5.0 von 5 Sternen Ein Handyschutz, der Spaß macht.
Diese Lederhülle ist ein echter Knaller. Top verarbeitet und passgenau. Sie sieht nicht nur edel aus, sie ist es auch.
Vor 13 Monaten von ManneF. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne und hochwertig anmutende Hülle mit kleinen Häkchen.
Die Manna Hülle für mein One mit Displayschutz sieht wirklich klasse aus.

Es ist einfach mal etwas anderes, als die ganzen dahingeklatschten Produkte.
Die Hülle ist aus Plastik, welches aber durch die Struktur und Farbgebung deutlich wertiger wirkt. Dabei ist es aber nicht so weich wie hochwertiges Leder.
Die Verarbeitung ist klasse und...
Vor 6 Monaten von Wendora veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Handyschutz, der Spaß macht., 1. Juni 2013
Endlich mal ein Schutz, der sich von allen anderen abhebt. Nach jahrelangem Gebrauch von Hüllen aus verschiedener Materialien ist diese die erste, die das Gerät (Gal.S4) aufwertet und es Spaß macht sie zu sehen, anzufassen und zu benutzen. Auch die praktische Aufstellfunktion sowie die Standbyfunktion beim Frontdeckel schließen sind sehr lobenswert.
Ich freue mich, dieses Teil zu besitzen, kann es uneingeschränkt weiter empfehlen und möchte es nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen eine der besten Hüllen die ich je gesehen habe, 5. Juni 2013
Die Tasche ist toll verarbeitet, das Material ist sehr wertig und die bunten Nähte sehen toll aus.
Es stinkt nichts und die Passform ist super.

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT, 6. Juni 2013
TOP Case - super Verarbeitung sowie Preis-/ Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und wirklich echtes Leder. Sieht außerdem auch sehr schick aus und funktional einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige wunderschöne Handytasche, 7. November 2013
Diese Handytasche wurde pünktlich und ohne Komplikationen geliefert.

Verarbeitung:
Lobenswert ist wirklich die feine und wunderschöne Verarbeitung. Alle Nähte sind exakt geradlinig ausgeführt. Kein überstehendes Material und keinerlei Klebereste oder sonstige Verunreinigungen waren zu erkennen. Die Tasche fühlt sich sehr gut und wirklich wertig in der Hand an.

Passgenauigkeit:
Das Handy (HTC One) wird sicher über die 4 Ecken fixiert. Die Ecken schließen dabei nahezu bündig mit der Oberfläche des Gerätes ab. Hier sind keinerlei Beschädigungen durch die Montage am Gerät, wie es bei anderen Handytaschen beschrieben wird, zu befürchten. Die Klappe lässt sich stramm aber gut einrasten. Zum umklappen des Deckels auf die Rückseite muss man die Tasche zu beginn noch ein wenig überreden. Ich denke, dass hier das Material sich noch etwas nachgiebieger im laufe der Nutzung verhält. Alle Ausschnitte sind Passgenau und zudem versiegelt, sodass kein Ausfransen zu befürchten ist. Eine Tasche der gehobenen Preisklasse, wo sich der Preis meiner Meinung nach jedoch wiederspiegelt.

Nachteil:
Die Handytasche geht leider zurück, da es für Linkshänder kaum Möglich ist, dass Handy sicheren Gefühls einhändig zu bedienen. Wer aber auf der Suche nach einer vorzeigbaren Handytasche ist, welche das Gerät gut schützt, ist hier genau richtig. Hier passte schlussendlich einfach die Handlichkeit aufgrund des Linkshänderdaseins nicht.

3.0 von 5 Sternen Schöne und hochwertig anmutende Hülle mit kleinen Häkchen., 9. Januar 2014
Die Manna Hülle für mein One mit Displayschutz sieht wirklich klasse aus.

Es ist einfach mal etwas anderes, als die ganzen dahingeklatschten Produkte.
Die Verarbeitung ist klasse und das Telefon passt ganz leicht hinein und es lässt sich auch stabil im Landscape-Modus hinstellen, sodass ich bequem Videos genießen kann.
Super!

Doch warum gebe ich nur 4 Sterne und nicht 5?

Vier Kritikpunkte habe ich an dieser Hülle:

1. Das Handy lässt sich, wie gesagt, sehr leicht in die Hülle legen. Nachteil dabei ist, dass die Ecken das Gerät nicht so fest halten, wie das zum Beispiel bei einer ähnlichen Hülle für mein Nexus 7 ist. Dadurch besteht POTENTIELL eher die Gefahr, dass das Gerät herausfällt.

2. Die Innenseite der Hülle ist ein wenig "angesamtigt". Es ist eine dünne Schicht von weichem Textil aufgetragen, welche das One vor Kratzern oder ähnlichem schützt. Diese Schicht ist aber wie gesagt extrem dünn, eine etwas dickere Schicht weichen Textils wäre in meinen Augen besser.

3. Die Aufstellfunktion ist der primäre Grund für die Anschaffung dieser Hülle gewesen, ich wollte Videos einfach auch konsumieren können, ohne das Gerät dauernd in der Hand halten zu müssen. Diesen Zweck erfüllt das Gerät gut und es steht stabil.
Allerdings ist die Hülle wirklich derartig auf ein dünnes Profil ausgelegt, dass der Kunststoff an den beweglichen Teilen, denen die einknicken können und sollen, keinen guten Eindruck macht. Ein bisschen mehr wäre meiner Meinung nach auch hier besser und würde die Haltbarkeit der Hülle verlängern, ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen!

4. Wenn die Hülle aufgeklappt ist und ich das Smartphone bediene, knicke ich die Abdeckung des Display ganz um. Somit kann ich dann keine Fotos mehr schießen, da die Linse versperrt ist und es ist wirklich keine tolle Sache mit der Hülle im HOCHFORMAT (!!!) Fotoss zu schießen. Im Querformat ist das dank der ausgeklügelten Klapptechnik wieder etwas besser.
Ich möchte mich aber nicht beschweren ein rotes Auto gekauft zu haben und ebensolches erhalten zu haben, es soll lediglich ein Hinweis sein.

Fast alle Nachteile, die ich für mich persönlich an dieser wirklich schönen Hülle festgestellt habe, sind aber dem bestreben des Herstellers geschuldet, eine möglichst dünne Hülle herzustellen, die nicht weiter auffällt, wenn das Handy in der Hosentasche verschwindet. Diese Mission ist vollkommen gelungen.
Das Mobiltelefon ist mir noch nie aus der Hülle gefallen, die dünne samtige Schicht hat mein Smartphone nie zerkratzt oder ähnliches und das Material der Hülle hat jeder Belastung ohne Probleme standgehalten.

Ich empfehle diese Hülle allen, die einen dünnen Komplettschutz wünschen, mit dem sich auch Videos im Landscapemodus bequem betrachten lassen, die Wert auf gute Verarbeitung legen und ein etwas extravagantes Design legen.
Diese Hülle ist wirklich mit Displaydeckel dünner als eine einfache Plastikschale, welche das Handy nur am Rand und auf der Rückseite umschließt. Klasse.

----Update 12.1.14-----

Ich bleibe bei meiner 4 Sterne Bewertung muss allerdings noch eine kleine Anmerkung machen.

Und zwar:
Wenn ich die Hülle aufklappe und das Handy vor mir habe und es normal mit einer Hand benutzen will, stört es mich persönlich sehr, dass der Teil der Hülle in dem das Handy steckt nach unten hin "absackt".
Dies passiert, weil der Klappmechanismus das Smartphone nicht waagerecht halten kann und zu locker ist.
In der Original HTC Flip Hülle meines One Mini war das nicht der Fall.
Mir fällt es negativ auf.
Ich gebe nun nur noch knapp 4 Sterne für das Produkt.

---- Update 15.01.14----

Nach ein paar weiteren Tagen aktiver Nutzung und intensiven Umgang mit der Hülle, habe ich mich entschlossen ein weiteres Update hinzuzufügen.

Die Hülle für mein One, nutze ich um mein Smartphone zu schützen.
Aufgrund des Deckels, ging ich davon aus, keine Schutzfolie für das Display zu benötigen.

Allerdings hinterlässt das Wappen, welches in dem Hüllendeckel, dem One zugewandt ist, nach ein paar Tagen eine deutlich sichtbare Struktur, sodass dieses Wappen auf dem Displayglas deutlich erkennbar wird.
Dies empfinde ich als störend und entspricht nicht meinem Anspruch an diese, qualitativ hochwertig verarbeitete und dennoch recht teure Hülle.
Deswegen reduziere ich meine Bewertung um einen Stern, auf nunmehr 3 Sterne.
Da diese Ablagerungen auch auf einer Displayschutzfolie erscheinen werden, bitte ich zu überdenken, ob dieser Effekt, den man auch mögen kann, erwünscht ist oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen

1.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, erfüllt leider nicht seinen Zweck, 3. Juni 2013
Die Hülle sieht sehr gut aus, tolle Verarbeitung und sehr edler Look. Allerdings sitzt das Handy nicht sonderlich fest. Eben ist es mir heruntergefallen. Was passiert? Handy fliegt auf den Boden, Hülle geht auf, Handy fällt heraus - Kratzer im Gehäuse. Eine Hülle soll primär schützen. Der Zweck wird leider nicht erfüllt. Deswegen kann ich vom Kauf nur abraten. So schön es auch aussieht...

5.0 von 5 Sternen sehr gute Hülle, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One M7 Hülle Case Leder Tasche Feinstes Oberleder, Nappaleder mit roter Naht, Aufstellfunktion (Elektronik)
Ich bin sehr überrascht von dieser Hülle. Habe sie vor allem wegen der Optik (sieht einfach klasse aus, bin auch schon einige Male darauf angesprochen worden) bestellt und war skeptisch was den Halt anging. Nach jetzt weit über einem halben Jahr täglicher Nutzung hat sie das Handy perfekt (!) geschützt, sowohl vor alltäglicher Reibung als auch Stürzen. Habe sie meinen Freunden weiter empfohlen, das gleiche tue ich auch hier! Super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzhülle, 27. April 2014
Klare Kaufempfehlung, da sitzt und passt alles.
Würde ich auf jedenfall wiederkaufen.
Anfangs aussen ein wenig rutschig, aber nach einer Woche ist das auch weg.

5.0 von 5 Sternen super, 27. April 2014
Total praktisch mit den Fächern.Alles supoer immer gerne wieder.
Tolle Farben und es sieht nicht billig aus, der absolute Hingucker

5.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter, 24. April 2014
Die Hülle ist passgenau, sehr hochwertig und wird bei mir nie abgenommen.
Bei mir halten die Nähte auch nach einem Jahr Gebrauch noch und sehen spitze aus.
Klare Empfehlung