‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Faszinierende neue Einblicke, 8. November 2011
Wie die vorherigen Bücher von Raymond Moody, vor allem sein "Leben nach dem Tod", ist auch dieses Buch wieder ein genialer Treffer. Moody hat die Gabe, in einer klar verständlichen Sprache Dinge auf den Punkt zu bringen, zu analysieren, zu benennen und insbesondere Ähnlichkeiten und einzelne Aspekte herauszuarbeiten. Wie ehemals die Nahtoderfahrungen, zu deren öffentlichem Bekanntwerden Moody maßgeblich beigetragen hat, stellt er in seinem neuesten Buch empathische Erlebnisse mit Sterbenden vor, das Miterleben der Erfahrungen, die sterbende Menschen anscheinend machen. Moody bringt eine Fülle von Beispielen für dieses bisher in der Öffentlichkeit kaum bekannte Phänomen, er untersucht, was diese empathischen Sterbe-Mit-Erlebnisse untereinander gemeinsam haben und welche Ähnlichkeiten sie mit Nahtoderfahrungen, Nachtod-Kontakten und vergleichbaren Erfahrungen aufweisen. Schließlich liefert Moody Anregungen für die wissenschaftliche Erforschung dieser Erscheinungen. Das Buch hat mich nicht nur fasziniert, sondern mir auch neue Einblicke geschenkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und beeindruckend, 24. Dezember 2012
S. Veit (Pirmasens) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich lese regelmäßig über Nahtoderfahrungen, mein erstes Buch war vor 35 Jahren "Leben nach dem Tod" vom gleichen Autor. Ich habe seither alles gelesen, was er herausgegeben hat, aber dieses Buch hat überraschende neue Erkenntnisse erbracht, an die ich nicht zu denken gewagt hätte. Insider und auch Skeptiker sollten es unbedingt lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr spannende Buch., 22. Oktober 2013
Ein sehr gute Buch. Meine Glaube auf Leben danach gibt mir Kraft weiter zum Leben, nach dem Verlust meines Sohnes. Und dieses Buch bestätigt es, dass wir uns irgendwann wieder sehen.

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, 2. Januar 2013
leicht lesbar, keine Statistiken sondern Fallbeispiele von Ärzten und Angehörigen;
macht sehr nachdenklich auch wenn ich bisher mit dem Sterbevorgang micht nicht wirklich befasst habe; mein Zugang zu Sterbenden hat sich aber durch die Schilderungen nachhaltig verändert;

5.0 von 5 Sternen Unglaublich aber Glaubhaft, 24. Mai 2011
Der Autor schöpft aus einem riesigen Erfahrungsschatz, und beschreibt das Unvorstellbare absolut glaubhaft. Ein absolut lesenswertes Buch das die Angst vor dem Sterben zwar nicht ganz nehmen kann (was könnte das auch?) aber doch Hoffnung vermittelt auch wenn man nicht gläubig ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 12. Oktober 2012
Sehr klar und voller Empathie geschrieben. Diese Lektüre ist sehr aufschlussreich mit Liebe geschrieben.Es bringt Heilung und verstehen. Selten so ein tolles Buch gelesen. Dieses Buch sollte in viele Hände kommen und gelesen werden. Es würde vielfaches vereinfachen um miteinander auf der Erde respektvoll und mit Wertschätzung umzugehen.
Ein Zitat aus diesem Buch: Wir sind nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen.
(Pierre Teilhard de Chardin)

5.0 von 5 Sternen Für alle Nahtodinteressierten ein Muss, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zusammen im Licht: Was Angehörige mit Sterbenden erleben (Kindle Edition)
Ich habe bereits mehrere Bücher über Nahtoderfahrungen gelesen. Allerdings hatte ich nie zuvor von empathischen NTE gehört. Als ich dann dieses Buch fand, musste ich es sofort besitzen. Und was soll ich sagen?! Ich bin sprachlos. Diese Kenntnis ist atemberaubend.
Das Buch selber ist sehr gut geschrieben. Es sind viele “Geschichten“ erwähnt. Das ein oder andere Mal reagierte ich dann empathisch und die Tränen liefen. ;-)
Es ist auf jeden Fall ein Muss, dieses Buch gelesen zu haben, wenn man sich für NTE interessiert.
Aber auch Menschen, die gerade in großer Trauer sind, hilft dieses Buch ungemein.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Werk, 22. Februar 2013
Martin Reichert (Karlsruhe, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der große Pionier der Nahtodforschung, Dr. Raymond Moody, weist auf eine viel zu selten beachtete Parallelerfahrung von Angehörigen am Sterbebett hin. Ein starkes Indiz dafür, dass eine NTE eine transzendente Realität hat.

5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Bücher überhaupt, 30. September 2013
Dieses Buch ist eine große spirituelle Bereicherung. Die spirituellen Ereignisse, die Moody hier beschreibt und die Erkenntnisse, die er vermittelt, sollten Gegenstand des Ethikunterrichts sein. Unter ihrem Einfluß würden bestimmt viele Persönlichkeitsentwicklungen positiver verlaufen. Eine besonders lobende Erwähnung verdient die sprachlich vorbildliche Übertragung ins Deutsche und die mustergültige Aufbereitung für das elektronische Lesegerät.

5.0 von 5 Sternen ... hat mein Leben verändert, 17. Januar 2014
Eines der schönsten Bücher in meinem Leben und ein wunderbares Geschenk für Menschen, die selbst um's Leben ringen oder einen lieben Menschen verloren haben - nur schön!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›