Sieht gut aus, gut geschützter USB-Stecker durch vor- bzw. zurück-schieben des Gehäuses! Durch USB 3.0 relativ schnell in der Datenaufnahme! Für normalen Gebrauch sehr zu empfehlen!
Vor 2 Monaten von Wjatscheslaw Schmidt veröffentlicht

Leider kann ich die von Verbatim gemachten Angaben so nicht ganz bestätigen.
Bei mir auf einem neuen H81 Chipsatz mit bereits nativ verbautem USB 3.0 Steckplatz erreicht der Stick laut CrystalDiskMark:

Seq. lesen: 188 MB/s -> sogar mehr als die angegebenen 175 MB/S.
Vor 7 Monaten von Dr. Ano Nymos veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen "Nur" ca. 40 MB/s Schreibgeschwindigkeit und unzuverlässiger Schiebemechanismus, 1. August 2014
Dr. Ano Nymos - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Verbatim V3 MAX Store 'n' Go 16GB Speicherstick USB 3.0 blau (Personal Computers)
Leider kann ich die von Verbatim gemachten Angaben so nicht ganz bestätigen.

Seq. lesen: 188 MB/s -> sogar mehr als die angegebenen 175 MB/S.
Seq. schreiben (1 GB): 44,83 MB/s -> deutlich weniger als die angegebenen max. 80 MB/s.
Manuelles Kopieren einer 1 GB großen MKV Datei dauerte 25 Sekunden, sind knapp 41 MB/s.

Darüber hinaus kann es passieren, dass sich der Schiebemechanismus nach hinten drückt, wenn man den Stick auf einen Steckplatz stecken will. Um das zu verhindern, muss man dann zusätzlich mit einer Fingerkuppe den schwarzen Schieberegler festhalten, um das Zurückschieben zu verhindern. Das Problem ist, man spürt keinen richtigen Einrastpunkt, und, da der Schiebemechanismus sowieso recht schwergängig ist, kann es schon mal passieren, dass er nicht richtig einrastet.

Eigentlich habe ich den Stick gerade wegen der schnellen Schreibgeschwindigkeit gekauft, da bin ich jetzt schon etwas enttäuscht! Daher schwanke ich auch noch zwischen 2 und 3 Sternen!

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank , alles in Ordnung , toller Service, jederzeit wieder, 22. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen prima Teil, 15. März 2014
danach hab ich lange gesucht. Ein flotter USB 3.0 - Stick zum günstigen Preis, der hält, was er verspricht. Bei mit unter Ubuntu erreicht er 188,9 MB/s beim Lesen und 12,2 MB/s beim Schreiben.

5.0 von 5 Sternen Leistet, was versprochen wird, 27. Dezember 2013
Habe mir diesen USB-Stick gekauft, da ich auf der Suche nach einem leistungsstarken Stick war, der preislich nicht zu teuer ist.

Habe mit diesem USB-Stick einen echten Glücksgriff getan, habe bei Datenübertragungen (schreiben) fast die volle Leistung des USB 3.0 ausreizen können. Ist also keine leere Versprechung, dass es sich hier um einen sehr schnellen Speicher handelt.

5.0 von 5 Sternen Super Schnell, 28. Mai 2014
Matthias Wiehn (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir gleich 2 Speichersticks bestellt, da ich häufiger große Dateien (> 150 MB) an Kunden überspiele.
Der stick funktioniert einwandfrei und erreicht auch die angebenen Geschwindigkeiten.
Läd man viele kleine Dateien, ist er etwas langsamer aber immer noch um längen schneller als meine anderen USB 3 Sticks.

Einziges manko: die Sticks kamen aus der Schweiz. Vorsicht bei Lieferungen über € 22,-, dann muss Einfuhrzoll bezahlt werden.

Viel Spaß

Matthias

5.0 von 5 Sternen Verbatim V3 Max Store 16GB, 12. Juni 2014
Mit der schnellen Lieferung, dem Leistung - Preiserhältnis bin ich
sehr zufrieden. Mehr kann ich vorerst nicht bewerten, da ich den
Stick hauptsächlich als Speicher verwende.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 27. März 2014
Der USB Stick ist schnell, zuverläßig und hatte bis jetzt keine probleme damit! Ich wurde auf jeden fall wieder kaufen