Sennheiser Pc 150), sehr guter Tragekomfort, sehr gutes Mikro und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an den Surroundsound funktioniert die Ortung der Gegner wunderbar, alles so wie es sein soll :)
am 29. Dezember 2015
Ich habe zwei G930 gekauft - eins für Sohnemann zu Weihnachten und dann gleich noch eins für mich, weil mir das erste so gut gefallen hat - war im Übrigen ein Tipp meines Bruders, der ein Intensiv-Spieler ist.

Ich hab' erstmal die Logitechsoftware nicht installiert, weil ich die zusätzlichen Buttons nicht brauche. Die Kernfunktionen sind aber auch so gegeben. Die Stromversorgung erfolgt über eine Micro-USB-Buchse am Höhrer; dem Hörer liegt ein USB-Kabel bei, das eine Positionierung des Funkdongles auf dem Schreibtisch ermöglicht und ein entsprechendes Ladekabel für's Headset bereitstellt.

Der Klang ist einwandfrei, sehr neutral und durchaus auch Musiktauglich. Sohn und ich halten den Tragekomfort für sehr gut; lediglich die Kunstlederohrpolster können auf Dauer ein wenig unangenehm sein. Ersatz und zwar auch die blauen textilen vom G430 gibt es hier: Schwarz Ersatzohrpolster Ohrpolster für G35 G930 G430 F450 Kopfhörer

Die Reichweite ist exzellent: Mein Sohn bewegt sich durchs ganze Haus (ein Bauernhaus mit dicken Wände, dafür kein Stahlbeton) ohne Funkabriss; ich kann mich endlich frei in meinem Werkstattbüro bewegen - das ging mit meinem bisherigen Bluetooth-Headset nicht.

Die Akkulaufzeit scheint recht gut und im Bereich von mehreren Stunden zu liegen. Das hängt natürlich von so vielen Parametern ab, dass eine irgendwie transferierbare Aussage nicht möglich ist. Ich formuliere es so: Logitech hat eine Lösung gewählt, die dem möglichen Optimum mindestens sehr nahe kommt - und mehr kann man nicht erwarten.

Ich telefoniere mit dem Headset mittlerweile auch via PhonerLite und Fritzbox, was ausgezeichnet funktioniert und nahezu der Gipfel des derzeit möglichen Telefonkomforts darstellt. Gleichzeitig habe ich aber auch normales Desktopaudio und um nicht dauernd umschalten zu müssen (weil Windows nicht in der Lage ist, Audio auf zwei Geräten gleichzeitig auszugeben), habe ich VoiceMeeter installiert. Die kostenlose Software tut genau das und zwar praktisch ohne Delay zwischen den beiden Ausgaben bzw. mit der Möglichkeit ein Restdelay (bei mir sind's etwa 20 ms, die das G930 offenbar extra zum Verarbeiten/Senden/Empfangen braucht) zu kompensieren. Ich bekomme damit aber noch kein Problem mit der Synchronität bei Spielen oder Video. Mehr dürfte es allerdings auch nicht sein.

Ich bin komplett begeistert und kann das G930 vorbehaltlos empfehlen.
am 23. November 2015
Nachdem mein altes Headset nicht mehr wollte, wie es sollte, entschied ich mich dazu dem Kabelwirrwarr ein Ende zu bereiten und wurde Besitzer eines schnurlosen Headsets G930 vonm Logitech. Qualitativ sitzt das Headset gut, ist angenehm zu tragen und klangtechnisch für Spiele am PC meiner Meinung nach hervorragend geeignet. Der 7.1 Sound kann zugeschaltet werden, was bei bestimmten Spielsituationen interessant und vorteilhaft ist, aber auch ein schönes Klangerlebnis bieten kann, z.B. bei Spielen, bei denen man Umgebungsgeräusche relativ gut Ihrem Enstehungsursprung zuordnen, bzw. lokalisieren kann. Hierfür würde ich 5 von 5 Sternen geben.
Allerdings hat sich das Headset trotz aktueller Logitechsoftware (neu von deren Homepage geladen) nach ca. 15 Minuten automatisch abgeschaltet und musste von Hand wieder aktiviert werden. Das kann bei Spielen, bei denen man auf Kommandos in Teamspeak wartet zu nicht gewollten Ergebnissen führen. Aber Doktor Google hilft bei diesem Problem schnell weiter und man sieht, das es wohl ein häufig auftretendes Problem zu sein scheint. Die meisten Tipps gehen in Richtung aktuelle Logitech Software installieren (nachdem das bei mir nicht geholfen hat, musste eine Alternativlösung her) oder eine Abänderung in der Config-Datei, welche im Netz recht ausführlich erklärt wird und auch für "normale" PC-User problemlos machbar ist. Dabei kommt heraus, das automatische abschalten des Headsets ist wohl ein Stromsparmodus, der danach deaktiviert ist. "Nachteil" ist, man muss das Headset nun immer von Hand ausschalten, da es sonst dauerhaft eingeschaltet bleiben würde. Dies war und ist in meinem Fall kein großes Manko, da ich beim Absetzen des Headsets nach dem Spiel einfach per Knopfdruck am Headset dieses ausschalte und alles ist gut. Daher hier nur 4 von 5 Sternen.
Im Gesamturteil muss ich sagen, Klang und Qualität überzeugen und bringen mich zu der Aussage, 4 von 5 Sternen im Gesamtergebnis.