5.0 von 5 Sternen Progrock der Extraklasse
Was Dream Theater im Stande sind zu leisten, ist den Fans überall auf der Welt klar. Hier haben sie sich selbst übertroffen, da der Spagat vom Rumgegnieddel zur Virtuosität sehr gelungen ist. Das Bild und Ton Extraklasse sind hiermit auch erwähnt: 5 von 5 Punkten. Die tonale Darstellung der Instrumente im Klangbild finde ich ausgezeichnet. Bei DT ist...
Vor 8 Monaten von Filmfreund veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Achtung der Mix ist schlimm ....
Hallo
Bevor mich alle in der Luft zerreissen -
Ich bin schon über 1000km für nur 1 Konzert von DT gefahren, habe sie bestimmt schon über 30mal live gesehen und bin seit 1992 glühender Fan und im FanClub usw.

Songauswahl: 5 Sterne
Bild : 5 Sterne
Schnitt : 3 Sterne (ich mag lieber längere Schnitte oder wenigstens...
Vor 10 Monaten von M. Kunz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön...aber..., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr gelungene DVD von DT, leider ist, wie bei vielen anderen DVD-Produktionen, die Kameraführung nicht zuschauerfreundlich - Beim Keyboardsolo wird der Drummer gezeigt etc. Für mich hätten auch Keyboard und Bass deutlicher im Mix vertreten sein können.

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig!, 31. Mai 2014
Jeder, der schon mal das Vergnügen hatte, Dream Theater live erleben zu dürfen, weiß, dass diese Band großartig ist. Und auch diese Live-DVD zeigt das wieder eindrucksvoll.

5.0 von 5 Sternen DREAM THEATER, 12. April 2014
Absolute Meisterleistung der ProgMetal-Legende , daran gibt es nicht zu deuteln . Die Konzerte von DT waren und sind absolute Highlights .

5.0 von 5 Sternen Aaaaahhhh... Verfluchter Tonmann!!!, 17. Februar 2014
Also diese Blu-Ray ist eigentlich perfekt. Tolle Kameraarbeit, perfekte Performance, guter Schnitt... Aber der Ton... LaBries Stimme übersteuert oder sein Mikro rauscht. Auf jeden Fall klingt der Mix amateurhaft und LaBries Stimme dumpf. :-/ Boah, wie wütend ich auf den Versager von Tontechniker bin. Zum Glück konnte ich mich beim Anschauen daran gewöhnen und meine Bewertung auf 5 Sterne hochschrauben, da es auch mit Manko noch saugeil ist.

5.0 von 5 Sternen Grandiose Setlist - super Konzert, 7. Dezember 2013
Wolfgang Krauth "aktienchecker53" (Straubenhardt, Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die DVD's inzwischen 5 mal komplett durchgespielt und bin begeistert.
Die Setlist ist vom Feinsten, Kamera und Sound hervorragend. Ich finde John Petrucci's Gitarre nicht zu dominant.
Für mich ist Live at Luna Park im Sound gleichwertig mit der ebenfalls genialen Live at Budokan.
Bei der Songauswahl liegt für mich Luna Park leicht in Führung.
Keine Frage - volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Livedokument!, 16. November 2013
Nachdem meine Rezension zum aktuellen DT-Studioalbum geradezu vernichtend ausgefallen ist (wofür ich auch gescholten wurde, aber ich bleibe dabei), muss ich für "Live At Luna Park" eine Lanze brechen.
Über die Songauswahl lässt sich natürlich immer streiten, gerade auf CD 3 finde ich außer "Pull Me Under" kein echtes Highlight, dafür gibt es derer genug auf CD 1 und 2. DT spielen das gesamte DTOE-Album, was ich für eines der besten DT-Alben überhaupt halte (ich weiß, auch da gehen die Meinungen auseinander). Insofern kann ich sehr gut damit leben, so grandiose Stücke wie "Outcry" und "Breaking All Illusions" - wie immer perfekt gespielt - wiederzufinden. Hätten sie auch noch Octavarium gespielt, hätte das dem Ganzen die Krone aufgesetzt, aber man kann nicht alles haben.
Das einzige, was man DT vielleicht vorwerfen kann, ist die fehlende Variations- und Improvisationsfreude. Die Stücke werden im wesentlich exakt so gespielt, wie auf den Studioalben. Dies mag aber dem Umstand geschuldet sein, dass die Stücke von DT i. d. R. sehr detailliert und umfassend auskomponiert sind. Je komplexer die Musik, desto weniger bzw. schlechter lässt sich darüber variieren und improvisieren. Aber das ist nun wirklich Lamentieren auf hohem Niveau.

Zur Klangqualität: ich kann die negativen Äußerungen einiger Rezensenten über die Klangqualität absolut nicht nachvollziehen. Die Aufnahme (sowohl BD als auch CD) ist sehr gut abgemischt. Ich habe die Blu-Ray bisher überwiegend mit Kopfhörer genossen, so dass ich den 5.1 Mix nur bedingt beurteilen kann. Das, was ich gehört habe war aber vollkommen in Ordnung. Überwiegend höre ich die CDs, da ich eben nicht nur zu Hause, sondern auch im Auto und mit iPod Musik höre (aus diesem Grund war es mir auch wichtig, die Edition mit den CDs zu erwerben). Nachdem man heutzutage überwiegend einen mit Krampf auf maximale Lautheit produzierten Klangbrei vorgesetzt bekommt (ein sehr negatives Beispiel ist z. B. das aktuelle Studioalbum von DT, hier treten teilw. sogar Clipping-Effekte auf!), sticht diese Live-Aufnahme wirklich positiv hervor.
Alle Instrumente sind gut herauszuhören, die Aufnahme wirkt sehr transparent, offen (nicht gedrungen) und dynamisch ordentlich (auch wenn hier sicher noch Potenzial nach oben besteht, im Vergleich zu vielen anderen Produktionen geht das aber vollkommen in Ordnung). Ich habe das Bedürfnis, den Verstärker aufzudrehen, um in den vollen Genuss zu kommen, denn - wie schon gesagt - man wird nicht mit Klangbrei genervt und das ist doch mal erfreulich.
Insofern ist es mir schleierhaft, wie man so eine Produktion schlecht finden und zugleich wirklich suboptimale Aufnahmen (ich spreche jetzt nur von den CDs), wie "Live At Budokan" (nur Matsch), "Live Scenes From NY" oder das aktuelle Studioalbum "DT" als gut bezeichnen kann.
Nun ja, jeder hat halt andere Ohren.

Von meiner Seite also: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Dream Theater deluxe, 2. November 2013
Das Boxset ist vom Umfang und Preis/Leistungsverhältnis der Hammer. Fans - und dazu zähle ich auch - müssen hier einfach zugreifen. In den Deckeln des Hardcover-Buches sind vorne 2DVDs + Blueray und hinten 3 CDs eingearbeitet. Das Buch selbst enthält umfangreiches Fotomaterial mit Impressionen der Tournee und des Gigs in Buenos Aires. Alles sehr wertig und stimmungsvoll.
Die DVDs enthalten über 3 Stunden Material, hauptsächlich vom Luna Park Gig. Wenn ich etwas bemängeln müsste, so ist es die manchmal etwas unglückliche Beleuchtungssituation. Da ist die "Live at Budokan" stimmungsvoller. Ansonsten ist das Bild gut und der Ton sehr gut aufgezeichnet. Zur Bluray kann ich leider nichts sagen, da meine PS3 vor kurzem kaputt ging. Gut, das die DVDs dabei sind :-)
Inhaltlich sind die Kracher von ADTOE ebenso dabei wie jede Mange älterer Songs, deren Aufzählung ich mir jetzt spare. Alle Instrumentalisten bis auf John Myung geben in ausführlichen Solos ihr Können zum besten, John Petrucci legt mal wieder einige Jahrhundertsoli aufs Parkett - wie gesagt - Fans müssen hier zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Wer alles will, 17. Dezember 2013
Kauft eben auch alles. Ich wollte eigentlich nur die CDs, aber dAs Buch macht sich als Staubfänger hervorragend auf dem Regal.

5.0 von 5 Sternen dream theater-live at luna park, 13. Dezember 2013
Ich habe diese Bewertung gewählt da ich diese Musik sehr mag. Da ich es als Geschenk gekauft habe bin ich ebenfalls sehr zu Frieden mit dem schnellen und reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware. Vielen Dank !

5.0 von 5 Sternen Dream Theater LIVE at LUNA PARK einfach nur geil, 22. November 2013
Ich bin seit über 20 Jahren Dream Theater-Fan und habe sehnsüchtig auf diesen Termin gewartet. AMAZON war wie immer top.
Ich war positiv überrascht, da ich mit dem Buch überhaupt nicht gerechnet habe. Umso erfreuter war ich über diesen Bildband. Sehr gut gelungen. Die Blue Ray ist einfach nur genial.Setlist sehr gut, Bild hervorragend, und Tonqualität super. Bis auf einige Ausnahmen, die für mich aber kein Grund sind, dieses Produkt geringer zu bewerten. In einigen Passagen scheppert der Gesang ein wenig, da James Labrie zu nah am Mikro ist. Etwas unverständlich, dass das nicht beim Endmix korrigiert wurde. Ansonsten absolut zu empfehlen!

Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray] von Dream Theater (Blu-ray - 2013)