5.0 von 5 Sternen Sehr schnell
Vorteil:
Sehr schneller Stick zu wenig Geld.
Ich schaffe bei meinem Test mit Otto-Normal-Gemischten-Dateien auf einem USB 2 ca. 46MB schreiben und ca. 60 lesend.
Auf einem USB 3 mit den gleichen Dateien ca. 70 schreibend und 98 lesend.
Vor 8 Monaten von Stefan H. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Total mangelhaft und völlig unbrauchbar
Vor 7 Monaten von Alexander Wilde veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Total mangelhaft und völlig unbrauchbar, 16. August 2014
Alexander Wilde (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verbatim V3 MAX Store 'n' Go 64GB Speicherstick USB 3.0 blau (Personal Computers)
Ich wollte als erstes meinen Ordner "Eigene Dateien" mit rund 9 GB auf den Stick kopieren (über USB 3.0 Anschluss). Nach kurzer Zeit wurde der Stick heiß und die Übertragungsgeschwindigkeit sank auf unter 1 MB/s. Dann totaler Abbruch und Fehlermeldung von Windows 8.1 mit Vorschlag zum Scannen und Reparieren des Sticks; Ergebnis der Prüfung: das Gerät ist fehlerfrei.
Beim zweiten Versuch das Gleiche: immer geringere Übertragungsgeschwindigkeit bis hin zu deutlich weniger als 1 MB/s und Abbruch, wobei dann nicht einmal mehr eine Fehlermeldung kam, sondern der Stick einfach vom Computer verschwand, d.h. nicht mehr erkannt wurde.
An meinem PC kann es nicht liegen, denn eine externe Festplatte arbeitet einwandfrei über den USB 3.0 Anschluss.
Werde den Stick daher an Amazon zurücksenden und hoffe, dass es dabei keine Probleme gibt, denn ich habe die Verpackung leider schon weggeworfen.

3.0 von 5 Sternen Schneller Stift, aber zu warm, 24. Juni 2014
Die Datenrate beim Lesen ist recht gut (bis zu 60 MB/s) , beim Schreiben könnte es mehr sein (max 20 MB/s). Nach längerer Betriebszeit wird das Gerät aber so warm, dass Datenfehler beim Schreiben auftreten. Also nichts als "externe Festplatte zum arbeiten" zu gebrauchen.

3.0 von 5 Sternen Schreibvorgang bricht ab, Medium danach deaktiviert, 16. Februar 2014
Ähnlich wie ein Vorredner habe ich versucht viele kleine Dateien (ca. 28GB Fotos) zu sichern. Trotz mehrerer Versuche am USB 3.0 Port hat der Kopiervorgang in etwa nach der Hälfte der Dateien abgebrochen und das Gerät wurde deaktiviert ("Gerät befindet sich nicht mehr im Port"), der Zugriff auf den Stick war erst nach Abziehen und Neueinstecken wieder möglich. An USB 2.0 hat zwar alles geklappt, dauert aber ewig, dafür kauft man sich eben kein Highspeed-Gerät. Ein h2test Durchlauf liefert auch keine Fehler, was aber wohl daran liegt, dass hier 1GB große Testdateien geschrieben werden. Also zurück damit zu Amazon, scheint ein Seriendefekt zu sein. Nach dem abschließenden Komplett-Formatieren war der Stick außerdem extrem heiß, keine Ahnung ob das so normal ist.

UPDATE: auch das Austauschgerät von Amazon hatte anfangs das gleiche Problem. Habe dann ein Treiber-Update gemacht (Renesas USB 3.0 Host Controller), seither ist der Fehler (trotz mehrerer Kopier-Wiederholungen) nicht mehr aufgetreten. Subjektiv kommt es mir so vor, als ob nun der Datendurchsatz geringer wäre. Da kann ich mich aber auch täuschen, da ich leider keine verwertbaren Vergleichsdaten (vorher/nachher) mehr habe.

3.0 von 5 Sternen Schneller USB-Stick, wird sehr warm und die Arretierung ist mangelhaft, 18. Juli 2014
Dieser Stick ist übertragungstechnisch am USB 3.0 Port fix, keine Frage.
Leider wird der Stick sehr warm (man kann ihn kaum noch anfassen nach 15-30 Minuten Betrieb)
= -1 Stern

und
die Arretierung des Sticks (also wenn man den USB-Stecker rausschiebt) ist sehr wackelig und hält einfach nicht.
= -1 Stern

Schade, da hat man am falschen Ende gespart.

1.0 von 5 Sternen nach wenigen Tagen defekt, 17. März 2014
Daten konnten auch in kleinen Portionen nur gelegentlich gesichert werden. Brach Speichervorgänge regelmäßig ab. Nach Formatierung kurz besser, danach erneut gleicher Fehler. Fazit: Unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach einem Jahr Nutzung !, 22. Dezember 2014
Zunächst hat der Verbatim Stick mit USB 3.0 gute Dienste verrichtet. Schnell und zuverlässige Datentransfers, wie gewünscht. Nach ca. einem Jahr regelmässigem Einsatz muss ich ihn jedoch entsorgen, da er zuletzt an verschiedenen PCs immer wieder nicht lesbar war und sich dann im ausführlichen Test mit "Check Flash" (gratis über z.B. heise.de) massig Speicherfehler zeigten.
Das habe ich mir anders vorgestellt, ein Jahr Betriebsdauer ist mMn lächerlich ... und gerade bei USB-Sticks extrem ärgerlich, da auftretende Fehler in den allermeisten Fällen mit Datenverlust verbunden ist. Von mir nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Defekt nach einigen Monaten, 17. September 2014
Habe mir diesen Stick aufgrund der Geschwindigkeit und Größe gekauft! Hat ca 6 Monate einwandfrei funktioniert (keine Probleme, wie andere Käufer) und hat mich leistungstechnisch voll zufrieden gestellt.

Leider gab der Stick heute ohne besondere Vorkommnisse seinen Geist auf, eine Rettung unter Linux war nicht möglich.
Daher nun meine späte und schlechte Bewertung für den Stick.

2.0 von 5 Sternen Schnell aber auch schnell wieder kaputt, 13. Januar 2015
Erst war ich positiv überrascht. Ein schneller USB Stick für nen guten Preis.
Leider war nach ca 3 Monaten dann aber auch Schluss. Der Stick wird nicht mehr erkannt. Im Laden testen lassen...geht auch nicht.
Daten sind leider alle weg.

Da ich aber was zuverlässigeres brauche ist das nix für mich.
2 Sterne für 3 Monate Spaß
und 3 weg wegen Datenverlust

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, 2. Juli 2014
Vorteil:
Sehr schneller Stick zu wenig Geld.
Auf einem USB 3 mit den gleichen Dateien ca. 70 schreibend und 98 lesend.
Damit bin ich aboslut zufrieden. Ich verwend den Stick jetzt schon einige Monate, bei mir läuft er immer noch obwohl ich ihn ständig in meinen Jackentaschen rumschleppe.

Nachteil:
Eine Schutzhülle/Kappe hätte man noch verpassen soll.

1.0 von 5 Sternen superlangsam - wie kann das sein?, 10. Juni 2014
Heißt USB 3.0 jetzt, dass beim Anschluss an USB 2.0 eine Extra-Schikane aktiviert wird? Die Schreibgeschwindigkeit erreicht nicht einmal erbärmliche 4MB/s (Lesen über 30MB/s, also Maximalgeschwindigkeit für USB 2).
Unakzeptabel.

Auch die Machart ist eine Enttäuschung. Das billige Plastikgehäuse fühlt sich an wie ein Joghurtbecher. Das Vorgängermodell (schwarz) hatte noch ein Gehäuse aus ordentlichem Material.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›