Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 21. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Logitech schaffts es mit der G700s eine Maus anzubieten, welche einen guten Kompromiss zwischen kabelloser Nutzung und Reaktionsgeschwindigkeit bietet.
So macht selbst das Spielen von Ego-Shootern spaß, wenngleich Pro-Gamer hier wohl doch eher zu einer Kabelmaus greifen werden.
Wer so wie ich nur gelegentlich spielt und hierbei nicht in den oberen Onlineranglisten auftaucht, dem reicht diese Maus wohl für jedes Spiel. Zumal sie gut in der Hand liegt. Hier ist die Größe ein klarer Vorteil, wenn man so wie ich etwas größere Hände hat.
Die verschiedenen Tasten der Maus lassen sich mittels der guten Software einfach und schnell mit verschiedenen Funktionen belegen. Zudem kann man verschiedene Profile abspeichern (5 Stück), sodass man zu jeder Gelegenheit schnell die richtige Einstellung aufrufen kann.
Die Akkus sind einfach austauschbar gegen "Standardmodelle". Auch dies ist ein weiterer Pluspunkt.
Zudem kann die Maus während der Ladung mit dem, zugegebenermaßen etwas dicken, Kabel auch während dem Ladevorgang genutzt werden. Bei gelegentlicher Nutzung kann man mit einer Akkuladung durchaus eine Woche lang auskommen.
Bei maximaler Signalrate und häufiger Nutzung reduziert sich diese Zeit natürlich.
Wer die Maus nur zu Officezwecken nutzt, der kann die Signalrate natürlich deutlich reduzieren, was wiederum die Akkulaufzeit erhöht.

Aber nun zur Optik und Haptik:

Hier kann man sich sicherlich etwas streiten. Die Maus sieht meines Erachtens mittelmäßig aus. Die Plastikoptik stört hier leider ein wenig.
Nimmt man die Maus jedoch in die Hand, so freut man sich über die seitlichen Beschichtungen, durch welche sie stets gut in der Hand liegt.

Fazit: Logitech bietet eine gute Maus, welche lediglich designtechnisch noch etwas liebevoller gestaltet sein könnte. Der Preis ist natürlich bei der gebotenen Leistungsklasse nicht gerade gering. Hier muss sich jeder selbst überlegen ob nicht auch ein etwas günstigeres Modell ausreicht.
am 29. Juli 2015
..seit kurzem habe ich Verbindungsprobleme dann reagiert der Mauszeiger mal kurz nicht oder ich muss den USB raus und wieder rein machen.
am 8. Februar 2016
Ich verwende an meinem PC die G700 und habe nun für meinen Laptop, welchen ich meist dabei habe wenn ich unterwegs bin, ebenfalls eine Gaming-Maus gesucht.
Da ich mit der G700 sehr zufrieden war hab ich mir das Nachfolgermodel, die G700s gekauft.
Im großen und ganzen konnte ich bis jetzt keine Unterschiede in der Handhabung feststellen...
Das äußerliche Aussehen hat sich etwas geändert, die Passform für Mittelgroße Hände( Handschuhgröße 9) ist ideal.
Die Tasten sind alle super angeordnet um diese schnell und leicht zu bedienen, ohne dass diese im normalen Spielverlauf als störend empfunden werden.
Eine Akku-Ladezeit reicht bei mir für ca. 28-30Stunden Spielspass ( BF4, World of Warcraft)
am 29. Juni 2015
Vorweg: ich bin ein Logitech-Maus-Fan.
Die Maus liegt (mir, große Handfläche, Arbeiterhände) ausgezeichnet in der Hand. Die zusätzlichen Maustasten kann man beim Zocken UND beim Arbeiten und Zeichnen sehr gut verwenden. Nach kurzer Eingewöhnungsphase wird jede Taste intuitiv gedrückt. Das dazugehörige Softwareprogramm ist zwar hilfreich, aber gleichzeitig auch verbesserungswürdig. Das einzige Manko ist der Akku: die ersten Wochen stabil und relativ langatmig, später immer schwächer und schwächer. Zz hält mein Akku nur mehr 4h bei 1200dpi und 250 Signale/Sekunde. Aber auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung von mir! Eine der bester Gaming-Mäuse (wireless) auf dem Markt.
am 29. September 2013
5 Sterne für Maus
Verwende diese Maus jeden Tag. Egal ob beim Surfen, Spielen oder Arbeiten. Die Maus liegt gut in der Hand. Und das Design gefällt mir.

3 Stern für Software
Leider sind schon 2 mal die Profile automatisch gelöscht worden, das ist echt mühsam vorallem weil man diese nicht exportieren kann (wenn man den Integrierten Speicher verwendet). Und wenn man die Profile auf dem Computer speichert, gibt es einige eigenwillige Fehler, die nicht ganz nachvollziehbar sind.

Z.B. wenn ich die Taste 3 speichern möchte, dann speichert er seltsamerweise Taste A. Und das ist kein Tastatur Fehler.

Naja vielleicht kommt bald ein Update.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2014
Für mich hat Logitech hier einfach die perfekte Maus abgeliefert!

seit über 15 Jahren sind bei mir diverse Logitech Mäuse im Betrieb - von den ersten Schnurlosen über diverse Gaming Mäuse bis hin zu diesem für mich perfekten Stück Technik.

Pro:
- liegt super in MEINER Hand
- sehr flink, keine merkbare Latenz
- vielseitig belegbar
- comfort der Schnurlosigkeit gepart mit der Performance einer Kabelmaus.

Contra:
- da sie sich im laufenden Betrieb einfach am Kabel laden lässt und dann vom Handling her eine normale Kabel Maus ist gibt es für mich kein Contra zu diser Maus! Selbst den Preis finde ich einfach angemessen.
am 23. März 2015
Da ich mir bisher immer die Flaggschiffe von Logitech gekauft habe,musste es auch diese sein.

Ich arbeite damit wirklich sehr gerne und wenn es nach Feierabend ans zocken geht,dann ist die auch ganz vorne mit dabei.

Ungewohnt war anfänglich die raue Oberfläche, daran habe ich mich aber recht schnell gewöhnt.

Sehr Sympathisch ist auch das Granulare einstellen der Mausgeschwindigkeit und die fast unendlichen Möglichkeiten der Konfigurationen.

Profile machen Glücklich,eins fürs Arbeiten,eines zum Spielen.

Ich würde diese Maus wieder kaufen, wenn da nicht das nächste Flaggschiff auf mich warten würde ;)
am 29. Februar 2016
Hat die gleichen Pros und Contras wie die G700 ...

+ Geile Maus
+ Interner Speicher der Tastenbelegung
+ Mehrere Profile speicherbar
+ Präziser Sensor

- Akkulaufzeit (max 1-2 Tage)
- Super starres USB-Kabel (warm kein Stoffkabel?!?!?!?!?!)
- Lautstärketasten immer noch "Mist" auch wenn der Druckpunkt nun "besser" ist
- hält vermutlich auch wieder nur 2,5 Jahre, weil dann die Tasten Wackelkontakt bekommen

In kurz: G700 + Sensorupgrade (unnötig) + stylischer Aufdruck (unnötig) ohne Verbesserungen = G700s .... Naja ... strengt euch mal an Logitech. Das könnt ihr doch besser =)
am 21. Februar 2015
Ich habe die Maus gestern erhalten und sie bereits ein wenig testen können. Die Lieferung war sehr schnell und wie gewohnt.
Das Verbinden mit dem PC lief reibungslos und es war keine Störung bemerkbar (sowohl mit Ladekabel als auch mit dem Empfänger.
Das einzige das ich ein wenig schade finde ist, dass wenn man einem Button der Maus keine funktion zuweist, so kann ein spiel diesen nicht erkennen (zumindest die von mir getesteten). Somit muss man den weg über die makros gehen - was jedoch weiter nicht schlimm ist.
Liegt super in der hand und läuft über den tisch als gäbe es keine reibung

Alles in Allem eine super Kaufempfelung
am 28. Februar 2016
Ich habe mir die Logitech G700s als Ersatz für meine Logitech G500 geholt und bin voll zufrieden. Ich habe mich für die G700s entschieden, da ich eine schwerere Maus haben wollte.
Die Maus schaut gut aus, liegt gut in der Hand und lässt sich gut bedienen. Die Maus ist im kabellosen sowie im kabelgebundenen Zustand gut verwendbar.
Das einzige Manko ist, dass der Platz zum Verstauen des sehr kleinen Empfängers (welcher in den Pc kommt) im Akku Fach ist und ich nicht weiß wie viele Öffnungen der Plastikdeckel aushält. Aber da der Empfänger normal am PC angesteckt bleibt ist das auch kein Problem.
Fazit: Gute und funktionale Maus