4.0 von 5 Sternen MX 518 mit neuem Namen
Hallo,

als jahrelanger Logitech Nutzer (angefangen mit der MX510 über die MX518, zuletzt G5 Lasermaus) wollte ich, nachdem meiner G5 vor 2 Wochen der mittlerweile von Logitech Mäusen bekannte Kabelbruch-Tod wiederfahren ist, der Firma nochmal eine Chance geben und habe mir die G400s bestellt. Die G500s, quasi der Nach-Nachfolger der G5, habe ich...
Vor 13 Monaten von Skynet veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Maus, trotzdem enttäuschend
Nach Jahren intensiver Nutzung habe ich einen Ersatz für meine Logitech MX518 Refresh gesucht. Die Maus ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag, sieht leider aber nicht mehr schreibtischtauglich aus. Es ist die beste Maus, die ich in meinem Leben je bedient habe.

Natürlich habe ich, weil ich so zufrieden mit der MX bin,...
Vor 13 Monaten von Pantomat veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 715 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Maus, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden (Zubehör)
Bin sehr zufrieden mit der Maus, sie lässt sich flüssig bewegen und reagiert präzise auf Bewegungen. Alle Tasten und Knöpfe funktionieren problemlos und geben einen guten Widerstand -> lassen sich nicht zu leicht drücken,sodass ein versehentliches Drücken vermieden wird.

Sehr gut finde ich auch die beiden Tasten zur Erhöhung/ Verringerung der Mausgeschwindigkeiten.

4.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 15. März 2014
Maus liegt gut in der Hand und gleitet flüssig über meine Leder-Schreibtischauflage.
Ich hatte vorher eine kleinere Maus, die ich eigentlich nur mit den Fingern bewegt habe. Die Logitech G400 muss ich mit dem Handgelenk bewegen, da durch die größe meine ganze Hand aufliegt. Ich konnte mich jedoch schnell daran gewöhnen und die Maus ohne Probleme nutzen. Die möglichkeit die Empfindlichkeit an den beiden Knöpfen am Mausrad einzustellen war dabei sehr hilfreich.
Etwas störend ist nur das die rechte Maustaste ein wenig "rattert" nachdem man nach einem klick den Finger wieder anhebt, deshalb 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Gaming Maus, 14. März 2014
Ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengestellt und dafür auch eine neue Maus gekauft. Kurz gesagt, die Maus hat meine Erwartungen komplett erfüllt.

+ Sehr genauer Sensor
+ Schnelle DPI Umschaltung möglich
+ Gute Verarbeitung
+ Für Rechtshänder sehr angenehmes Handling

- "Nur" 8 programmierbare Tasten
- Für Linkshänder nicht zwingend ratsam

Nutze die Maus nun schon seit einigen Monaten und hatte auch keinerlei Probleme, somit uneingeschränkt empfehlbar

4.0 von 5 Sternen naja, 8. März 2014
nennen wir unser Kind halt ab morgen mal anders und sparen an der Ausgehleine(Anschlusskabel),somit können wir es teurer veräussern als dasselbe alte Mäuschen mit den selben Qualitäten.
Diese Geldgeier,aber das Teil ist nach wie vor fast undschlagbar,hoffe ich bin nicht irgendwann geknickt so wie evtl.das Kabel wenns den mal desöfteren hektisch hin und her geht aufm Desc.
Daher ein einen Zacken aus der Krone verloren und ein Sternchen weniger als man hätte erringen können.

5.0 von 5 Sternen Würdiger MX-518 ersatz, 6. März 2014
Hatte vorher die MX-518 etliche Jahrelang und habe mir dann diese geholt.
Kann nur sagen Top Maus, bessere Grip/angenehmere Oberfläche als die MX-518 nur der Kabel hätte ruhig geschmeidiger sein können wie bei der MX-518, aber bis jetzt keinerlei hinderlichkeiten mit dem kabel und hoffe die Haltbarkeit hat dadurch auch keine Einbußen.
Meine Razor Mäuse vorher sind immer nach 2 Jahren durchgescheuert gewesen an den Druckkontakten für den Doppelten Preis, deshalb mache ich mir über die Haltbarkeit eigentlich keine sorge ;)

5.0 von 5 Sternen Logitech Qualität vom Feinsten, 5. März 2014
P. Spengler (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin nach einigen Ausflügen in die Lasermaus-Welt wieder zu Optischen zurückgekehrt. Der Grund: Habe aus Erfahrung und Forenbeitragen gelernt, dass Lasermäuse gerade beim Zocken bei präzisen, kleinen Bewegungen Schwierigkeiten haben bzw. machen, da sie selbst allerkleinste Zuckungen brutal ins Spiel übertragen- die Folge: Unkoordiniertes Herumgezucke. Optische Mäuse sollen die Bewegung des Nutzers weicher übertragen. Soviel dazu, nun also zur Maus selbst: Die letzte Logitechmaus war eine betagte (aber bis heute funktionsfähige und geniale) MX510, mit der ich stets zufrieden war. Die G400s liegt angenehm in meiner (sehr großen) Hand, die Klicks sind deutlich hörbar, das Mausrad rattert munter vor sich hin. Allerdings tun beide Teile ihre Arbeit tadelos; das Mausrad sitzt fest und wackelt nicht in der Befestigung (was leider bei vielen Top-Mäusen heutzutage der Fall ist: Steelseries, Razer u.a.), die Klicks werden mit minimaler Verzögerung übertragen, das Gefühl beim Klicken ist angenehm. Auch die rutschfeste, wasserabweisende Beschichtung gefällt (den Schwitztest muss sie im Sommer noch überstehen). Die seitlichen Zusatztasten sind gut zu erreichen, fühlen sich beim Betätigen allerdings ein wenig schwammig an. Kritik ist nur bei den sehr kleinen Zusatztasten ums Mausrad herum (insgesamt drei) auszuüben; die Tasten sind wie gesagt SEHR klein sind aufgrund ihrer geringen Erhabenheit schwer zu erfühlen. Die beiden Tasten unmittelbar über und unter dem Mausrad sind standardmäßig für die Steuerung des DPI-Auflösung zuständig; mitten im Spiel sind sind sie (aufgrund der oben genannten Punkte) sehr schlecht zu erreichen.

Zur Software: Verbaucht im "Leerlauf" mehr Speicher, als mir lieb ist (rein subjektiv; negative Auswirkung auf die Systemperformance hat sie keineswegs!), ist vom Aufbau her eher minimalistisch und recht übersichtlich aufgebaut:

Ein Tab für die Tastenvergabe (das Gute: Man kann wirklich JEDE Taste der Maus individuell belegen!), ein Tab für die Feinjustierung der DPI-Auflösung (frei wählbar von 200 - 4000, wobei man hier maximal 5 DPI-Profile erstellen kann), der Signalrate (in mehreren Stufen von 125 bis 1000) und der Gesamtprofile- das heißt, man kann sich etwa für jedes Spiel sein eigenes Profil samt Tastenbelegung, DPI usw. erstellen (die Profile der gängigsten Spiele können aus einer Drop-Down-Liste ausgewählt werden).

Zusammenfassung:

+ Mausrad (ist mir sehr wichtig, deswegen eigener Punkt)
+ Software (Funktionalität)
+ Verarbeitung

- Mauskabel (leider nicht textilummandelt, haben bisher aber auch noch nicht viele Mäuse)

Ich werde die Maus auf jeden Fall behalten& kann sie definitiv empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Maus, 5. März 2014
Nachdem meine alte Maus kaputt war suchte ich eine neue Maus, die so ähnlich war wie meine alte Maus und siehe da ich hab sie gefunden (hatte eine Vorgängermodell des G400s keine Ahnung wie sie hieß). Liegt gut in der Hand aber lässt sich nicht mehr das Gewicht einstellen (ist ein wenig zu leicht für mich)

Also abgesehen davon ist die Maus super gut würd sie jedem weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Gute Maus, 1. März 2014
Nachdem meine Logitech MX510 nach nun etwa 9 Jahren intensiver Nutzung den Geist aufgegeben hat (Kabelbruch), musste eine neue Maus her. Da ich mit Logitech sehr zufrieden bin, war klar, dass wieder eine Maus von Logitech her muss.
Zuerst hatte ich mir die G500s gekauft, welche mir optisch sowie von der Anzahl der Tasten sehr gut gefallen hat. Diese musste ich jedoch nach 2 Tagen wegen der oft beschriebenen hochfrequenten Fiep-Töne zurückschicken. Ich bekam Kopfweh davon und hätte sie am liebsten gegen die Wand geworfen. Für den Preis einfach untragbar...
Somit suchte ich nach einem vergleichbaren Modell aus dem Hause Logitech ohne fiependen Laser und bin bei der optischen Maus G400s gelandet.
Die Verarbeitung und Griffigkeit dieser Maus macht einen sehr guten Eindruck und von der Form her musste ich mich nicht einmal umstellen, da die G400s praktisch identisch zur MX510 ist. Nach Runterladen der Maussoftware lässt sich die Maus problemlos und idiotensicher an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Im direkten Vergleich zur MX510 (bzw. anderen Logitech- Mäusen von früher) fällt aber leider das oft erwähnte, wirklich sehr dünne und vergleichsweise starre Mauskabel auf. Ein Kabelbruch ist somit auch hier praktisch vorprogrammiert, 9 Jahre Nutzung werde ich mit dieser Maus sicherlich nicht erreichen. Deswegen 1 Stern Abzug

1.0 von 5 Sternen Eigentlich nett, aber Qualität minderwertig, 1. März 2014
Ich war auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Maus für Ego-Shooter und habe von vielen Leuten gehört, dass die G400S für den Preis optimal sei. Schon vorher habe ich 2 Logitech-Mäuse und andere Produkte der Firma benutzt und war daher einen hohen Qualitätsstandard gewohnt.

Leider habe ich direkt nach den ersten 10 Klicks mit der neuen Maus festgestellt, dass die Maus qualitativ nicht meinem Bild von Logitech entspricht. Die linke Maustaste hatte quasi 2 Druckpunkte. Wenn man leicht drückte, kam ein normaler Klick. Wenn man aber wirklich nur marginal stärker drückte fühlte es sich an, als wenn die linke Maustaste nochmal weiter nach unten durch gedrückt werden kann. Beim Loslassen klemmte die Taste dann etwas und es entstand ein nerviger Sound beim Hochploppen der Taste.

Vielleicht war das Gerät nur eine Ausnahme und trotzdem werde ich mich jetzt anderweitig umschauen.

5.0 von 5 Sternen Nichts anderes erwartet, 27. Februar 2014
Ich muss gestehen, ich habe mich durch die ganzen Rezessionen etwas schwer getan die Bestellung zu tätigen.
Kurz und knapp:
Die Maus ist top. Liegt super in der Hand, nicht zu viel schnick-schnack und ist absolut präzise.
Einzige sache die etwas besser sein könnte, wäre die Dicke des Kabels. Aber darauf sollte man einfach achten, dass das Kabel halt nicht im 90° Winkel irgendwo hin führt. Dann wird auch die Maus denk ich lange halten.

Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 15 6 715 | Weiter ›