5.0 von 5 Sternen Progrock der Extraklasse
Was Dream Theater im Stande sind zu leisten, ist den Fans überall auf der Welt klar. Hier haben sie sich selbst übertroffen, da der Spagat vom Rumgegnieddel zur Virtuosität sehr gelungen ist. Das Bild und Ton Extraklasse sind hiermit auch erwähnt: 5 von 5 Punkten. Die tonale Darstellung der Instrumente im Klangbild finde ich ausgezeichnet. Bei DT ist...
Vor 12 Monaten von Filmfreund veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Grässlicher Sound
Nach Portnoys Weggang habe ich Dream Theater, eine meiner absoluten Lieblingsbands, erst nach einem Konzert der aktuellen Tour wiederentdeckt und mich gleich auf diese BluRay gestürzt. Ich hätte auf einige Rezensionen hören sollen: der Sound ist eine Beleidigung für die Ohren, und zwar sowohl im Stereo- als auch im Surround-Mix. Jordan Rudess ist am...
Vor 9 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray] (Blu-ray)
Dream Theater hat es tatsächlich geschafft einen würdigen Nachfolger für Mike Portnoy zu finden!
Bild- und Tonqualität sind der Hammer!

5.0 von 5 Sternen Atemberaubendes und fesselndes Erlebnis!, 2. November 2013
Vorbemerkung:

Bevor einige "Fans" von Dream Theater in den Klugscheißmodus schalten und einen wissenschaftlich fundierten und auf die Dezimalstelle berechneten Verriß von "Live at Luna Park" abgeben, schreibe ich ein paar Zeilen für alle, die einfach nur wissen wollen, was sie erwartet. Nerds, die eine "Rezension" von einem anderen Nerd lesen möchten, sollten wegklicken. Es folgt nämlich eine rein subjektive Beschreibung meines ersten Eindrucks - ohne den dämlichen technischen Schnickschnack, ohne "Noten", ohne diese penetrante Negativität!

Ich habe mir die Deluxe-Edition bestellt und beschreibe im Folgenden meine Eindrücke zur Blue-Ray-DVD, nachdem ich "Live at Luna Park" einmal komplett am Stück gesehen habe. (Sagt man eigentlich "Blue-Ray-DVD" oder einfach "Blue-Ray"?)

Nun zum Wesentlichen:

"Live at Luna Park" ist ein tolles Live-Album geworden. Die Wartezeit hat sich gelohnt. Die Band ist großer Spiellaune, und alle haben viel Spaß, was man auf der Bühne immer wieder sehen kann. Die Video-Qualität finde ich überzeugend: Das Bild wirkt auf mich sehr scharf, die Kameraeinstellungen sind sehr interessant. Ich hatte beim Anschauen häufig den Eindruck, daß ich mich näher an der Band befinde als beispielsweise auf "Score", der letzten Live-DVD der Band. Den Klang des Albums finde ich ebenfalls ansprechend. Er wirkt weniger "künstlich" als auf "Score", sondern ist stattdessen meiner Meinung nach näher dran am tatsächlichen Live-Erlebnis. "Live at Luna Park" klingt weniger nachbearbeitet als "Score", was unweigerlich zu der Frage führt, wie stark die Leistung der Band ist. Kurz gesagt: Spitze! Die Musiker sind souverän, improvisieren hier und sind mit viel "Seele" dabei, so daß, anders als bei früheren Konzerten, nicht der Eindruck aufkommt, es handele sich um ein "Konzert auf Abruf". James LaBrie liefert wirklich eine gute Gesangsperformance ab - auch bei den älteren Songs der Band. Manche Passagen variiert er ein bißchen - ähnlich wie er es in der Anfangsphase der Band 1992-94 auf Konzerten gemacht hat. Die Setlist möchte ich nicht kritisieren. Sie ist, wie sie ist, und man sollte als Fan endlich mal die Entscheidungen der Band respektieren und diese kleinkarierte Anspruchshaltung ablegen ("Warum haben die statt 'Metropolis' nicht 'Learning To Live' gespielt?").

Die Dokumentation ist interessant, denn man lernt die Band etwas persönlicher kennen als z. B. auf "Live at Budokan". Dabei merkt man auch, wie gut die Atmosphäre und der Zusammenhalt in der Band jetzt sind. Auch während des eigentlichen Konzerts hatte ich den Eindruck, daß in der Band seit dem Abgang von Mike Portnoy eine neue gegenseitige Wertschätzung herrscht. So sagt beispielsweise James LaBrie über Jordan Rudess: "Ich habe das Privileg, seit 14 Jahren mit diesem brillanten Musiker in einer Band zu sein."

Nach der Vorab-Veröffentlichung von "Pull Me Under" kam bei einigen die Frage auf, ob es möglicherweise Probleme mit der Synchronisation von Video- und Tonspur gegeben habe. Manche glaubten, einige "Fehler" entdeckt zu haben. Entwarnung!!! Ton und Bild sind brillant und auch synchron. (Das Ganze lag wohl an der Konvertierung von Youtube.)

P.S. Das blonde Mädel im Publikum, das im Trailer in einer Einstellung so hemmungslos schluchzt, hat in "The Spirit Carries On" übrigens einen längeren Auftritt. Da waren die Kameraleute echt gemein, denn sie haben voll draufgehalten. (Dieser unangekündigte Spoiler war meine "Rache" an all den "Fans", die auf Amazon immer diese nervigen und viel zu langen Verrisse von Dream-Theater-Platten veröffentlichen.)

5.0 von 5 Sternen 2. Veröffentlichung 2013, 12. November 2013
Nachdem DT ihre gleichnamige CD dieses Jahr herausgebracht haben kommt nun DT Live - At Luna Park.
Mit neuem Line-Up (LaBrie,Petrucci, Myung, Rudess u. Mangini.
Konzert gefällt mir sehr gut, eigentlich verständlich als DT Fan. Der "Neue" macht seine Arbeit doch sehr hervorragend, was als
Professor eigentlich nicht anderes erwarten läßt. Bin zwar eher Portnoy verbunden, ist mehr extrovertiert und brachte sich mehr
in den Gesang mit ein. Doch Mangini, ist evtl. noch in der integratonsfase, kommt evtl. noch hinten heraus.
Qualitativ kann man behaupten, daß es sich in die anderen Live Veröffentlichungen von DT einreiht. und guten Progressiv Rock
vermittelt wie kaum eine andere Combo dieser Zeit.

3.0 von 5 Sternen Viele Vocal Overdubs und instrumentale Patzer!, 10. November 2013
Leider bringt die Band auf dieser Bluray nicht die Leistung die man sonst von ihren gewohnt ist! Viele Patzer und gerade die vielen Sehr schlecht synchronisierten Vocal Overdubs finde ich in dieser Größenordnung schon ziemlich peinlich! Aber ich bin und bleibe immer ein Fan ... PS: Mike Mangini ist der Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen MEGAGEIL!!!!!! DIESE BLURAY HAT 10 STERNE VERDIENT, 4. November 2013
Ich bewerte hier die reine BLURAY!!!! Zuerst will ich Stellung zum Schnitt nehmen, bzw die angeblich häufigen Kamerawechsel. Das ist absoluter SCHWACHSINN!!! Ab und an wechseln die Kameras etwas schnell, ja. Aber insgesamt halten die Kamereos die 2 Sekunden Regel ein. Wo ich recht geben muss, ist das John Myung etwas zu kurz kommt bei den Schnitten.

Zu Bild und Ton gibts nur ein passendes Wort: WELTKLASSE!!!!!!! DAS BESTE WAS ICH QUALITATIV ALS BLURAY BESITZE =)

Das Publikum wird ebenfals klasse in Szene gesetzt. Eins noch über James LaBrie. Der Junge wird immer besser vom Gesang, von Tour zu Tour =)) Der rest ist gewohnte Dream Theater Qualität at its BEST

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!!!

5.0 von 5 Sternen :-), 30. November 2013
Keine Rezension erforderlich - DT sind DT und wer sie nicht mag - hat die Welt verpasst ;-) Mucke aus über 20 Jahren ihres Schaffens sogar mit Streichern - klasse :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 29. November 2013
Die Aufnahme ist super.Die Band ist einfach der Hammer, das beste was es auf dem Prog Rock sector gibt.
Ein muß für jeden Dream Theater Fan, und solche die es werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Genial., 18. November 2013
Für mich ein weiterer Meilenstein meiner langen DT Fan Ära. Geniales Bild, geiler Sound und geniale Setlist! Glänzend aufgelegte Musiker zeigen hier der ganzen Welt wo der Prog-Hammer hängt und das Score noch absolut zu toppen ist. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ok, 24. November 2013
Bonjour
je vous remercie pour votre proffésionnalisme votre rapiditer , je voudrai souligner une choses pour moi trés importnte que vous respecter la date de sortie du produit merci beucoup
Lary Michel

Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray] von Dream Theater (Blu-ray - 2013)