5.0 von 5 Sternen Ein Handyschutz, der Spaß macht.
Diese Lederhülle ist ein echter Knaller. Top verarbeitet und passgenau. Sie sieht nicht nur edel aus, sie ist es auch.
Vor 20 Monaten von ManneF. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Prima Hülle mit einem Fauxpas
Eigentlich bin ich mit der Hülle an sich sehr zufrieden. Sieht gut aus, liegt prima in der Hand, hochwertig verarbeitet schützt die Hülle das HTC One ganz gut, wenn's mal runterpurzeln sollte.

Vor 3 Monaten von Tim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Handyschutz, der Spaß macht., 1. Juni 2013
Endlich mal ein Schutz, der sich von allen anderen abhebt. Nach jahrelangem Gebrauch von Hüllen aus verschiedener Materialien ist diese die erste, die das Gerät (Gal.S4) aufwertet und es Spaß macht sie zu sehen, anzufassen und zu benutzen. Auch die praktische Aufstellfunktion sowie die Standbyfunktion beim Frontdeckel schließen sind sehr lobenswert.
Ich freue mich, dieses Teil zu besitzen, kann es uneingeschränkt weiter empfehlen und möchte es nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen DIE ultimative Hülle... (wenn etwas mit TESA Power-Strips "gebastelt" wird), 28. Juli 2014
Fürsprech "Meine Meinung gehört mir! :-)" (Kernen im Remstal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wenn man sein neues Smartphone schützen möchte, hat man viele Möglichkeiten. Silikon und Plastikhüllen, teilweise "mit Klapp", das heißt mit einem Deckel, den man vor die Vorderseite klappt. Das Klappen funktioniert dabei mit entweder Scharnier unten oder links an der Seite. Dabei stellt sich auch noch die Frage, ob das zugeklappte Handy auch noch einen Verschluss haben sollte.
Ich habe alles durch.
Der beste Schutz ist "mit Klapp". Scharnier unten hat sich nicht bewährt, da man dann beim Telefonieren einen langen und labbrigen Teil der Hülle nach unten hängen hat. Klapp links ist besser, weil "weniger labbrig".
Verschluss muss sein. Denn was hilft mir der Schutz, wenn das Ding runterfällt und dabei aufgeht und mit dem Display auf dem harten Boden aufkommt.
Wichtig ist auch noch, ob die Ecken des Smartphones gegen Stöße geschützt sind.
Zum Material: Silikonhüllen mit Klapp gibt es meines Wissens nicht.
Kunststoffhüllen gibt es diverse. Die Qualität reicht von "vollständigem Neuschrott" über "über ziemlichem Neuschrott" und "geht so" bis zu "das ist wirklich gut".
Die hier besprochene Hülle ist aus ziemlich dickem Leder. Und das macht Sinn. Denn das ist wirklich strapazierfähig und schützt sehr gut gegen Stöße. Die Ecken des Smartphones sind durch stabil wirkende Kunststoffecken geschützt. Das ist sehr gut.
Man benutzt das Originalrückteil des Handys. Das erwähne ich, weil es einige Hüllen gibt, bei denen man das serienmäßige Rückteil gegen das fest am Klappdeckel befestigte Rückteil austauscht.
Schön ist der Displayschutz durch ein dünnes Stück Plexi. Es gibt tatsächlich Hüllen mit einer Öffnung für das Display ohne einen solchen Schutz. Der Verschluss macht einen ordentlichen Eindruck. Mal sehen, ob er länger seiner Funktion zuverlässig nachkommt.
Nett ist der Aufklapp an der Rückseite, mit der man das Handy im Querformat aufstellen kann. Die Lage ist sehr stabil. Da kippt nichts.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend - obwohl diese Hülle eine der teuersten ist, die ich gefunden habe. (nach dem Mist, den ich durch habe, muss ich zugeben: Ich habe einfach die teuerste (mit knapp 30 Euro) genommen. Und das hat sich nach meinem Eindruck gelohnt).
Fazit: Ein Schutz, der seiner Aufgabe nicht nachkommt, kann zu einem defekten Handydisplay oder anderen Defekten führen. Bei einem ca. 400 Euro Handy lohnt es sich, hier zu investieren. Ich bin sehr zufrieden. Kaufempfehlung!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
edit nach ca. einem Monat: Leider bin ich wieder auf der Suche nach der ultimativen Hülle. Die Bewertung habe ich von 5 Sternen auf 3 Sterne zurückgenommen. Denn die Hülle neigt dazu, unter Wärme (weniger als in einem Auto in praller Sonne) "nachzugeben". Die Klammern an den Ecken halten dann nicht mehr zuverlässig das Smartphone, das dann aus der Halterung heraus- und auf den Boden fallen kann. Die Ecken hätten aus einem anderen Material gemacht werden müssen. Ggf. aus Metall oder zumindest aus einem Material, das sich nicht unter Wärme verzieht. Schade, in dieser Qualität leider für mich nicht benutzbar. Wenn jemand das Smartphone chemisch befestigt (z.B. mit Montagekleber den Deckel in die Hülle einkleben), könnte das immer noch eine befriedigende Lösung sein. Ob man dann noch den Deckel ablösen kann, ohne den Deckel des Smartphones wieder herunter zu reißen, weiß ich nicht. Bleibt abzuwarten. Schade. Ich bin nicht zufrieden. Nur drei Sterne.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zwischenzeitlich hatte ich mir eine andere Hülle für ca. 14 Euro gekauft. Diese war aus billig wirkendem Kunststoff und gefiel mir gar nicht. Drum habe ich noch einmal auf die eigentlich sehr schöne Hülle von Manna zurückgegriffen und geschaut, ob sich da nicht was machen lässt, um das Herausfallen des Smartphones zu verhindern. Zunächst hatte ich überlegt, das Smartphone mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite zu bekleben und in die Hülle einzukleben. Ich habe aber einen besseren Weg gefunden, der mir sehr viel besser gefällt. Ich habe Tesa Power-Strips zugeschnitten und vier kleine Aufkleber von ca. 8 mm mal 3 mm produziert, die ich in die vier Kunststoff-Laschen an den Ecken der Hülle eingeklebt habe. Das Smartphone hält jetzt "bombenfest". Bitte nicht übliches doppelseitiges Klebeband nehmen. Nur die Power-Strips bleiben länger flexibel und halten. Doppelseitiges Klebeband neigt dazu, nach kurzer Zeit brüchig zu werden und die Klebekraft zu verlieren. Jetzt wieder vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen eine der besten Hüllen die ich je gesehen habe, 5. Juni 2013
Die Tasche ist toll verarbeitet, das Material ist sehr wertig und die bunten Nähte sehen toll aus.
Es stinkt nichts und die Passform ist super.

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT, 6. Juni 2013
TOP Case - super Verarbeitung sowie Preis-/ Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und wirklich echtes Leder. Sieht außerdem auch sehr schick aus und funktional einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige wunderschöne Handytasche, 7. November 2013
Diese Handytasche wurde pünktlich und ohne Komplikationen geliefert.

Verarbeitung:
Lobenswert ist wirklich die feine und wunderschöne Verarbeitung. Alle Nähte sind exakt geradlinig ausgeführt. Kein überstehendes Material und keinerlei Klebereste oder sonstige Verunreinigungen waren zu erkennen. Die Tasche fühlt sich sehr gut und wirklich wertig in der Hand an.

Passgenauigkeit:
Das Handy (HTC One) wird sicher über die 4 Ecken fixiert. Die Ecken schließen dabei nahezu bündig mit der Oberfläche des Gerätes ab. Hier sind keinerlei Beschädigungen durch die Montage am Gerät, wie es bei anderen Handytaschen beschrieben wird, zu befürchten. Die Klappe lässt sich stramm aber gut einrasten. Zum umklappen des Deckels auf die Rückseite muss man die Tasche zu beginn noch ein wenig überreden. Ich denke, dass hier das Material sich noch etwas nachgiebieger im laufe der Nutzung verhält. Alle Ausschnitte sind Passgenau und zudem versiegelt, sodass kein Ausfransen zu befürchten ist. Eine Tasche der gehobenen Preisklasse, wo sich der Preis meiner Meinung nach jedoch wiederspiegelt.

Nachteil:
Die Handytasche geht leider zurück, da es für Linkshänder kaum Möglich ist, dass Handy sicheren Gefühls einhändig zu bedienen. Wer aber auf der Suche nach einer vorzeigbaren Handytasche ist, welche das Gerät gut schützt, ist hier genau richtig. Hier passte schlussendlich einfach die Handlichkeit aufgrund des Linkshänderdaseins nicht.

3.0 von 5 Sternen Prima Hülle mit einem Fauxpas, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC One M7 Hülle Case Leder Tasche Feinstes Oberleder, Nappaleder mit roter Naht, Aufstellfunktion (Elektronik)

Was sich im Alltagsgebrauch jedoch als nachteilig herausstellt, ist das Leicke-Siegel, das in die Innenseite des Deckels eingestanzt ist. Problem: Es hinterlässt mitten auf dem Monitor ein fast großflächiges Wasserzeichen. Dadurch wird der Blicks aufs Display unnötig beeinträchtigt. Vor allem draußen, wenn es zu leichten Spiegelungen kommt, stört das ungemein.

Hinzu kommt: Dieses Siegel sieht mit Adler, Krone und weiterem Firlefanz monarchisch-protzig aus. Aber das ist ja Geschmackssache.

Kurzum:
- 5 Sterne für die hochwertige Hülle
- 2 Sterne Abzug das Wappen in der Hüllen-Innenseite, weil's unnötig ist und die Funktionalität empfindlich beeinträchtigt

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. November 2014
Diese Hülle habe ich jetzt bereits ein Jahr und sie zeigt kaum Gebrauchsspuren, ich bin super zufrieden, denn es ist stabil und passt genau auf mein Galaxy Note 2. Die Hülle schützt das Gerät bei Stürzen und in vollen Handtaschen :)
Ich kann es sehr empfehlen und das Design ist schlicht aber effektiv.
Eine kleine Schwäche ist, dass die Seiten teilweise frei liegen, wenn es genau dort auf eine Kante fällt bekommt das Gerät schon Kratzer, aber das passiert eh nie, wenn fällt es auf die Ecken und die sind gut geschützt. Auch der Schließmechanismus bleibt straff ohne das Gerät zu beschädigen.
Echt top !!!

5.0 von 5 Sternen Universelle und edle Handytasche, 12. Dezember 2014
Ich habe die MANNA Samsung Galaxy S4 Hülle Tasche Etui Schutzhülle | Veloursleder "Western" | farblich abgesetzte Naht | auch für alle anderen Smartphones bis ca. 135x70x9mm aus echtem Leder in braun von der Marke MANNA von der Firma Leicke kostenlos zum Testen erhalten. Die Schutzhülle war in einen schönen kleinen Karton verpackt von der Firma Leicke.

Die Schutzhülle ist aus echten hochwertigen und super weichen gegerbten Veloursledern (die Oberfläche besteht direkt aus den Fasern der Retikularschicht der tierischen Haut) und es fühlt sich leicht samtig an und ist sehr beständig gegenüber Abnutzung und Umwelteinflüssen. Man merkt das echte Leder sofort, entweder man sieht es oder riecht es sogar dass es nicht nach Kunststoff oder jeglichen riecht. Die Hülle ist von einer hellbraunen Naht umsäumt, welche sehr gut zu dem Westernstyle Cover passt und die Konturen leicht hervorhebt. Innen ist es auch mit braunem weichem Leder gepolstert und schützt damit das Display, ich würde trotzdem eine Displayschutzfolie empfehlen. Auf der Vorderseite ist auch ein wunderschönes Wappen aufgedruckt was der Optik nochmal einen drauf setzt. Die Schutzhülle hat eine Länge von 14cm, Breite von 8,1 cm und Höhe von 1,5 cm und wiegt gerade einmal 32 Gramm. An der hinteren Seite der Schutzhülle befindet sich eine kleine Lasche, mit dieser kann man das Smartphone mit einem Zug aus dem Case entnehmen. Die Idee finde ich richtig super, da man nicht lange rumfummeln muss bis man das Smartphone aus der Hülle hat. Da es eine Universelle Schutzhülle ist habe ich die Hülle mit mehreren Smartphones von Freunden wie zum Beispiel den Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S2, HTC One usw. getestet. Diese passen auch einwandfrei man kann allgemein sagen das Smartphones bis zu einer Größe von 13,7 cm x 7 cm x 0,79 cm in die Schutzhülle passen. Der Preis von 30€ ist jeden Cent wert für die Tasche da sie zum einen aus echten Leder besteht und zum anderen für sehr viele Handymodelle nutzbar ist und man ja doch ca. aller 2 Jahre sich ein neues Handy holt.

Vorteile:
+ echtes gegerbtes Veloursleder
+ gut verarbeitete Nähte
+ perfekter Schutz
+ super edle Optik
+ perfekte Größe für viele Handytypen
+ Lasche zum herausziehen

Ich kann die Schutztasche aus echtem Leder von MANNA nur weiterempfehlen. Sie ist spitze verarbeitet und zeigt was Qualität ist. Es ist ein richtiger Hingucker gerade mit dem Wappen an der Außenseite.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Hülle, 6. November 2013
Ich bin sehr überrascht von dieser Hülle. Habe sie vor allem wegen der Optik (sieht einfach klasse aus, bin auch schon einige Male darauf angesprochen worden) bestellt und war skeptisch was den Halt anging. Nach jetzt weit über einem halben Jahr täglicher Nutzung hat sie das Handy perfekt (!) geschützt, sowohl vor alltäglicher Reibung als auch Stürzen. Habe sie meinen Freunden weiter empfohlen, das gleiche tue ich auch hier! Super Produkt!

1.0 von 5 Sternen Für das Geld nicht gut, 2. Januar 2015
Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Hülle. Sie schien stabil, sah schick aus und hielt was sie versprach.
Doch nach 1 Monat fing eine Ecke der Halterung an, schwächer zu werden und somit war das Handy nicht mehr gut genug befestigt.
Irgendwann waren auch die anderen Ecken langsam lockerer und manchmal fiel mein HTC dann einfach auf den Boden.