summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Live !! (2CD Edition)
Format: Audio CDÄndern
Preis:15,18 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2013
Ich möchte allen, wirklich allen Uriah Heep Interessierten dieses Live-Album empfehlen.
Das Gänsehautgefühl war sofort wieder da und die Auswahl der Songs hat bei mir dafür gesorgt,
das es während der ganzen Zeit geblieben ist.
Musik ist für mich ausschließlich emotional und gerade die frühen Songs von Uriah Heep
haben so viel Gehalt und musikalische wie atmosphärische Dichte, das ich extrem glücklich bin,
dieses Album hören zu dürfen.
Um es mit einer Metapher zu umschreiben, man kann keinen Kuchen backen wenn man die
Hauptzutaten nicht hat. Hier sind sie alle vorhanden, und das muß man selbst gehört haben.

Da ich kein Musiker bin,lediglich ein Musik-Interessierter Hörer, kann ich nur das beschreiben,
was Musik in mir auslöst. Das Album hier ist für mich im klassischen Sinne eine Angelegenheit,
die dem "Geist" der klassischen Uriah Heep gerecht wird wie kein Zweites nach Uriah Heep Live January 1973.
Das ist meine persönliche und nicht allgemeingültige Meinung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2013
Irgendwo auf diesen Aufnahmen müsste ich indirekt mit dabei sein, denn ich habe mir Ken Hensley mit seiner Band Live Fire 2012 gleich 2 mal live angesehen. In Dorsten und Siegburg.
Ich fand einen gut gelaunten Ken Hensley und eine sehr sympatische Band in Bestform vor.

Mit Ken "Junior" wie ihn Hensley gerne nennt, hat die Band einen äusserst talentieren Gitarristen.

Sowohl Hensley als auch Gitarrist Ken Ingwersen brillierern auf diesem Album.

Hensley holt das Letzte aus der Hammond raus, singt dort wo er es mit seinen 67 Jahren noch gut kann und überlässt ansonsten meistens Eirikur Hauksson die stimmgewaltigen Parts.

Eines der absoluten Highlights ist die Version von "Rain ", die als Zugabe kam und komplett von Ken Hensley gesungen wird.

MAcht euch bei diesem Album auf ein hervorragendes Livealbum gefasst, daß nicht nur Uriah Heep Fans gefallen dürfte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. August 2013
Ken Hensley ist immer ein Garant für eine gute Live Session. Gute Songmischung und sehr spielfreudig. Da hört man gerne öfter hin
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2013
Zusammen mit "The Return" (Hensley/Lawton, 2001) seine beste Live CD. Mir gefällt auch der Vorgänger Live Tales sehr gut, was mir aber bei Ken am Besten gefällt ist eben fetter Hammond Sound. Und der wird hier auf jedenfall geboten. Gefällt mir persönlich besser als der Output von Heep heute (auch wenn ich die Band immer noch gut finde).

Ken hat die unvermeidlichen Klassiker zusammen mit vier neueren Stücken gemischt und damit eine tolle Songauswahl getroffen! Mir persönlich hätten Sunrise, Tales und Pilgrim noch ganz gut gefallen. Außerdem vielleicht 2-3 Solostücke mehr. Wegen der guten, aber doch oft ähnlichen Songauswahl, gibts deshalb einen Punkt Abzug; - aber nur deshalb. Wer nichts von Hensley besitzt oder kennt und gute 70er Rock liebt dürfte sich dran nicht stören und kann bedenkenlos zugreifen!

TIPP: Habe die Band mit derselben Set-List in Bad Homburg Live gesehen und mich überzeugen können. Nächsten Monat spielen sie wieder dort, leider ohne Erikur Hauksson, mit neuem Sänger (dafür umsonst!!!) - Ansehen lohnt sich auf jedenfall!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 9. September 2014
Uriah Heep sind ja wieder auf Abschiedstournee,da wirds sicher auch ein Album geben...auf jeden Fall müssen die Herren sich ganz schön ins Zeug legen, um Ken Hensley und seine Band zu toppen! Hier wird 70er Nostalgie roh und wuchtig zelebriert! Keine Minute ein Durchhänger, keine Peinlichkeiten und wenn sie auch tausendemal gespielt wurden,ist keine Routine hörbar.Dicke Kaufempfehlung, auch weil der sound klasse aufgenommen wurde!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2013
Alos als erstes moechte ich sagen, die Qualitaet der Aufnahme sind absolute Klasse. Auchnistndie Sonauswahl grandios. Allerdings habe ich beim Hoeren doch etwas empfunden, dass dieses Konzert eigentlich haette einen Stern Abzug verdient. Die Songs klingen fuer mich etwas, als waeren sie zu langsam aufgezeichnet worden. Dies empfinde ich am deutlichsten bei dem Song "July Morning"! Da ich schon immer ein grosser Fan von Ken Hensley war bzw. bin, belasse ich es nur auf den Hinweis und sage nur allen "Gods", "Uriah Heep" Fans, dies Album laesst die guten alten Zeiten wieder aufleben. Also ein Album was viele Erinnerungen weckt.
am 5. November 2013
CD ist der absolute Hammer!
Habe Hensley&Live Fire danach Live erlebt und muss sagen,sie waren Live noch besser als auf dieser CD!Mein Kauftip:Ken Hensley&Live Fire-Live!!
am 25. Januar 2015
Hier beweist sich, wer mit Fug und Recht Kopf von Uriah Heep war. Natürlich Ken Hensley, der Orgel-Wizard. Bester Hard Rpck im 70er Stil mit jeder Menge Heep-Klassikern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2013
ken hensley ist eigenttlich eine Legende und hat genügend Perlen für die Ewigkeit geschaffen
von Heep bis Blood on the highway
leider singt er hier viel zu oft und sein Gesang ist maximal Mittelmass
die Band spielt das Zeug runter ohne Leidenschaft und Überraschungen
die Klassiker kennt man von den aktuellen Heep um Welten besser
nur sein keyboard-solo bei stealin und die Eröffnungsnummer lassen hören was da drin wäre.
der Gitarrist spielt frische gute Soli - bester Mann auf der Bühne
ansonsten sehr altbackener - bis langweiliger Rock
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2013
Ken Hensley und Band habe ich live in Bad Homburg gesehen und gehört. Für mich ist er Meister der Heimorgel bzw. Keyboard, woran er die groovigsten Töne herausholt. Es waren eine Masse an Leuten vor Ort. Die CD stellt eine bleibende Erinnerung an dieses herausragende Event dar.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...