4.0 von 5 Sternen Grafisch & spielerisch okay - humoristisch Spitzenklasse!
Vor 14 Monaten von mk80 veröffentlicht

Zuerst einmal, ich habe mich auf dieses Spiel gefreut, Deadpool ist der Grund warum ich bei Marvel Unlimited (coole Sache übrigens, googeln!) bin.

Wurden meine Erwartungen erfüllt?
In gewisser Weise ja.
Habe ich das Spielen bereut?
Nein, das Spiel ist auf gewisse Weise fantastisch.
Warum dann nur drei, bzw. zwei Sterne...
Vor 14 Monaten von =]Ch@0$[= veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Grafisch & spielerisch okay - humoristisch Spitzenklasse!, 29. Juni 2013
mk80 "MK2011" (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)
Vorneweg kann man direkt sagen, wer auf den Humor eines Far Cry 3 Blood Dragon oder Duke Nukem Forever steht kann hier blind zugreifen. Denn Deadpool strotzt nur so vor witzigen Sprüchen, Monologen und Anspielungen. Leider muss ich einem Vorredner zustimmen, das man leider nicht alle Sprüche verstehen kann im Eifer des Gefechts sofern man nicht sehr gut der englischen Sprache mächtig ist.

Da muss man wirklich sagen das eine gutklassige deutsche Sprachausgabe wünschenswert gewesen wäre. Allerdings denke ich das man darauf verzichtet hat, da man wohl nicht davon ausgeht das Deadpool sich fantastisch verkaufen wird. Ich persönlich würde für das Spiel auch nicht unbedingt 60 Euro ausgeben. Aber wer es für unter 50 Euro ergattern kann.... Auf ein Devil May Cry ähnliches Gameplay steht und zudem auf diesen speziellen, trashigen Humor steht und damit leben kann das die Grafik ein wenig angestaubt wirkt, wird hier sicherlich einige vergnügliche Stunden verbringen. Zudem sind alleine schon die Trophäen absolut bescheuert und teilweise wirklich mit die witzigsten die mir in 5 Jahren PS3 untergekommen sind. Wer natürlich oben genannte Punkte verneinen muss wird dem Spiel wahrscheinlich maximal 3 Sterne geben. Ich für meinen Teil hatte einen heiden Spass & habe teilweise bei den Sprüchen & Zwischensequenzen Tränen gelacht.

5.0 von 5 Sternen A for Awesome, 22. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich muss ja sagen, ich habe selten bei einem Spiel dermaßen gelacht.
Einmal ist mir sogar die Cola aus der Nase rausgeschossen –
das war weniger schön. Danke Deadpool dazu übrigens :D
Also wer Deadpool kennt und mit seiner verrückten Art klar kommt, bzw. gern hat, der ist mit den spiel BESTENS bedient.

Man muss dazu aber auch sagen, dass man Deadpool nicht mit "God of war" vergleichen kann.
Bissel kurz die Story, Gameplay gibt es auch bessere, aber wer Fan von Deadpool
oder schwarzem Humor ist, der verpasst etwas, wenn man es nicht kauft. Für mich
ganz klare 5 Sterne, für Nichtfans von schwarzem Humor /Deadpool
und Leute, die sehr viel Wert auf einen super Gameplay legen, eher 3-4 :)

3.0 von 5 Sternen Wenn man kein Englisch kann und kein Deadpoolfan ist...2 Sterne, 28. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)

Wurden meine Erwartungen erfüllt?
In gewisser Weise ja.
Habe ich das Spielen bereut?
Nein, das Spiel ist auf gewisse Weise fantastisch.
Warum dann nur drei, bzw. zwei Sterne?

Kurz über Deadpool:
Wade Wilson, aka Deadpool wurde ein Heilfaktor implementiert wodurch er jetzt so ziemlich jeden Schaden an seinem Körper heilen kann (der Heilfaktor variiert stark von Comic zu Comic, er ist stärker als Wolverines und eigentlich ist er quasi unsterblich, er schafft es nichtmal Selbstmord zu begehen). Sein davor vorhandener Krebs geriet dadurch außer Kontrolle und sorgt nun dafür das seine Haut wie eine Pizza aussieht (der Krebs sorgt aber auch dafür das der Heilfaktor ihn nicht tötet, irgendwie so), desweiteren hat er durch die Prozedur und den Heilfaktor den Verstand verloren, zumindest mehr oder weniger.
Kampffähigkeiten sind wie die von Batman, keine Superstärke aber Superathletik und Waffenbeherrschung + Heilfaktor und die Tatsache das seine wirren Pläne immer aufgehen.
Das Interessanteste an ihm sind die Stimmen in seinem Kopf und sein Irrsinn. Er hat Halluzinationen, unterhält sich mit sich selbst (sowie dem Spieler bzw. Leser) und ist nie richtig im hier und jetzt.
Obwohl er schon viele Heldentaten vollbracht hat wird er von anderen Helden eher wie ein Schurke behandelt, was daran liegt das er je nach Laune auch auf seine Verbündeten schießt, er ist halt Verrückt. Er ist außerdem Söldner und Auftragskiller also eher ein Antiheld. Er mag Frauen und Geld, verhält sich Frauen gegenüber aber eher wie ein Zehnjähriger und mit Geld kann er nicht umgehen. Zudem ist er sich der Tatsache bewusst in einem Comic, oder in diesem Fall, in einem Videospiel zu sein.

Zum Spiel:
Deadpool wurde gut getroffen, er ist verrückt und das Spiel zeigt das wo es nur kann.
Manchmal spielt man Parts die nur in seinem Kopf statt finden und diese sind durch die Bank weg unterhaltsam und gut gemacht, mit vielen Referenzen auf Popkultur andere Spiel usw..
Er kommentiert permanent das eigene Spiel und spricht eine Menge Sachen an, welche man sich als Spieler ohnehin fragt.
Warum wird er während des Spiels besser?
Was hat sich der Entwickler bei diesen Texturen gedacht?
Der Humor ist super, wenn auch gelegentlich weit unter der Gürtellinie. Die Aktion mit Arclight ist böse und vermutlich kommt man in die Hölle wenn man darüber lacht.
Entweder man mag diese Form des Humors oder man kauft sich ein anderes Spiel.
Kurzum, die Sprüche und Cutscenes sind super und machen einen Heidenspaß.

Jetzt aber:
Meines Erachtens der größte Kritikpunkt ist die nicht vorhandene deutsche Sprachausgabe. Dieses Spiel bietet einfach kaum mehr als die Sprüche und die Zwischensequenzen.
Das Hauptverkaufsargument fehlt einfach bei Leuten ohne gute Englischkenntnisse und das ist scheiße. Die Untertitel können das einfach nicht vernünftig transportieren und viele Passagen dürften zum lesen eh zu schnell gehen. Dickes Minus!

Das Kampfsystem ist gerade mal ausreichend. Die Nahkampfwaffen unterscheiden sich nur bedingt voneinander. Die Sais sind schnell, die Schwerter Mittel und die Hämmer langsam.
Einen großen Unterschied macht es nicht mit was man kämpft. Die Fernkampfwaffen sind besser gelöst und wegen Munitionknappheit muss man auch alle benutzen, aber das Zielen ist so nervig.
Zum zielen wird in eine Schulterperspektive gezoomt und der Autofokus löst sich sobald man den rechten Analogstick betätigt, es ist ziemlich hakelig.
Warum gibt es kein Blocken, kein Werfen.
Es gibt nur einen Konterangriff der auf der Teleport/Ausweichen-Taste liegt, was dazu führt das man ausweichen will und stattdessen einen Gegner kontert, welcher im toten Winkel steht.
Toter Winkel...die Kamera hat arge Probleme schritt zu halten und wählt automatisch den ungünstigsten Winkel.
Wenn zwei Fernkämpfer einen aus dem toten Winkel fokusen, kann man meist nur Teleport hämmern und versuchen sie zu finden und auszuschalten, wenn man sie nicht schnell genug findet und ein zwei Nahkämpfern gerade einen guten Tag haben ist man tot, unbefriedigend.
Das Spiel soll ja nicht zu einfach sein aber an einigen Stellen bin ich gestorben, ohne genau zu wissen wieso eigentlich. Beim zweiten Anlauf habe ich dann nicht einmal Leben verloren.
Vom Updatesystem bin ich auch nicht so angetan, wirklich coole Sachen waren nicht dabei aber das ist Geschmackssache.
Das Kampfsystem ist nicht schlecht aber auch weit davon entfernt gut zu sein, ausreichend halt.

Das Leveldesign ist ok, man spielt sich von Spruch zu Spruch und von Zwischensequenz zu Zwischensequenz, alles dazwischen hätte man aber auch weglassen können. Die verrückten Abschnitte in Deadpools Kopf sind aber wirklich einfallsreich und witzig gemacht. In den Ruinen unter Genosha hat man einige Hänger, der witzige Charakter trägt das aber. Was sich wirklich zieht ist das Ende, die Checkpoints sind weit auseinander und es ist Gegnermasse auf Gegnermasse.

Von den vier Superbösewichtern war mir nur Sinister zumindest schon mal untergekommen aber so richtig interagieren tut man eh nicht mit ihnen.
Andere Heldencameos sind lächerlich, kaum Interaktion zwischen Deadpool und ihnen (mal ausgenommen Cable), sehr Schade.
Mehr Sequenzen wie die mit Rogue hätten mir wirklich gut gefallen.

So,
6 Stunden animierter Deadpool ist einfach cool ohne Ende, es war zwar viel durchschnittliches Spiel dazwischen aber da muss mal wohl durch.
Warum man nicht einfach einen Trickfilm daraus gemacht hat bleibt mir ein Rätsel, denn das Spiel ist einfach nicht gut und die fehlende deutsche Synchro ist für Einsprachige ein NoGo.

Fazit:
Ausleihen und an zwei Abenden durchspielen und feiern.
Alternativ kann man auch warten bis es im Preis fällt, 50 Euro oder sogar mehr, definitiv nicht wert.

4.0 von 5 Sternen Humor at its best, 18. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bin ein unglaublicher Deadpoolfan und habe mich über das Spiel unglaublich gefreut.
High Moon Studios schafft es perfekt den Humor, das freakige und die Charaktere so einzufangen, wie in den Marvel Comics.
Ich hab selten ein Spiel gespielt wo man sich soooo stark an die Vorlage gehalten hat und es geschafft hat, das die Charaktere in character blieben.

Wade Wilson aka Deadpool schmeißt auch im Spiel mit einem Wortwitz nach dem anderen um sich und schafft dabei das es nicht völlig übertrieben wirkt. Auch seine Unterhaltungen mit seinen zwei Stimmen im Kopf sind großartig. Ich hab ja sowieso ne schwäche für die etwas aufgedrehtere Persönlichkeit.
Die Synchro von Deadpool is unglaublich gut gemacht und ist die selbe wie aus dem Marvelzeichentrick.

Das was negativ aufstoßt is, das Deadpool schon am anfang des spiels echt übermächtig ist und vor allem wenn man alle upgrades hat, fast schon durch die gegnerhorden maschiert ohne auch nur einen hauch schaden zu nehmen. wenn man dann schaden nimmt, heilt der "healingfactor" einen nach wenig sekunden wieder.
Außerdem fehlen wirklich heftige Bossgegner und das Gameplay wiederholt sich teilweiße und lässt es stumpf wirken.

Vor allem da deadpool zu den echt coolen Marvel(anti)helden gehört und sein brechen der 4th wall (unter anderem weiß er das er held eines comics ist und das er in einem spiel herummaschiert) zum schießen ist: ein musthave für Comicfans und leute mit dreckigem Humor. Alle anderen warten villt noch ein bisschen bis es günstiger ist

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)
Sehr cooles Spiel! Das leider viel zu schnell vorbei war. Aber man musste immer wieder schmunzeln und manchmal sogar herzhaft lachen. Das liegt zum einen an Deadpools coolen Charakter, als auch an der gelungenen Story.

Deadpool möchte ein eigenes Spiel bekommen und setzt alles daran. Man ist also gleichzeitig in der Situation wo DP ein Spiel haben möchte, als auch in der, wo er die Hauptfigur in eben diesem Spiel ist. Klingt verwirrend, in Deadpools Hirn macht es aber einen Sinn. Lustig wird es, wenn den Machern das Geld für das Spiel ausgeht und man mal eben im 2D Modus spielt.
Alles in allem macht dieses Spiel Spaß! Und durch Deadpools verquere und verrückte Art kann man gerne mal das fast abgedroschene und allzu bekannte "Hinlaufen, zerstören, töten"- Schema komplett vergessen.

5.0 von 5 Sternen Wer Humor sucht findet ihn hier, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)
Deadpool ist ja eher eine der X-Men Figuren die nicht so sehr bekannt sind wie Wolverine oder Magneto aber er ist auch einer der FIguren die es am meissten verdient haben auf dem Gleichen Level zu stehen.

Zum Spiel: Deadpool bekommt die möglichkeit sein eigenes Videospiel ( im Spiel ) zu bekommen. Als er aber das für ihn langweilige Drehbuch in seinen kranken Händen hält hat er nur einen Gedanken... den Müll schreib ich um und mache das beste Spiel daraus. Das dabei lauter Gemetzel und nicht ins Buget passene Explosionen dazu gehören understreicht den wahnsigen Charaktar diesen Spiels.

Es ist eine Hack'n Slay Spiel das von Witzigen Dialogen ( auf Englisch mit Deutschen Untertiteln ) und kranken Idenn Überläuft.
Ca. 5-6 Stunden erwarten einem ein Feuerwerk an Schwachsinn der Deadpool auszeichnet zB. underhält er sich andauernt mit seinen anderen Perönlichkeiten. Kurz : eins der Hummorvollsten Spiele diese Art. Ich habe mich an keiner einzigen Stelle gelangweilt und möchte es jedem der auf schwarzen Hummor steht ans Herz legen und P.S es ist wie es auf der Verpackung versprochen wirt Ungeschnitten.

4.0 von 5 Sternen Extrem lustiges Spiel, Abstriche im Kampfsystem, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das wichtigste zuerst: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

+ Einmalig lustige Zwischensequenzen, teilweise völlig unvorhersehbar
+ Die Konversationen der verschiedenen Persönlichkeiten von Daedpool ebenfalls zum totlachen
-> Humor eine Mischung aus Family Guy und Charly Sheen in Bestform (Deadpool ist sexistisch, überheblich, durchbricht die 4. Ebene, insgesamt laut, brutal und tabulos, Bezug auf modernen Alltag (Facebook usw.))
+ MEGACOOLER DEADPOOL, meine Fresse :D Allein die Stealth-Kills!

Die störenden Elemente sind eher in der Spielmechanik zu suchen:

- Monotones Kampfsystem: man prügelt auf Gegner ein und drückt O wenn das Symbol aufleuchtet (Konter), dann ist der jeweilige Gegner kurz schutzlos und wir prügeln wieder auf ihn ein, bis beim nächsten das Kontersymbol aufleuchtet..
- Gegner variieren selten (Gibt ein paar Exoten, die wiederholen sich aber auch relativ zügig), selbst die Bosse sind eher langweilig (kein Vergleich zu beispielsweise God of War)

Fazit: Gagfeuerwerk, dass von - "unnötigen" will ich hier jetzt nicht sagen - Kämpfen unterbrochen wird!

5.0 von 5 Sternen geschmackssache, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)
Die levelfuehrung ist linear, die steuerung leicht erlernbar und insgesamt bietet das spiel eine ausgewogene mischung zwischen onslaught und puzzle-solving elementen. Was dem spiel gameplaytechnisch an innovation fehlen mag, macht es durch irrwitzige monologe des hauptprotagonisten wieder wett. Wer etwas gegen morbiden humor und unverhohlenen wahnsinn hat, sollte allerdings lieber die finger vom spiel lassen.

5.0 von 5 Sternen Top Spiel und ironisch und brutal wie die Comics, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadpool - [PlayStation 3] (Videospiel)
Da ich ein Deadpool-Comic Fan bin, war ich natürlich sehr gespannt auf das Spiel!
Activision hat sich auf jeden Fall ein sehr gute Spiel einfallen lassen. Die Umsetzung ist mehr als Top!

Das Spiel spiegelt die typsiche ironische Seite von Deadpool wieder. Seine "Selbstgespräche" und selbst überschätzung sind in dem Spiel sehr gut wieder gegeben.

Wer sich gerne prügelt, auf derben schwarzen Humor steht, sollte sich dieses Spiel zulegen.

5.0 von 5 Sternen Rollte auf dem Boden vor Lachen!, 3. Mai 2014
Ein absoluter Kracher!
Für Deadpool-Nichtkenner:
Super Single-Player-Spiel mit sehr guten Witzen/Sprüchen, geballer, geschlitze, gelevel und geskille. Super Leveldesign!

Für Deadpool-Kenner:
Absolutes muss. Der Charakter ist unglaublich gut ausgearbeitet, genau so stellt man sich Deadpool in einem Spiel vor. Geniale Umsetzung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Deadpool - [PlayStation 3]
Deadpool - [PlayStation 3] von Activision Blizzard Deutschland (PlayStation 3)