5.0 von 5 Sternen Sie kühlt....
Vor 7 Monaten von HG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stromhungrige Kühlbox mit Mankos
Als erstes Manko fiel mir auf daß der Kühlleistungsregler der Box nur für 220V gedacht ist, dabei wäre es gerade für 12V nötig hin und wieder in den Stromsparmodus zu regeln um die Batterie bzw. Zweitbatterie zu schonen, was aber leider nicht möglich ist.
Das ist meines erachtens eine klare Fehlkonstruktion und an Sinnlosigkeit...
Vor 10 Monaten von maximator veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sie kühlt...., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobicool W40 Elektrische Trolley-Kühlbox, 12 & 230 V, 39 L (Automotive)
...merklich herunter. Bei einer Außentemperatur von 27 Grad kühlte sich bei 220V in ca. 45 min auf 14 Grad herunter. Anschließend beendete ich den Test erstmal. Es sollte klar sein, dass keine Kältewunder vollbracht werden (können), was schon aufgrund der Konstruktion nicht möglich sein kann. Aber eine Reduzierung (Abkühlung) in der Box um 13 Grad innerhalb von ca. 45 min OHNE Zugabe von Kühlakkus finde ich absolut ok. Natürlich dauert es länger, bereits warme Sachen herunterzukühlen.

Platzmäßig geht einiges rein. Das Design ist...sagen wir mal "zeitlos". Angenehm ist der Trolley-Griff. Und die Regelung nur im 220V-Betrieb sehe ich weniger schlimm. Man geht anscheinend davon aus, dass sich die Box bei 12V in höherer Umgebungstemperatur (Auto) befindet und hier eine volle Leistung nötig ist. Wie auch immer, es gibt schlimmere Probleme :-)

Mir gefällt die Kühlbox, ich kann sie weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Günstige Kühlbox mit kleinen Mängeln, 16. Juni 2014
Genau dass was ich wollte ein an Strom und Zigarettenanzünder anschliessbare Kühlbox mit genug platz :)
Gibt nur ein paar kleine Mankos:
- Trolleyfunktion: Der Griff ist leider etwas zu kurz, für etwas größere Menschen wie mich sehr unangenehm zu ziehen, da man sich immer etwas zur seite bücken muss.
- Auf maximaler Stufe ziemlich laut und nervig wenn es im selben raum steht. Dafür auf Eco Stufe angenehm leise. Man sollte die Box eben an einen "abgeschiedenen" Ort stellen bei max. Stufe.

Alles in allem bin ich recht zufrieden und ich denke 4 Sterne sind angemessen.

5.0 von 5 Sternen Super Kühlbox, 19. August 2014
Wir haben die Kühlbox für den Campingurlaub (im Zelt) gekauft.
In anderen Rezessionen habe ich gelesen, dass die Box bei Volllast ein wenig laut ist.
In Räumen ohen Umgebungsgeräuschen mag dass so sein, im Zelt aber überhaupt kein Problem.
Wem es trotzdem stört, muss die Box nur minimal runterregeln und sie ist auch in Räumen kaum noch zu hören und kühlt trotzdem noch super.
Das Kühlgut ist zwar nicht Eiskalt aber es ist ja auch kein Kühlschrank.
Einziges Manko ist, dass die Kabel nicht super zu verstauen sind aber da kann man drüber wegschauen. Mit der richtigen Wickeltechnik klappts.
Also trotzdem 5 Sterne.
Wir sind voll zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gute Kühlbox und ein Fairer preis!, 11. September 2014
Habe diese box bei Real für 120 Euro gesehen und war mit zu teuer, aber für unter 100 Euro ist es eine gute box.
Zu beachten ist das es besser ist für die Kühlung wen alles was reinkommt schon gekühlt ist und auch mit Kühl-päckchen, so hält die box alles gut Kalt auf lange touren(auf die 12volt bezogen). Guter platz und recht leicht zu bewegen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 3. September 2014
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei der Kühlbox auf alle Fälle. Es ist super viel Platz und die Kühlleistung ist Spitze. Das Ding ist auch entsprechend leise.

4.0 von 5 Sternen Härtetest bestanden., 22. September 2014
Ich bin mit der Kühlbox sehr zufrieden. Sie kühlt super, hält Getränke schön kalt und kühlt auch nicht vorgekühlte Getränkeflaschen ordentlich herunter. Sie war bei mir im Dauereinsatz -erst 5 stündige Autofahrt und danach 1 Tag über den normalen Stromanschluß auf dem Campingplatz. Die Größe der Kühlbox reicht locker für diverse Getränkeflaschen (auch große Flaschen) und was man sonst noch so braucht. Einen Stern mußte ich abziehen, der Motor ist schon recht laut - war für mich aber kein Problem.
Alles in allem eine Super Kühlbox.

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 2. November 2014
Praktisch fürs Zelt und unterwegs. Kühlt ausreichend. Motor im Auto nicht zu hören, im Zelt nachts erträglich. Sehr viel Kondenswasser.

3.0 von 5 Sternen Stromhungrige Kühlbox mit Mankos, 17. April 2014
Das ist meines erachtens eine klare Fehlkonstruktion und an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten.

Der 12V Stecker ist leider so beschaffen daß er in der 12V Dose wackelt bzw. nicht so gut sitzt wie anderen Stecker dieser Art.

Der Stromverbrauch ist mit 4,4Ah (mit einem Amperemeter gemessen) ausgesprochen hoch.
Meine andere Kühlbox kommt mit 2,8Ah aus wobei man fairerweise anmerken muss daß diese nur das halbe Fassungsvermögen hat. Warum die Box dann allerdings mit A++ gekennzeichnet wurde bleibt mir rätselhaft.

5.0 von 5 Sternen Kühlbox, 3. September 2013
Eine super Kühlbox. hält die Lebensmittel mit Kühlelementen Tage lang kühl.
Immer ca. 8-10 Grad bei einer Außentemperatur von +33 Grad.
Diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Schön groß, Kühlung gut, etwas laut (aber das sind ALLE vergleichbaren Modelle), 12. Oktober 2013
Knut Erbach (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
So.....
Sie kühlt.... ABER: man sollte sich nicht der Illusion hingeben man könnte Warme Sachen hineinstellen und zack....bekommt kühles heraus....das funktioniert soooooo nicht ! Der Zweck für den ich Sie gekauft habe war eine lange Urlaubsreise mit dem Auto. Alle Dinge die wir mitnahmen waren vorgekühlt, ebenso die Truhe, und zusätzlich habe ich trotzdem 4 Kühlakkus dazugepackt ! (Die Reise war laaaaang)
Fazit: Alles blieb Kühl, bei 35 Grad Aussentemperatur etwa 7-11(im laufe der Zeit) Grad kalt... was angenehm ist... zu kalt wäre auch nicht gut!
Mann könnte nun annehmen das läge an den Akkus.... bei meiner alten Kühlbox (passiv) wäre bei gleicher Anzahl Akkus alles Brühwarm geworden.

Qualität: Gut ! Kann eigentlich an nichts meckern....Das der Motor deutlich hörbar ist habe ich gewusst únd muss sagen das es verleichbare Modelle auf noch höhere Lautstärke bringen. (getestet bei Freunden die andere Modelle besitzen).

Auf keinen Fall etwas oben drauf stellen !!! Versteht sich aber von selbst !

Und: kurz abstöpseln wenn längere Pausen gemacht werden ! Sie hält die Temperatur auch mal 2 Stunden gut kühl !

Lieferung: Riesen-Karton, da verstehe ich das der nicht in einem Tag bei einem ist, hat 2-3 tage gedauert...normal für Standardversandt !

Preis: gerechtfertigt !