Ich finde diesen Feuerstein super, jedoch kann ich nicht verstehen wie es sein kann das es Händler gibt die so skrupellos sind es für z.B. 50€oder sogar 99€ zu verkaufen. Normaler regulärer Preis liegt bei UVP 9,95€ !!!!!

Also nicht kaufen wenn es viel mehr kostet!!! Bis 16€ finde ich es noch OK, aber mehr auch nicht!!!
Veröffentlicht am 3. Juni 2013 von Andrew

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
- Zu schweres Gehäuse (da gibt es viel leichteres)
- Kompas funktioniert nicht annähernd. Man erwartet ja bei dem Preis nicht viel. Doch annähernd grob sollte er schon funktionieren.
- Kettchen zum um den Hals hängen empfinde ich aufgrund des hohen Gesamtgewichtes als sehr fraglich.
- Der Funkenschlag ist nicht überragend, vor allem...
Vor 4 Monaten von haga41 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wichtig!!! Gutes Teil aber nicht auf wucherpreise reinfallen!!!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuerstahl mit Gehäuse aus gefräßtem Aluminium in schwarz mit Feuerstein aus Magnesium (60mm Länge) für Outdoor / Survival, Camping-Anzünder (Firesteel) mit integriertem Kompass, Magnesium-Flint 102 Gramm - Marke Ganzoo (Gartenartikel)

5.0 von 5 Sternen Fire Steel . . . immer & Überall Feuer, 17. September 2013
Der Firesteel ist super Verarbeitet und tut was er soll - Feuer Machen
Andere Feuersteine sind sehr kurz gebaut, was zur Folge hat das man wenig Funken erhält, nicht so bei diesen.

Ich bin rund um zufrieden!

Daumen Hoch

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen., 18. September 2013
Hab mich nach langem überlegen für diesen Feuerstahl entschieden und bin zufrieden. Die optik ist natürlcih nicht relevant aber macht was her. Der stab sitzt nicht hochfest im sitz sodass man ihn bis zum letzten ausutzen kann. Der Kompass funktioniert ist aber nur für grobe navigation geeignet. In Kombination mit Watte oder Birkenrinde, lässt sich auch als Leihe ziemlich leicht ein Feuer entfachen. Einziger abzug beim streicheisen. Die Abstreichkante wird relativ zügig stumpf. Aber an und für sich ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 30. März 2015
Da ich einen Feuerstahl in etwas robusterer Ausführung haben wollte, bin ich bei diesem hier gelandet.
An den Kompass hatte ich keine sonderlich hohen Erwartungen und war beim Kauf eigentlich schon davon ausgegangen, dass er eher Deko ist.
Überraschender Weise ist er jedoch besser als erwartet.
Klar - der Kompass ist klein, doch die Scheibe ist relativ großzügig in Flüssigkeit gelagert, so dass er sich recht schnell einpendelt.
Ersetzt keinen gescheiten Kompass, doch ist keine nutzlose Deko: Für den Notfall ggf. brauchbar.

Zum Gehäuse ist nicht viel zu sagen: Sauber gefräst, sehr stabil.
Die Kette ist recht lang und man könnte sich das Ganze auch um den Hals hängen - doch dafür ist es dann doch etwas schwer.

Wer bei seinem Notfallgepäck primär auf robuste Ausführungen setzt und weniger auf's Gewicht, der sollte hier zuschlagen.
Diejenigen, die auf jedes Gramm achten, sollten evtl. eher eine Ausführung ohne Gehäuse nutzen.

Was noch denkbar wäre, wäre eine Erhöhung auf der verschraubten Seite, damit man den Stab auch als Glasbrecher oder Kubotan nutzen könnte.
Stabil genug wäre er allemal.

4.0 von 5 Sternen gut und schön, 8. März 2014
Produkt funktioniert Super zum Zünden und Flaschenöffnen. Kompass ist ok, aber nicht professionell. Die Kette könnte man stabiler machen. Zündstahl ist relativ weich --> gute Funken aber auch relativ schnelle Abnutzung. Produkt findet man um über die Hälfte günstiger, wenn man etwas im Netz und bei Amazon sucht. Gibts schon für 4 Euro. Bei dem Preis dann sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 1. September 2013
Hochwertiger Feuerstahl. Sehr gut verarbeitet. Die Kette passt gut um den Hals. Selbst der winzige Kompass, den ich beim Bestellen skeptisch gegenüberstand, erweist sich durchaus als brauchbar. Klein, aber gut gelagert und damit zeigt er die Himmelsrichtung soweit in dieser Größe möglich recht gut an, ohne dauernd zu "verkanten". Ich würde mir das Teil sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spaß Spiel und Spannung für den Mann, 27. Juni 2014
T. Bastian "Löwe" (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super super super
Bin sehr zufrieden, macht Spaß, weckt den Feuerteufel in mir, einbisschen Spannung beim Grillen!! Einfach supergeil, Spitze

5.0 von 5 Sternen Passt, 21. Mai 2014
einfach genial bin zufrieden, bei wind und Wetter man hat immer an Zünder und das geniale egal bei Wind und Regen, nur das Holz sollte trocken sein

5.0 von 5 Sternen Ja.....gefällt mir, 2. Mai 2014
sehr schnelle Lieferung innerhalb 16 Stunden. Das ganze Produkt macht einen sehr guten Eindruck.Schwarze Schicht des Feuerstein habe ich mit einer großen Schere gut abbekommen und und mit dem zugeliefertem Schaber flogen die Funken mir nur so um die Ohren......-)). Leicht Schrägstellen den Feuerstein und mit Schwung rüber ziehen mit dem Schaber. Vom Kompass sollte man nicht zuviel erwarten; macht was er soll wenn auch nur sehr langsam und wenn ist er nur als grobe Angabe zu sehen.
Aber der Feuerstein stand bei mir im Vordergrund...daher volle Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Mooie firestarter, 21. April 2014
H. J. Keizer (Den Haag, Niederlande) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ik had deze firestarter al eerder maar was helaas in de USA achter gebleven. Daar heb ik het mes zeer regelmatig en tot volle tevredenheid gebruikt.
Handig als je een vuurtje wil maken en geen aansteker of lucifers bij de hand hebt.