5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 25. November 2014
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gordon Ramsay's Ultimate Home Cooking (English Edition) (Kindle Edition)
Ein Basiskochbuch mit einfachen, aber raffinierten und unkonventionellen Rezepten für zuhause. Auch die Gliederung ist unkonventionell: Statt die Speisen zu kategorisieren (z.B. Rindfleisch, Mehlspeisen, Saucen, ...), wie das in den meisten Kochbüchern geschieht, wird hier aus völlig anderem Blickwinkel untergliedert (Frühstück, Freunde zu Besuch, etc.). Das macht das Buch irgendwie spannender: Ja, auch ein Kochbuch kann spannend sein :-) Außerdem wird die "richtige" Technik vermittelt.

Das Buch bzw. E-Book gibt es auch in deutscher Übersetzung. Kenne ich zwar nicht, aber in der Übersetzung geht grundsätzlich viel vom Geist eines Originals verloren, und die Küchen-Vokabeln hat man schnell intus, was den Sprachschatz erweitert. Wer gern kocht und gut isst, ist diesbezüglich ohnehin polyglott.

Das Buch enthält viele Farbfotos und das Seitenlayout ist auch nicht für E-Book-Reader ausgelegt. In einem Kochbuch wird man gerne blättern, und das ist mit einem E-Book-Reader ein kompliziertes Unterfangen. Will man ein Rezept nachkochen, wird man keine Elektronik auf den Küchentisch legen wollen, sondern das Rezept ausdrucken. All das geht mit dem Cloud Reader, den ich für dieses Buch unbedingt empfehlen würde.

5.0 von 5 Sternen Gordon Ramsay ist einfach der Küchenkönig, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Home Cooking (Gebundene Ausgabe)
Für uns ist Mr. Ramsay einfach der Küchenkönig. Bekannt aus seiner Sendung "Hells Kitchen" schlägt er in dieser Kochsendung zum Glück etwas sanftere Töne an. Das Kochbuch basiert auf der gleichnamigen Sendung aus dem UK-Fernsehen, wo er mit seiner gesamten Familie in der Küche steht und einfache, aber schmackhafte Speisen kocht. Das Buch ist anschaulich dargestellt, die Bilder und Anleitungen sind top. Hin und wieder ist leider keine exakte Koch- oder Garzeit angegeben, aber mit Gefühl und Praxis bekommt man das auch gut alleine hin. Da das Buch in Englisch ist, muss man hin und wieder einige Zutaten nachschlagen, aber das gehört zum Ramsay Kocherlebnis.

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Home Cooking (Gebundene Ausgabe)
Tolle gestalterische Aufmachung, super Rezepte, schicke Fotos und einfach beschrieben, toll eingeteilt in die Kategorien Frühstück, Mittag, Dinner with Friends etc....
Sehr übersichtlich und sehr empfehlenswert auch als Geschenk

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Home Cooking (Gebundene Ausgabe)
Gordon Ramsay kann's: alle Rezepte sind sehr gut umsetzbar, die Zutaten überall zu bekommen und die Gerichte, die ich bereits nachgekocht habe, schmecken exzellent!

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte zum nachkochen, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Home Cooking (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte die Fernsehserie gesehen und wollte mir das Buch dazu bestellen. Bin froh dass ich es getan habe, ganz tolle Rezepte

4.0 von 5 Sternen Schönes Kochbuch, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Home Cooking (Gebundene Ausgabe)
Da es Wunsch-Kochbuch eines jungen kochbegeisterten Mannes ist, kann man diesem Wunsch nur folgen. Hoffe er hat viel Spaß daran. Es ist sehr gut erläutert und beschrieben und auch mich reichlicher Bebilderung ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Home Cooking (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe Gordon Ramsays Rezepte - auch hier wieder sind tolle Sachen dabei. Habe schon einiges nachgekocht. Absolute Empfehlung. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ideales Geschenk für alle, die gutes Essen lieben!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Home Cooking (Gebundene Ausgabe)
Ein Muss für Hobbyköche und natürlich Gordon-Ramsay-Fans: Nicht nur zum Nachkochen, sondern auch als unterhaltsame Lektüre ist dieses edel aufgemachte Buch mit vielen leckeren Rezepten (und Fotots!) unbedingt zu empfehlen!