Dies ist bereits das zweite Exemplar dieser Maus, welches ich besitze. Ich denke das spricht für meine Zufriedenheit.

Das erste Exemplar davon habe ich vor rund 3 Jahren im Saturn (rund 50 Euro) gekauft.
Vor 9 Monaten von Sonja W veröffentlicht

Meine alte Maus musste ich zu Grabe tragen, aber die neue sollte eine mit mehr als den üblichen Tasten sein, damit sie für Bildbearbeitung und die Zockerei mehr bieten konnte udn darüber linkshändertauglich sein.

Mein Budget war eher begrenzt, weil ich einfach nicht einsehe, für eine Maus 50 - 100 € auszugeben.
Die...
Vor 10 Monaten von Michael Rothe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen für jeden, der eine gute Maus für den kleinen Geldbeutel sucht, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech G300 Gaming Maus schnurgebunden grau-schwarz (Zubehör)

Meine Wahl fiel damals auf diese Maus, da mir die Größe gefiel (als Frau habe ich natürlich nicht so große Hände), der Preis sagte mir zu und auch das Design. Damals habe ich nicht so viel Aufmerksamkeit auf die technischen Daten gelegt, eine hohe Abtastrate sowie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten waren mir damals wichtig.
In knapp 3 Jahren hat mir diese Maus treue Dienste geleistet. Die verschiedenen Möglichkeiten die Maus anzupassen haben mir sehr zugesagt, auch die Möglichkeit die Abtastrate innerhalb des Spieles zu ändern. Auch liegt die Maus angenehm in der Hand, so dass ich nie über Schmerzen oder unangenehmes Gefühl klagen konnte.
Einziges Manko, wie bei jeder Maus: nach langem Benutzen sieht man natürlich wo die Finger bzw die Handfläche auf die Maus aufliegen.
Leider hat die Maus nach 3 Jahren etwas Altersschwäche gezeigt. Zunächst funktionierte die rechte Maustaste schlechter, dann die linke etwas später. Nach langem hin und her und Überlegen habe ich mich entschlossen wieder die Logitech G300 zu bestellen.
Letztendlich habe ich mich wieder für diese Maus entschieden, da sie genau meinen Ansprüchen gerecht wurde, ich nach wie vor zufrieden damit war und auch der günstige Preis dafür sprach.
DIe Lieferung durch Amazon war natürlich wieder super! Dank Prime sehr schnell da!
Ich hoffe die Maus wird mir für mindestens 3 weitere Jahre treue Dienste leisten.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung mehr als fair, rundum zufrieden, auch als Linkshänder, 7. Oktober 2013

Die Rezensionen fielen ja bisher gut aus, nur die Größe machte mir "Sorgen". Aber es gibt ja 14 Tage Rückgaberecht...

Anschluss, Softwaredownload und -installation ist alles pillepalle und funktioniert absolut stressfrei. Die Verpackung ist unnötig aufwändig, aber die zahlt ja auch der Kunde, also warum nicht... ;)
Die Möglichkeiten mittels Software sind einfach zu überblicken, alles ist ebenso einzustellbar, Einrichtung der drei Profile funktioniert auch sehr schnell.
Die tägliche Anwendung zeigt dann, dass sich ein derartiger Kauf lohnte. Ein Profil hab ich für den normalen Betrieb eingerichtet, ein weiteres für die Zockerei, was sehr einfach mittels Tastendruck umschaltbar ist. Die Auflösung der Maus lässt sich ebenfalls mittels Tastendruck umschalten. Gerade für die Bildbearbeitung ist diese Möglichkeit sehr lohnend. Beide Tasten sind absolut nicht im Weg, man drückt nicht einfach mal so aus Versehen drauf.
Die weiteren Tasten links und rechts sitzen auch am rechten Platz und sind leicht bedienbar.
Einziges wirkliches Manko ist, dass sich in einigen Spielen die Tasten außen rechts nicht weiter belegen lassen bzw. schon belegt scheinen. Das finde ich schade, verwirrend und gibt daher einen halben Punkt Abzug.
Was die Größe des Gerätes betrifft, wird mehr Wind gemacht als nötig, aber einen Test sollte man dennoch unbedingt durchführen. Die Maus hat eigentlich recht übliche Abmessungen, ist jedoch sehr speziell geformt, dass sie viel flacher und kleiner erscheint, als sie eigentlich ist. Aber nach nur kurzer Benutzung ist man die Form bereits gewöhnt. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass sie für einige auch dauerhaft zu klein erscheint, daher ein weiterer halber Punkt Abzug.
Vorteil der Maus ist, dass sie symmetrisch ist und daher auch von Linkshändern genutzt werden kann. Das war ein Mitgrund, dieses Modell zu wählen.

Fazit:
Wer mit minimalen Abstrichen aufgrund gewöhnungsbedürftiger Ergonomie und der nicht allgegenwärtigen Belegbarkeit aller Tasten leben kann bekommt hier ein sehr brauchbares Stück Technik zu einem fairen Preis. Drei Benutzerprofile mit jeweils 4 Abtastungsausflösungen und diversen belegbaren Tasten sollten mehr als gut sein.

Ergänzung vom 04.12.2013:
Die Maus hab ich jetzt gerade mal 3 Monate und auf der linken Seite löst sich der Gummi dort, wo ich scheinbar mit dem Ringfinger "rumschuffle". Das ist armselig und gibt im Nachhinein einen Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Gute Low-Budget-Maus, nur bedingt für FPS zu empfehlen, 19. Dezember 2013
Habe jetzt schon die zweite G300 in Benutzung, da bei der ersten nach ca. 1 Jahr die linke Maustaste und der G6-Button nicht mehr richtig funktionierten (störende Doppelklicks und andere Aussetzer). Qualitativ ist die Maus ebenbürtig mit 3 mal so teuren Konkurrenzprodukten. Nach etwa einem Jahr haben sich bei beiden Exemplaren deutliche Abnutzungsspuren an linker und rechter Maustaste abgezeichnet (das Plastik ist "blankgerubbelt").

Von der Funktion her ist die Maus hervorragend auch für Gamer geeignet, jedoch nicht so sehr für FPS. In den von mir gespielten MMOs funktioniert sie super, auch die 6 extra Buttons sind dort sehr praktisch. Jetzt habe ich jedoch wieder BF4 angefangen, und in diesem Spiel "schwimmen" mir die Bewegungen zu sehr.

Die Software von Logitech ist inzwischen sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Logitech G300 ist sehr gute USB Maus mit Sondertasten, 30. Dezember 2013
Ich habe die Logitech G300 Maus. Ich benutze die aber nicht für Spiele sondern in allen PC Anwendungen.
Liegt sehr gut in der Hand. Hat perfekte Verarbeitung.
Man kann dpi Empfindlichkeit Zahl von 250 bis 2500dpi und Signalrate von 125 bis 1000 anpassen mit einer Software die man bei Logitech runterladen und installieren muss.
Die G300 hat an den Seiten Beleuchtung, auch das kann man mit der Software die Farbe einstellen.
Der Tasten druck ist der gut
Das Mausrad ist von sehr guter Qualität.
Die G300 hat auch internen Speicher, so kann man woanders hin mitnehmen und man hat die Einstellung auch anderen PC.

Das Design der Logitech ist sehr edel, hat Blickfang Faktor.
Das Schwarz Silberne Design, ist sehr gelungen sieht und ist sehr hochwertig aus.
Die Tasten Anordnung ist sehr gut.
Zu klein ist die Maus nicht.

An der Logitech G300 ist ausreichend langes USB Kabel verbaut.
Ich kann die Logitech G300 nur empfehlen ist absoluter Qualitätsprodunkt.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Maus für mich, 2. Juli 2014
Ich hatte diese Maus schon einmal und muss sagen, besonders als Linkshänder eine sehr Preiswerte Gamingmaus. Fühlt sich angenehm in der Hand an und die 6 zusätzlichen Tasten sind gut zu erreichen. Das LED-Licht bräuchte ich jetzt nicht, aber nehm ich gern als kleines extra. (=
Ich werde sehr wahrscheinlich bei dieser Maus bleiben. Mit ihr macht das Zocken als Linkshänderin um einiges mehr Spaß!
Für Rechtshänder ist die Maus auch geeignet.

4.0 von 5 Sternen Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend., 24. März 2014
Ich kann eigentlich kaum negatives über diese Maus sagen
Sie wird zum Spielen benutzt, aber auch oft zum Arbeiten in Adobe-Programmen. Dort kommen einem programmierbaren Tasten zu gute. Man kann sehr viele Sachen einstellen, wie zum Beispiel Leuchtfarbe oder verschiedene automatische PreSets, sobald man ein Programm öffnet.
Sicherlich gibt es zum Spielen noch bessere Mäuse, aber für mich ist das absolut in Ordnung, da man mit 2500dpi nicht wirklich langsam unterwegs ist.

Der einzige negative Punkt ist, dass die Maus nicht ganz ideal ist für meine relativ großen Hände ist. Das fällt allerdings kaum unangenehm auf, weshalb es verschmerzbar ist.

FÜr mich eine gute Alltagsmaus, weswegen ich den Kauf auch nicht bereue.

5.0 von 5 Sternen Gaming Maus, super, 20. März 2014
lange nach einer Maus gesucht, bin Linkshänder. Diese Maus liegt wirklich gut in der Hand und man kommt an die Programmierbaren Tasten gut ran. Spiele damit Battlefied 4 und habe mir einige Funktionen auf die Maustasten gelegt. KD ist gestiegen und die Einstellmöglichkeiten mehr als genug. Der Preis dieser Maus ist richtig super, Teurer geht immer aber von der Funktionsweise und Bedienbarkeit auch wie sie in der Hand liegt einfach super

5.0 von 5 Sternen Gut, 18. März 2014
Wie erwartet alles Gut. Das Teil passt und die Zusendung wie immer ein Traum.
Der Preis war zufrieden stellend gut.

5.0 von 5 Sternen Mouseboard, 18. März 2014
Die Maus hat so viele Tastaturen, dass man Egoshooter einhändig mit dieser Maus spielen könnte. Auch zum Arbeitenist die Maus prima, da man mehrere Profile speichern kann, zwischen denen man einfach wechselt. Auf diese Weise erreicht man fünf Mal mehr Funktionen als es Tasten gibt. Auch genial: Man kann die Abtastverhalten umschalten. Die Werte werden in der Mauy gespeichert. Schliesst man die ;Maus an einen anderen PC an, sind die Einstellungen sofort da. Man richtet die Maus also mnur ein einziges Mal ein.

Was mich minimal stört, ist die Grösse. Ich habe eine relativ kleine Hand. Wenn der Weg zu den Buttons nur um ein paar Millimeter kürzer wäre, käme ich besser ran.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. März 2014
Geniale Maus. Wer Logitech kennt und eine relativ günstige Gamermaus benötigt, ist mit dieser gut beraten. Aber auch im Office und Grafikbereich kann die Maus mithalten. Durch die Schnellumstaltung der Abtastung kann man auch feinere Grafiken bearbeiten.

Logitech G300 Gaming Maus schnurgebunden grau-schwarz