Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Juli 2014
Ich finde diese Maus ist wirklich genauso gut wie die mx518. Gut sie hat eine dpi Beschleunigung von bis zu 4000 dpi.. aber mal ganz ehrlich das braucht man nicht. Ich mag sehr gerne schnelle Mäuse aber ab 2000 dpi hört es dann bei mir auch auf.
Ich finde an dieser Maus gibt es wirklich keinen Punkt wo man sich beschweren könnte. Die Aussagen, dass die Maus komische Geräusche macht sind völliger falsch. Das Kabel ist auch völlig normal.
Ich bin rundum zufrieden. Und ja! Auch Produktionsfehler kann es geben. Aber das ist kein Grund eine ganze Maus in den Dreck zu ziehen!
am 13. Dezember 2013
50 Euro für ein knatterndes Mausrad auszugeben was unregelmäßig laut/lauter ist. Beim runter scrollen würde ich noch sagen okay da kann man ein Auge zu drücken.. Aber beim hoch scrollen bekomme ich Gänsehaut.

Es ist teilweise wirklich lauter als eine Ratsche aus dem Werkzeugkoffer.. dazu nicht gleichmäßig sondern sehr unregelmäßig.. es ist total billig verarbeitet.. es fühlt sich an als wäre es im inneren total locker und minderwertig.

Ps: Ich hatte mehrere Tage Zeit Mäuse zu testen.. im Saturn gab es die g400s leider nur verpackt.. (so geschickt verpackt das man denkt es könnte eine Logitech Maus der alten Sorte sein, ala mx815 oder g9..g500 aber ich bin mir jetzt sicher das Logitech nur noch Schrott produziert und werde diese schweizer Firma meiden.

Ich hab mich immer gewundert warum Leute so schlechte Bewertungen abgeben.. aber wenn man es selber erfährt geht das Licht an.. 50 Euro.. gerne.. aber nicht für ein ratterndes Mausrad.. (und nein es ist kein Montagsprodukt denn andere beschreiben das gleiche Problem..

Gruß
am 19. Juli 2014
Das Mausrad der Logitech ist schlechter als das von einer 16 Euro cherry Maus.
Das Mausrad ist zwar gerastert, dennoch schaltet es nicht immer sauber und es passiert, dass man 2 Zeilen springt anstatt einer oder das man Runterscrollt und das Bild springt wieder eine Zeile nach oben.
Einfach nur unbrauchbar.

Des weiteren finde ich die Gummibeschichtung ekelhaft.
Fühlt sich klebrig an, ich möchte nicht wissen welche Schadstoffe in dieser Gummierung stecken.
Falls es hierzu Infos gibt, gerne her damit.

Die Maus ist Service unfreundlich gebaut, keine Schrauben zum öffnen der Maus.
Bei meiner alten Logitech Maus konnte man die wenigstens aufschrauben und die Fusseln und den Staub von der Lichtschranke des Mausrades entfernen.

Positiv finde ich die Maustasten, die waren bei Logtech eigentlich aber immer Klasse.
Auch die Spaltmase sind einwandfrei.

Wäre nicht das wirklich unterirdisch schlechte Mausrad, wäre die Maus echt top.

Maus geht zurück, das Mausrad ist für mich nichts.
am 26. März 2014
meine alte mx518 am laptop gab den geist auf und ich brauchte einen nachfolger.
form und tasten sind nahezu identisch, für mich und meine mittelgroßen hände sehr praktisch. präzision und zuverlässigkeit geben ebenfalls keinen anlass zur kritik, mittels der logitech treibersoftware läßt sich die maus sehr gut auf die eigenen bedürfnisse zuschneiden.
zum kaufzeitpunk lag der preis bei 40€, für die leistung völlig in ordnung. mehr als fünfzig würde ich allerdings nicht ausgeben, da ab dem preis bereits besser ausgestattete nager zu haben sind.
am 18. August 2014
Diese Maus habe ich, weil ich zwischenzeitlich eine wesentlich schnellere Maus gesehen hatte, storniert. Eigentlich musste der Verkäufer meine Stornierung nicht annehmen, da die Zeit schon verstrichen war und bei der Bestellung stand, dass es zum Versand bereit war. Aber am nächsten Tag kam die Bestätigung der Stornierung und auch die Rückzahlung mit Versandkosten. Ich kann diesen Verkäufer nur weiterempfehlen und werde sicher wieder bei meiner nächsten Bestellung in seinen Shop schauen. Er bekommt von mir ein dickes Lob für sein Geschäftsgebaren.
am 4. Juni 2014
Absolut der Wahnsinn! Ich habe Jahre die MX518 genutzt und nun einen Würdigen Nachfolger gesucht, der nicht 200 Euro kostet! Ich habe mich auf die G400s eingelassen und muss sagen, Wunderbar! Sie liegt super in der Hand, die angeraute Oberfläche gibt super Halt. Für meine Bedürfnisse ist auch die Reaktionszeit absolut in Ordnung (bin nicht der Spieler von super schnellen Schootern). Alles in allem, die Mx518 in neuem Design.

Preis / Leistung für mich Unschlagbar!

Klare Kaufempfehlung!

Und 10 Sterne an Amazon ;-)
am 17. Oktober 2013
Ich habe die Maus zwar nicht hier gekauft aber will trotzdem ganz gerne meinen "Senf" mit dazugeben.

Nachdem meine MX510 nach ganzen 8 Jahren dann doch das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mich direkt für die G400 entschieden. Die Form ist identisch wie die der MX510 und auch der geliebte Bedienkomfort ist der selbige.
Das einzige Manko was definitiv bemängelt werden muss ist, dass das Kabel sehr sehr dünn ist und demnach wohl recht schnell ein Kabelbruch droht wenn man das Kabel entsprechend geknickt und behandelt wird.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2014
Hatte vorher die MX-518 etliche Jahrelang und habe mir dann diese geholt.
Kann nur sagen Top Maus, bessere Grip/angenehmere Oberfläche als die MX-518 nur der Kabel hätte ruhig geschmeidiger sein können wie bei der MX-518, aber bis jetzt keinerlei hinderlichkeiten mit dem kabel und hoffe die Haltbarkeit hat dadurch auch keine Einbußen.
Meine Razor Mäuse vorher sind immer nach 2 Jahren durchgescheuert gewesen an den Druckkontakten für den Doppelten Preis, deshalb mache ich mir über die Haltbarkeit eigentlich keine sorge ;)
am 14. März 2014
Ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengestellt und dafür auch eine neue Maus gekauft. Kurz gesagt, die Maus hat meine Erwartungen komplett erfüllt.

+ Sehr genauer Sensor
+ Schnelle DPI Umschaltung möglich
+ Gute Verarbeitung
+ Für Rechtshänder sehr angenehmes Handling

- "Nur" 8 programmierbare Tasten
- Für Linkshänder nicht zwingend ratsam

Nutze die Maus nun schon seit einigen Monaten und hatte auch keinerlei Probleme, somit uneingeschränkt empfehlbar
am 8. Juli 2014
Die Optik und die Vearbeitung sind wie immer bei Logitech 1A!
Da ich nicht die größten Hände habe liegt mir diese Maus wunderbar in der Hand und ist sehr griffig. Also für Leute mit zierlichen Händen bestens geeignet!
Zum spielen ist diese Maus eine Wucht und bei Ego-Shootern zB hat man eine verdammt gute Präzision und Genauigkeit, im Verbund mit dem Logitech G240 Mauspad einfach nur Top!

Fazit: An die Qualität von Logitech kommt keiner ran, Verarbeitung und Kompatibilität sind erste Sahne.

1 beantwortete Frage anzeigen