wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Seitdem wir diesen Philips Blu-Ray-3D-Player besitzen, sind wir die lästigen lauten Laufwerkgeräuche los. Wer hätte das denn gedacht! Damit punktet das Gerät schon direkt ordentlich.

Aber alles von Anfang an. Es handelt sich beim Philips Modell 2180/12 um ein Gerät, welches auch Blu-Ray-3D Filme abspielt. Damit ist dieser Player auf dem neuesten Stand. Nebenbei spielt er auch alle anderen gängigen Formen ab, hier die Formate im Überblick:

- Blu Ray 3D
- Blu Ray
- DVD (auch DVD+R/+RW, DVD-R/-RW)
- Audio CD (mp3, mp4, WMA, JPEG u.a.)
- DivX

Der Player wird über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Zusätzlich ist es möglich, das Gerät durch einen Coaxial Anschluss mit einer Stereoanlage zu koppeln. Beide Anschlüsse liegen auf der Rückseite. Achtung: Die Kabel gehören nicht zum Lieferumfang!

Am Player selbst befindet sich vorne noch ein USB Anschluss. Dort können problemlos Daten von einem USB Stick, einer Kamera, einem Smartphone etc. gelesen werden. Der Zugriff ist gewohnt schnell.

Der Blu-Ray-3D Player macht optisch einen guten Eindruck. Er ist gut verarbeitet und der Hersteller verzichtet zu unserer Freude auf eine hochglanz lackierte Oberfläche. Man muss also nicht ständig die Fingerabdrücke wegpolieren, weil die Oberfläche Fingerabdrücke kaum zulässt. Von der Größe her hätte das Gerät noch etwas kleiner sein können, aber zwischen anderen Geräten fällt es neben dem Fernseher trotzdem kaum auf.

Was mir sehr gut gefällt, ist die einfache Bedienung des Gerätes. Lediglich 2 Knöpfe sind am Player selbst angebracht. Der Eine ist zum Öffnen und Schließen des Blu-Ray Faches und der Andere ist der Ein-/Ausschalter. Auch die Fernbedienung wird intuitiv gehandhabt. Das Menü am Fernseher ist sehr einfach und leicht verständlich. Auch 2 linke Hände finden sich garantiert zurecht ;o)

Weniger gut gefällt mir die Sache mit dem Adapter. Das Gerät hat einen amerikanischen Netzstecker. Ein Adapter für unsere deutschen Steckdosen wird mitgeliefert, allerdings gefällt mir diese Lösung nicht. Keine Ahnung, ob das generell bei diesem Modell so ist, oder ob ich da eine Ausnahme bin. Ebenfalls wird auf eine deutsche Bedienungsanleitung verzichtet. Eine ausführliche englischsprachige Anleitung liegt aber bei. Für die Installationsschritte sind klar verständliche Bildchen in der Anleitung abgedruckt.

Dann bleibt noch zu erwähnen, dass das Gerät über verschiedene nette Extras verfügt. So können Fotos gedreht oder gezoomt werden, Musik kann endlos wiederholt werden usw. Besonders nett ist die Möglichkeit, eine Dia-Show mit Hintergrundmusik zu belegen. Technikfreaks können eine App aufs Smartphone laden und dann mit dem Smartphone den Player kontrollieren. Philips bietet auch Software Updates an. Diese habe ich allerdings nicht getestet, weil bei meinem Player alles so funktioniert, wie es soll.

Selbstverständlich sind Bild- und Tonqualität hervorragend. Da hängt und ruckelt auch nichts.

Ich würde diesen Blu-Ray-3D Player immer wieder kaufen und empfehle ihn gerne weiter.
22 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2014
Der absolute Hammer: Ich habe mich mit dem Panasonic Recorder rumgeplagt.
Jetzt habe ich den og Player gekauft und bin hoch zufrieden.
Er "meckert" nicht, man kann sofort DVD's , Videos und praktisch alles
abspielen auch meine Action Cam Videos in HD Qualität usw.

..und dazu preiswert!!!
22 Kommentare7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2014
Ein preiswerter Player der leise arbeitet und ein perfektes Bild liefert.Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung kann man sich bei Bedarf herunterladen.Auch die Tonqualität an meiner Bose Anlage läßt keine Wünsche offen.Abspielen läßt sich auf diesem Player nahezu jedes Format,was für diesen Preis wohl einmalig ist.
am 29. September 2014
Ich schaue vor dem Kauf von technischen Geräten immer sehr genau, wie die Testergebnisse bei "Stiftung Warentest" und/oder Erfahrungsberichte von anderen Käufern ausfallen.
Dieses Gerät hat insgesamt ein gutes bis sehr gutes Ergebnis erzielt. Leider jedoch nicht in meinem eigenen Praxis mit diesem Gerät. Vielleicht habe ich mich noch nicht genügend damit auseinandergesetzt, so dass ich einige Features noch nicht entdeckt habe.
Bisher habe ich ca. 5 Blue-rays angeschaut. Wenn ich vor- oder zurück spulen wollte, hat der >Player die Blue-Ray in jedem Fall auf die Anfangsposition der Blue-Ray zurückgeschaltet. Das heißt, ich hätte zwar die einzelnen Kapitel sehen können, jedoch erst nach dem Vorspulen der Blue-Ray bis zum eigentlichen Film. Vor- und zurück spulen einzelner Szenen ist gar nicht möglich.

Das abspielen von DVDs ist noch schwieriger. Immer wieder hängt sich der Film auf, so dass ich entweder ein Kapitel weiter- oder ein Kapitel Zurückspulen muss, in der Hoffnung, dass sich die DVD nicht wieder an der gleichen Stelle hängen bleibt.

Ich denke, dass ich mich in den nächsten Tagen damit auseinandersetzen muss, die Fehlerquellen zu finden und zu entscheiden, ob dass Gerät nur zur Inspektion muss, ausgetauscht oder als Fehlkauf weiter mit Zähneknirschen verwendet zu werden.

Insgesamt kann ich nach meinen ersten Eindrücken das Gerät nicht empfehlen!!!
am 4. August 2015
Dieses Produkt ist aus UK, es hat aber einen passenden Adapter für die Steckdose dabei.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Weil dass Gerät englisch programmiert ist wird auch alles auf dem TV auf englisch eingeblendet.
Mich stört dass aber nicht.
Man braucht ein wenig Geduld um dass DVD, bluray Fach zu bedienen (öffnen/ schließen).
Ich bin mit dem Preis und dem Produkt sehr zufrieden.
Empfehle dieses Gerät gerne weiter.
Dankeschön
am 7. August 2014
Der Player bringt auf unserem, ebenfalls Philips (LED, 400 Hz), TV ein hervorragendes Bild, Ton ist ebenfalls sehr gut. Etwas fummelig ist die Steckverbindung des Stromanschlusses (offenbar Universaladapter der weltweit einsetzbar ist). Noch zu erwähnen ist die Abspielbarkeit von sämtlichen mir bekannten Formaten über USB-Stick oder CD/DVD. Ansonsten wird es schwer für diesen Preis ein Markengerät mit dieser Qualtiät und Ausstattung zu finden. Empfehlung
am 27. Juli 2015
Das Gerät ist klein und stylisch und funktioniert tadellos. Würde es wieder kaufen. Kaufempfehlung. Habe keine Probleme damit. Einrichtung auch problemlos
am 23. Juli 2014
als wichtigstes:Player hat keine 5.1 Ausgänge(deswegen gekauft).Keine deutsche Bed.Anleitung(nur English und Arabisch).Als
Netzanschluss ein 250 Volt Reiseadapter.Vielleicht ist ein Preisnachlass möglich wenn ich mich von der Funktionsfähigkeit des
Gerätes überzeugt habe,sonst gebe ich den Player zurück.