4.0 von 5 Sternen Comics wohl eher für Tablett-Kindles geeignet

1.0 von 5 Sternen Auf dem kindle fire nicht lesbar
Vor 6 Monaten von A. Clark veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Auf dem kindle fire nicht lesbar, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Countdown to Darkness - Kapitel 1 (Kindle Edition)
Die Software auf dem kindle fire ist nicht dazu in der Lage Comics die über Amazon erworben wurden horizontal darzustellen. Es existiert also nur die vertikale Ansicht. Dadurch sind Texte so klein, dass sie nicht lesbar sind. Auch eine beliebige Vergrößerung der Seite ist nicht möglich. Man kann also keine Bilder vergrößern, um die Texte lesbar zu machen. Die komplette Seite ist starr und wird nur in der Vollansicht angezeigt.

Den Inhalt des Comics kann ich an dieser Stelle leider nicht beurteilen, da ich ihn nicht lesen kann.

Wer Comics auf dem kindle fire lesen möchte, dem empfehle ich die App ComiCat. Wer englisch halbwegs beherrscht, findet regelmäßig sehr gute Comic Zusammenstellungen auf Humble Bundle. Die Seite Humble Bundle verkauft Computerspiele, Bücher und Comics für wohltätige Zwecke für den Betrag den man bereit zu zahlen ist.

4.0 von 5 Sternen Comics wohl eher für Tablett-Kindles geeignet, 20. Mai 2013
Ich habe den Comic gerade für meinen älteren Kindle (E-Book-Reader mit Tastatur) "gekauft" um zu sehen, wie er nach dem Firmwareupdate auf Version 3.4 mit den neuen Comics zurechtkommt. Da es nur eine Leseprobe war, kann ich den Inhalt natürlich nicht besonders gut beurteilen aber was ich las machte Lust auf mehr, daher die gute Bewertung. Vor allem freue ich mich darüber das endlich nicht nur gewöhnliche Bücher digital erscheinen.

Der Kindle stellt zuerst die gesamte Seite da, wobei die Texte so allerdings zu klein dargestellt werden und kaum lesbar sind. Man hat die Möglichkeit den Zoom zwischen 100% und 300% Schrittweise zu ändern und das Bild zu scrollen. Wenn man weiterblättert werden die Bilder der Seite einzeln dargestellt. Da diese auch verschiedene Größen haben, variiert natürlich wieder die Lesbarkeit. Die Einzelbildfunktion (Kindle Panel View) ist übrigens abschaltbar.

Die Darstellung selbst ist wie vom Kindle gewohnt gestochen scharf und kontrastreich. Doch zum lesen von Comics sollte man, auch wenn es schön ist das es diese Möglichkeit nun gibt, eher einen Tablett-Kindle als die kleineren E-Book-Reader vorziehen.

4.0 von 5 Sternen Als Leseprobe ganz nett, 3. Mai 2013
Gab es kostenlos - Comics aufm Tablett, ganz nett. Ganz netter Effekt die einzelnen Bildsequenzen pro Seite hervorzuheben. Keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür heißt. Ist jedenfalls nett anzusehen.

1.0 von 5 Sternen lesen, 2. Juli 2014
G. Häusler (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu einem Comic gehören nicht nur die Zeichnungen sondern auch der Text. Ich habe es mit und ohne Brille versucht: dieses Comic ist nicht lesbar.

5.0 von 5 Sternen Schön zu schön., 1. März 2014
Mir geht's gut dabei so ein Spannendes Buch zu lesen .......Es lohnt sich das Buch zu kaufen und zu lesen. Danke!

5.0 von 5 Sternen Buch, 14. Februar 2014
Interressant ,spannend und Informationsreich für Leute die es intressiert.Buch war kostenlos sonst hätte ich es mir nicht gekauft.
Danke und Tschüß

4.0 von 5 Sternen Ein verheißungsvoller Beginn, 6. Februar 2014
Ein Comic für Star Trek Fans der neuen "alten" Generation.
Obwohl ich selbst ein eher kritischer Bewunderer der sehr fehlerhaften Neuauflage bin, muss ich gestehen dass die Comicreihe den Weg zum 2.Teil sehr interessant bereitet.

Tolle Bilder wenig Text = Comic halt :-/

4.0 von 5 Sternen Guter Comic in der neuen Timeline, 16. Januar 2014
Schön gezeichnet und auch gut zu lesen.
Solide Story in der alternativen Zeitlinie, fügt sich schön zu den Stories der Filme ein.

3.0 von 5 Sternen Comic gut,aber schlecht in der Handhabung, 2. Januar 2014
Der Comic an sich ist nicht schlecht,aber die Handhabung mit den verschieben wegen den festgelegten Format ist nicht so gut.
Man muß für die Sprechblasen vergrößern,aber für den gesamteindruch des Bildes dan doch wieder die Größe anpassen. Schade!

5.0 von 5 Sternen GRATIS COMIC, 2. Januar 2014
Ich fand's jetzt nicht schlecht und auch nicht überragend. Dafür das er für lau ist kann man sich diesen ersten Band ruhig laden und sich selbst selbst ein Bild davon machen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›