Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Juli 2014
ich war mir nicht sicher ob tate da niveau halten kann. die "erste" scheibe mit dem bandnamen als titel ist nach wie vor das beste, was ich in diesem genre bieten kann (sometimes around midnight!!!), aber das ist eine gelungene fortsetzung des bandstils! klare empfehlung!
am 13. September 2013
Ich habe diese CD schon vor Wochen in den USA bestellt, weil ich nicht warten konnte. Da sich auf dieser European Edition nun noch zwei Bonus-Tracks befinden, werde ich sie mir wohl noch einmal kaufen - weil ich diese Band liebe, liebe, liebe...!!!

Wenn man die anderen beiden CDs von TATE kennt, wird man vielleicht beim ersten oder zweiten Hören von "Such hot blood" meinen, dass dieses Album gegenüber den anderen etwas abfällt oder der Sound zu mainstreamig wird.
Und es befindet sich auch tatsächlich auf dieser CD der erste Song von TATE überhaupt, der mir gar nicht zusagt ("What's in a name?") - und bei "The storm" ist eindeutig zu hören, wie sehr Mikel Jollett Bruce Springsteen verehrt.

ABER: Spätestens beim dritten Hören war es wieder um mich geschehen. Der alte Zauber der anderen beiden Werke hat sich wieder eingestellt. Meine absoluten Lieblinge: "Safe", "Bride & groom", "The fifth day" und "Elizabeth". Die Texte von Mikel Jollett sind einfach unbeschreiblich, wunderbar! In den USA, wo die Band massenweise Fans hat, wird der Band oft geschrieben: "With your music and lyrics you changed my life forever." Auch wenn die Amerikaner gerne übertreiben, diesen Satz kann ich hundertprozentig unterschreiben.
Und eigentlich ist es mir deshalb gar nicht möglich, eine Kritik irgendeiner CD von "The Airborne Toxic Event" zu schreiben, weil der deutschen Sprache die Superlative fehlen, die meine Empfindungen dieser Band gegenüber ausreichend beschreiben würden.

Ich hoffe inständig, dass sie trotz wachsendem Ruhm - wahrscheinlich nun auch zunehmend in Europa - so bleiben, wie sie sind. Und die Welt weiter mit ihrer Kunst bereichern.

Und mein Tip übrigens, sollte man die Band noch gar nicht kennen: Unbedingt die DVD "All I ever wanted" mit einem Live-Konzert in Los Angeles (der Heimatstadt der Band) kaufen, ein besseres Konzert kann auf dieser Welt noch nicht stattgefunden haben, im Ernst.
am 8. Juni 2014
Sooo schön - ich könnte heulen ab track 5 weil die Musik einfach unglaublich ist. London: wow - eine schönere Städtebeschreibung habe ich nie gehört - Elisabeth : huhuuuuu soooo schön => KAUFEN + HÖREN / GENIESSEN - sich von der Musik tragen lassen WEITER SO JUNGS !!! GEBT UNS MEHR DAVON !
am 17. September 2013
Ich gehöre ja nun zu den ersten deutschen Fans dieser Band (no offense). Seit Matuschke bei Bayern3 'Some Time around Midnight' das erste Mal gespielt hat. Ich habe nun auch die 3. Scheibe gekauft! Sie ist einfach großartig! Sie ist fast so gut, wie die 1. und gefällt mir besser als die 2.
Ich kann diese CD jedem empfehlen, der gute Rockmusik mag. Die geht einfach unter die Haut. Berührt die Seele und das Herz. Nichts für den Kopf.
am 22. September 2013
Auch das Dritte Album von TATE Überzeugt,

Auch wenn die ersten zwei Lieder an das letze Album erinnern,
merkt man doch ab dem dritten Lied, dass sich auch was neues Aufgetan hat.

Wieder einmal ein gelungenes Album.
am 3. November 2013
Insgesamt wieder ein gutes Album aber nicht so stark wie die Vorgänger. Live bleiben sie allerdings eine Klasse für sich.
am 3. Oktober 2013
Super CD! Die Band bleibt ihrem eigenen Stil treu. Den Minuspunkt gibt es nur weil die CD bereits im April in den USA rauskam, aber hier der Termin immer wieder ohne Grund verschoben wurde. Trotzdem, das Warten hat sich gelohnt!
am 14. Oktober 2013
Sicherlich sind ATE auf dem gleichen Weg wie bei den Alben 1 und 2.
Aber neben herrausragenden Song (deswegen lohnt sich die Investition zu dem Album dann noch)
"The Fifth Day" und dem passablen "Safe" plätschert der Rest so dahin.
Die Stücke "nerven" nicht wenn man sie hört, aber am Ende des Albums bleibt, bis auf die genannten auch einfach kein anderes
Lielingsstück hängen.
Positiv herraus sticht, dass die Produktion an sich deutlich besser ist als bei den zum Teil übersteuerten 2 Vorgängern.
Hilft aber bei einem eher mäßigen Ablum dann auch nicht weiter....
am 13. September 2013
Einfach nur gut, unbeschreiblich. Endlich mal wieder eine CD mit wirklich guten Liedern und Texten, im moment läuft gerade "The Way Home"....der Hammer! Die CD empfinde ich als Mischung zwischen Boomtown Rats, Bruce Springsteen und diversen irischen Einflüssen. Unbedingte Kaufempfehlung!
am 22. November 2013
Meiner Frau hat die Musik gefallen und darum haben wir sie gekauft. Das Konzert, auf das wir anschließend gingen war mir eindeutig zu laut.