2.0 von 5 Sternen Eher schlecht, 29. Oktober 2014
Also ich habe die anderen Rezensionen durchgelesen und hab das Programme gekauft weil es das billigste war und ich es einfach ausprobieren wollte, an sich ist die 3D Grafik ganz cool und auch nicht wirklich kompliziert ABER Wirklich absolut nicht ausreichend für ein Gartenplan... Schade eigentlich, wenn ich es Umtauschen könnte, dann würde ich es machen

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 1. Mai 2014
Das Programm ist zum Designen von Häusern konzipiert. Der Garten ist da nur Beiwerk.
Das Haus das schon fast geplant werden muss sitzt. z.b. immer in der Mitte.
Alleine schon die richtigen Maße (noch ohne Höhe) einzugeben war bei meinem Garten fast unmöglich. Mein Garten ist 120 Meter breit und 70 Meter lang und ziemlich verschachtelt. Da die Zoomfunktion nur sehr eingeschränkt nutzbar ist bräuchte ich zum arbeiten eine Lupe. Ohne die richtigen Maße brauche ich aber gar nicht erst anfangen mit Planen.

2.0 von 5 Sternen eigentlich eine Mogelpackung, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X5 Gartendesigner - Avanquest Platinum Edition (CD-ROM)
Ich konnte die meisten Rezensionen nicht nachvollziehen, da ich all diese Probleme nicht hatte. Das Programm liess sich schnell installieren, läuft einwandfrei und ist intuitiv bedienbar. Ist eigentlich ein prima Programm - allerdings für den Hochbau, für das es offensichtlich entwickelt wurde. Die Features für den "Landschaftsbau reichen meiner Ansicht bei weitem nicht aus, um es als Planungsprogramm für diesen Bereich professionell zu nutzen . Für mich ganz klar eine Mogelpackung, da ich weitaus bessere Programme mit umfangreicheren Bibliotheken kennengelernt habe. Für die Landschaftsplanung kann ich das Programm so nicht empfehlen, da Programmumfang und Komplexität nicht im sinnvollem Verhältnis zum angeschafften Zweck stehen.

Architekt 3D X5 Gartendesigner - Avanquest Platinum Edition
Architekt 3D X5 Gartendesigner - Avanquest Platinum Edition von avanquest Deutschland GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)