Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. September 2013
Vor einiger Zeit, in einem sehr seltenen Moment der Langeweile, schaute ich mal auf der homepage von Christopher Lee vorbei. Er ist einer meiner Lieblingsschauspieler...lernte er mich als Kind doch gehörig das Gruseln (Wickerman, Dracula,...)! Verdutzt nahm ich also zur Kenntnis, daß der mittlerweile 91-jährige nicht nur nach wie vor im Filmgeschäft recht aktiv ist...sondern gar ein heavy-metal-album eingespielt hat! Beim nächsten Einkauf ergab es sich daß dieses Teil im Warenkorb landete...den Spaß konnte ich mir nicht entgehen lassen. Spaß? Von Wegen...das ist alles echt und klingt richtig scharf! Ich muß dazu sagen: Ich mag keine zugekleisterten Rockopern mit schwülstigen Arrangements, tausenden wimmerndern Hintergrundgesängern, Streichergedöns
ohne Ende und all diesen bei ähnlichen Projekten typischen Kram. Hier mal nicht die üblichen Songstrukturen vorzufinden, auch mal Sprechgesang zu hören...kein Problem. „The Omens Of Death“ gefällt mir durchgängig gut, der Einsatz der unterschiedlichen Stimmen hält das Ganze wunderbar zusammen! Da muß ich dann auch die schaurige story nicht unbedingt durchschauen... Dickes Lob an die Macher um Christopher Lee herum, Richie Faulkner(Judas Priest) war hier wohl federführend tätig. Die Geschichte des hardrock/heavy metal muß nicht umgeschrieben werden, aber „Charlemagne“ ist für mich eine recht gelungene CD aus der uralten Rubrik „Metal+Horror“.
Hut ab Sir Lee, das wirkt nicht aufgesetzt und künstlich...wie bei so manch anderen Oldies die sich gerne mal einem anderen Publikum anbiedern...ähhh...öffnen!
am 6. September 2013
Es wurden mehrere Songs vom Vorgängeralbum genommen und nur härtere Instrumentalparts draufgelegt. Passt oft noch weniger zusammen als schon beim Vorgängeralbum, dem ich gerade noch 4 Sterne gegeben habe. Hier kann ich gerade noch 3 Sterne hergeben. Die Songs, die nicht schon auf dem Vorgängeralbum waren, sind aber besser. Diese wurden eben wohl offensichtlich wirklich von Grund auf für härtere Instrumentalparts geschrieben
am 5. September 2013
War das erste Charlemagne-Werk noch innovativ und stimmig, stimmt hier gar nichts mehr. Das Album wirkt wie eine Zusammensetzung aus Rezitation und harter Musik, die aber zusammen nur Murks ergeben. Ein Hörgenuss ist dieses Album sicher nicht. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da ich den Text nicht vorliegen habe.
Dieses Album hätte sich Christopher Lee lieber sparen sollen.
am 26. Juni 2015
War leider offenbar ein Missverständnis, da ich dasselbe nicht in 8 verschiedenen Sprachen brauche,
dachte, es handelt sich um eine Album-CD.
Schade.