5.0 von 5 Sternen Fehlerhafte 1. DVD in diesem Box-Set! -> Problem behoben -> 5 Sterne!, 26. November 2013
Kurt-André Lion "kurtandrelion" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lark Rise to Candleford - Staffel 2 - Box 1: Folge 01-06 (3 Disc Set) (DVD)
Schade, schade. Die 2. Staffel dieser m.E. hervorragenden, gefühlvollen und entschleunigenden Serie über das Dorf Lark Rise und das Städtchen Candleford zur Wende des 19. zum 20. Jahrhundert liegt nun endlich auch in deutscher Synchronisation vor. Meine Familie und ich haben uns darauf riesig gefreut - und wurden gleich bei der 1. DVD enttäuscht! Diese 1. DVD weist 2 Episoden auf: Episode 1 ist avisiert als 75 minütiges Weihnachtsspecial. Und dann gibt's noch die 2. Episode in üblicher Länge von knapp 1 Stunde Laufzeit. Egal aber, welche Episode man im Menü anwählt, stets wird ausschließlich die 2. Episode abgespielt, gleich welchen Player ich zuhause auch ausprobiert habe. Also musste das ein DVD-Fehler sein. Ergo habe ich die DVD's zurück geschickt und habe prompt von amazon eine Erstattung erhalten. Danke! Danach habe ich in der Hoffnung, dass es sich um einen wie auch immer zu erklärenden Einzelfallfehler handelt, die Box noch einmal bestellt. Es ereignete sich jedoch derselbe Fehler wie zuvor beschrieben. Wie gesagt: schade! Ansonsten würde ich dem Produkt uneingeschränkt 5 Sterne geben. Die anderen Episoden 2 - 6 sind für Freunde solcher getragenen BBC-Serien, die nicht nur emotionale Wärme ausstrahlen, sondern dennoch spannend inszeniert sind und wirklich im stressigen Arbeitsalltag der Neuzeit herrlich beruhigend wirken (können), einfach nur zu empfehlen. Die Story wird interessant weiter erzählt, und man freut sich von Folge zu Folge. Der o.g. Fehler trübt diese Freude jedoch empfindlichst. Nur deshalb vergebe ich lediglich 1 Stern und bitte den Hersteller (KSM GmbH), sich dieses Problems anzunehmen und nachzubessern.

Nachtrag vom 3.2.2014: Die Staffel liegt überarbeitet vor. Das geschilderte Problem ist herstellerseitig behoben. Von daher gibt es sofort und ohne jede Einschränkung 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne kurzweilige Serie, 20. März 2014
Wer ein Downton-Abbey- oder Paradise-Fan ist, wird sich über diese gelungene Serie der BBC freuen und sie genießen. Ich warte sehnsüchtig auf die Serie 3 in deutscher Sprache.

5.0 von 5 Sternen Lark Rise to Candleford, 24. Februar 2014
Super Serie freu mich schon drauf wie es weiter geht !!!! Ich hoffe das es Staffel drei auch bald in Deutsch gibt !!!!

5.0 von 5 Sternen Ahhh!, 31. Januar 2014
Ein absoluter Genuss für alle B B C Fans!! Das sind ganz wunderbare und gut erzählte Geschichten, sehr gut weitererzählt aus der ersten Staffel!

5.0 von 5 Sternen Lark Rise to Candleford, 4. Januar 2014
Habe die 2.Staffel gern gesehen,schöne Verfilmung,bin gespannt auf die nächste,würde sie immer wieder kaufen,und es ist auch ein schönes Geschenk.

Lark Rise to Candleford - Staffel 2 - Box 1: Folge 01-06 (3 Disc Set)