Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,99 €

am 17. August 1999
"Der Medicus" von Noah Gordon ist einer der besten historischen Romane, die ich bisher gelesen habe. Die Geschichte um den jungen Rob Cole, der bei einem Bader sein Handwerk als "Medizinmann" in England lernt und sich dann auf eine große Reise macht ist toll geschrieben und zieht den Leser in seinen Bann, dem man sich kaum noch entziehen kann. Die Reise führt Rob in das ferne Isfahan, wo er seine Heilkünste vervollkommnet, beziehungsweise überhaupt erst von der quacksalberischen Art seiner Heimat wegkommt. Er wird ein bekannter und anerkannter Arzt und kann seinen Erfolg genießen. Das tolle an dem Buch ist, daß man wirklich das Mittelalter in all seinen Facetten bewundern kann und dabei nie gelangweilt wird. Gordon hat eine tolle Story entwickelt, die lebensnah und spannend ist. Sicher sind nur ganz wenige diesen Weg in den Nahen Osten gegangen, aber es gab solche Wanderer zwischen den Welten. Die Errungenschaften, die wir dem Islam und der arabischen Welt zu verdanken haben werden hier richtig zur Geltung gebracht. Aber das ist nur ein kleiner Teil eines großartigen Buches. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 16. November 2008
Ich beurteile die Bücher, die ich gelesen habe, sowie die Filme, die ich gesehen habe, nicht danach, wie authentisch sie sind, sondern danach, wie sie mich unterhalten haben. -Okay, bei Sachbüchern/Filmen sieht das natürlich anders aus. ;-)
"Der Medicus" hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen können, meiner Meinung nach ist es wirklich sehr gut und unterhaltsam geschrieben! :-)
am 5. Juli 2005
Ein Buch von dem man schwer die Finger lassen kann. Ein kleiner Junge aus London hat das Glück in die Medizin der "einfachen" Leute eingeweiht zu werden. Im Laufe der Jahre wächst der Wunsch Medizin zu studieren und er hört von einer Schule in den arabischen Ländern. Nun setzt er alles daran, sein Ziel zu erreichen. Er gibt sich als Jude aus, um akzeptiert zu werden, läßt zunächst seine große Liebe links liegen, kommt fast ums Leben nur um seinen Traum zu leben. Ein wunderbares Buch, das jedem ins Gewissen redet, da viele ihre Träume vergessen oder es zu unbequem ist, den steinigen Weg zu gehen. Dieses Buch macht Mut und ist zudem noch wunderbar geschrieben.
am 10. November 2002
Ich bin auch der Meinung, daß das Buch über 700 Seiten spannend zu lesen ist und möchte noch ein paar spezielle Aspekte erwähnen, die ich in anderen Rezensionen nicht gefunden habe.
Wie Gordon die Hexenverfolgung im Mittelalter beschreibt, ist einfach genial. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihm das einer nachmacht.
Viel historische Recherche steckt sicher im 1. Drittel des Buches, was sehr anschauliches Bild des Lebens im mittelalterlichen England gibt.
Besonders gut fand ich auch die Schilderung der kurzen Romanze des Helden R.J. Cole als Junge mit einem jungen Mädchen und später mit seiner Zukünfigen.
am 3. Februar 2014
mein erstes Kindl Buch erstanden, bisher gut und leichte Lektüre in den meisten mittelalter Geschichten muss man sich ja eher Notizen machen um mit allen Namen klar zu kommen. Bin noch nicht sehr weit deshalb die gute Bewertung eher für Verkaufsabwicklung
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. März 2007
Dieses Buch ist definitiv einer der besten Bücher über die man so stolpert. Mit diesem Buch habe ich es sogar geschafft eine Freundin zum lesen zu bringen, die einen großen Bogen um Bücher machte. Als eine nicht sehr erfahrene Leserin von Historienbücher muss ich sagen, dass was ich gelesen habe mir sehr gefallen hat. So viele intensive Eindrücke in einem Buch verpackt...herrlich.
am 28. Oktober 2001
Man muß eingestehen, das "Der Medicus" ein gelungenes Werk ist. Es ist leicht lesbare Lektüre, die deswegen für entspannende Abende zu empfehlen ist. Es war mir leider gelegentlich doch zu langatmig, deswegen "nur" die vier Sterne.
Im allgemeinen kann man aber sogar etwas für das Leben lernen, und insofern auf jeden Fall empfehlenswert!
am 9. November 2013
Für mich ist der Medicus in regelmäßigen Abständen eine Pflichtlektüre. Einerseits durch die Leichtigkeit des Lesens, als auch durch die immer wieder fesselnde aber auch informative Geschichte. So dürfte Geschichte öfters vermittelt werden.
am 25. November 2001
Mit diesem Buch kann man sich wirklich etwas gönnen,sich belohnen.Es wird einem die Chance gegeben alles um einem herum zu vergessen und in eine Welt einzutauchen die spannender ist als man zu erwarten glaubt.Allein die Tatsache das es ähnlich passiert sein kann,zwingt einen zum weiterlesen.Man lebt mit der Geschichte vom Anfang bis zum Ende.
am 23. Januar 2008
Das Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und ziemlich schnell ausgelesen. Der Roman und die Geschichte war einfach nur spannend, packend und für mich sehr realistisch, wie die Zeit und die Umstände wiedergegeben wurden. Das Buch sollte man wirklich gelesen haben, auch wenn man sonst historische Romane vielleicht nicht so mag!